der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Olle weg !!!

mich würde ja nur interessieren wie viele "Kühlschäden" es nach Ferien gibt *gg* immer dieser blöde Stromausfall :davinci:

dazu kann ich leider keine Aussage treffen, da ich ned in der Schadenstatistik sitze ... bin ja ned direkt angestellt, arbeite nur für die Versicherung als externer ... wenns dich wirklich interessiert kannst aber den chemischen dazu befragen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

No Fuchs Given

Hallo Humankapital.

Du Glück hast ich bin Sacharbeiter bei Paypal. Wenn du mir nennst dein neues Passwort werde ich diese Gelegenheit aus der Welt bringen.

Grüße

CK

Head of Customer Service

Pay Pal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

Wo bekomm ich denn nähe Wollzeile/Stephansplatz heute noch Gummistiefel und eine gscheite Regenjacke her?

Gummistiefel nehm ich mal an in normalen Schuhgschäften, aber für so eine Regenjacke/Poncho oä will ich nicht unbedingt 50e aufwärts zahlen..

bzw wo bekomme ich so einen typischen festival pavilion her?

bearbeitet von Chemical neighborhood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hear me Roar

Wo bekomm ich denn nähe Wollzeile/Stephansplatz heute noch Gummistiefel und eine gscheite Regenjacke her?

Gummistiefel nehm ich mal an in normalen Schuhgschäften, aber für so eine Regenjacke/Poncho oä will ich nicht unbedingt 50e aufwärts zahlen..

bzw wo bekomme ich so einen typischen festival pavilion her?

Den Regenponcho bekommst am Festival und Gummistiefel hab ich noch auf keinen Fall gebraucht, aber fünf Gehminuten vom VAZ ist ein Hornbach da bekommst sicher auch Gummistiefel ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
danke, heffridge, wegen dir muss ich jetzt morgen in allerherrgottsfrüh nach transdanubien gondeln! :D
:lol: :lol: hättest gern die parkgebühr übernehmen können in einem parkhaus deiner wahl ;) ! ausserdem fahrma erst mittag weg. MITTAG. studentenpack. :nein: für mich is es ja nicht unpraktisch. ich werde gemütlich 2 min zur nächsten ubahnstation schlendern (wären 2 möglich, beide quasi ums eck), fahr dann einpaar wenige stationen und bin da. perfekter tipp, heffy. :RiedWachler:

Parkt das nächste Mal bei mir in der Gegend... Da ist es auch gratis und ihr könnt auf ein Bier vorbeikommen...

Litzi, Du bekommst dann nur Wasser oder Limo, weil Du der Fahrer bist. Petroleum kann auch gleich was von meiner Schnapsbar haben, dann schläft er während der Fahrt und macht keine Kommentare bezüglich frühem Aufstehen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir leben LASK

Parkt das nächste Mal bei mir in der Gegend... Da ist es auch gratis und ihr könnt auf ein Bier vorbeikommen...

Litzi, Du bekommst dann nur Wasser oder Limo, weil Du der Fahrer bist. Petroleum kann auch gleich was von meiner Schnapsbar haben, dann schläft er während der Fahrt und macht keine Kommentare bezüglich frühem Aufstehen. :D

merk ich mir fürs nächste mal - wennsd ma sagst, wo "deine gegend" is :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Hallo Humankapital.

Du Glück hast ich bin Sacharbeiter bei Paypal. Wenn du mir nennst dein neues Passwort werde ich diese Gelegenheit aus der Welt bringen.

Grüße

CK

Head of Customer Service

Pay Pal

:davinci: seems legit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hallo Humankapital.

Grüße

CK

Head of Customer Service

Pay Pal

Eben per PN geschickt.

Not! :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann mir jemand eine gute (eventuell auch günstige ;)) putzerei in wien 14 oder umgebung empfehlen. zwischen u3 hütteldorferstr. und schönbrunn in der gegend.

würde um die aufbereitung eines sakkos gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

/dev/NULL

hab mal eine frage zwecks geförderter wohnungen. bei meinem einzug in die genossenschaftswohnung wurde ja mittels jahresgehaltszetteln etc. geprüft ob ich förderungsanspruch habe und somit auch die wohnung bekomme. das ist nun jetzt schon einige jahre her, seitdem wurde nie wieder etwas überprüft bzw. gefordert.

nun stellt sich für uns "das problem", ob sich meine freundin bei mir dazu melden soll oder lieber "zurück" ins elternhaus. (ihre wohnung wird aufgelöst)

meine frage also: würde sich an meinem mietverhältnis etwas ändern? (monatsmiete etc.) wenn sie sich einfach bei mir dazumeldet oder ist das völlig egal, da ja das einkommen auch nur zu diesem einen stichtag berücksichtigt wurde?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

da ich angesichts des cupfinales mit dem auto in die bundeshauptstadt zum happelstadion anreisen werde, möchte ich mich kurz erkundigen wie das parkplatzmäßig am besten zu bewerkstelligen ist. gibt es in der nähe irgendwelche park&ride-anlagen oder sonst irgendwelche (kostengünstigeren) tipps von den wien-insidern? vielen dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schreibt ...

hab mal eine frage zwecks geförderter wohnungen. bei meinem einzug in die genossenschaftswohnung wurde ja mittels jahresgehaltszetteln etc. geprüft ob ich förderungsanspruch habe und somit auch die wohnung bekomme. das ist nun jetzt schon einige jahre her, seitdem wurde nie wieder etwas überprüft bzw. gefordert.

nun stellt sich für uns "das problem", ob sich meine freundin bei mir dazu melden soll oder lieber "zurück" ins elternhaus. (ihre wohnung wird aufgelöst)

meine frage also: würde sich an meinem mietverhältnis etwas ändern? (monatsmiete etc.) wenn sie sich einfach bei mir dazumeldet oder ist das völlig egal, da ja das einkommen auch nur zu diesem einen stichtag berücksichtigt wurde?!

ich kenns nur so: das gesamteinkommen wird zur berechnung von förderungen hergenommen und du wirst wohl rausfallen, wenn sich deine freundin dazumeldet. allerdings hab ich keine ahnung, wie schnell ein zusammenwohnen bemerkt wird, wenn sie sich nicht dazumeldet, aber überwiegend die zeit bei dir wohnt.

bei meiner ex ist es so, dass sie die wohnförderung jetzt 1 jahr kassiert hat, obwohl ihr neuer freund bei ihr wohnt. er ist allerdings noch in seiner alten wohnung gemeldet. jetzt meldet er sich zu ihr und die förderung fällt ab dann weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir leben LASK

da ich angesichts des cupfinales mit dem auto in die bundeshauptstadt zum happelstadion anreisen werde, möchte ich mich kurz erkundigen wie das parkplatzmäßig am besten zu bewerkstelligen ist. gibt es in der nähe irgendwelche park&ride-anlagen oder sonst irgendwelche (kostengünstigeren) tipps von den wien-insidern? vielen dank!

P&R donaustadtbrücke ist zu empfehlen. sind glaub ich 3 stationen mit der u2 und hat eine tolle verkehrsanbindung.

KLICK

edit: vorteil auch, dass du nach dem spiel nicht wie 99% der leute richtung innenstadt fahren musst, sondern stadtauswärts, keine ahnung, wie der andrang beim cupfinale sein wird, aber bei länderspielen ist das schon ein riesenvorteil.

alternativ könntest du im umkreis der u2 station donaustadtbrücke auch gratis parken (industriestraße zB), normal findet man recht schnell was, aber da die parkgarage nur 3 euro kostet.... ;) !

bearbeitet von Litzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag