ufo05 Mir is ois... Geschrieben 19. Oktober 2014 Mein Vater will für das Haus meiner Oma (verstorben vor einem Jahr) die "Wohnbauförderung Eigenheimsanierung" beantragen. Nur da auf das Haus, in welchem wir wohnen, schon ein Kredit mit der Förderung auf ihn läuft, will er, dass ich meinen Hauptwohnsitze verlege. Grund: um die Wohnbauförderung geltend zu machen, muss das Haus bewohnt sein. Der Plan ist, das Haus später zu vermieten. Was sagt ihr, wird es egal sein, ob ich meinen Hauptwohnsitz verlege? Der Kredit würde natürlich auf meinen Vater laufen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 20. Oktober 2014 Mein Vater will für das Haus meiner Oma (verstorben vor einem Jahr) die "Wohnbauförderung Eigenheimsanierung" beantragen. Nur da auf das Haus, in welchem wir wohnen, schon ein Kredit mit der Förderung auf ihn läuft, will er, dass ich meinen Hauptwohnsitze verlege. Grund: um die Wohnbauförderung geltend zu machen, muss das Haus bewohnt sein. Der Plan ist, das Haus später zu vermieten. Was sagt ihr, wird es egal sein, ob ich meinen Hauptwohnsitz verlege? Der Kredit würde natürlich auf meinen Vater laufen tja, nicht, dass ich mich dabei auskennen würde, aber zumindest weiß ich, dass die frage ohne angabe des entsprechenden bundeslandes komplett sinnlos ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 20. Oktober 2014 tja, nicht, dass ich mich dabei auskennen würde, aber zumindest weiß ich, dass die frage ohne angabe des entsprechenden bundeslandes komplett sinnlos ist. unabhängig vom bundesland ist aber klar das man hier, mit durchaus gängigen methoden, versucht eine förderung zu erhalten die einem event nicht zusteht klingt zumindest so!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 20. Oktober 2014 unabhängig vom bundesland ist aber klar das man hier, mit durchaus gängigen methoden, versucht eine förderung zu erhalten die einem event nicht zusteht klingt zumindest so!! ja, es klingt sehr abenteuerlich, aber es gibt auch bundesländer, die genau so mit ihren geldern umgehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufo05 Mir is ois... Geschrieben 20. Oktober 2014 Natürlich wird versucht, etwas zu umgehen. Nach Rücksprache mit einigen Personen werde ich meinen Hauptwohnsitz vorübergehend ändern, weil es, bis auf den Papierkram, keine Probleme für mich verursacht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 20. Oktober 2014 Natürlich wird versucht, etwas zu umgehen. Nach Rücksprache mit einigen Personen werde ich meinen Hauptwohnsitz vorübergehend ändern, weil es, bis auf den Papierkram, keine Probleme für mich verursacht informiere uns falls doch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 20. Oktober 2014 ja, es klingt sehr abenteuerlich, aber es gibt auch bundesländer, die genau so mit ihren geldern umgehen. tja, wir wissen zwar noch immer nicht, welches bundesland, aber eines dürfte sich bereits gerade gefunden haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 20. Oktober 2014 Schade, dass die Förderung für sowas auch verfügbar ist und man nicht gezwungen wird mit Anspruch der Eigenheim(!)-Sanierung auch wirklich eine bestimmte Zeit darin zu wohnen. Dumm wäre man aber, wenn man es nicht so macht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufo05 Mir is ois... Geschrieben 20. Oktober 2014 tja, wir wissen zwar noch immer nicht, welches bundesland, aber eines dürfte sich bereits gerade gefunden haben Aja, genau - Das Kaiserreich zu Erwin Pröll, dem Landesstecher #1 Schade, dass die Förderung für sowas auch verfügbar ist und man nicht gezwungen wird mit Anspruch der Eigenheim(!)-Sanierung auch wirklich eine bestimmte Zeit darin zu wohnen. Dumm wäre man aber, wenn man es nicht so macht. Wird einem sogar so von offizieller Stelle geraten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 20. Oktober 2014 Wird einem sogar so von offizieller Stelle geraten Wahnsinn eigentlich. Denn die Förderung ist eigentlich sicher nicht dafür gedacht, dass man ein Mietobjekt damit saniert. Aber gut, das Land NÖ hat das Geld ja. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufo05 Mir is ois... Geschrieben 20. Oktober 2014 Wahnsinn eigentlich. Denn die Förderung ist eigentlich sicher nicht dafür gedacht, dass man ein Mietobjekt damit saniert. Aber gut, das Land NÖ hat das Geld ja. Naja, es ist mehr vorübergehend als Mietobjekt gedacht. Zur Zeit gibts halt niemanden in der Familie der die Instandhaltungskosten, Betriebskosten usw. tragen kann / könnte / möchte. Somit macht man also die Förderung für die Zukunft quasi schon jetzt geltend, weil man sie in Zukunft nicht in Anspruch nehmen könnte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 20. Oktober 2014 Aja, genau - Das Kaiserreich zu Erwin Pröll, dem Landesstecher #1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#25 Postinho Geschrieben 20. Oktober 2014 wie viel geld wurde in wien in der seestadt aspern verschwendet weil die erdwärmeheizung doch nicht funktionieren kann? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Geschrieben 20. Oktober 2014 (bearbeitet) wie viel geld wurde in wien in der seestadt aspern verschwendet weil die erdwärmeheizung doch nicht funktionieren kann? soviel Geld, wie in der Rektalöffnung der Dame Platz hat, die dich gebar ... bearbeitet 20. Oktober 2014 von Hakuna Matata Arena 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rlh33 Postaholic Geschrieben 20. Oktober 2014 Kann man auf der schmelz sportwissenschaften (bachelor) berufsbegleitend studieren? Ich werd aus deren homepage nicht schlau, find mich dort überhaupt nicht zurecht. Ich frag mich ja wie ich studieren soll wenn ich schon für das zu depatt bin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts