Wer wird der neue Trainer?


coeznero

Recommended Posts

Postinho
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor einer Stunde:

- Ales Ceh: ist jetzt auch schon länger im Trainergeschäft und Co einer Nationalmannschaft ist ja auch schon was - natürlich nicht Ligaalltag, aber genügend Erfahrung. Frage ist, ob man sich ihn leisten könnte (natürlich ohne Nebenbeschäftigung beim slowenischen Verband)

Ob Ceh wieder zum GAK kommt?

Sein Abgang war ja nicht ganz konfliktfrei.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Blutroter schrieb vor 2 Stunden:

Vorweg ich halte Standfest für keine optimale Lösung. Aber ich würde ihn eine Stufe über Preiß stellen. Alleine schon wegen seiner Erfahrung im Profifußball, die jene von Preiß um Welten übersteigt. 500 Bundesligaspiele, 50 Spiele in internationalen Bewerben, dazu noch 34 Länderspiele.

Standfest als schwarzen abzustempeln halte ich für billig. Er spielte 10 Jahre bei uns und kämpfte bis zum bitteren Ende für die Roten. Dass er 2 oder 3 Jahre im schwarzen Dress herumlief sei ihm verziehen. Der GAK lag zu diesem Zeitpunkt in Scherben und wenn du als Profi in seinem Alter damals ein Angebot aus der Heimat bekommst, kannst du schwer absagen. Standfest hat sicher viel gelernt als Co bei Sturm und Admira. Mir gefiel auch immer seine Art. Kein Mann der großen Worte, aber ein harter Rackerer, kluger Kopf, kennt den österreichischen Fußball in- und auswendig. Er wäre vom Profil fast ideal um etwas Neues aufzubauen beim GAK. Aber als Feuerwehrmann den wir nun leider brauchen ist er ein unbeschriebenes Blatt.

Ich würde nicht raunzen wenn es Standfest wird und ihm erstmal eine Chance geben. Wenn er der Klubführung ein gutes Konzept vorlegt was ihm sportlich vorschwebt um Liga zu halten, würde ich seine Bestellung verstehen. Auch wenn er vom Anforderungsprofil zu grün hinter den Ohren ist (so dumm das klingt bei einem Spieler mit den 6. meisten Bundesliga-Einsätzen).

Nachdem ich mich hier ja schon mehrfach gegen ihn ausgesprochen habe, muss ich zugeben, dass deine Sicht der Dinge auch ganz gut klingt.

Ich vertraue jetzt einmal wieder auf die Vereinsführung, dass hier eine sinnvolle Lösung gefunden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

 

 

bertl80 schrieb vor 5 Stunden:

Nachdem ich mich hier ja schon mehrfach gegen ihn ausgesprochen habe, muss ich zugeben, dass deine Sicht der Dinge auch ganz gut klingt.

Ich vertraue jetzt einmal wieder auf die Vereinsführung, dass hier eine sinnvolle Lösung gefunden wird.

 

bearbeitet von SuperRote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

https://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/2002/Artikel/gak-trainersuche-klaus-schmidt-sagt-ab-peter-pacult-bietet-sich-an.html

Zitat

Die Telefone bei den Rotjacken laufen heiß. "Zahlreiche Trainer haben sich schon angeboten. Jetzt erstellen wir eine Kriterienliste, mit der wir dann auf drei, vier Kandidaten reduzieren können. Mit diesen werden wir dann auch Gespräche über ein Engagement führen", sagt Sportchef Alfred Gert zur Krone. "Wir suchen einen, der richtig für die Aufgabe brennt."

Peter Pacult bietet sich dem GAK an

Mit Peter Pacult bot sich nun ein prominenter Name beim GAK an. Der 60-Jährige holte mit dem SK Rapid die Meisterschaft, begab sich später aber auf eine Odyssee und coachte unter anderem DNŠ Zavrč, Cibalia, Radnicki, FK Kukesi und OFK Titograd. Jetzt ist er Aufsichtsratmitglied beim FAC.

Ex-Admira-Trainer Klaus Schmidt wird hingegen nicht in Graz anheuern. "Ich werde mit großer Wahrscheinlichkeit nicht neuer Trainer des GAK", sagt er zur Krone.

Also Pacult wünsche ich nicht mal euch ;)

Edit: Sorry, war schon länger hier bekannt...

bearbeitet von CaptainAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Einer der genannten Kandidaten hat die Nase ganz weit vorne. Aber wenn ich das hier schreibe, gibts wieder 1-2 Kandidaten die jammern. Deshalb darf jetzt mal gespannt gewartet werden.

bearbeitet von ROTundWEISS02

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
ROTundWEISS02 schrieb vor 8 Minuten:

Einer der genannten Kandidaten hat die Nase ganz weit vorne. Aber wenn ich das hier schreibe, gibts wieder 1-2 Kandidaten die jammern. Deshalb darf jetzt mal gespannt gewartet werden.

Joachim Standfest....habe ich auch schon erfahren...bin damit aber nicht ganz glücklich 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ROTundWEISS02 schrieb vor 31 Minuten:

Einer der genannten Kandidaten hat die Nase ganz weit vorne. Aber wenn ich das hier schreibe, gibts wieder 1-2 Kandidaten die jammern. Deshalb darf jetzt mal gespannt gewartet werden.

Schei.. dir nix schreibe es einfach, ob es dem Grazer Athletik Sportklub oder ein paar anderen passt oder nicht. Irgendwann wird es der Verein schon bestätigen. Ist ja ein absolutes Kasperltheater darauf Rücksicht zu nehmen. Am Montag wird der Neue eh vorgestellt

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ROTundWEISS02 schrieb vor 34 Minuten:

Einer der genannten Kandidaten hat die Nase ganz weit vorne. Aber wenn ich das hier schreibe, gibts wieder 1-2 Kandidaten die jammern. Deshalb darf jetzt mal gespannt gewartet werden.

Du bist ein freier Mann, du kannst tun und lassen, was du möchtest ...

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich stelle einmal Michael Baur in den Raum. Nach meinen Informationen hat er die Nase vorne. Die Gerüchteküche brodelt. So soll es sein, das ist Fussball.

ROTundWEISS02 schrieb vor 38 Minuten:

Einer der genannten Kandidaten hat die Nase ganz weit vorne. Aber wenn ich das hier schreibe, gibts wieder 1-2 Kandidaten die jammern. Deshalb darf jetzt mal gespannt gewartet werden.

So lange es nicht der Pötscher ist.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 23 Stunden:

- die Idee mit Alois Hödl als Chef und Ralph Spirk als Co hat was. Ich habe mich eh schon mehrfach gefragt, was er eigentlich macht, weil man von ihm nichts so richtig hört - ist natürlich jetzt kein ausgewiesener Kenner der Bundesliga, hat aber schon eine Menge Erfahrung und kennt jetzt das Team und Umfeld. Am Samstag kann er sich ja beweisen, ob er das Zeug dazu hätte

Kompletter Schwachsinn. Beide hätten auch g' stantzt gehört, sind genauso mitschuld am derzeitigen Dilemma.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Die letzten Trainerstationen von Peter Pacult:

Am 22.April 2015 wurde Pacult vom FAC verpflichtet. Am 24. September 2015 legte Pacult sein Amt nach elf Niederlagen in Folge zurück.
Am 6. Oktober 2015 wurde Pacult neuer Trainer des slowenischen Vereins NK Zavrč, wurde jedoch bereits nach zwei Wochen entlassen.
Am 7. Jänner 2017 wurde bekannt, dass Pacult neuer Trainer des kroatischen Erstligisten Cibalia Vinkovci wird, diese Zusammenarbeit wurde nach fünf sieglosen Spielen in Folge im März 2017 beendet.
Am 13. Juni 2017 wurde bekannt, dass Pacult den Cheftrainerposten beim serbischen Erstligisten FK Radnički Niš übernommen hat. Schon Anfang September desselben Jahres wurde er dort allerdings wieder entlassen.
In der Folge heuerte er am 3. Januar 2018 beim albanischen Erstligisten FK Kukësi an. Am 13. Juli 2018 wurde er dort entlassen.
Am 8. März 2019 wurde Pacult Trainer beim montenegrinischen Fußball-Erstligisten OFK Titograd Podgorica. Am 14. Juni 2019 trennte man sich nach nur drei Monaten vom Wiener

Liest sich interessant....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.