der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Wien nur du allein!

Bekomme bei meinem Fernseher über LAN Kabel nur 100 MBit zusammen, über WLAN aber 150. Dachte zuerst das Kabel ist Schuld weil sehr alt, aber auch mit neuen gehen maximal 100. Router CH7465LG-LC ist eher neu und sollte bis 1 GBit unterstützen. Woran kann das liegen?

(Hintergrund ist, dass manche Apps wie ORF in der Liveübertragung Hänger haben und ich hab gehofft mit schneller und stabiler Kabelverbindung geht das weg)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

und ich dachte schon du willst das postkastl überwachen um zu sehen ob wer was raus nimmt :lol: 

inwiefern löst eine kamera da jetzt dein eigentliches problem? jeder „normale“ mensch verlässt eh morgens das haus und kommt abends wieder zaus - reicht das nicht?

Ich bin aufgrund Pension viel daheim. Bei mir schauen die Postler (wenn überhaupt) zwischen 10-18 vorbei. Ich sehe, ihr versteht mein Ansinnen nicht ganz. Egal. 

Hab auch nie behauptet das ich normal bin 😜 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madame Butterfly

Nein, in der Tat nicht. Dann geh halt einmal um 19:00 hin oder schick eines deiner Kinder, falls du nicht raus willst. Das ändert ja nix dran, dass es offenbar ein Problem mit der Zustellung an sich gibt - also auch keine Kamera im Postfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:davinci:
Neocon schrieb vor einer Stunde:

Bekomme bei meinem Fernseher über LAN Kabel nur 100 MBit zusammen, über WLAN aber 150. Dachte zuerst das Kabel ist Schuld weil sehr alt, aber auch mit neuen gehen maximal 100. Router CH7465LG-LC ist eher neu und sollte bis 1 GBit unterstützen. Woran kann das liegen?

(Hintergrund ist, dass manche Apps wie ORF in der Liveübertragung Hänger haben und ich hab gehofft mit schneller und stabiler Kabelverbindung geht das weg)

hilft dir zwar nicht für dein problem, aber ein orf wird nicht mehr als 5 mbit benötigen. daher ist es egal, ob du noch 995 mbit "frei hast". vorausgesetzt, es nutzen nicht acht leute gleichzeitig diese 100 mbit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
bw_sektionsbg schrieb vor 5 Stunden:

Ja aber ich will ja in der Wohnung sein und nachsehen ob im PK was drinnen ist. Ich kann ja nicht den ganzen Tag auf die Kamera schauen und warten bis der PK aufgeht. 

Brauchst a Wuidkamera - die geht a im Finstern!

Neocon schrieb vor 2 Stunden:

Das würd ich dann man deinen Kabelprovider fragen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
bw_sektionsbg schrieb vor 1 Stunde:

Ich bin aufgrund Pension viel daheim. Bei mir schauen die Postler (wenn überhaupt) zwischen 10-18 vorbei. Ich sehe, ihr versteht mein Ansinnen nicht ganz. Egal. 

Hab auch nie behauptet das ich normal bin 😜 

ist das nicht fad nur 1x die woche zum einkaufen und dann ggf. noch beim rapid-spiel außer haus zu kommen? ich mein das hat ja auch div. nachteile. ich z.b. friere stärker wenn ich den ganzen tag nur drinnen bin und im winter macht das auch schnell mal depressiv und lethargisch wenn man nicht wenigstens für an spaziergang raus geht.

und selbst wenn: ich bin heut auch nicht rausgegangen, da ich nicht zwingend raus musste und auch lust hatte mich mal wieder auszuschlafen, aber die paar meter zum postkasten schaff ich noch, zumindest wenn es mir 1 bedürfnis ist.

also für mich läuft dein ansinnen unter "vermeidbare ausgaben".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Geh bitte. Natürlich bin ich ständig unterwegs. Bitte es war doch nur die Frage nach einer kleinen Kamera. Ich war allein heute 6x draussen. Was hier ab und zu für Fantasien entstehen wenn man nicht alles bis ins kleinste Detail erklärt. 

Ich habe es nicht geschafft mein Ansinnen verständlich zu erklären, belassen wir es dabei. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
quaiz schrieb am 23.10.2024 um 02:04 :

Gibt es eine Möglichkeit Twitter/X Beiträge zu lesen ohne einen Account haben zu müssen? Hab zwar einen Account, will den aber löschen, da mir die Botfollower Scheisse schon am Arsch geht. 

Oldergod schrieb am 23.10.2024 um 03:07 :

es gibt/gab dazu "nitter" oder alternativen dazu. habe mich damit aber nicht näher befasst, nur hin und wieder solche links bekommen.

Ging zumindest vor einiger Zeit nicht mehr und man brauchte für alternative Apps einen Account. Jedoch kann man mit denen meistens nur lesen, also wäre es dann egal wie viele Bot Follower sich da irgendwo dran hängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
bw_sektionsbg schrieb vor 1 Stunde:

Geh bitte. Natürlich bin ich ständig unterwegs. Bitte es war doch nur die Frage nach einer kleinen Kamera. Ich war allein heute 6x draussen. Was hier ab und zu für Fantasien entstehen wenn man nicht alles bis ins kleinste Detail erklärt. 

Ich habe es nicht geschafft mein Ansinnen verständlich zu erklären, belassen wir es dabei. 

du willst also zeitnah wissen wenn was ins postfach reinkommt? das bringt dir halt auch nur was wenn du zuhause bis und regelmäßig via kamera nachschaust, es sei denn du hast auch von unterwegs zugriff auf die kamera. aber selbst dann kannst du die zusteller nur behelligen wenn du vor ort bist.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bw_sektionsbg schrieb vor 18 Stunden:

Habe Probleme mit der Postzustellung. Ich bekomm keine oder wenn dann so alle 1,5 Wochen mal ein Briefchen. Hatte jetzt den Fall das die Mahnung vor der Rechnung kam, an mich selbst geschriebene Testbriefe nach 14 Tagen nicht zugestellt wurden etc. Hab mich schon mehrmals schriftlich beschwert. 

Da ich keine Lust mehr habe 3x am Tag sinnlos zum Postkasten zu laufen möchte ich mir eine billige Wlankamera in den Postkasten legen, nur um zu sehen ob was drinnen ist. 

Der eine oder andere mag das als übertrieben ansehen, ich mag das aber so gerne haben. Also bitte keine Grundsatzdiskussion über die Sinnhaftigkeit. 

Meine Frage ist: hat wer Tipps für eine gute, günstige und vor allem kleine Kamera mit Nachtsichtfunktion (ist ja dunkel im Postkasten).

Vielen Dank. 

Wieso gehst du dreimal täglich zum Postkastl, wenn du nur alle 1,5 Wochen einen Brief bekommst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Würde mir gerne mal eine Millionenshow-Folge vor Ort anschauen. Auf ticket.orf.at ist das aus irgendeinem Grund nicht gelistet. Hat da vielleicht jemand Erfahrung, bzw. Weiß wer wie ich an Tickets komme? Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

xileb0 schrieb vor einer Stunde:

Würde mir gerne mal eine Millionenshow-Folge vor Ort anschauen. Auf ticket.orf.at ist das aus irgendeinem Grund nicht gelistet. Hat da vielleicht jemand Erfahrung, bzw. Weiß wer wie ich an Tickets komme? Danke!

das wird in köln aufgezeichnet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Neocon schrieb am 25.10.2024 um 18:22 :

schon mal PC/Laptop ans Kabel gehängt und da den speedtest gemacht? wenn ich youtube schau am fernseher gibts ja eine option in der man sieht was gerade an Mbit/s gezogen wird. sind immer so um die 70, obwohl ich 500 schaff (die auch mit dem PC schaffe, vlt "braucht" der TV nicht mehr?). Verkabelung im Haus/Netzwerkdose fehlerhaft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
blackgreen93 schrieb vor 1 Stunde:

schon mal PC/Laptop ans Kabel gehängt und da den speedtest gemacht? wenn ich youtube schau am fernseher gibts ja eine option in der man sieht was gerade an Mbit/s gezogen wird. sind immer so um die 70, obwohl ich 500 schaff (die auch mit dem PC schaffe, vlt "braucht" der TV nicht mehr?). Verkabelung im Haus/Netzwerkdose fehlerhaft?

Ja hab einen Stand-PC daneben stehen und komm da mit altem und neuem Kabel auf 130-140. Also liegt es wohl am LAN Abschluss des Fernsehers. Weil im WLAN schafft er ja 150. Aber egal ist nicht so wichtig. ORF Live schau ich jetzt ruckelfrei über Joyn und die anderen Apps laufen ohnehin flüssig. Hätte mich nur interessiert, wie solche Lags/Limits entstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag