der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Junior Vizepräsident

Jemand der per Satellit, Kabel oder Internet fernschaut, für den ist simpliTV sowieso uninteressant. SimpliTV ist schlichtweg DVB-T2 und nun kann man HD bzw. noch mehr Sender über die stinknormale Fernsehantenne empfangen, was übrigens wunderbar funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

Hätte es gern nur für die WM, erscheint mir aber ein bissl riskant...

Wie schauts da mit der GIS aus?

wie solls mit der gis ausschauen - genauso wie ohne (fernseher musst so oder so anmelden).

verdacht ist natürlich vorhanden, dass die gisler eher draufkommen als ohne. denn:

simpliTV ist ein TV Produkt der simpli services GmbH & Co KG. simpli services ist ein Tochterunternehmen der Österreichischen Rundfunksender GmbH & Co KG (ORS), die für den Aufbau und Betrieb der technischen Infrastruktur – DVB-T und DVB-T2 – in Österreich verantwortlich ist. Die ORS comm GmbH & Co KG ist der Inhaber der Zulassungen für den Betrieb der Muxe für DVB-T2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

wie solls mit der gis ausschauen - genauso wie ohne (fernseher musst so oder so anmelden).

verdacht ist natürlich vorhanden, dass die gisler eher draufkommen als ohne. denn:

Geht eh nur darum. Dann sollte man es wohl über einen Haushalt bestellen, der bereits GIS zahlt.

Für mich wär es speziell für Outdoor-WM-Schauen interessant...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

nein, die musst vorher an einem schalter abgeben :faktroll:

Geht nur darum, ich muss ja irgendwie zum Roten Kreuz kommen. Die haben dort gemeint, mir wird die Fahrt bezahlt. Wenn mich wer in der U3 kontrolliert und ich zeig die ÖBB Karte her (mit der man in ganz Österreich fahren kann), sollts passen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Geht nur darum, ich muss ja irgendwie zum Roten Kreuz kommen. Die haben dort gemeint, mir wird die Fahrt bezahlt. Wenn mich wer in der U3 kontrolliert und ich zeig die ÖBB Karte her (mit der man in ganz Österreich fahren kann), sollts passen, oder?

ähm, das kann ich mir nicht vorstellen.

musst du nur einmal hin, wirst du wohl danach den fahrschein einreichen können o.ä.

fährst du öfters hin, sollest du dich schnellstens erkundigen, welcher tickettyp da am besten wäre und wer dann wie dafür aufkommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

willkommen in der stadt, bauernlümmel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Jemand der per Satellit, Kabel oder Internet fernschaut, für den ist simpliTV sowieso uninteressant. SimpliTV ist schlichtweg DVB-T2 und nun kann man HD bzw. noch mehr Sender über die stinknormale Fernsehantenne empfangen, was übrigens wunderbar funktioniert.

Bei SimpliTV bekommt man die Antenne ja dazu..

simpli_wm_box2_v2.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mir über amazon 25€ PSN-Guthaben gekauft, aber der Code funktioniert offenbar nur für deutsche PSN-Konten! Meine Frage ist nun: Wie könnte ich mein Geld zurück bekommen?

Falls jemand aus unserem Nachbarland das liest: Würd den Code gegen 25€ auf mein Paypal-Konto verkaufen :D

E: Geh scheissen, von der Rückgabe ausgeschlossen aber sie könnens nicht regeln dass jemand aus Ö den Scheiss nicht kauft, na super :mad:

bearbeitet von servasoida

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ähm, das kann ich mir nicht vorstellen.

musst du nur einmal hin, wirst du wohl danach den fahrschein einreichen können o.ä.

fährst du öfters hin, sollest du dich schnellstens erkundigen, welcher tickettyp da am besten wäre und wer dann wie dafür aufkommt.

Ich absolvier meinen Zivi beim Roten Kreuz und muss daher öfters dorthin. Wie ich dort war um einen Platz zu bekommen, hat die Dame mir gesagt, dass mir die Fahrtkosten bezahlt werden. Ich wohn auch in Wien, fahr also nicht wirklich mit der ÖBB.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

normalerweise gibt es einen fahrtkostenersatz für zivildiener, müsstest es indemfall abklären mit dem roten kreuz.

Für Fahrten mit anderen öffentlichen Verkehrsmitteln zwischen Wohn- und Dienstort wird Zivildienstleitsenden die Monatsnetzkarte erstattet (für ÖBB-Zugfahrten ist die VORTEILScard Zivildienst zu verwenden). Den Antrag für den Fahrtkostenersatz teilt die Einrichtung zu Dienstbeginn au
bearbeitet von falcomitdemkoks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit heute morgen funktioniert die Tastatur (inklusive Touchpad) meines Acer Laptop nicht mehr. Das ganze ist scheinbar passiert, als ich in der Schule Windows 8.1 installiert habe. (Während dem Vorgang ist der Akku leer geworden, während ich nicht da war und so musste der Laptop die Installation von vorne beginnen. Weiß aber nicht, ob das eijen Einfluss hatte). Seitdem funktioniert die Tastatur nicht mehr und ich kann den Laptop nur mehr mit der Maus bedienen.

Nachdem ich ein bisschen rum gesucht habe, habe ich anscheinend dass Problem gefunden. Bei Eigenschaften von Standardtastatur steht drunten bei Gerätestatus: Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code19) /Zitat eEnde.

System wiederherstellen geht scheinbar nicht, weil ich keinen Wiederherstellungspunkt habe.

Was soll ich jetzt machen? Muss ich den Computer jetzt auffrischen und wird dabei Microsoft Office (2010)dabei deinstalliert? Wenn ja, kann ich es dann mit der alten Disc wieder neu installieren, oder muss ich das Pack dann neu kaufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich absolvier meinen Zivi beim Roten Kreuz und muss daher öfters dorthin. Wie ich dort war um einen Platz zu bekommen, hat die Dame mir gesagt, dass mir die Fahrtkosten bezahlt werden. Ich wohn auch in Wien, fahr also nicht wirklich mit der ÖBB.

Hab als Zivi in Wien (20. in den 16.) monatlich 50 für die Monatskarte bekommen, wird wohl bei dir nicht anders laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag