Nachbesprechung: Eintracht Frankfurt - FC Salzburg - 4:1


Recommended Posts

Elessar
*KichertBeimKacken* schrieb vor 19 Minuten:

Wöber wäre ein guter Sechser.

Sein Stellungsspiel und seine Antizipation sind für einen Innenverteidiger unseren Anspruchs zu schwach. 

Dieses Problem veefolgt und aber schon lange. Wöber hätte die Lösung sein sollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
*KichertBeimKacken* schrieb vor 4 Minuten:

Zu Hütters verteidigung: Rangnick hat ihm gesagt, dass er Hinteregger auf die Aussenpostion stellen soll weil der Malmö Spieler auf Rechts körperlich zu stark war. Dadurch haben wir die IV aufgegeben und das Desaster nahm seinen Lauf.

Ja eh, trotzdem wars Arsch. Gegen Frankfurt kann man halt verlieren, mich kotzen halt diese Experimente an, die uns leider mittlerweile jedes Selbstvertrauen nehmen. Marsch wechselt zur HZ auch noch so einen Schwachsinn ein. Der Sturm war nämlich nicht das Problem und man kann es auch taktisch nicht korrigieren, wenn man zwei schnelle für zwei schnell einwechselt. Das war heute sowas von dämlich, dass man einen Trainer eigentlich dafür feuern müsste, so naiv, schlecht und amateurhaft war es. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
TheSoccerExpert schrieb vor 2 Minuten:

Stankovic ist nur Klasse 3, so wie es auch Walke war. Bei den Torhütern hatten wir immer Probleme und Salzburg ist nicht bekannt dafür hier irgendwie Kompetenz zu besitzen, das zeigt schon die Verlängerung von Coronel. Ein echt untalentierter Mitläufer der garantiert nie ein guter Torhüter wird. Das sieht eigentlich ein Blinder. Da leg ich meine Hand ins Feuer dass der es sogar in Salzburg nicht zum Einser Goalie schafft. Gulasci und Gustaffson waren da die großen Ausnahmen in der Vergangenheit aber das war halt auch nicht mehr als Klasse 2. Einen Toptorhüter hatten wir eigentlich nie.
Heute lag es aber sicher nicht am Torhüter. 

Das bin voll bei dir, wegen Stankovic haben wir nicht verloren. Aber heute war der Tag an dem sich der Torwart beweisen kann und uns zeigen kann, dass er den Unterschied machen kann. 

Was Coronel betrifft, sehe ich es ähnlich, Durchschnitt mehr nicht. Es wäre für eine junge Mannschaft sicher einfacher wenn im Tor eine Persönlichkeit steht. Geld sollte ja da sein.    

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
EinSalzburger schrieb vor 9 Minuten:

Im Unterschied dazu kann man aber momentan die besonderen magischen Leistungen, das über sich hinauswachsen, nicht erwarten. Zulegen im richtigen Moment, den Gegner mal richtig erdrücken, dazu sind wir momentan anscheinend nicht in der richtigen Verfassung. 

Ich versteh ja was du meinst, aber diese Erwartung kann man eh nie haben. 

Es braucht wie so oft im Fußball natürlich auch eine Portion Glück - gegen lazio waren auch zwei abgefälschte schüße + ein weitschuß drin... 

Heute hatte man leider sehr großes Pech mit dem schiri - eher hätte das spiel 3:2 zumindest 3:1 ausgehen müssen (und ich wiederhole - trotzdem hat man verdient verloren) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Raiden123 schrieb vor 9 Minuten:

Dieses Problem veefolgt und aber schon lange. Wöber hätte die Lösung sein sollen

Ist er aber nicht. Und einen 10+ Mio. Transfer kann man auch nicht auf die Bank setzten.

red pack schrieb vor 6 Minuten:

Ja eh, trotzdem wars Arsch. Gegen Frankfurt kann man halt verlieren, mich kotzen halt diese Experimente an, die uns leider mittlerweile jedes Selbstvertrauen nehmen. Marsch wechselt zur HZ auch noch so einen Schwachsinn ein. Der Sturm war nämlich nicht das Problem und man kann es auch taktisch nicht korrigieren, wenn man zwei schnelle für zwei schnell einwechselt. Das war heute sowas von dämlich, dass man einen Trainer eigentlich dafür feuern müsste, so naiv, schlecht und amateurhaft war es. 

Bin ich bei dir. Dieses Taktische Korsett in welches uns Marsh, Schiemer und Aufhauser spannen passt absolut nicht zu dem was wir sind oder sein wollen. Wir Sind ein aggresives Mentalitätsmonster, dass jedes Team auf dieser Welt mit perfektem Pressing schlagen kann... oder sollten wir sein; denn heute war genau jenes Team Frankfurt. Wir haben zugesschut und uns die Hose voll gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wenn man vor gehabt hätte gegen Frankfurt mit 3er Kette zu spielen und sich dafür einspielen will, OK. 

Aber so hat man gegen Den LASK wieder mit einer komplett anderen Abwehr gespielt wie gegen Frankfurt. Wieder konnte man sich nicht einspielen. Das verstehe ich nicht. 

Da wird mir zu viel gewechselt. Sowohl Spieler als aich Systeme. Denn man hat aktuell nicht das Gefühl, dass wir ein System beherrschen und deswegen Alternativen testen. 

Aggressivität und Power fehlen (mit Ausnahme der ersten 15-20 Minuten gegen den LASK) komplett. Das müssen wir uns schleunigst wieder erarbeiten, sonst kann das böse Enden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
ESC0BAR schrieb vor 17 Minuten:

Hat sehr gut gepfiffen,ausser mimimi höre ich hier nix.

Echt? Also ich les kein Mimimi ich lese Kritik am Schiri & seinen Assistenten, genauso wie an unserer Mannschaft. Und von sehr gut gepfiffen, sind wir schon ein Stück entfernt, bei aller liebe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

immer noch sprachlos. :nein:

das war von hinten bis vorne einfach gar nix. wie wir verteidigt haben, wie lasch wir zur sache gegangen sind, wie sehr wir körperlich und spielerisch unterlegen waren. gegen einen biederen gegner, nicht gegen liverpool. das macht mich sprachlos.

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Was sich heute auch zeigt ist die Häme der meisten Medien und Kommentare.

Die letzten Jahre dürften doch tiefere Wunden geschlagen haben. 

 

Der heutige Tag hat dann wieder etwas für Klarheit gesorgt, hat auch was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
menasche schrieb vor 3 Minuten:

immer noch sprachlos. :nein:

das war von hinten bis vorne einfach gar nix. wie wir verteidigt haben, wie lasch wir zur sache gegangen sind, wie sehr wir körperlich und spielerisch unterlegen waren. gegen einen biederen gegner, nicht gegen liverpool. das macht mich sprachlos.

Ja kann man so unterschreiben und mit dem Wissen, dass wir es schon besser können. 

Salzburg lebt von Kampfgeist, Wille. Aber das war heute gar nicht zu sehen. 

 

bearbeitet von detlef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

I will ned bashen, (achtunge rechter style) ABER.. habt ihr gesehen wie locker lässig Schlager gerade stehen bleibt und den Schuss pariert? Zweimal wurde Stanko aufgrund von Chips überwunden. Chips die er, meiner Meinung nach, halten könnte, wenn er die Furcht vorm Ball überwindet und stehen bleibt. 
 

kA ich war selbst Tormann, 16 Jahre lang, wurde auch vom Ilse Sen. Trainiert u seine erste Präambel war, stehen zu bleiben, egal was kommt. Dieses Wegdrehen impliziert einfach, dass du Angst vor dem hast was kommt. Diese „Angst“ macht sich auch im Führen, oder im Fußspiel bemerkbar. 

bearbeitet von ChakChirak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hr.Pes schrieb vor einer Stunde:

Der verteidigende Spieler muss den Ball kontrolliert spielen um das Abseits aufzuheben und das entscheidende Wort ist Kontrolle. Für die, die anderer Meinung sind, empfehle ich unser Match gegen Neapel. Da sieht man die regeltechnische richtige Auslegung.

Auch das stimmt nicht ganz. Entscheidend ist nicht das was tatsächlich passiert ("Verteidiger muss kontrolliert spielen"), sondern die Intention ("Verteidiger kann und möchte kontrolliert spielen").

Wenn ich die Situation richtig im Gedächtnis habe, dann war es in dem Fall die Intention des Verteidigers den Ball zu klären, er wäre dazu in der Lage gewesen. Dass er es nicht geschafft hat und den Ball nicht sauber getroffen hat bzw. ausgerutscht ist und der Ball dann zum Stürmer abgefälscht wurde, das ist das Problem bzw. der Fehler des Verteidigers, nicht des Schiedsrichters.

 

bearbeitet von lonelycowboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.