der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Mir is ois...

Mein Vater will für das Haus meiner Oma (verstorben vor einem Jahr) die "Wohnbauförderung Eigenheimsanierung" beantragen. Nur da auf das Haus, in welchem wir wohnen, schon ein Kredit mit der Förderung auf ihn läuft, will er, dass ich meinen Hauptwohnsitze verlege. Grund: um die Wohnbauförderung geltend zu machen, muss das Haus bewohnt sein. Der Plan ist, das Haus später zu vermieten. Was sagt ihr, wird es egal sein, ob ich meinen Hauptwohnsitz verlege? Der Kredit würde natürlich auf meinen Vater laufen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Mein Vater will für das Haus meiner Oma (verstorben vor einem Jahr) die "Wohnbauförderung Eigenheimsanierung" beantragen. Nur da auf das Haus, in welchem wir wohnen, schon ein Kredit mit der Förderung auf ihn läuft, will er, dass ich meinen Hauptwohnsitze verlege. Grund: um die Wohnbauförderung geltend zu machen, muss das Haus bewohnt sein. Der Plan ist, das Haus später zu vermieten. Was sagt ihr, wird es egal sein, ob ich meinen Hauptwohnsitz verlege? Der Kredit würde natürlich auf meinen Vater laufen

tja, nicht, dass ich mich dabei auskennen würde, aber zumindest weiß ich, dass die frage ohne angabe des entsprechenden bundeslandes komplett sinnlos ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tja, nicht, dass ich mich dabei auskennen würde, aber zumindest weiß ich, dass die frage ohne angabe des entsprechenden bundeslandes komplett sinnlos ist.

unabhängig vom bundesland ist aber klar das man hier, mit durchaus gängigen methoden, versucht eine förderung zu erhalten die einem event nicht zusteht ;) klingt zumindest so!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

unabhängig vom bundesland ist aber klar das man hier, mit durchaus gängigen methoden, versucht eine förderung zu erhalten die einem event nicht zusteht ;) klingt zumindest so!!

ja, es klingt sehr abenteuerlich, aber es gibt auch bundesländer, die genau so mit ihren geldern umgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir is ois...

Natürlich wird versucht, etwas zu umgehen. Nach Rücksprache mit einigen Personen werde ich meinen Hauptwohnsitz vorübergehend ändern, weil es, bis auf den Papierkram, keine Probleme für mich verursacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich wird versucht, etwas zu umgehen. Nach Rücksprache mit einigen Personen werde ich meinen Hauptwohnsitz vorübergehend ändern, weil es, bis auf den Papierkram, keine Probleme für mich verursacht

informiere uns falls doch ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, es klingt sehr abenteuerlich, aber es gibt auch bundesländer, die genau so mit ihren geldern umgehen.

tja, wir wissen zwar noch immer nicht, welches bundesland, aber eines dürfte sich bereits gerade gefunden haben :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Schade, dass die Förderung für sowas auch verfügbar ist und man nicht gezwungen wird mit Anspruch der Eigenheim(!)-Sanierung auch wirklich eine bestimmte Zeit darin zu wohnen. Dumm wäre man aber, wenn man es nicht so macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir is ois...

tja, wir wissen zwar noch immer nicht, welches bundesland, aber eines dürfte sich bereits gerade gefunden haben :RiedWachler:

Aja, genau - Das Kaiserreich zu Erwin Pröll, dem Landesstecher #1

Schade, dass die Förderung für sowas auch verfügbar ist und man nicht gezwungen wird mit Anspruch der Eigenheim(!)-Sanierung auch wirklich eine bestimmte Zeit darin zu wohnen. Dumm wäre man aber, wenn man es nicht so macht.

Wird einem sogar so von offizieller Stelle geraten :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wird einem sogar so von offizieller Stelle geraten :davinci:

Wahnsinn eigentlich. Denn die Förderung ist eigentlich sicher nicht dafür gedacht, dass man ein Mietobjekt damit saniert. Aber gut, das Land NÖ hat das Geld ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir is ois...

Wahnsinn eigentlich. Denn die Förderung ist eigentlich sicher nicht dafür gedacht, dass man ein Mietobjekt damit saniert. Aber gut, das Land NÖ hat das Geld ja.

Naja, es ist mehr vorübergehend als Mietobjekt gedacht. Zur Zeit gibts halt niemanden in der Familie der die Instandhaltungskosten, Betriebskosten usw. tragen kann / könnte / möchte. Somit macht man also die Förderung für die Zukunft quasi schon jetzt geltend, weil man sie in Zukunft nicht in Anspruch nehmen könnte :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Institut für genoppte Gurken

wie viel geld wurde in wien in der seestadt aspern verschwendet weil die erdwärmeheizung doch nicht funktionieren kann?

soviel Geld, wie in der Rektalöffnung der Dame Platz hat, die dich gebar ...

bearbeitet von Hakuna Matata Arena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Kann man auf der schmelz sportwissenschaften (bachelor) berufsbegleitend studieren? Ich werd aus deren homepage nicht schlau, find mich dort überhaupt nicht zurecht. Ich frag mich ja wie ich studieren soll wenn ich schon für das zu depatt bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag