Recommended Posts

Oasch
Analyst schrieb vor 2 Stunden:

Ja, die haben auch ein sehr gutes Team :)

Ich sehe das DFB-Team etwas besser. Spanien hatte beim Turnier im VF das Glück auf seiner Seite. Deutschland war über 120 Minuten etwas besser und wurde bei dem nicht gegebenen Elfmeter entscheidend benachteiligt.

Also solange Deutschland nicht besser abschneidet als Spanien bei der Nations League sehe ich keinen Grund hier den Viertelfinalverlierer vor den Turniersieger zu platzieren. Gewinnt Deutschland gegen Ungarn, dann haben beide 16 Punkte geholt in der Gruppenphase. Also weiterhin Vorteil Spanien. Vielleicht gibts ja ein Semifinale oder gar ein Finale in der Nations League und dann kannst es gerne wieder behaupten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

San Marino! _SanMarino_:love: Schon jetzt für mich DIE Geschichte dieser Nations League, ganz egal, wer den Bewerb noch gewinnt oder was noch passiert!

Habe eine Schwäche für die Kleinstaaten im Fußball, wobei San Marino ja eig nochmals der Underdogs der Underdogs ist - und plötzlich die Siege 2 & 3 der Historie feiert, nun 3 Tore erzielt und sogar direkt aufsteigt, Wahnsinn eig - und noch dazu sehr sympathische Fotos, Feiern, mitgereiste Auswärtsfans - solche Underdog-Stories im Weltfußball liebe ich einfach, auch wenn der moderne Fußball dafür immer weniger Platz lässt. Und durch den Gruppensieg könnte San Marino sogar ins WM-Playoff rutschen :D

Vor dem heutigen Schlusstag stehen die Viertelfinale-Teilnehmer fest - die Gruppensieger Portugal, Frankreich, Deutschland, Spanien sowie die zweiten Kroatien, italien, Niederlande, Dänemark. Fürs Finalturnier will sich übrigens Deutschland bewerben, falls sie dabei sind: https://www.skysportaustria.at/deutschland-favorit-fuer-naechsten-turnier-zuschlag/

England und Norwegen fix in Liga A, Griechenland wie Österreich ungesetzt im Playoff. Eine Liga darunter steigen Schweden, Nordirland, Nordmazedonien und zml sicher Rumänien in die Liga B auf, Litauen und wsl Aserbaidschan müssen wohl fix ganz runter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Rumänien vs Kosovo wurde mit 3:0 gewertet. Richtig so.

Zitat

Nach Spielabbruch durch Kosovo: UEFA erklärt Rumänien zum Sieger

Der Abbruch der Nations-League-Partie Rumänien-Kosovo hat für Schlagzeilen gesorgt. Die UEFA sprach am Mittwoch ein Urteil.

https://www.kicker.at/nach-spielabbruch-durch-kosovo-uefa-erklaert-rumaenien-zum-sieger-1069209/artikel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 months later...
ASB-Messias

Hier der Vollständigkeit halber: Nicht nur Österreich ist in der Nations League im Playoff-Einsatz, es finden auch die Viertelfinal-Hinspiele statt. Mit Italien vs. Deutschland und Niederlande vs. Spanien finden zwei besondere Schlagerspiele statt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

image.png

Deutschland siegt in Italien mit 2:1. Kimmich und Goretzka überragend :super:

Italien stark, viel besser als noch bei der völlig verkorksten EM!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Ein sehr kurioses Tor von Deutschland zum 2:0. Kimmich führt die Ecke aus und Musiala muss nur noch den Ball ins leere Tor reinschieben. Die Italiener diskutieren währendessen und bekommen nicht mit das der Eckball schon ausgeführt wurde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Italien wird völlig auseinander genommen, mit den Südeuropäern kann man eigentlich nur noch Mitleid haben.

Kimmich für mich wieder bester Mann, an allen Toren beteiligt. Hinten kommt keiner an ihm vorbei. Das ist schon unfassbar, als RV so einen Einfluss auf das Spiel zu entwickeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Analyst schrieb vor einer Stunde:

Italien wird völlig auseinander genommen, mit den Südeuropäern kann man eigentlich nur noch Mitleid haben.

Kimmich für mich wieder bester Mann, an allen Toren beteiligt. Hinten kommt keiner an ihm vorbei. Das ist schon unfassbar, als RV so einen Einfluss auf das Spiel zu entwickeln.

Stimmt, Kimmich ist heute wieder richtig stark. In den 30 Jahren in denen ich Fussball schaue, kann ich mich an keine Halbzeit erinnern, wo die Deutschen so stark aufgetreten sind. Das war bis jetzt überragend von vorne bis hinten. Zweite Halbzeit dagegen sehr schwach.

bearbeitet von daniels9958

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All hail groundhog supremacy!
papomilano schrieb vor 5 Minuten:

Die Rücknahme des Elfer grade bei GER-ITA ist auch....speziell

Ja, muss man nicht unbedingt verstehen... Hat es da evtl eine minimale Berührung gegeben? In einer Kameraeinstellung ist es mir so vorgekommen, aber kann mich auch irren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Holland hat wieder eine sehr starkes Team, spielerisch sehr stark 

Bei Spanien fehlen halt wichtige Spieler 

Das Spiel selbst auf hohen Level, jetzt Verlängerung 

Der Elfer für Holland zum X war aber ein Witz 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag