der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Popsicle Boy

Dachte du willst ein Buch kaufen, was machst dann in der Bibliothek?

*verschrieben in der hektik ;) Natürlich hab ichs in der Bücherei gekauft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

wie kann ich ein word dokument als pdf in die version "pdf / A-2" konvertieren? bzw. wo seh ich das welche version mein erstelltes pdf hat?

Im Acrobat Strg-D drücken und da auf den Reiter ganz links klicken (heißt auf Englisch "Description").

Alternativ auf Datei -> Einstellungen (engl. Properties, keine Ahnung wie die dt. Übersetzung tatsächlich ist).

edit: wobei ich nicht weiß, ob man da den Standard auch sehen kann (das "pdf/A-2 ist nämlich nicht die Version sondern der Standard.

Hast du nur den Acrobat Reader oder auch den Acrobat Pro? Beim Pro könntest du das mittels PreFlight feststellen bzw. umwandeln.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wöeina

hab mir die trial version von acrobat 8 pro runtergeladen, aber wenn ich dann ein pdf aus meiner word-datei erstellen will (create pdf) funktionierts nicht (es kommt die meldung "missing PDFMaker files")

bearbeitet von Morpheno

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

wieso speicherst das word dokument nicht einfach als pdf ab? diese funktion gibts doch inzwischen wenn mich nicht alles täuscht.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wöeina

wieso speicherst das word dokument nicht einfach als pdf ab? diese funktion gibts doch inzwischen wenn mich nicht alles täuscht.

wenn man es im word nur als pdf exportiert, is es glaub ich nicht in dem "pdf/a-2" standard

habs jz aber doch irgendwie geschafft, hab in word unter datei->exportieren->pdf-> optionen-> "ISO 19005-1-kompatibel (PDF/A)" angekreuzt

glaub so passt´s auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hab mein Österreich Dress angebaut, wo bekomm ich bis zum Match am Montag ein neues her? Und nein, direkt vorm Stadion will ichs nicht erst kaufen.

e: wenn geht mit Beflockung

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Hab mein Österreich Dress angebaut, wo bekomm ich bis zum Match am Montag ein neues her? Und nein, direkt vorm Stadion will ichs nicht erst kaufen.

e: wenn geht mit Beflockung

hervis, eybl...

mit beflockung kein plan :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

In der Nähe vom Stadion gibts nicht zufällig sowas wie einen Fanshop der auch abgesehen vom Matchtag offen hat, oder? Wär nämlich grad in der Nähe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

In der Nähe vom Stadion gibts nicht zufällig sowas wie einen Fanshop der auch abgesehen vom Matchtag offen hat, oder? Wär nämlich grad in der Nähe.

Vielleicht im Stadioncenter? Ein eigener ÖFB-Fanshop wäre mir neu. Ansonsten beim Strobl versuchen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

Kennt jemand eine Seite mit schönen Fußball-Urkunden als Vorlage?

Also nicht 0815? .. Sollte wenn möglich auch auf Englisch sein ... bzw. änderbar, damit man es auf Englisch schreiben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag