Generalversammlung 25. Feb. 2020


Viviola

Recommended Posts

(╯°□°)╯ ┻━┻

Wenn ich sage: „wir sollten das Spiel zumindest gewinnen“ meine ich auch eher einen 1:0 Sieg als einen 9:0 Sieg :davinci:

Ultras_Sur schrieb vor 10 Minuten:

Ok ich hätte diese Aussage dahingehend interpretiert: zumindest einen hohen zweistelligen Betrag (z.B.: 90 Millionen), bevorzugt und anvisiert wird aber einen Betrag von über 100 Millionen.

das wäre dann „zumindest ein hoher zweistelliger Betrag - bestenfalls dreistellig“ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Krowot schrieb vor einer Stunde:

Naja, bisschen mitdenken muss man halt auch. War nie die Rede davon, dass man unbedingt die 49,9% abgeben will. Man wäre genauso für 20 oder 30 % zu haben. Abgesehen davon sollte klar sein, dass Hensel hier nicht mit konkreteren Aussagen daherkommt.

Das man hier alles mögliche an Zahlen aus der Luft greifen kann ist mir klar, Sinn hat es halt keinen.

"bis zu 49%", "dafür wollen wir mindestens einen zweistelligen Mio Betrag" - das klingt einfach furchtbar und das hat nichts mit mitdenken zu tun -  und ich will nicht interpretieren müssen als Empfänger einer Botschaft. 

Ultras_Sur schrieb vor einer Stunde:

Wieso? Warum ist das so schlecht, wenn die Austria einen strategischen Investor sucht der gewillt ist gemeinsam mit dem Verein etwas aufzubauen?..

Abgesehen davon, dass ich es falsch finde, Anteile abzugeben, wäre "mindestens ein zweistelliger Mio Betrag" ein Witz. Für mich wären auch 50Mio ein Witz für 49% des Vereins - völlig egal was man dafür bekommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
behave yourself schrieb vor 5 Minuten:

"bis zu 49%", "dafür wollen wir mindestens einen zweistelligen Mio Betrag" - das klingt einfach furchtbar und das hat nichts mit mitdenken zu tun -  und ich will nicht interpretieren müssen als Empfänger einer Botschaft. 

Abgesehen davon, dass ich es falsch finde, Anteile abzugeben, wäre "mindestens ein zweistelliger Mio Betrag" ein Witz. Für mich wären auch 50Mio ein Witz für 49% des Vereins - völlig egal was man dafür bekommt. 

Ach was hast denn...... 10 Mio für 49,9% oder 99Mio für nur 1% da liegt kaum eine Streuung,... Wer will den schon wissen was die Austria wert ist.... Irgendwas zwischen 99Mio und 200k pro Anteilsprozent und du bist dabei ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 8 Minuten:

"bis zu 49%", "dafür wollen wir mindestens einen zweistelligen Mio Betrag" - das klingt einfach furchtbar und das hat nichts mit mitdenken zu tun -  und ich will nicht interpretieren müssen als Empfänger einer Botschaft. 

Abgesehen davon, dass ich es falsch finde, Anteile abzugeben, wäre "mindestens ein zweistelliger Mio Betrag" ein Witz. Für mich wären auch 50Mio ein Witz für 49% des Vereins - völlig egal was man dafür bekommt. 

Kommt halt drauf an wieviel der Verein "wert" ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 3 Stunden:

Ach was hast denn...... 10 Mio für 49,9% oder 99Mio für nur 1% da liegt kaum eine Streuung,... Wer will den schon wissen was die Austria wert ist.... Irgendwas zwischen 99Mio und 200k pro Anteilsprozent und du bist dabei ??

Also der Firmenwert dürfte bei ca. 90 Millionen liegen. Ich hätte gesagt, dass man daraus die Beteiligung errechnet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor 4 Minuten:

Also der Firmenwert dürfte bei ca. 90 Millionen liegen. Ich hätte gesagt, dass man daraus die Beteiligung errechnet. 

Wenn dem so ist wäre dann halt meiner Meinung nach schon ein "anständiger zweistelliger Millionen Betrag" angemessen und nicht nur "mindestens" einer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Viviola schrieb vor 19 Stunden:

   
> Für all jene die möglicherweise keine
> eingefleischten Austrianer sind, ist es
> eventuell auch leichter manche Dinge
> erleben und hinnehmen zu müssen die
> man eben als Angestellter
> nicht ändern kann.
 

„Dinge leichter hinnehmen“ ist gut :-D
Der Hälfte der Austria-Mitarbeiterinnen kannst Montag Früh mitteilen „Wir heißen ab sofort FK Bella Flora und wechseln die Vereinsfarbe auf grün“ ohne dass es zu einer Gemütsregung kommt.

Ein Fanclubleiter, der früher ein Away-Projekt im Kopf hatte (Nostalgie-Tram, Auswärts-Schiff, Sonderzug, usw.) traf im Austria-Sekretariat auf Mitarbeiter von Bierfront, Alcatraz, Zirkel Viola, usw. Heute auf Mitarbeiterinnen, denen das Thema Auswärtsfahrt so fremd ist, wie mir ungarische Kunsttischlerei des 17. Jahrhundert.

    

In der Sakristei der Bergkirche Eisenstadt steht tatsächlich ein kunstvoller Kasten aus dem 17. Jhd....sehr schönes Stück ;-) ... aber bin mir nicht sicher (bezogen auf die Inschriften) ob es Ungarn oder Kroaten waren...also so fremd ist das nicht ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
QPRangers schrieb vor 6 Stunden:

In der Sakristei der Bergkirche Eisenstadt steht tatsächlich ein kunstvoller Kasten aus dem 17. Jhd....sehr schönes Stück ;-) ... aber bin mir nicht sicher (bezogen auf die Inschriften) ob es Ungarn oder Kroaten waren...also so fremd ist das nicht ^^

Nachdem Eisenstadt zu dieser Zeit Kismartón geheißen hat und zu Deutschwestungarn gehört hat, werdens wohl Ungarn gewesen sein... ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
kingpacco schrieb vor 13 Minuten:

Also wenn der Wert des Vereins sage ich mal 90 Mio sein soll, dann wird man wahrscheinlich eine Summe von ca 30 Mio aufwärts anstreben, oder sehe ich das falsch? 

sicher. weil was nicht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.