der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

legende

:lol: keine frage FH > baumax

die 1700 brutto kommen dir auch nur viel vor, weil du vorher wahrscheinlich noch nie etwas verdient hast. aber glaube mir: das ist nicht viel geld. und wennst irgendwo drei jahre teilzeit für 900 arbeitest, hast in drei jahren ziemlich sicher mehr davon.

ps: auf der baumax homepage: Kassakräfte (m/w) - geringfügig Samstag und Teilzeit 30 Std.

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Einzelhandel... Wir haben am Samstag um 7 auf, um 19 uhr sperren wir....es gibt 4 Dienste... 7-18, 9-19, 7-13,7-14 diese werden flexibel von woche zu woche gewechselt... Ich müsste mir einen neuen Job suchen...

das heißt, jeder arbeitet bei euch fix am SA?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Da die Zukunft von Baumax eh alles andere als sicher ist, solltest die FH machen. Mit der Ausbildung hast du was in der Hand. Wenn Baumax pleite geht, oder man dich vorher schon einspart, bist ein weiterer Hilfshackler auf Arbeitssuche. Da darfst dann einen Job annehmen, der dir gerade mal nach KV 1400 Brutto einbringt. So sieht keine gesicherte Zukunft aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

Keine Frage, wenn du die Möglichkeit der FH hast, nutze sie! Du findest schon eine Teilzeitstelle!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1700 brutto :fuckthat: sind 1560 und eine 900 netto stelle wäre eh toll nur die fh ist jeden Samstag und 3 mal die Woche Abends....also Handel fällt weg da ich dort min. 2 von 4 SA hätte...

oida bua geh studieren!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Einzelhandel... Wir haben am Samstag um 7 auf, um 19 uhr sperren wir....es gibt 4 Dienste... 7-18, 9-19, 7-13,7-14 diese werden flexibel von woche zu woche gewechselt... Ich müsste mir einen neuen Job suchen...

:kotz:

Tut jetzt nicht unbedingt was zur Sache, aber in Österreich hat man offen und nicht auf!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

am geschicktesten wäre es meiner meinung nach, wenn er seinen fixplatz für die FH ein jahr aufbehalten könnte, also dann erst im jahr danach anfängt (aber mit fixer zusage) - geht so etwas?

solange der derzeitige job für dich erträglich ist, du dir fürs studium vielleicht etwas ansparen willst, dir ohnehin nicht 100%ig sicher bist, dass die FH jetzt das richtige ist und du ohnehin auch noch einen neuen job suchen müsstest, dann wäre ein jahr so weitermachen wie jetzt meiner meinung nach kein fehler.

funktioniert natürlich nur, wenn die FH mitmacht, dazu habe ich keine erfahrung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, geht nicht eine FH vergibt von jahr zu jahr.... Und ich werd die FH machen nur brauch ich dazu an 30 std job oder auch 35 std der mir mindestens 850 bis 900 euro aufs konto spült

Edit: es ist der Lehrgang europäische Wirtschaft und Unternehmensführung... Am bifi wien

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Red mit deinen Vorgesetzten einmal, kann ja sein, dass sie Verständnis haben. Sonst eben auf 30 Stunden zurückkürzen, vielleicht geht's ja dann, was weiß ich. Wennst nicht fragst, dann hast schon verloren. Wenns nicht geht: FH fängt erst im September an, also kündigen, Arbeitslose kassieren und Job suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hihi haha der pumuckl ist da

1560 brutto sind gar nicht sooo schlecht. Wenn ich bedenk ich hab 5 jahre privatschule mit berufsausbildung und matura gemacht, hab 6 jahre berufserfahrung und bekomm in etwa dasselbe :heul: scheiss tourismus. Ich würd ja so gern die branche wechseln aber hab keine ahnung was ich machen soll... Einzige idee wäre lehramt aber da waren die bedingungen auch schon mal besser...

Man hat im tourismus zwar aufstiegschancen aber ein managergehalt von 1800 brutto bei all in vertrag und dauernder bereitschaft lockt mich auch wenig. Das einzige wäre gleich hoteldirektor werden nur ist das wenig realistisch :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kündigen und Arbeitslose kassieren geht ja nicht ;) Du bist da 1 Monat gesperrt was Zahlungen angeht, wenn wird per 31.08 gekündigt, d.H ich hätte noch 2 Monatsgehälter offen (Juli und August) dies muss bis zum 15.8 geschehen, bis dahin möchte ich eigentlich schon einen fixen neuen Teilzeit-Arbeitgeber haben....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wöltklassetrainer

Man hat im tourismus zwar aufstiegschancen aber ein managergehalt von 1800 brutto bei all in vertrag und dauernder bereitschaft lockt mich auch wenig. Das einzige wäre gleich hoteldirektor werden nur ist das wenig realistisch :(

Wer unterschreibt um so wenig Kohle so einen Vertrag???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag