der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ich würd einfach mal eine Mail hinrscheiben und fragen 1. was das für ein "Erdbeerwein" ist und 2. wo sie den beziehen.

Aber solltest du zumindest in etwa wissen wie die Marke heisst, dann kannst mal da nachschaun: http://www.ammersin.at/

das war sowieso mein plan b nach dem asb und hab ich mittlerweile auch getan. bin gespannt, ob die mit dem geheimnis rausrücken ;)

der link ist schon mal eine hilfe, merci dafür :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Einen Spielplan kann man sich aber auch selbst heraussuchen. :D

Am 21. hat die Roma ein Heimspiel gegen Siena.

wie schauts da jetzt eigentlich aus? wird der ganze spielplan um eine woche nach hinten verlagert, oder findet der 1. spieltag irgendwann an einen anderem tag statt?

laut spielplan is des roma match am 22, aber egal ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

erdbeerwein klingt ja saugut :sabber:

klingt nicht nur saugut ;)

er heißt übrigens "allacher erdbeerwein" und wird vom pub im getränkehandel krause in gerasdorf gekauft.

ist jetzt nicht gerade bei mir in der nähe, also falls jemand was anderes weiß, bin ich natürlich dankbar. auf ammersin.at und beim merkur in brunn/gebirge bin ich leider nicht fündig geworden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

wie schauts da jetzt eigentlich aus? wird der ganze spielplan um eine woche nach hinten verlagert, oder findet der 1. spieltag irgendwann an einen anderem tag statt?

laut spielplan is des roma match am 22, aber egal ;)

ich beneide dich! das olympiastadion in rom steht weit oben auf meiner to-do liste...

gehe stark davon aus, dass der 1. spieltag irgendwann unter der woche stattfindet und deine partie planmäßig stattfindet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

das war sowieso mein plan b nach dem asb und hab ich mittlerweile auch getan. bin gespannt, ob die mit dem geheimnis rausrücken ;)

der link ist schon mal eine hilfe, merci dafür :winke:

Beim Krause kaufe ich auch immer ein der hat wirklich alle möglichen ausgefallenen Sachen und wenn er etwas noch nicht im Sortiment hat kann man auch mit denen reden und dann wird es auch gerne bestellt.

Eine andere Empfehlung von mir die micht begeistert: Himbeersturm http://www.prenner.at/ oder frischer Sturm in weiß, rot oder rose beim Weinhof Wittmann in Bockfließ der übrigens auch guten Wein verkauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Folgende Situation: wir waren zu fünft bei der Oper gegen ~4 Uhr und wolltn mim Taxi zhaus nach Perchtoldsdorf fahren. Haben uns vorher mim Taxler einen Fixpreis vereinbart, wie eigentlich immer - so weit so gut (falls wen interessiert: Fahrt ging über Liesing und Preis war 55 (!) Euro, so viel hab ich noch nie zahlt, aber nachdem auch Mädels dabei warn und wirs bissl eilig ghabt ham wollt ma uns die Knauserei ersparen)

Guad, Taxler verlangt schon am Anfang der Fahrt das Geld - was eigentlich auch eher selten vorkommen is bis jetzt, aber guad - und wir zahlen brav. Erster Freund von mir steigt aus in Liesing, wir fahren weiter. Dann warn wir nur mehr 4 Leute, ein Freund von mir hat am Beifahrersitz friedlich gschlafen, die restlichen 3 (inkl. mir) waren auf der Rückbank.

In Perchtoldsdorf warn anscheinend aber einige Baustellen, ergo simma bissl einen Umweg gfahren, plötzlich wird der Taxler nervös.

"Ahhh Umleitung war nicht ausgmacht ahh is viel teurer", wir ham brav argumentiert dass das eh nur 2, 3 Minuten Umweg sind aber najo. Plötzlich biegt er einfach irgendwo ab, wos gar nicht ausgmacht war, und lasst uns bei einer Kreuzung im absoluten nirgendwo aussteigen. Sprich, er bleibt stehen, reißt die Tür auf, schnallt uns ab (wtf) und sagt wir sollen sofort aussteigen. Als kurze Zwischeninfo: wir ham zwar bissl was trunken, die Laune war aber wödklasse, also absolut keiner von uns war vorher in irgendeiner Art agressiv oder sonstiges, is auch absolut nicht unsere Art, immerhin san ma keine 16 mehr und der Abend war bis dahin echt gmiadlich.

Guad, er wird extrem agressiv, schreit uns an dass das der Umweg nicht ausgmacht war, wir sollen sofort aussteigen bla bla bla. Ich versuch zerst noch normal mit ihm zu reden ("brauchst ja nicht so herumschrein, wir können ganz normal drüber reden") aber nachdem er nach 2 Minuten noch immer irgendwas dahergredet hat vonwegen es passiert was wenn ich nicht sofort leise bin (in Bezug auf Polizei und wos was i, körperlich wollt er uns wohl kaum drohen solang er keine Waffen dabei ghabt hat, nachdem er mindestens einen Kopf kleiner war als ich), bin ich wirklich ein bissl auszuckt. Gott sei Dank ham mich die 2 Leidln mit denen ich ausgstiegen bin noch zrückghalten und ich hab mir dacht ich scheiß drauf, der Dodl is den ganzen Ärger nicht wert.

Guad, ein Freund von mir (der der am Beifahrersitz gschlafn hat) war aber immer noch drin und hat von dem ganzen nix mitbekommen. Hab ich mir dacht dass er wenigstens den zhaus bringt (wohnt genau 2 Minuten entfernt), seh ich aber wie der Taxler plötzlich 200 Meter weiter auf der Straße irgendwo stehen bleibt und erm ebenfalls außehaut. Hab grad mit besagtem Freund telefoniert, erfahr ich dass er auch sofort außeghaut worden is, der Taxler ebenfalls extrem agressiv worden is, und das traurige: das Geldbörsel, mit dem er 15 Minuten vorher noch zahlt hat, war weg. Keine Ahnung was in den 200 Meter dazwischen passiert is, aber komisch is es definitiv.

Und ich war wirklich so gut wie nüchtern, das is kein Schas den ich dahererzähl - ich hab definitiv gsehn dass er die paar Minuten vorher noch damit zahlt hat. Natürlich könnts auch sein, dass er das Geldbörsel einfach irgendwie vergessen hat oder dass eam runtergfallen is, aber komisch bleibts irgendwie trotzdem dass er zerst uns raushaut, dann 200 Meter fahrt, und dann erst eam raushaut.

Vorallem mutets bissl komisch an dass der Typ so dermaßen agressiv war. Ich hab schon hin und wieder erlebt dass einem Taxler zu teuer wird und dass er sagt er fahrt nur mehr so und so weit, dass ma bissl verhandelt und das man dann an einem ausgmachten Ort aussteigt, is ja alles schön und gut und auch deren Recht. Aber dass er einfach bei irgendeiner Kreuzung stehen bleibt, die Tür aufreißt und einen anschreit man soll sofort verschwinden, sonst passiert was - i man, wtf?

Keine Ahnung warum ich den ganzen Schas jetzt eigentlich niederschreib, weil wir Dodln ham alle in der Wut und im Affekt das Kennzeichen nicht aufgschrieben. :facepalm: :facepalm: Ergo wirds wohl so gut wie unmöglich den Wiaschtlsira irgendwie ausfindig zu machen. Außerdem ham wir das Taxi nicht über eine Nummer grufen, sondern sind eingstiegen weils zufällig bei der Oper gstanden is und 8 Sitzplätze ghabt hat.

Aber an Versuch is wert ;) Es war definitiv a dunkelrotes Taxi mit gelber (?) Aufschrift und jo es war auch a offizielles mit Taxi Schild oben dran - ich hab aber absolut ka Ahnung wieviel rote Taxiunternehmen es in Wien gibt, (so oft fohr i ned) besteht also in irgendeiner Form a Chance dass man das Taxiunternehmen finden könnt? Weil den Taxler kann ich definitiv identifizieren, war indischer Abstammung und ich hab ihm relativ lang ins Gsicht gschaut bei der ganzen Diskussion.

Najo Hoffnung mach ich mir nicht allzviel, aber es is halt extrem bitter wenns Geldbörsel weg is, vorallem weil der Taxler das sicherlich nimmer der Zentrale übergibt. Aber auf Wunder darf ma ja hoffen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Alles was du bräuchtest wäre die Gruppe. Ein Grund, warum ich allen immer erzähle, sie sollen sich zumindest die Gruppe merken, bei dem der Fahrer fährt.

Taxi 40100 zB verfügt über eine GPS Überwachung bei den Fahrzeugen. Es wäre also ein leichtes, sofern es diese Zentrale überhaupt war, den Fahrer und diese Fahrt rauszufinden. Wie genau es die anderen handhaben, kann ich dir als Steirer leider nicht erklären.

Einfachste derzeit: Alle Zentralen anrufen und fragen, ob bei ihnen ein roter (Automarke) mit gelber Taxischrift fährt, oder ob sie zufällig wissen, zu welcher Gruppe das Auto gehört.

@Fixpreis

Einer wird immer beschissen. Entweder der Fahrgast oder der Fahrer. Beim nächsten Mal mit Uhr fahren, Rechnung geben lassen und im schlimmstenfall reklamieren.

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

55 nach Pdorf find ich ja noch irgendwie okay, aber dann wegen dieser winzigen Umleitung so einen Aufstand zu machen ist arg.

Jedenfalls der Sache nachgehen! Schade dass ihr kein KennZ habt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

55 nach Pdorf find ich ja noch irgendwie okay, aber dann wegen dieser winzigen Umleitung so einen Aufstand zu machen ist arg.

Jedenfalls der Sache nachgehen! Schade dass ihr kein KennZ habt.

naja, ok? meine letzte taxi-fahrt war vom u4 nach mödling und hat mich damals 30 euro gekostet. kommt von der strecke in etwa aufs selbe. oder zahlt man für die großen taxis so viel mehr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Ist ein Fanartikel der Boston Red Sox.

Google nach "boston red sox wheat a-tooth". Sind aber ausschließlich US-Shops die diese noch anbieten. Früher gab es die noch auf Amazon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

@25: gelbe aufschrift kann 40 100 sein.

mir ist auch mal so eine ähnliche story passiert. geendet hat das ganze damit, dass wir dann ungefähr 500 meter in der 30er zone entlanggebrettert sind - mit offener tür! :D als er uns dann rausgeschmissen hat, ist er mich noch kurz angestiegen, hat beim auto wenden ein anderes zerstört und ist dann letztendlich noch gegen einen einfahrtspfosten gefahren. :super:

@renz: kenn mich zwar nicht so aus was die taxler genau machen müssen. aber wenn ich mir mit einem aus mache, dass für eine strecke, die normalerweise 25 euro kostet nur 20 zu bezahlen sind und er stellt sich bei mir dann zu irgendeinem standplatz, steckt er sich die 20 einfach gleich ins persönliche geldbörsl?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag