Petroleum bunny is back Geschrieben 7. Dezember 2012 rosetta stone ist lässig... ein freund von mir hat damit erfolgreich italienisch gelernt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 7. Dezember 2012 rosetta stone ist lässig... ein freund von mir hat damit erfolgreich italienisch gelernt! Wie verstehst du erfolgreich? Hat er seine Kenntnisse schon in "echt" anwenden und unter Beweis stellen können? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 7. Dezember 2012 Ahja Schwerpunkt sollten "Business Basics" sein - wenn sowas möglich ist . Gut wäre halt irgendein Zertifikat um es zumindest in den CV packen zu können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 7. Dezember 2012 Wie verstehst du erfolgreich? Hat er seine Kenntnisse schon in "echt" anwenden und unter Beweis stellen können? ja, er war danach 6 monate in italien und hatte kaum probleme beim einstieg in die alltagssprache. @hcg: bei den business-geschichten kenn ich mich nicht aus. da würde ich eher zu kursen raten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sockn ASB-Messias Geschrieben 7. Dezember 2012 Frage bzgl. E Book Readern: Ich wäre auf der Suche nach einem Reader und würd gern wissen, welche denn die gscheidesten sind derzeit. Wie funktioniert das mit dne Büchern kaufen? Wenn ich einen Kindle kaufe, kann ich dann nur über Amazon E Books kaufen, oder auch über andere Plattformen? Kann man diese Dateien einfach übertragen? Welche anderen Reader sind zu empfehlen? Wie siehts bei denen mit E Books aus? (gleiche Frage wie vorher sozusagen) ich hab einen Reader von Sony samt Schutzhülle und integriertem Licht. Kann ich nur empfehlen. Du kannst den Reader mit einem USB-Kabel mit dem PC verbinden und wie eine externe HDD behandeln. Also Du schiebst/kopierst die Datein einfach nur rüber. Bücher bekommst eigentlich bei allen online-Buchhändlern, ich kaufe diese bei thalia.at. Alles ohne grossem Aufwand. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ppg ... Geschrieben 7. Dezember 2012 (bearbeitet) Hat schon jemand eine Sprache selbst gelernt (also nur mit Literatur etc.) bzw. hat jemand Erfahrung mit Sprachkursen der VHS bzw. von diversen Unis? Wie flexibel sind diese in der Regel? Bzw. anders gefragt: Wie lerne ich am besten eine Sprache (Basics - Russisch / Chinesisch) in Anbetracht von Kosten/Nutzen und in Anbetracht einer Berufstätigkeit? danke. VHS Sprachkurse sind meistens nicht wirklich gut. Da muss man wahrscheinlich jahrelang Kurse machen, bis man ein gewisses Niveau erreicht. Auf der Hauptuni habe ich auch mal einen Kurs gemacht, den fand ich schon etwas besser, aber ziemlich überteuert. Wenn du keine Studiengebühren zählen müsstest, könntest du dich vorübergehend an der WU einschreiben, dann wäre der Kurs zumindest gratis. Soweit ich weiß, gibt es dort nur einen Wirtschaftschinesischkurs, für den du ein gewisses Vorwissen brauchst, Russisch könntest du da aber von Anfang an lernen. Mit Selbstlernkursen bin ich eigentlich immer gut zurechtgekommen, aber gerade bei Chinesisch würde ich dir einen Kurs empfehlen. Mit einem guten Gehör wird man auch so die Aussprache halbwegs gut hinbekommen, aber die Kontrolle durch einen Lehrer kann man dadurch wohl nicht wirklich ersetzen. Wobei ein Selbstlernkurs kombiniert mit Tandem learning oder sonstigem Kontakt zu Muttersprachlern sicher genauso gut sein kann. Die Edith meint, dass die Kurse auf der WU von der Uhrzeit her normalerweise am schwierigsten mit einer Berufstätigkeit zu vereinbaren sind und dass ich mal gehört habe, dass die Kurse bei irgendeinem dieser Sprachinstitute (ob es jetzt die chinesische Akademie, das Konfuzius Institut oder sonst was war, weiß ich nicht mehr genau) recht gut sein dürften, ich kann da bei Gelegenheit nochmal nachfragen, welches genau es war. bearbeitet 7. Dezember 2012 von ppg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 7. Dezember 2012 VHS Sprachkurse sind meistens nicht wirklich gut. Da muss man wahrscheinlich jahrelang Kurse machen, bis man ein gewisses Niveau erreicht. Auf der Hauptuni habe ich auch mal einen Kurs gemacht, den fand ich schon etwas besser, aber ziemlich überteuert. Wenn du keine Studiengebühren zählen müsstest, könntest du dich vorübergehend an der WU einschreiben, dann wäre der Kurs zumindest gratis. Soweit ich weiß, gibt es dort nur einen Wirtschaftschinesischkurs, für den du ein gewisses Vorwissen brauchst, Russisch könntest du da aber von Anfang an lernen. Mit Selbstlernkursen bin ich eigentlich immer gut zurechtgekommen, aber gerade bei Chinesisch würde ich dir einen Kurs empfehlen. Mit einem guten Gehör wird man auch so die Aussprache halbwegs gut hinbekommen, aber die Kontrolle durch einen Lehrer kann man dadurch wohl nicht wirklich ersetzen. Wobei ein Selbstlernkurs kombiniert mit Tandem learning oder sonstigem Kontakt zu Muttersprachlern sicher genauso gut sein kann. Die Edith meint, dass die Kurse auf der WU von der Uhrzeit her normalerweise am schwierigsten mit einer Berufstätigkeit zu vereinbaren sind und dass ich mal gehört habe, dass die Kurse bei irgendeinem dieser Sprachinstitute (ob es jetzt die chinesische Akademie, das Konfuzius Institut oder sonst was war, weiß ich nicht mehr genau) recht gut sein dürften, ich kann da bei Gelegenheit nochmal nachfragen, welches genau es war. Danke! Spitzen Antwort ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derp ?? Geschrieben 7. Dezember 2012 Nachdem hier alle Buchstaben verschieden sind, kennt jemand eine ähnliche Schriftart: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toniotic Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 7. Dezember 2012 Weiss jemand was eine Flasche Belvedere Vodka in Polen kostet? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timo77 Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Dezember 2012 ich hab einen Reader von Sony samt Schutzhülle und integriertem Licht. Kann ich nur empfehlen. Du kannst den Reader mit einem USB-Kabel mit dem PC verbinden und wie eine externe HDD behandeln. Also Du schiebst/kopierst die Datein einfach nur rüber. Bücher bekommst eigentlich bei allen online-Buchhändlern, ich kaufe diese bei thalia.at. Alles ohne grossem Aufwand. Danke, den hatte ich eh schon im Visier 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Geschrieben 8. Dezember 2012 guten abend/morgen habe eine echt wichtige frage. bei uns im betrieb gehts zzt ganz schön ab. seit geraumer zeit wird geld gestohlen und immer müssen wir rezeptionisten dafür aufkommen. anzeige vonseiten der direktion wurde bisher nie erstattet, kameras wurden eingebaut aber nicht angeschlossen, daher weiß man immer noch nicht wer das sein kann. ich habe vor einem halben jahr selber mal anzeige bei der polizei erstattet, als in meinem dienst 1000 euro gestohlen wurden, natürlich wurde ich gezwungen das zu zahlen, habe ich auch gemacht, weil ich erst sehr kurz dabei war und mir dachte, gut leergeld... jetzt ist am letzten wochenende wieder ein kuvert aus dem safe gestohlen worden. zu dem safe gibt es zwei schlüssel (angeblich, weiß keiner genau) einen davon haben wir in der kassa lade und einen der chef am schlüsselbung. natürlich haben wir das wieder mit unserem trinkgeld bezahlt. jetzt haben wir uns entschlossen zur ak zu gehen, weil per anonymer anfrage bei denen es geheißen hat, dass wir nicht dafür haften weil es geld des arbeitsgebers ist und selbst bei mitschuld müssen wir nicht haften. gut direktor hat anscheinend angst davor und hat jetzt gedroht, dass er uns anzeigt weil wir unsere provisionen nicht versteuern. davon geht er halt aus, weiß es natürlich nicht, aber hat leider recht. jetzt meine frage: ist das nur eine drohung, kann er uns da wirklich stress machen? immerhin gibt es bis jetzt (keiner weiß ob die nicht im nachhinein etwas anfertigen) keine auflistung wer wann wie viel bekommen hat, wir bekommen auch alle unterschiedlich... ich mein kann er uns da was tun? und eigentlich gibt er uns das geld ja, mitgehangen mitgefangen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Geschrieben 8. Dezember 2012 bzw wie ist das eigentlich mit den kameras genau? müssen wir eigentlich was unterschreiben um gefilmt werden zu dürfen? weil ganz glauben tu ich ihm das nicht, dass wir seit 4 monaten kameras eingebaut haben aber diese nicht aufnehmen... wenn ich jetzt einen scheiß baue (zb. in seinen unterlagen stöbern, ihm am tisch kacken) kann er dann theoretische aufnahmen gegen mich verwenden? wenn das in seinem büro wäre, wäre das von der rechtslage anders, weil wir da nichts zu suchen hätten? und noch was ich hab beim stöbern herausgefunden, dass uns das hotel mit den prämien bescheisst, aber eigentlich dürfte ich davon nichts wissen, wenn ich jetzt zb kündige oder gekündigt werde (worauf es zzt hinausläuft, da ich ihm augenscheinlich zu unangenehm bin) und das bei der ak vortrage... kann mir dann was passieren? keine ahnung, vertrauensbruch oder so? weiters haben wir im vertrag, am lohnzettel und bei der gkkanmeldung überall verschiedene verdienste aufgelistet (will meinen im vertrag stehen 1550 brutto, am lohnzettel 1413 und auf der gkkanmeldung irgendwas mit 1320,,,) ist das rechtens oder kann man das logisch erklären? danke würde mir sehr helfen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floschwarzweiß HASTA LA VICTORIA SIEMPRE! Geschrieben 8. Dezember 2012 Ohne weiteres darf man sicher nicht gefilmt werden, davon muss sicher vorher informiert werden. Am bestern AK oder Gewerkschaft einschalten, dafür müssten sich viele Mitarbeiter beteiligen, da man sonst vermutlich auf Granit beißt. Auch wenn offensichtlich etwas nicht passt, heißt das noch lange nicht, dass man so ohne weiteres Recht bekommt. War selber schon in einer ähnlichen Situation, meine einzige Möglichkeit war damals die Firma zu verklagen, was ich natürlich nicht tat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Geschrieben 8. Dezember 2012 das würde ich ja zu gerne, aber zuerst muss ich wissen, was ich machen kann und was er mir machen kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Geschrieben 8. Dezember 2012 ich würde für ein standard doppelbett (round about 2x2m) einen massiven/qualitativen lattenrost aus holz suchen. gibt's da in den bekannten möbelhäusern leiner, lutz, kika, etc. was gscheites, oder hat jemand vielleicht einen besseren tipp? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts