der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

:facepalm: Sorry aber ..... Soll ich eine Bank überfallen, damit ich mir schicke Maßmöbel um 20.000 kaufen kann :laugh:

Was wärstn bereit zum zahlen? Mitn liefern kann ich dir ned helfen aber Möbel für eine 30m2 Wohnung bau ich dir an einem halben Tag fix fertig auf :davinci:

Die Jugend von heute wirklich so unbeholfen was das handwerkliche anbelangt? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.

Was wärstn bereit zum zahlen? Mitn liefern kann ich dir ned helfen aber Möbel für eine 30m2 Wohnung bau ich dir an einem halben Tag fix fertig auf :davinci:

Die Jugend von heute wirklich so unbeholfen was das handwerkliche anbelangt? :D

Hab ich mir auch gedacht. Nur bin ich neunzehn :feier:

Ich kann nur leider bis Mitte Oktober gar nicht, sonst wär ich dsbei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Zahlen hätte ich mir überschlagsmäßig über legt so max 200 bis 220 Euro samt Lieferung und Montage das wäre mein Maximum bei 6 Stunden Arbeit gerechnet wären das so ca 13 Euro die Stunde was fair wäre in meinen Augen. .

Hackelst du nicht beim Baumax? Dort gibts keine Kollegen die was von Werkzeug verstehen oder Ahnung haben? :=

Ansonsten auf myhammer oä. reinstellen und Angebote holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1.) 2000 euro Möbel vom ikea sind sicher nicht in 2-3 Stunden aufgebaut.

2.) jeder, sogar ein antihandwerker wie ich kann Ikeamöbel aufbauen.

-> Bau gefälligst selbst zusammen, grad wenn du finanziell eh nicht auf Rosen gebettet bist.

PS. Ich hab gerade 150m2 eingerichtet und bis auf Küche und Bad alles selbst zusammengebaut.

+1

ich werde so etwas nie verstehen!

aber wahrscheinlich sind diese 2x linken leute, einfach ein anderer menschenschlag & scheissen auf eigenerfahrung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Asb hilft für a Kiste Bier?

Ansonsten rumfragen. Man kennt immer jemanden der jemanden kennt. Küche is halt a bissl beschissen...

und das sowieso!

nix für ungut 'wienerfussballfan' aber ein bisserl eigeninitiative, ist nicht der schlechteste charakter :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Wenn er es sich nicht zutraut, warum zwingen? Er wird nur grantig.

Irgendwer im Freundeskreis kann das sicher. Dafür sind Freunde da. Essen und Bier gegen auf dich. Du kannst dich ja währenddessen in der Küche mit den anderen Mädels unterhalten.

(Sorry, da konnte ich nicht anders :D)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

So ist es. Im Freundeskreis ankündigen: es gibt Bier und Pizza für alle, da werden sich schon Leute finden lassen.

Küche ist wegen der Anschlüsse tatsächlich heikel, alles andere ist so einfach, das kann man nicht nicht können. Sogar meine Freundin hat Spaß dran Ikea Sachen aufzubauen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn er es sich nicht zutraut, warum zwingen? Er wird nur grantig.

Irgendwer im Freundeskreis kann das sicher. Dafür sind Freunde da. Essen und Bier gegen auf dich. Du kannst dich ja währenddessen in der Küche mit den anderen Mädels unterhalten.

(Sorry, da konnte ich nicht anders :D)

soll ja kein zwang sein für ihn und seine neuen möbel + wohnung ... :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.

So ist es. Im Freundeskreis ankündigen: es gibt Bier und Pizza für alle, da werden sich schon Leute finden lassen.

Küche ist wegen der Anschlüsse tatsächlich heikel, alles andere ist so einfach, das kann man nicht nicht können. Sogar meine Freundin hat Spaß dran Ikea Sachen aufzubauen. :D

Same here :D aber irgendwen gibt's immer der die Anschlüsse beherrscht, der rest ist deppeneinfach (bis auf Türen) mit Türen com ikea kann ich nicht haha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sauprolet

Also Zambauen ist echt einfach, gutes Werkzeug ned unterschätzen!

Beim Bohren und an die Wand hängen, sowie für die Anschlüsse würde ich mir auch eine Hilfe holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leutln ich könnte auch zig ausreden suchen von wegen "Arbeit und Uni da hab ich keine Zeit...." mach ich aber nicht. Ich kann handwerklich gar nichts. Ich weiß genau das kann und wird nicht funktionieren... Und im Freundeskreis kann ich mal fragen schätze aber mit wenig Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Der Wasserdruck meiner Gastherme "Junkers zwr 18 3ke" liegt mittlerweile fast bei 0bar und hab plötzlich dementsprechend kein gscheides Warmwasser/Heizung mehr. Ich trau mich jetzt nicht wirklich drüber, den Druck zu erhöhen.... müsste ich einfach das Gas abdrehen und irgendwo das Wasser nachfüllen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leutln ich könnte auch zig ausreden suchen von wegen "Arbeit und Uni da hab ich keine Zeit...." mach ich aber nicht. Ich kann handwerklich gar nichts. Ich weiß genau das kann und wird nicht funktionieren... Und im Freundeskreis kann ich mal fragen schätze aber mit wenig Erfolg.

dann wirst du wohl oder übel ein paar €uronen berappen müssen.

ikea war nie einer, der auch zusammenbaut für seine günstigen produkte;

asb wird dir wohl helfen müssen :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag