Ultras_Sur Superstar Geschrieben 26. Februar 2020 behave yourself schrieb vor 38 Minuten: Aus dem AF Bericht: Frage: Wie viel Geld wollen wir von einem strtegischen Partner? Hensel: Da es um das Überleben in der neuen Fußballwelt geht, sind wir bereit, bis zu 49,9% (mehr ist laut Gesetz nicht möglich) abzugeben. Dafür erwarten wir mindestens einen 2-stelligen Millionenbetrag Ich hoffe, dass es sich dabei um einen Scherz oder einen Fehler in der Darstellung handelt... Wieso? Warum ist das so schlecht, wenn die Austria einen strategischen Investor sucht der gewillt ist gemeinsam mit dem Verein etwas aufzubauen?.. XSCHLAMEAL schrieb vor 33 Minuten: für zB 15 Mio fast 50% der AG abzugeben - das halte ich auch für etwas "billig". Wie kommst du auf die 15 Mio. für die 49,9% - Anteile der AG? Zweistellig kann genauso 99 Mio. bedeuten, wie es z.B.: 10 Mio. bedeuten kann.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tlahuizcalpantecuhtli (╯°□°)╯ ┻━┻ Geschrieben 26. Februar 2020 XSCHLAMEAL schrieb vor 38 Minuten: für zB 15 Mio fast 50% der AG abzugeben - das halte ich auch für etwas "billig". 15 Mio sind im Weltfußball genau nichts mehr wert. Der LASK hat sich allein durch die EL bis dato in etwa so viel hereingespielt währenddessen wir uns dafür verkaufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 26. Februar 2020 Ultras_Sur schrieb vor 3 Minuten: Wie kommst du auf die 15 Mio. für die 49,9% - Anteile der AG? Zweistellig kann genauso 99 Mio. bedeuten, wie es z.B.: 10 Mio. bedeuten kann.. Ja kann es. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tlahuizcalpantecuhtli (╯°□°)╯ ┻━┻ Geschrieben 26. Februar 2020 Ultras_Sur schrieb vor 3 Minuten: Wieso? Warum ist das so schlecht, wenn die Austria einen strategischen Investor sucht der gewillt ist gemeinsam mit dem Verein etwas aufzubauen?.. Wie kommst du auf die 15 Mio. für die 49,9% - Anteile der AG? Zweistellig kann genauso 99 Mio. bedeuten, wie es z.B.: 10 Mio. bedeuten kann.. Mit Zumindest verstehe ich „mindestens“ also zumindest eine Zahl im unteren zweistelligen Bereich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 26. Februar 2020 ooeveilchen schrieb vor 1 Minute: Man wird sich nicht in aller Öffentlichkeit (die so eine Versammlung ja trotzdem ist) ein Preisschild aufpicken. Die Personen die über einen etwaigen Verkauf entscheiden werden bestimmt genauere Zahlen kennen. Man muss es ja auch nicht unbedingt auf den Kaufpreis münzen,... Man hätte z.B. auch den Wert dieser 49,9% anführen können,.... das man die nicht mit 0€ Gewinn verkaufen wird (ansonsten wärs ja nur ein klassischer Notverkauf von Anteilen und kein richtiges Investment) kann sich dann natürlich auch jeder zusammen reimen. Und das spielt halt dann auch eine gewaltige Rolle wie gut die Austria bei dem Deal aussteigt,.... Haben die einen Wert von 20 Mio oder doch nur 7Mio - in zweiterem Fall wären die von @XSCHLAMEAL angeführten 15Mio ein echter Win,.... Im ersten Fall ist klar das dort niemand von der Austria zurück ruft wenn dann nur 15Mio geboten werden und das der "zweistellige Millionenbetrag" halt nicht im unteren 1/5 der Spanne liegt . Ein Preisschild wäre ein konkreter Betrag um den man konkrete Anteile bekommt,.... Und ich hoffe ich doch das die konkretere Zahlen als "um mindestens einen zweistelligen Mio Betrag bekommst bis zu 49,9%" in den Verhandlungen anführen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultras_Sur Superstar Geschrieben 26. Februar 2020 Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 5 Minuten: Mit Zumindest verstehe ich „mindestens“ also zumindest eine Zahl im unteren zweistelligen Bereich Ok ich hätte diese Aussage dahingehend interpretiert: zumindest einen hohen zweistelligen Betrag (z.B.: 90 Millionen), bevorzugt und anvisiert wird aber einen Betrag von über 100 Millionen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Killbritney Postinho Geschrieben 26. Februar 2020 Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 12 Minuten: 15 Mio sind im Weltfußball genau nichts mehr wert. Der LASK hat sich allein durch die EL bis dato in etwa so viel hereingespielt währenddessen wir uns dafür verkaufen. Kann dann der PASK so ein Partner werden und um seine 15 Millionen aus der EL sich 50 % an der Austria sichern. FK gefällt das 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 26. Februar 2020 (bearbeitet) Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 14 Minuten: Mit Zumindest verstehe ich „mindestens“ also zumindest eine Zahl im unteren zweistelligen Bereich Ich sehe das du zumindest das Wort zumindest richtig interpretieren kannst und daher zumindest in ansätzen verstehst wie die zumindest als sehr wage zu bezeichnende Aussage zumindest einen zweistelligen Mio-Betrag für bis zu 49,9% lukrieren zu wollen sehr kryptisch erscheinen lässt, zumindest für manche. Killbritney schrieb vor 2 Minuten: Kann dann der PASK so ein Partner werden und um seine 15 Millionen aus der EL sich 50 % an der Austria sichern. FK gefällt das Glaub mir dem PASK sicher auch bei der Dividendenausschüttung bearbeitet 26. Februar 2020 von Der Koch 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 26. Februar 2020 Ultras_Sur schrieb vor 3 Minuten: Ok ich hätte diese Aussage dahingehend interpretiert: zumindest einen hohen zweistelligen Betrag (z.B.: 90 Millionen), bevorzugt und anvisiert wird aber einen Betrag von über 100 Millionen. das wird wohl nicht gemeint gewesen sein, so wie es kolportiert wird, bedeutet es mindestens (= wenigstens) 10 mio 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tlahuizcalpantecuhtli (╯°□°)╯ ┻━┻ Geschrieben 26. Februar 2020 Wenn ich sage: „wir sollten das Spiel zumindest gewinnen“ meine ich auch eher einen 1:0 Sieg als einen 9:0 Sieg Ultras_Sur schrieb vor 10 Minuten: Ok ich hätte diese Aussage dahingehend interpretiert: zumindest einen hohen zweistelligen Betrag (z.B.: 90 Millionen), bevorzugt und anvisiert wird aber einen Betrag von über 100 Millionen. das wäre dann „zumindest ein hoher zweistelliger Betrag - bestenfalls dreistellig“ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 26. Februar 2020 Krowot schrieb vor einer Stunde: Naja, bisschen mitdenken muss man halt auch. War nie die Rede davon, dass man unbedingt die 49,9% abgeben will. Man wäre genauso für 20 oder 30 % zu haben. Abgesehen davon sollte klar sein, dass Hensel hier nicht mit konkreteren Aussagen daherkommt. Das man hier alles mögliche an Zahlen aus der Luft greifen kann ist mir klar, Sinn hat es halt keinen. "bis zu 49%", "dafür wollen wir mindestens einen zweistelligen Mio Betrag" - das klingt einfach furchtbar und das hat nichts mit mitdenken zu tun - und ich will nicht interpretieren müssen als Empfänger einer Botschaft. Ultras_Sur schrieb vor einer Stunde: Wieso? Warum ist das so schlecht, wenn die Austria einen strategischen Investor sucht der gewillt ist gemeinsam mit dem Verein etwas aufzubauen?.. Abgesehen davon, dass ich es falsch finde, Anteile abzugeben, wäre "mindestens ein zweistelliger Mio Betrag" ein Witz. Für mich wären auch 50Mio ein Witz für 49% des Vereins - völlig egal was man dafür bekommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 26. Februar 2020 behave yourself schrieb vor 5 Minuten: "bis zu 49%", "dafür wollen wir mindestens einen zweistelligen Mio Betrag" - das klingt einfach furchtbar und das hat nichts mit mitdenken zu tun - und ich will nicht interpretieren müssen als Empfänger einer Botschaft. Abgesehen davon, dass ich es falsch finde, Anteile abzugeben, wäre "mindestens ein zweistelliger Mio Betrag" ein Witz. Für mich wären auch 50Mio ein Witz für 49% des Vereins - völlig egal was man dafür bekommt. Ach was hast denn...... 10 Mio für 49,9% oder 99Mio für nur 1% da liegt kaum eine Streuung,... Wer will den schon wissen was die Austria wert ist.... Irgendwas zwischen 99Mio und 200k pro Anteilsprozent und du bist dabei ?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 26. Februar 2020 behave yourself schrieb vor 8 Minuten: "bis zu 49%", "dafür wollen wir mindestens einen zweistelligen Mio Betrag" - das klingt einfach furchtbar und das hat nichts mit mitdenken zu tun - und ich will nicht interpretieren müssen als Empfänger einer Botschaft. Abgesehen davon, dass ich es falsch finde, Anteile abzugeben, wäre "mindestens ein zweistelliger Mio Betrag" ein Witz. Für mich wären auch 50Mio ein Witz für 49% des Vereins - völlig egal was man dafür bekommt. Kommt halt drauf an wieviel der Verein "wert" ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 26. Februar 2020 kingpacco schrieb Gerade eben: Kommt halt drauf an wieviel der Verein "wert" ist Objektiv ja,... Subjektiv bekommt man unter "unverkäuflich" nichtmal nen halben Prozent Anteil ??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 26. Februar 2020 Der Koch schrieb vor 3 Stunden: Ach was hast denn...... 10 Mio für 49,9% oder 99Mio für nur 1% da liegt kaum eine Streuung,... Wer will den schon wissen was die Austria wert ist.... Irgendwas zwischen 99Mio und 200k pro Anteilsprozent und du bist dabei ?? Also der Firmenwert dürfte bei ca. 90 Millionen liegen. Ich hätte gesagt, dass man daraus die Beteiligung errechnet. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts