der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Folgendes:

Wollte letzte Woche bei einer BKS Bank geld abheben, Code eingegeben - Betrag eingegeben - plötzlich kommt Fehler Meldung - Bankomat außer Betrieb(kein geld bekommen). Bin dann ins Foyer gegangen und hab mir dort dann mein Geld abgehoben.

Jetzt hab ich gerade meine Kontoauszüge kontrolliert und seh dass der Betrag der Fehlbehebung abgebucht wurde ich aber kein geld erhalten habe.

Kann ich jetzt irgendwie der Bank beweisen das ich bei der ersten Abhebung kein Geld bekommen hab?

Zur Bank hab ichs leider noch nicht geschafft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Folgendes:

Wollte letzte Woche bei einer BKS Bank geld abheben, Code eingegeben - Betrag eingegeben - plötzlich kommt Fehler Meldung - Bankomat außer Betrieb(kein geld bekommen). Bin dann ins Foyer gegangen und hab mir dort dann mein Geld abgehoben.

Jetzt hab ich gerade meine Kontoauszüge kontrolliert und seh dass der Betrag der Fehlbehebung abgebucht wurde ich aber kein geld erhalten habe.

Kann ich jetzt irgendwie der Bank beweisen das ich bei der ersten Abhebung kein Geld bekommen hab?

Zur Bank hab ichs leider noch nicht geschafft.

Du gehst zur BKS-Bank und meldest das, je nachdem wie die ihr System haben regeln die das entweder für dich, oder du musst dann noch zu deiner Hausbank (dort das reklamieren schadet sicher auch nicht). Die Banken sehen ja wie viel Geld im Endeffekt dem Automaten entnommen wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du gehst zur BKS-Bank und meldest das, je nachdem wie die ihr System haben regeln die das entweder für dich, oder du musst dann noch zu deiner Hausbank (dort das reklamieren schadet sicher auch nicht). Die Banken sehen ja wie viel Geld im Endeffekt dem Automaten entnommen wurde.

Ok danke :super:

War mir nur nicht sicher ob ich beweisen kann, dass ich wirklich kein Gekd bekommen hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War am Montag beim Service, da wurde bei meinem PKW eine Blinklampe li. hi. getauscht. Diese ist schon wieder defekt.

Am Telefon wollte man mir klar machen dass ich das Auto nochmal hinstellen soll weil sie sich das anschauen müssen...

Ich schätze die haben einfach eine billige Lampe genommen die schnell defekt ist..

Kann ich denen jetzt a bissl schärfer erklären dass as gratis wechseln sollen, oder soll ich mich erbarmen und es selber tun? 105€ Arbeitszeit für die Stunde wegen einer Lampe, was deren Problem ist, seh ich ned ein :davinci:

Sag ihnen gleich vorher was das soll, und sie sollen dir entgegen kommen.

Weil solche Vertragswerkstätten können das ganz gut mit lassen sie mal ihr Auto da.....blabla am Ende bekommst nämlich die Rechnung dafür.

Die können dir nicht nochmal was verrechen was sie erst vor wenigen Tagen angeblich getauscht haben, dann muss es zumindest auf die Lampe Garantie geben.

Es sei den da is was gröberes an der Elektrik oder so.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sauprolet

Sag ihnen gleich vorher was das soll, und sie sollen dir entgegen kommen.

Weil solche Vertragswerkstätten können das ganz gut mit lassen sie mal ihr Auto da.....blabla am Ende bekommst nämlich die Rechnung dafür.

Die können dir nicht nochmal was verrechen was sie erst vor wenigen Tagen angeblich getauscht haben, dann muss es zumindest auf die Lampe Garantie geben. 

Es sei den da is was gröberes an der Elektrik oder so.

Hab ohne Erfolg nochmal angerufen, daraufhin gleich angekündigt dass sie mit mir wohl kein Geschäft mehr machen.

War tatsächlich die Lampe, welche ich heute selber gewechselt hab.

Werd mir in Zukunft halt a andere Werkstatt suchen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Wii, xbox oder ps4 - was ist empfehlenswerter, bzw wo liegen die vorteile? Eines wird angeschafft, sind ja aber nicht gerade billig.

Wenn du ein Nintendo-/Mario-Fan bist, dann eindeutig Wii U. Trotz der wenigen Titel ist es eine sehr gute Konsole und mit Mario Kart 8, Mario 3D World, Super Smash Bros. unm. hat man einige sehr gute Spiele mit Langzeitspaß. Ansonsten nehmen sich Xbox One und PlayStation 4 nichts. Aber in Hinblick auf Windows 10 dürfte die Xbox One ein Tick interessanter sein. Außer du willst online spielen und deine Freunde haben alle eine PlayStation 4.

bearbeitet von Devil Jin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sauprolet

schau ma mal wie lange die lampe hält, ich glaub nämlich das es da doch eher an der elektrik liegt!!

ich hoff es nicht, hab erst 600€ ins Auto investiert :D

komisch ist, dass mir der defekte blinker vorm service gar nicht aufgefallen ist. normalerweise fällt aber gerade ein defekter blinker auf.. trotzdem wurde er getauscht, da er scheinbar genau in der werkstatt oder kurz davor defekt wurde :fuckthat:

Wii, xbox oder ps4 - was ist empfehlenswerter, bzw wo liegen die vorteile? Eines wird angeschafft, sind ja aber nicht gerade billig.

Welche Spiele gefallen dir? Wirst du eher alleine zocken, Couch-Multiplayer oder doch Online?

Wenn du gerne FIFA spielst z.B., wirst mit einer Wii U eher unglücklich sein..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Najo, um mich gehts nur in zweiter linie. Ich spiel gerne rollenspiele wie baldurs gate (wers noch kennt), oder von mir aus skyrim, und rundenbasierte strategie a la civ oder homm. Mit first-person-shootern wie halo oder gta hab ich nix am hut. Da könnt ich mich noch am ehesten mit mario und zelda anfreunden.

Eigentlich gehts um die kinder, also kinderfreundliche spiele (so ab sechs jahren), lernspiele und wie man die konsole noch verwenden kann, also blue rays abspielen, urlaubsfotos abspeichern und anschauen etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sauprolet

Bezüglich Spiele also Wii U, Fotos abspeichern und Anschauen sollte die Konsole auch irgendwie packen.

BR kann die Wii U aber mWn. nicht wiedergeben. Gute BR-Player kriegst aber schon um sehr wenig Geld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag