cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 22. Oktober 2024 Was sonst noch geht, Kaufvertrag und Papiere schicken lassen und in Amstetten schon vorher anmelden. Hab ich beim Kauf aus Salzburg so gemacht, Händler hat mir die Papiere geschickt und ich hab ein Doppelkennzeichen n Mödling mit dem Auto, das ich dort in Zahlung gegeben hab gemacht und dann am Rückweg das alte abgemeldet dort, abmelden geht überall. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 22. Oktober 2024 cmburns schrieb vor 10 Minuten: Was sonst noch geht, Kaufvertrag und Papiere schicken lassen und in Amstetten schon vorher anmelden. Hab ich beim Kauf aus Salzburg so gemacht, Händler hat mir die Papiere geschickt und ich hab ein Doppelkennzeichen n Mödling mit dem Auto, das ich dort in Zahlung gegeben hab gemacht und dann am Rückweg das alte abgemeldet dort, abmelden geht überall. Geht natürlich auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 22. Oktober 2024 firewhoman schrieb vor 3 Stunden: Aber Frage: Warum eigentlich? Normalerweise meldet man eh nur dort an, wo man seinen Lebensmittelpunkt hat (muss ja) ... wenn man übersiedelt, dann macht man es halt innerhalb von 2 Wochen nach der Ummeldung im ZMR. Genug Zeit. es soll länder geben wo man die autokennzeichen mitnimmt wenn man umzieht*, österreich gehört da nicht dazu, deutschland, die schweiz und italien wohl auch nicht. *ist mwn in ungarn so, dürfte auch in frankreich und tschechien der fall sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 23. Oktober 2024 Gibt es eine Möglichkeit Twitter/X Beiträge zu lesen ohne einen Account haben zu müssen? Hab zwar einen Account, will den aber löschen, da mir die Botfollower Scheisse schon am Arsch geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Makew ASB-Halbgott Geschrieben 23. Oktober 2024 LASK08 schrieb vor 14 Stunden: Weiß jemand von euch, ob ich innerhalb eines Bundeslandes auf einer Zulassungsstelle im Bezirk A ein Auto in Bezirk B zulassen kann und die auch noch Taferln dafür da haben? Konkret würd ich gern in Mödling ein Amstettner Kennzeichen beantragen sofern möglich und mir viele km sparen. Ich habe mein HL Kennzeichen damals bei der Donau Zulassungsstelle die bei Pappas in Wr. Neudorf sitzt geholt. Lt. Durchblicker haben die auch Taferl für Amstetten, aber ruf halt zur Sicherheit vorher an. https://durchblicker.at/kfz-zulassungsstellen/wiener-neudorf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oldergod :davinci: Geschrieben 23. Oktober 2024 quaiz schrieb vor einer Stunde: Gibt es eine Möglichkeit Twitter/X Beiträge zu lesen ohne einen Account haben zu müssen? Hab zwar einen Account, will den aber löschen, da mir die Botfollower Scheisse schon am Arsch geht. es gibt/gab dazu "nitter" oder alternativen dazu. habe mich damit aber nicht näher befasst, nur hin und wieder solche links bekommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 23. Oktober 2024 Makew schrieb vor 8 Minuten: Ich habe mein HL Kennzeichen damals bei der Donau Zulassungsstelle die bei Pappas in Wr. Neudorf sitzt geholt. Lt. Durchblicker haben die auch Taferl für Amstetten, aber ruf halt zur Sicherheit vorher an. https://durchblicker.at/kfz-zulassungsstellen/wiener-neudorf Großartig, danke dir, das passt perfekt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
altus. Top-Schriftsteller Geschrieben 23. Oktober 2024 Hab geklebte PVC Fliesen in der Küche, die an manchen Stellen langsam einen Spalt entwickeln. Geklebt sind diese auf einen Laminat. Wie schiebe ich diese Fließen wieder zusammen? Hab's schon mit lange fönen probiert. Aber so eine Fliese lässt sich auch schlecht handhaben und bewegen. Hab keine mm geschafft. Demnächst werde ich's (mit Stoff dazwischen) mal mit dem Bügeleisen probieren. Irgendwo habe ich noch so ein Saugnapf Dings. Aber wird denke ich nicht so gut haften. Irgendwelche Ideen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zeneize left hook to the body Geschrieben 23. Oktober 2024 altus. schrieb vor 1 Stunde: Irgendwelche Ideen? Nein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 23. Oktober 2024 altus. schrieb vor 3 Stunden: Hab geklebte PVC Fliesen in der Küche, die an manchen Stellen langsam einen Spalt entwickeln. Geklebt sind diese auf einen Laminat. Wie schiebe ich diese Fließen wieder zusammen? Hab's schon mit lange fönen probiert. Aber so eine Fliese lässt sich auch schlecht handhaben und bewegen. Hab keine mm geschafft. Demnächst werde ich's (mit Stoff dazwischen) mal mit dem Bügeleisen probieren. Irgendwo habe ich noch so ein Saugnapf Dings. Aber wird denke ich nicht so gut haften. Irgendwelche Ideen? https://www.poco.de/c/ratgeber-bodenbelaege-click-vinyl-und-pvc-reparieren ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 25. Oktober 2024 (bearbeitet) Habe Probleme mit der Postzustellung. Ich bekomm keine oder wenn dann so alle 1,5 Wochen mal ein Briefchen. Hatte jetzt den Fall das die Mahnung vor der Rechnung kam, an mich selbst geschriebene Testbriefe nach 14 Tagen nicht zugestellt wurden etc. Hab mich schon mehrmals schriftlich beschwert. Da ich keine Lust mehr habe 3x am Tag sinnlos zum Postkasten zu laufen möchte ich mir eine billige Wlankamera in den Postkasten legen, nur um zu sehen ob was drinnen ist. Der eine oder andere mag das als übertrieben ansehen, ich mag das aber so gerne haben. Also bitte keine Grundsatzdiskussion über die Sinnhaftigkeit. Meine Frage ist: hat wer Tipps für eine gute, günstige und vor allem kleine Kamera mit Nachtsichtfunktion (ist ja dunkel im Postkasten). Vielen Dank. bearbeitet 25. Oktober 2024 von bw_sektionsbg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 25. Oktober 2024 bw_sektionsbg schrieb vor 47 Minuten: Habe Probleme mit der Postzustellung. Ich bekomm keine oder wenn dann so alle 1,5 Wochen mal ein Briefchen. Hatte jetzt den Fall das die Mahnung vor der Rechnung kam, an mich selbst geschriebene Testbriefe nach 14 Tagen nicht zugestellt wurden etc. Hab mich schon mehrmals schriftlich beschwert. Da ich keine Lust mehr habe 3x am Tag sinnlos zum Postkasten zu laufen möchte ich mir eine billige Wlankamera in den Postkasten legen, nur um zu sehen ob was drinnen ist. Der eine oder andere mag das als übertrieben ansehen, ich mag das aber so gerne haben. Also bitte keine Grundsatzdiskussion über die Sinnhaftigkeit. Meine Frage ist: hat wer Tipps für eine gute, günstige und vor allem kleine Kamera mit Nachtsichtfunktion (ist ja dunkel im Postkasten). Vielen Dank. Wenn ihn wer aufmacht, kommt ja eh Licht rein ...? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 25. Oktober 2024 Ja aber ich will ja in der Wohnung sein und nachsehen ob im PK was drinnen ist. Ich kann ja nicht den ganzen Tag auf die Kamera schauen und warten bis der PK aufgeht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 25. Oktober 2024 bw_sektionsbg schrieb vor 31 Minuten: Ja aber ich will ja in der Wohnung sein und nachsehen ob im PK was drinnen ist. Ich kann ja nicht den ganzen Tag auf die Kamera schauen und warten bis der PK aufgeht. gehst du so wenig außer haus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 25. Oktober 2024 bw_sektionsbg schrieb vor 2 Stunden: Ja aber ich will ja in der Wohnung sein und nachsehen ob im PK was drinnen ist. Ich kann ja nicht den ganzen Tag auf die Kamera schauen und warten bis der PK aufgeht. und ich dachte schon du willst das postkastl überwachen um zu sehen ob wer was raus nimmt inwiefern löst eine kamera da jetzt dein eigentliches problem? jeder „normale“ mensch verlässt eh morgens das haus und kommt abends wieder zaus - reicht das nicht? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts