Generalversammlung 25. Feb. 2020


Viviola

Recommended Posts

dan_72 schrieb vor 1 Stunde:

Man kann aber nicht das erste stadionjahr als Indiz für die folgende nehmen, das erste auf Grund der stadioneröffnung und der Euphorie wird immer das erfolgreichste sein...

Davon gehe ich absolut nicht aus. Wenn der Erfolg kommt, wir eine geile EC Gruppe bekommen, dann steigert das die Besucherzahlen, den Werbewert usw. usf. Denke also, es kommen weitaus bessere Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
hope and glory schrieb vor 11 Minuten:

Davon gehe ich absolut nicht aus. Wenn der Erfolg kommt, wir eine geile EC Gruppe bekommen, dann steigert das die Besucherzahlen, den Werbewert usw. usf. Denke also, es kommen weitaus bessere Jahre.

da sind zwei wenn dabei. man sollte eher vom ec ausgehen, aber ohne Gruppenphase 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Viviola schrieb vor 9 Stunden:

Dass für das Gro der Geschäftsstellenmitarbeiter, die Austria ein Arbeitgeber wie jeder andere ist, ist leider bekannt, da hätte es keiner OM-Wortmeldungen auf der GV bedurft. War nicht immer so. Unter Austria-Manager Mag. Adler hatten noch fast alle einen violetten Hintergrund und sahen die Austria nicht nur als Beruf, sondern Berufung. Fehlende Austria-Leidenschaft wird von mk bei der Personalsuche bevorzugt, da diese Mitarbeiter nix kritisieren, was nicht direkt im Zusammenhang mit ihren Gehaltszetteln steht. Die perfekten Ja-Sager.

Die Mitarbeiter mit denen ich zu tun habe sind mehr Austrianer als du es bist und jemals sein kannst. 

Pauschalurteile bitte nur dann abgeben wenn man alle Fakten kennt. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

..und als Ergänzung. Für all jene die möglicherweise keine eingefleischten Austrianer sind, ist es eventuell auch leichter manche Dinge erleben und hinnehmen zu müssen die man eben als Angestellter nicht ändern kann. 

Denk darüber auch mal nach..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Castor schrieb vor 8 Minuten:

..und als Ergänzung. Für all jene die möglicherweise keine eingefleischten Austrianer sind, ist es eventuell auch leichter manche Dinge erleben und hinnehmen zu müssen die man eben als Angestellter nicht ändern kann. 

Denk darüber auch mal nach..

Bist du einer der Zitierten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 3 Stunden:

Hauptsache es herrscht Kontinuität in den Gremien, wir können uns entspannt zurücklehnen und auf eine große Zukunft hoffen. Wenn einmal der strategische Investorpartner kommt werden wir in Europa richtig durchstarten, immerhin sind wir jetzt schon Vorreiter in Marketing, Kommunikation, Ticketing und Merchandising. 

Man lässt hier seit Jahrzehnten hunderttausende Euro's liegen. Alleine wenn man sieht wie viele durch den Shop wandern unverrichteter Dinge wieder gehen. Mich würde interessieren was da jahrelang in den Müll oder sonstwohin wandert. Ich kann mir nicht vorstellen das diese Pannier wer kauft. Jährlich unzählige Ladenhüter. Detto das aktuelle Trikot, zieht man die Kindertrikots ab, kommt eine beschämende Anzahl an Etwachsenentrikots heraus.

Was ich damit sagen will, es hat niemand im Verein auch nur Ansatzweise ein gespür für Marketing. Siehe Plakate, siehe Wäsch, siehe Promoten von Spielen usw. Usf.

Da sind wir am Niveau des Zwölfaxinger Sportvereines. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 1 Stunde:

da sind zwei wenn dabei. man sollte eher vom ec ausgehen, aber ohne Gruppenphase 

Ja, es sind zwei wenn dabei. Aber ich gehe schon davon aus das wir wieder in die Spur finden und im Horr auch wieder geile EC Schlachten sehen werden. Kann noch etwas dauern, aber es wird wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
hope and glory schrieb vor 17 Minuten:

Ja, es sind zwei wenn dabei. Aber ich gehe schon davon aus das wir wieder in die Spur finden und im Horr auch wieder geile EC Schlachten sehen werden. Kann noch etwas dauern, aber es wird wieder.

Wenn wir eine junge Truppe sehen die halbwegs ansehlichen Fußball spielt und um die Top-3 mitmischt, dann ist das Stadion auch wesentlich besser gefüllt als das aktuell der Fall ist. Wir sind zuschauertechnisch auf jeden Fall stärker vom auf dem Platz Gebotenen abhängig als zB die Freunde aus der Vorstadt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braveheart-FAK schrieb vor 59 Minuten:

Wenn wir eine junge Truppe sehen die halbwegs ansehlichen Fußball spielt und um die Top-3 mitmischt, dann ist das Stadion auch wesentlich besser gefüllt als das aktuell der Fall ist. Wir sind zuschauertechnisch auf jeden Fall stärker vom auf dem Platz Gebotenen abhängig als zB die Freunde aus der Vorstadt. 

Und da.zeigt sich sehr schln das Fuhrwerken nach der CL Teilnahme. Wir.sind trotz CL bedeutungslos geworden. Der Beliebtheitsgrad in der Zielgruppe zeigt es sehr gut.

Wir agieren wie ein Dienstleister in den 80igern. Die Leit wean scho vo söba kumma.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Der Koch schrieb vor 10 Stunden:

https://www.vienna.at/sc-magna-im-ersten-anlauf-meister/2125376

https://sport.oe24.at/fussball/Stronach-setzt-den-Sparstift-an/513522

Allein das Budget von am Schluss 15 Mio zu der Zeit über 7 Jahre macht schon gute 90Mio+, dann die noch ausserhalb der Betriebsführungsvertrag gemachten privaten Geschenktransfers zu beginn, die FSA, die Folgefinanzierung, ect. Da kommt schon was zam über die 10 Jahre (edith: mit der Folgefinanzierung warens mehr Jahre) . 

2,064 Mrd sind die 150 Mio

Plus die Euros aus seiner berühmten persönlichen Handkasse die u.a. Spieler wie Blanchard, Vachousek, Rushfeldt, Mila, Janocko und insbesondere Ratajczyk, Tokic und Sionko schließlich doch davon überzeugt haben, bei der Austria und nicht woanders zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
elmod schrieb Gerade eben:

Plus die Euros aus seiner berühmten persönlichen Handkasse die u.a. Spieler wie Blanchard, Vachousek, Rushfeldt, Mila, Janocko und insbesondere Ratajczyk, Tokic und Sionko schließlich doch davon überzeugt haben, bei der Austria und nicht woanders zu spielen.

Und genau die ist eingerechnet bei den 150Mio wie die FSA und alle Späße, und sind bei mir mit " dann die noch ausserhalb der Betriebsführungsvertrag gemachten privaten Geschenktransfers zu beginn" (vermutlich war das "zu Beginn" was eigentlich ein ein "ab Beginn" sein müsste schuld für das aneinander vorbei reden) denn sonst hast halt nur die 7 Jahre Betriebsführung mit am Schluss rund 15Mio€ Budget. Was auf 7 Jahre und der Tatsache das es am Anfang des Vertrags bei weitem nicht soviel war was durch Magna aufgestellt wurde nur deutlich unter (7x15Mio=)105Mio.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
behave yourself schrieb vor 6 Stunden:

Was soll da so schwer sein, man wird keine hochwissenschaftlichen Ansprüche im Büro der Austria haben, oder doch? Würde man eine Aussschreibung machen über offene Jobs bei der Austria und über die FAK Kanäle bewerben hättest du einen Ansturm von Leuten die sich für diesen Traumjob bei ihrem Herzensverein bewerben - und du hättest die Möglichkeit, den/die Besten auszusuchen (Austriafan zu sein ist noch keine Garantie für Qualität wie man bei unserem Leiter für Medien und Kommunikation sieht), ganz nach deinen Ansprüchen und auch noch top motiviert. Müsste sich halt einmal jemand um diesen Prozess kümmern.

Ich kann diese Beschwichtigungen der vielen organisatorischen Fehler nicht mehr lesen ehrlich gesagt. Das ist nicht relativ, objektiv und faktisch wird in vielen Bereichen einfach schlecht gearbeitet (as fängt schon an, dass die Leute manchmal nicht willens/fähig sind, das Telefonleitsystem richtig zu organisieren). Wenn man will kann man das relativieren - es tut nur weh, dieses offensichtliche Verbesserungspotenzial ignoriert zu sehen. 

Passt hier vielleicht nicht ganz her aber zu deinem Post.

Ich habe mich letztes Jahr für die Zivildienststelle bei unserer Austria beworben. Lebenslauf mit violetten Akzenten, gute Qualifikationen als Zivi, etc. 

Extra noch hervorgehoben, dass ich jahrelanger Austria Abonnent und Fan bin und ich mir gerne meinen Traum erfüllen würde einmal bei der Austria zu arbeiten. 

Ich habe im Juli 2019 hingeschrieben und wurde darauf verwiesen, dass erst zu Weihnachten die Entscheidung getroffen wird wer in die engere Auswahl kommt. Gut bis Weihnachten nichts gehört von der lieben Austria, auf Nachfrage von mir wurde mir dann geschrieben, dass meine Bewerbung berücksichtigt wird und nähere Informationen im Jänner kommen. 

Im Jänner ist leider auch wieder nichts gekommen, dann dachte ich warte mal bis Mitte Februar und dann melde ich mich wieder. 

Auf den Tag genau 7 Monate später bekomme ich eine Mail in der drinnen steht das ich auf einmal doch nicht in der engeren Auswahl bin und aufgrund des großen Andrangs meine Bewerbung nicht berücksichtigt werden könnte.

Kompletter Widerspruch zu der Mail um Weihnachten herum. War natürlich auch sehr enttäuscht und traurig das ich mir meinen Kindheitstraum, bei der Austria zu arbeiten nicht erfüllen konnte. Ich kann mir auch nicht vorstellen das sich auf die Stelle 100 Austrianer beworben haben. Sicher haben sich hier viele junge Menschen beworben aber tendiere ich hier nicht als Verein eher zu einem Austriafan der alles für den Verein gibt und das aus Leidenschaft und mit Herz macht? Anstatt einem vielleicht nicht mal Fußballanhänger die Stelle zu geben würde ich doch eher zu einem Austrianer tendieren.

Ich hoffe natürlich auch das die Stelle ein Austrianer bekommen hat und das mit vollster Leidenschaft ausübt.

 

Ich will hier gar nicht schlecht reden aber wenn so in der Geschäftsstelle gearbeitet wird und die Mitarbeiterauswahl ein wenig sagen wir es mal so aus dem Hut gezaubert ist wundert es mich nicht das wir auf vielen Ebenen nicht besser sind als manche Dorfklubs. 

bearbeitet von Decay26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Decay26 schrieb vor 1 Minute:

Passt hier vielleicht nicht ganz her aber zu deinem Post.

Ich habe mich letztes Jahr für die Zivildienststelle bei unserer Austria beworben. Lebenslauf mit violetten Akzenten, gute Qualifikationen als Zivi, etc. 

was muss man denn da machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.