Investor, Förderer & Partner


derp

Recommended Posts

schallvogl schrieb vor 4 Minuten:

Von einem anderen "Projekt" des superseriösen, honorigen, alteingesessenen Thomas Kienle:

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.bad-herrenalb-schweizer-wiese-baedertraum-ist-geplatzt.7c589fde-3056-4dd7-9ea4-2a8ea64cd4ed.html

Etwas googlen lässt bei Kienle und Feucht (inkl. Ehefrau) auch schmunzeln. Gab noch weitere Projekte die nicht realisiert worden sind (z.B. https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.zwist-in-bad-herrenalb-baederprojekt-naehert-sich-buergerentscheid-page1.49cfd160-5e3a-4103-b3ea-3cba5159dd86.html).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Totaalvoetbal schrieb vor 3 Stunden:

Ich habe dir eine Möglichkeit zur Selbstreflektion geboten. Du hast aber entschieden ein Opfer zu bleiben. Und dich nicht mit diesen Fragen auseinanderzusetzen. Ich habe es zur Kenntnis genommen. 

Der User Schallvogel hat dein Posting von 24.07.2020 geteilt. Dein Posting von damals ist bezeichnend. Jeder rational denkende Mensch hat euch von der honorigen Hamburger Kaufmannsfamilie (die niemand in Hamburg kennt) gewarnt... Und jetzt schreibst du von Pech. Das ist absurd....

Der Großteil eurer Sponsoren war Staatsnah. Ihr spielt in einem vom Steuerzahler finanzierten Stadion ("Ein solches Stadion braucht man ja um attraktiv für Sponsoren zu sein") und jammert über die Olympiaworld. Das ist so lächerlich...

Wie soll euch so jemals jemand wieder Steuergeld anvertrauen bzw. Sponsoren? Das ist doch absurd... Ihr habt eine zweite Chance bekommen nach der Jahrtausendwende. Diese Selbstaufgabe (Siems) war so erbärmlich, dass euch keiner mehr unterstützen wird.

Du hast die Situation wie so viele in Innsbruck absolut nicht verstanden. 

Hätte man in Innsbruck ein anderes Stadion, das für die Bundesliga oder 2. Liga gestattet ist, hätte Wacker nicht im Tivoli spielen müssen. Geliebt hat das nie jemand von uns, denn die Rahmenbedingungen sind ein Scherz. 

Lächerlich bist du mit deinen Aussagen, weil du dich in Innsbruck nicht auskennst oder durchschaust du die Verschachtelungen der Olympiaworld zwischen Land und Stadt und mit einigen Tochtergesellschaften?

Selbstmitleid habe ich nicht, sondern mich in der Zwischenzeit damit abgefunden, dass der FC Wacker Innsbruck bewusst zerstört wird. Mit dieser Ansicht stehe ich bei weitem nicht allein da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schamane schrieb am 16.6.2022 um 21:06 :

Ja, das tivoli12-Forum ist quasi Anschauungsunterricht wieviel Selbstmitleid gepaart mit diversen Anwandlungen von Größenwahn und Selbstbelügen man haben kann. Alle sind gegen sie, aber sie sind doch der tollste und größte und sonstwas beste Verein in Tirol. Wattens war für eine Spielgemeinschaft gut genug, jetzt sinds nix, weil sie Swarovski-Geld gekriegt haben (als ob mans nicht nehmen würde). Immer nur Wacker, ausser als man der Milch und Swarovski huldigte und der alte Wacker-Verein still und einsam eingegangen ist.

Praktisch haben ja die Mitglieder ihren Verein zu Grabe getragen. Sie haben den Vorstand gewählt, der so gewirtschaftet hat, dass man einen Investor brauchte um so weiterzumachen. Die Mitglieder wollten so weitermachen (schliesslich ist man der FC Wacker, mit angeeigneten Erfolgen längst toter Vereine), es gab auch niemand, der einen anderen Weg gehen wollte, also hat man sich mit der Statutenänderung den Kernmitgliedern ausgeliefert. Man hat weiterhin während dem ganzen Debakel mit dem Kaufmann nie aufgemuckt, keine aoGV um mal verbindlich Zahlen zu sehen, nix. Man hat den alten Vorstand entlastet, Radi gewählt, weil der vom Wundergeld vom Tommi erzählt hat, ohne dass es da war. Und jetzt ist der böse Radi schuld, weil das Wundergeld doch nicht da ist. Warum das nicht auf einem Treuhandkonto liegen oder mit einer Bankgarantie besichert sein musste, ja das kann man auch nur wieder die Mitglieder fragen.

Jetzt fantasiert man von Klagen gegen den TFV, weil man in der Tiroler Liga eingestuft wurde, während man nur einen Insolvenzantrag vom Ende entfernt ist, und weint herum, dass Rapid oder die Austria in Wien mehr Geld kriegen würden, wenns so am Sand wären wie Wacker. Hättens die Energie mit der man sich selbst bemitleidet die letzten 20 Jahre in einen eigenen Platz gesteckt, hättens jetzt einen. Aber wenn man immer jedem mitm Arsch ins Gesicht fährt, mag einen eben keiner

Das ist einer der schlechtesten Beiträge den ich hier bis dato gelesen habe, alles was man im Gasthaus gehört hat, mal reingeschmissen. Vorallem das mit Wattens find ich lustig, da geht es um andere Sachen aber das kommt davon wenn man über etwas schreibt, von dem man keine Ahnung hat. 

Radi ist natürlich nicht schuld, dass er den Verein an die Wand gefahren hat, obwohl er versprochen hatte, dass die nächsten Jahre ausfinanziert sind :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Mr_Rotten schrieb vor 4 Minuten:

Radi ist natürlich nicht schuld, dass er den Verein an die Wand gefahren hat, obwohl er versprochen hatte, dass die nächsten Jahre ausfinanziert sind :lol:

Radi hat den Sargdeckel zugemacht und die Nägel reingehauen, aber in den Sarg gelegt, haben den Verein schon seine Vorgänger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schallvogl schrieb vor 10 Stunden:

Und Diana Langes-Swarovski interessiert sich nicht dafür, euch zu unterstützen (wie das die Firma und die Familie in der Veragangenheit sehr oft getan hat). Warum wohl? Das hat sicher auch nichts mit eurem Verhalten zu tun.

Also steht es für Bewerbsspiele leer. Ihr könntet es für eure Heimspiele nutzen. Da hieß es hier schon oft: das geben die uns nie. Das glaub ich auch. Aber: warum wohl? Das hat sicher auch nichts mit eurem Verhalten zu tun.

Das hat andere Gründe, Diana ist immer noch beleidigt wegen der Situation seinerzeit mit ihrem Vater. Seitdem ist sie extrem anti FCW eingestellt und ihr Ziel war den Wacker (indirekt) zu vernichten, was ihr jetzt ja auch gelungen ist. Eigentlich ja ein Wahnsinn, dass man jahrzehntelang so nachtragend sein kann. 

schallvogl schrieb vor 11 Minuten:

Radi hat den Sargdeckel zugemacht und die Nägel reingehauen, aber in den Sarg gelegt, haben den Verein schon seine Vorgänger.

Das ist richtig, der Unterschied ist aber, dass die meisten  EX Vorstände sich tatsächlich für den Wacker aufgeopfert haben, nur leider für ihre Positionen zu unfähig waren. Radi hingegen ist nichts anderes als ein Selbstdarsteller und möchtegern Geschäftsmann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schallvogl schrieb vor 10 Stunden:

 

Ihr holt euch blauäugig Siems, Ponomarew, Kienle und Radi in den Verein (und vllt. stet schon Landrock ante portas) aber Diana ist eine zwielichtige Person. :lol:

 

Verkorkst ist sie auch ;) wobei ich zustimme, dass es bei der WSG vermutlich keine dubiosen Machenschaften gibt. Da Diana ihre Connections gut einsetzt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Mr_Rotten schrieb vor 5 Minuten:

Das hat andere Gründe, Diana ist immer noch beleidigt wegen der Situation seinerzeit mit ihrem Vater. Seitdem ist sie extrem anti FCW eingestellt und ihr Ziel war den Wacker (indirekt) zu vernichten, was ihr jetzt ja auch gelungen ist. Eigentlich ja ein Wahnsinn, dass man jahrzehntelang so nachtragend sein kann. 

Tja, also offensichtlich hat sich der Wacker hier schlecht ggu einem Gönner verhalten. Passt in mein Narrativ.

Aber schuld ist natürlich der nachtragende Gönner.

Mr_Rotten schrieb vor 6 Minuten:

Das ist richtig, der Unterschied ist aber, dass die meisten  EX Vorstände sich tatsächlich für den Wacker aufgeopfert haben, nur leider für ihre Positionen zu unfähig waren. Radi hingegen ist nichts anderes als ein Selbstdarsteller und möchtegern Geschäftsmann. 

Da stimme ich zu. Die aufopfernde Arbeit der alten Vorstände war halt begleitet von Naivität und Arroganz.

Und am Ende war man halt froh, den Laden, den man zugrunde gerichtet hat, an einen Selbstdarsteller und Möchtegern Geschäftsmann zu übergeben, um sich aus der Verantwortung zu stehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schallvogl schrieb vor 11 Minuten:

Tja, also offensichtlich hat sich der Wacker hier schlecht ggu einem Gönner verhalten. Passt in mein Narrativ.

Aber schuld ist natürlich der nachtragende Gönner.

Da stimme ich zu. Die aufopfernde Arbeit der alten Vorstände war halt begleitet von Naivität und Arroganz.

Und am Ende war man halt froh, den Laden, den man zugrunde gerichtet hat, an einen Selbstdarsteller und Möchtegern Geschäftsmann zu übergeben, um sich aus der Verantwortung zu stehlen.

Kann sein, dafür bin ich zu jung um das genau beurteilen zu können (da müsste @Mr.Wacker aushelfen). Jedenfalls sind die damals handelnden Personen schon seit Jahrzehnten nicht mehr im Amt, wenn sie überhaupt noch leben... 

Diana war nicht der Gönner sondern Ihr Vater Gernot ;)

Ja wobei das bei einem auch gesundheitliche Gründe hatte. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Mr_Rotten schrieb vor einer Stunde:

Das ist einer der schlechtesten Beiträge den ich hier bis dato gelesen habe, alles was man im Gasthaus gehört hat, mal reingeschmissen. Vorallem das mit Wattens find ich lustig, da geht es um andere Sachen aber das kommt davon wenn man über etwas schreibt, von dem man keine Ahnung hat. 

Radi ist natürlich nicht schuld, dass er den Verein an die Wand gefahren hat, obwohl er versprochen hatte, dass die nächsten Jahre ausfinanziert sind :lol:

Jaja, immer andere Sachen und viel Mimimi. Wattens hat euch keine Millionenschulden angehängt, das ward ihr schon selber bzw eure Vorstände. Wenn also wer Wacker ruiniert hat, dann dort nachschauen.

Dass Radi samt seinem Tommi nichts wird war ja auch abzusehen. Weil eben nach bisschen Recherche die hier schon geposteten Artikel zu finden sind. War aber anscheinend wieder nicht möglich, das herauszufinden, genauso wie beim angeblichen Hamburger, der ja so auf Herz und Nieren geprüft wurde.

Bankgarantien, Treuhandkonten und Konten mit echtem Geld drauf (statt Überweisungsbestätigungen) dürfte es in Tirol auch nicht geben, vermutlich wissen wir das auch nicht. Dass eine leere GmbH ohne Geschäfte und Vermögen mit Radi als ihrem Vertreter Kernmitglied wird, hat auch niemand abgeschreckt. Präsident, Kernmitglied und GmbH-Geschäftsführung in einer Hand, das ist toll, da gibts gar keine Interessenskonflikte und Probleme bei der Aufsicht. Vom "Investor" weit und breit nix zu sehen.

Aber wenn man nach all den Erfahrungen in Tirol immer noch den Versprechungen von irgendwelchen windigen Leuten glaubt, ja dann kann man euch auch nicht helfen bzw seids dann eben auch selber schuld. Die Oma, die zum 3. Mal glaubt, dass der Neffe Geld für eine Wohnung braucht, die Polizei die Wertsachen von der Parkbank abholt oder das große Erbe aus Übersee ansteht (nach Gebühren), kannst auch nur mehr entmündigen.

Hochstaffl, Kerscher und Konsorten sind ja auch noch nicht so lange her und wenn was zu gut klingt um wahr zu sein, dann ist es das auch. Und irgendwelche Leute die ohne Bezug zum Verein oder zum Fussball einfach so gerne Geld in einem Verein wie Wacker versenken wollen, sind immer zu gut um wahr zu sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Mr_Rotten schrieb vor 9 Stunden:

Verkorkst ist sie auch ;) wobei ich zustimme, dass es bei der WSG vermutlich keine dubiosen Machenschaften gibt. Da Diana ihre Connections gut einsetzt. 

 

 

Da geht es nicht um finanzielle, dubiose Dinge! 

Dianas Anschuldigungen reichen in die FC Tirol-Zeit zurück, als ihr Vater immer wieder finanziell ausgeholfen hat. Das ist 20 Jahre her und hat mit den Vorständen, Obmännern und Vorständen seit 2002/03 absolut nichts zu tun. In diese Zeit fallen auch die Vorgänge um Kerscher und Hochstaffl, der schließlich im Gefängnis gelandet ist. 

Viele Informationen über diese angesprochene Zeit und die seit damals andauernden Mühen findet man:

 TIROLER SPORT POLITIK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:
Mr_Rotten schrieb am 17.6.2022 um 21:55 :

Das hat andere Gründe, Diana ist immer noch beleidigt wegen der Situation seinerzeit mit ihrem Vater. Seitdem ist sie extrem anti FCW eingestellt und ihr Ziel war den Wacker (indirekt) zu vernichten, was ihr jetzt ja auch gelungen ist. Eigentlich ja ein Wahnsinn, dass man jahrzehntelang so nachtragend sein kann. 

Das ist richtig, der Unterschied ist aber, dass die meisten  EX Vorstände sich tatsächlich für den Wacker aufgeopfert haben, nur leider für ihre Positionen zu unfähig waren. Radi hingegen ist nichts anderes als ein Selbstdarsteller und möchtegern Geschäftsmann. 

Was ist denn eigentlich vorgefallen zwischen Swarovski und Wacker dass die Didi noch pissed ist?

Merci 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Mir fallen da grad nur 2 Sachen ein. Zum einen hat der damalige FC Tirol Vorstand Langes  noch Geld abgschwatzt obwohl die Zahlungunfähigkeit schon absehbar war.

Und einmal, vor Jahren, glaub zu einem runden Geburtstag, hat sie sich geärgert dass nicht das ganze erschienene Begleitpersonal gratis ins Stadion durfte...Gernot sicher schon, k.A. ob es noch ein paar Freikarten waren.

So in etwa hab ich es in Erinnerung, dazu kam dass einige Komiker in Wattens Stadionwände verzierten

Frauen können bekanntlich recht nachtragend sein...

bearbeitet von Mr.Wacker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Mr.Wacker schrieb vor 1 Stunde:

Frauen können bekanntlich recht nachtragend sein...

Angeblich war ja eher der Papa nachtragend und hat ihr abgeraten sich bei euch zu engagieren sondern sich stattdessen um die WSG zu kümmern.

 

Und ganz ehrlich, wenn ein Verein meinen Vater um Geld prellt, nachdem er den Verein vorher großzügig unterstützt hat, bin ich auch nachtragend.

Was man so liest, dürfte der Grant der Politik auf euch ja ähnliche Gründe haben: Geld für div. Projekte abgeschwatzt, die dann nur zum Löcher stopfen verwendet wurden...

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
schallvogl schrieb vor 1 Minute:

Angeblich war ja eher der Papa nachtragend und hat ihr abgeraten sich bei euch zu engagieren sondern sich stattdessen um die WSG zu kümmern.

 

Und ganz ehrlich, wenn ein Verein meinen Vater um Geld prellt, nachdem er den Verein vorher großzügig unterstützt hat, bin ich auch nachtragend.

Was man so liest, dürfte der Grant der Politik auf euch ja ähnliche Gründe haben: Geld für div. Projekte abgeschwatzt, die dann nur zum Löcher stopfen verwendet wurden...

Tja und jetzt frsgt sich was die damaligen Gauner des FC Tirol mit dem Wacker zu tun haben. Vereinstechnisch ja nix und Stocker hat dem Gernot auch nix abgeluchst.

Ansonsten viel Hörensagen bzw lesen....kann stimmen muss aber nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Mr.Wacker schrieb vor 18 Minuten:

Tja und jetzt frsgt sich was die damaligen Gauner des FC Tirol mit dem Wacker zu tun haben. 

Naja wenn man sich mit 109 Jahren Geschichte und 10 Meistertiteln der Vergangenheit schmückt, muß man auch den Rucksack der schlechten Nachred' aus der Vergangenheit mittragen.

Auch wenn's vereinsrechtlich ein neuer Verein ist.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.