FC Blau Weiß Linz - SK Vorwärts Steyr


Recommended Posts

Werndlstädter schrieb am 3.3.2020 um 13:41 :

Laut HP ist Staudinger wieder im Tor da Reini auf Schikurs ist. 

Total geil und ein schöner Kontrast zur Hopp/Kommerz-Diskussion in Deutschland. Ein kleines Stückchen Amateurfußball :love:

Erinnert mich an die 2. Klasse Ost vor bald 20 Jahren, als unsere Offensive geschwächt war, weil Daniel Kanatschnigg auf Landschulwoche war. Als Schüler wohlgemerkt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 39 Minuten:

Total geil und ein schöner Kontrast zur Hopp/Kommerz-Diskussion in Deutschland. Ein kleines Stückchen Amateurfußball :love:

Erinnert mich an die 2. Klasse Ost vor bald 20 Jahren, als unsere Offensive geschwächt war, weil Daniel Kanatschnigg auf Landschulwoche war. Als Schüler wohlgemerkt. :D

 

So isses. Der arme Reini hat Abschlussabend in der Saalbacher Jugendherberge, und nach Backerbsensuppe, Fleckerlspeis und Himbeersaft wickeln ihn die lustigen Schüler mit einer Klopapierolle ein, während es auf der Gugl heiß her geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
rabauke schrieb vor 11 Minuten:

So isses. Der arme Reini hat Abschlussabend in der Saalbacher Jugendherberge, und nach Backerbsensuppe, Fleckerlspeis und Himbeersaft wickeln ihn die lustigen Schüler mit einer Klopapierolle ein, während es auf der Gugl heiß her geht. 

Ich stelle fest, die Gebräuche (und die Speisepläne) auf den Schikursen sind in den letzten 35 Jahren nicht viel anders geworden.
Wahrscheinlich wünscht er sich sehnlichst auf die Gugl hinauf!

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Vorwärts gegen Voest/Stahl/FC Linz waren immer was besonderes.

Meine miterlebten Highlights 

Cup 1984

Voest Linz-Vorwärts Steyr 0:1
Amersek zieht von links außen davon und macht das Goal.Wir waren 2. Liga, der Voest war oberhalb.

Die "Blue Army" war nicht amused, Auf dem Parkplatz, wo ich meine Kreidler Mustang parkte, ging ich meines von meiner Mutter gestrickten Schales verloren. 

Link

Aufstiegs Play Off 1988

Voest Linz-Vorwärts Steyr 0:2

Wenn wir in Linz gewinnen, sind wir oben, wenn nicht, dann oarsch

Madlener und Blochin sagten: nicht oarsch.
Gibt es irgendwen, der davon noch was hat?? Blochin stand für das Tor sogar zur Auswahl für das Tor des Monats beim Orf....

1. Bundesliga 1994 

Vorwärts Steyr - FC Linz 3: 0


Ein paar Wochen zuvor sind wir gegen den Lask untergegangen, aber jetzt...

X
Video

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
rabauke schrieb vor 2 Stunden:

1. Bundesliga 1994 

 

Vorwärts Steyr - FC Linz 3: 0


Ein paar Wochen zuvor sind wir gegen den Lask untergegangen, aber jetzt...

X
Video

Witzig, der Name, der gleich am Anfang genannt wird ...

Uns beide Vereine verbindet wirklich einiges an Geschichte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
neuschönauer schrieb vor 27 Minuten:

Off topic jetzt, aber 80 Schilling für den Stehplatz, Mitte der 80er, war jetzt auch nicht unbedingt ein Schnäppchen. 

naja, jetzt 192,60 Schilling also weit mehr als das doppelte und da können die Löhne der meisten Fans leider nicht ganz mithalten 

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

neuschönauer schrieb vor 3 Stunden:

Off topic jetzt, aber 80 Schilling für den Stehplatz, Mitte der 80er, war jetzt auch nicht unbedingt ein Schnäppchen. 

Laut der OeNB-Seite www.eurologisch.at entsprechen 80 ÖS im Jahr 1984 12,01 € im Jahr 2019. Kommt ca. hin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 13 Minuten:

Laut der OeNB-Seite www.eurologisch.at entsprechen 80 ÖS im Jahr 1984 12,01 € im Jahr 2019. Kommt ca. hin. 

Du hast recht.
Aber billig war es damals auch nicht und ist es heute nicht. Eine Kinokarte kostete damals 30-40 öS, also weniger als die Hälfte. Inzwischen hat das Kino nachgezogen, aber Fußball kostet immer noch mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.