der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Hallo Humankapital.

Du Glück hast ich bin Sacharbeiter bei Paypal. Wenn du mir nennst dein neues Passwort werde ich diese Gelegenheit aus der Welt bringen.

Grüße

CK

Head of Customer Service

Pay Pal

:davinci: seems legit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hallo Humankapital.

Du Glück hast ich bin Sacharbeiter bei Paypal. Wenn du mir nennst dein neues Passwort werde ich diese Gelegenheit aus der Welt bringen.

Grüße

CK

Head of Customer Service

Pay Pal

Eben per PN geschickt.

Not! :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann mir jemand eine gute (eventuell auch günstige ;)) putzerei in wien 14 oder umgebung empfehlen. zwischen u3 hütteldorferstr. und schönbrunn in der gegend.

würde um die aufbereitung eines sakkos gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

/dev/NULL

hab mal eine frage zwecks geförderter wohnungen. bei meinem einzug in die genossenschaftswohnung wurde ja mittels jahresgehaltszetteln etc. geprüft ob ich förderungsanspruch habe und somit auch die wohnung bekomme. das ist nun jetzt schon einige jahre her, seitdem wurde nie wieder etwas überprüft bzw. gefordert.

nun stellt sich für uns "das problem", ob sich meine freundin bei mir dazu melden soll oder lieber "zurück" ins elternhaus. (ihre wohnung wird aufgelöst)

meine frage also: würde sich an meinem mietverhältnis etwas ändern? (monatsmiete etc.) wenn sie sich einfach bei mir dazumeldet oder ist das völlig egal, da ja das einkommen auch nur zu diesem einen stichtag berücksichtigt wurde?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

da ich angesichts des cupfinales mit dem auto in die bundeshauptstadt zum happelstadion anreisen werde, möchte ich mich kurz erkundigen wie das parkplatzmäßig am besten zu bewerkstelligen ist. gibt es in der nähe irgendwelche park&ride-anlagen oder sonst irgendwelche (kostengünstigeren) tipps von den wien-insidern? vielen dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schreibt ...

hab mal eine frage zwecks geförderter wohnungen. bei meinem einzug in die genossenschaftswohnung wurde ja mittels jahresgehaltszetteln etc. geprüft ob ich förderungsanspruch habe und somit auch die wohnung bekomme. das ist nun jetzt schon einige jahre her, seitdem wurde nie wieder etwas überprüft bzw. gefordert.

nun stellt sich für uns "das problem", ob sich meine freundin bei mir dazu melden soll oder lieber "zurück" ins elternhaus. (ihre wohnung wird aufgelöst)

meine frage also: würde sich an meinem mietverhältnis etwas ändern? (monatsmiete etc.) wenn sie sich einfach bei mir dazumeldet oder ist das völlig egal, da ja das einkommen auch nur zu diesem einen stichtag berücksichtigt wurde?!

ich kenns nur so: das gesamteinkommen wird zur berechnung von förderungen hergenommen und du wirst wohl rausfallen, wenn sich deine freundin dazumeldet. allerdings hab ich keine ahnung, wie schnell ein zusammenwohnen bemerkt wird, wenn sie sich nicht dazumeldet, aber überwiegend die zeit bei dir wohnt.

bei meiner ex ist es so, dass sie die wohnförderung jetzt 1 jahr kassiert hat, obwohl ihr neuer freund bei ihr wohnt. er ist allerdings noch in seiner alten wohnung gemeldet. jetzt meldet er sich zu ihr und die förderung fällt ab dann weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir leben LASK

da ich angesichts des cupfinales mit dem auto in die bundeshauptstadt zum happelstadion anreisen werde, möchte ich mich kurz erkundigen wie das parkplatzmäßig am besten zu bewerkstelligen ist. gibt es in der nähe irgendwelche park&ride-anlagen oder sonst irgendwelche (kostengünstigeren) tipps von den wien-insidern? vielen dank!

P&R donaustadtbrücke ist zu empfehlen. sind glaub ich 3 stationen mit der u2 und hat eine tolle verkehrsanbindung.

KLICK

edit: vorteil auch, dass du nach dem spiel nicht wie 99% der leute richtung innenstadt fahren musst, sondern stadtauswärts, keine ahnung, wie der andrang beim cupfinale sein wird, aber bei länderspielen ist das schon ein riesenvorteil.

alternativ könntest du im umkreis der u2 station donaustadtbrücke auch gratis parken (industriestraße zB), normal findet man recht schnell was, aber da die parkgarage nur 3 euro kostet.... ;) !

bearbeitet von Litzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

/dev/NULL

ich kenns nur so: das gesamteinkommen wird zur berechnung von förderungen hergenommen und du wirst wohl rausfallen, wenn sich deine freundin dazumeldet. allerdings hab ich keine ahnung, wie schnell ein zusammenwohnen bemerkt wird, wenn sie sich nicht dazumeldet, aber überwiegend die zeit bei dir wohnt.

bei meiner ex ist es so, dass sie die wohnförderung jetzt 1 jahr kassiert hat, obwohl ihr neuer freund bei ihr wohnt. er ist allerdings noch in seiner alten wohnung gemeldet. jetzt meldet er sich zu ihr und die förderung fällt ab dann weg.

was ich vergessen habe zu erwähnen. ich habe beim land nie selbst um förderung angesucht etc.da müsste ich ja jedes jahr (soweit ich weiß) dann meine gehaltsverhältnisse bekannt geben.

also direkt vom land nö bekomme ich nichts. damals gings wohl darum ob ich überhaupt förderungswürdig bin und daraufhin die wohnung bekomme. nehme also an, dass es dann irrelevant ist ob sich

jetzt jemand dazu meldet oder nicht, da ich ja selbst jetzt nicht um förderung angesucht habe und auch keine beziehe?!

bearbeitet von bat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

P&R donaustadtbrücke ist zu empfehlen. sind glaub ich 3 stationen mit der u2 und hat eine tolle verkehrsanbindung.

KLICK

edit: vorteil auch, dass du nach dem spiel nicht wie 99% der leute richtung innenstadt fahren musst, sondern stadtauswärts, keine ahnung, wie der andrang beim cupfinale sein wird, aber bei länderspielen ist das schon ein riesenvorteil.

alternativ könntest du im umkreis der u2 station donaustadtbrücke auch gratis parken (industriestraße zB), normal findet man recht schnell was, aber da die parkgarage nur 3 euro kostet.... ;) !

andererseits ist am Donnerstag sowieso Feiertag, also kann man auch in der Nähe des Stadions gratis stehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wo bekomm ich denn nähe Wollzeile/Stephansplatz heute noch Gummistiefel und eine gscheite Regenjacke her?

Gummistiefel nehm ich mal an in normalen Schuhgschäften, aber für so eine Regenjacke/Poncho oä will ich nicht unbedingt 50e aufwärts zahlen..

bzw wo bekomme ich so einen typischen festival pavilion her?

ohne scheiß.. gummistiefel sind selbst auf festivals das bescheuertste.. tragen maximal mädchen.

trag einfach abgefuckte schuhe - alte skateschuhe oder so.. ein zweites paar ist vll auch nicht die schlechteste idee

regenponche gibts wie gesagt auf festivals.. ist meist eine ganz dünne plastikhaut, aber es reicht. kannst dir ja gleich mehrere kaufen und überziehen.

bezüglich pavillon - achtung, die darf man nicht auf jedem festival aufbauen.. ich war zwar jetzt schon 3-4 jahre auf keinem mehr, aber damals wars schon fast überall verboten.

auf welches festival willst du denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir leben LASK

andererseits ist am Donnerstag sowieso Feiertag, also kann man auch in der Nähe des Stadions gratis stehen!

hat man halt eventuell nach dem spiel dann a bissl a verkehrschaos :ratlos:

bezüglich pavillon - achtung, die darf man nicht auf jedem festival aufbauen.. ich war zwar jetzt schon 3-4 jahre auf keinem mehr, aber damals wars schon fast überall verboten.

what? :eek:

das hör ich zum ersten mal, warum denn das? wir haben immer 4 oder mehr pavillons zusammengestellt und einen wunderbar überdachten partybereich gehabt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schreibt ...

@bat: so wie ich das jetzt rauslese, gings bei dir eher darum, ob du die wohnung überhaupt zugeteilt bekommst. falls dem so ist, dann würde ich gar nix machen bzw. melden und die freundin kann sich ruhig zu dir melden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

hat man halt eventuell nach dem spiel dann a bissl a verkehrschaos :ratlos:

Wenn er bei der Station Donaumarina parkt, ist er auch gleich auf der Autobahn und braucht gar keine U-Bahn. Spart Parkgarage und Fahrscheine!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir leben LASK

Wenn er bei der Station Donaumarina parkt, ist er auch gleich auf der Autobahn und braucht gar keine U-Bahn. Spart Parkgarage und Fahrscheine!

:super: klingt gut. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag