der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Das hatte ich immer wenn ich eine Custom Rom geflasht habe. Musste dann die Caches und User Datas löschen, dann ging es. Da hatte ich aber ein eigenes Menü (Power-Knopf + Volume Up beim Starten).

Das wirst du aber nicht haben oder?

Google sagt mir Ähnliches:

Ein kleines bisserl verspätet: Mal danke ;)

Hat auch damit zuerst nicht funktioniert, da jetzt der /mount efs Befehl nicht funktionierte.

Also hab ich mir wieder per Odin den Bootloader geflasht.

Handy startet jetzt normal. - Vermeintlich ganz normal!
Meine Sim-Karte wird nicht und nicht registriert.. es schaltet sich einfach ein, als wäre keine vorhanden.
SIM ist definitv nicht defekt (auf anderem Handy ausprobiert).
Ideen anyone?
(Und ja ich habs u.A. auch schon auf android-hilfe gepostet, falls ein Hinweis auf Fach-Foren kommen sollte ;) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.

Okay, scheint ein IMEI Problem zu sein.

Wer folgende Anleitung http://www.androidpit.de/forum/504861/guide-imei-wiederherstellen-ohne-efs-backup für mich auf meinem Handy erledigen kann,wäre mein Gott und stünde ein 6er Tragerl drauf. - Wien wäre logischerweise am besten. :D

ich würds probieren. klingt machbar. ;)

aber wenn sich wer findet, der sich auskennt wärs mir lieber ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Will mir eine Kreditkarte zulegen. Beim Formular wird die Telefonnummer des Arbeitgebers gefragt, rufen die dort an? Bin nämlich erst seit kurzem bei einem neuen Unternehmen und weiß nicht ob das so günstig ist wenn die gleich mal anrufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sauprolet

ich würds probieren. klingt machbar. ;)

aber wenn sich wer findet, der sich auskennt wärs mir lieber ;)

+1 würd gern helfen, aber das würd ich lieber bei einem meiner Geräte testen, bevor ich einen auf Genie mach :davinci:

viel Glück trotzdem! hab mein Handy ned nur einmal neu flashen müssen weil ich was ausgelassen / vergessen hab :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Flashen per se absolut kein Problem.

Das überfordert mich nur ehrlich gesagt :D

Also wenns wer probieren will, stell ich das Gerät als testobjekt zu verfügung - Mehr als kaputt/unbrauchbar bleiben kann's sowieso nicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sauprolet

Beispiel: Kaufe einen Artikel bei Mediamarkt, zahle die Hälfte an.

Liefertermin wird auf der Rechnung keiner erwähnt, Lieferung dauert mir zu lange, vor allem können die Idioten keinen nennen.

Hab ich eine Chance diese "Reservierung" zu stornieren und mein Geld wieder zu sehen und das nicht in Gutscheinen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott

Beispiel: Kaufe einen Artikel bei Mediamarkt, zahle die Hälfte an.

Liefertermin wird auf der Rechnung keiner erwähnt, Lieferung dauert mir zu lange, vor allem können die Idioten keinen nennen.

Hab ich eine Chance diese "Reservierung" zu stornieren und mein Geld wieder zu sehen und das nicht in Gutscheinen?

Die Chance hast du denk ich mal schon. Rechtlichen Anspruch fürchte ich eher nicht (vor allem nicht wenn du das Geschäft dort vor Ort erledigt hast) Wenn das ganze Online abgewickelt wurde, dann sogar auf jeden Fall! Aber versuchen würd ich auf alle Fälle, wenn es sich dabei wirklich um einen längeren Zeitraum gehandelt hat, dann haben sie vielleicht sogar wirklich einsehen und reagieren kulant...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sauprolet

Die Chance hast du denk ich mal schon. Rechtlichen Anspruch fürchte ich eher nicht (vor allem nicht wenn du das Geschäft dort vor Ort erledigt hast) Wenn das ganze Online abgewickelt wurde, dann sogar auf jeden Fall! Aber versuchen würd ich auf alle Fälle, wenn es sich dabei wirklich um einen längeren Zeitraum gehandelt hat, dann haben sie vielleicht sogar wirklich einsehen und reagieren kulant...

Okay.. Danke. War vor Ort.

Die Bestellung ist nicht lange her, jedoch befürchte ich eben eine lange Wartezeit und wollt mich schon mal absichern. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I♥⚽

Okay, scheint ein IMEI Problem zu sein.

Wer folgende Anleitung http://www.androidpit.de/forum/504861/guide-imei-wiederherstellen-ohne-efs-backup für mich auf meinem Handy erledigen kann,wäre mein Gott und stünde ein 6er Tragerl drauf. - Wien wäre logischerweise am besten. :D

Hatte sowas mal bei meinem SGS1 das ich mir meine IMEI gecrashed habe. Telefonieren ging zwar weiter, hatte aber dann mit Verbindungsproblemen zu kennen. Man konnte es lösen indem man einfach die Originale Firmware drüberspielt. Das was du am Anfang beschrieben hast klingt eig nach einem simplen Bootloop. Bist dir sicher das die IMEI hin ist ? Schau mal unter Einstellungen - Über das Telefon - Status was bei IMEI steht. (Kannst mir die Zahlen ja per PN schicken ;) ). Könnte auch sein das du das Modem geschossen hast und es keine Verbindung mehr herstellen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

Hatte sowas mal bei meinem SGS1 das ich mir meine IMEI gecrashed habe. Telefonieren ging zwar weiter, hatte aber dann mit Verbindungsproblemen zu kennen. Man konnte es lösen indem man einfach die Originale Firmware drüberspielt. Das was du am Anfang beschrieben hast klingt eig nach einem simplen Bootloop. Bist dir sicher das die IMEI hin ist ? Schau mal unter Einstellungen - Über das Telefon - Status was bei IMEI steht. (Kannst mir die Zahlen ja per PN schicken ;) ). Könnte auch sein das du das Modem geschossen hast und es keine Verbindung mehr herstellen kann.

Evtl ein anderes Modem flashen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag