Die Konkurrenz im Fokus


Sockvast

Recommended Posts

Teamspieler

Und da hats der GAK tatsächlich noch geschafft den Meistertitel zu verhauen. Einerseits natürlich ein unglaublich bitterer Moment für die Fans - insbesondere die, die nach Dornbirn mitgefahren sind. Gleichzeitig besteht natürlich etwas die Antipathie gegenüber den Roten also ist mir das schon recht, dass wir nächstes Jahr BWL oben haben. Insbesondere: Die verlieren ja auch einige ihrer Leistungsträger.

Außerdem natürlich ein Vorteil, wenn uns das bei der Finanzierung des Stadions hilft. Stichpunkt: Es gab ja das Gerücht, dass die Gelder vom Land Steiermark sonst eher Richtung Graz gehen würden.

bearbeitet von DiesDas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was GAK beim letzten spiel in Hartberg aufgeführt hat bleibt sowieso unvergessen, daher tun mir die roten überhaupt net leid. Das Gerücht mit dem Stadion hatte ich bereits vergessen, könnte uns helfen, stimmt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Irgendwie schade um den GAK. Die Partien wären schon cool gewesen, auch wenn Abstiegskampf gegen BW Linz bei mir auch coole Erinnerungen aufkommen lässt.

Schade aber nicht nur weil die Grazer Derbies und die HBer Spiele gegen den GAK ein Hit gewesen wären, schade auch weil 3 steirische Teams in der BuLi mal eine starke Sache gewesen wäre. Außerdem schade, weil der GAK wohl die größere Bereicherung für die Liga gewesen wäre. In Liga 2 hatten die schon durchschnittlich 3500 Zuseher je Spiel (BW Linz nicht mal 1000).

Und wegen dem "Stadion auseinandernehmen": Da ist jeder willkommen. Wenn die Roten unser altes Stadion niederreißen stehen die Chancen für den Neubau höher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Sockvast schrieb am 4.6.2023 um 19:16 :

Außerdem schade, weil der GAK wohl die größere Bereicherung für die Liga gewesen wäre. In Liga 2 hatten die schon durchschnittlich 3500 Zuseher je Spiel (BW Linz nicht mal 1000).

Blöd, dass Zuschauerzahlen keine Bereicherung auf dem Spielfeld garantieren.
Wem es nur um die Zuschauer im Fußball geht, kann auch zum Cheerleading wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe
Sockvast schrieb am 4.6.2023 um 19:16 :

Irgendwie schade um den GAK. Die Partien wären schon cool gewesen, auch wenn Abstiegskampf gegen BW Linz bei mir auch coole Erinnerungen aufkommen lässt.

Schade aber nicht nur weil die Grazer Derbies und die HBer Spiele gegen den GAK ein Hit gewesen wären, schade auch weil 3 steirische Teams in der BuLi mal eine starke Sache gewesen wäre. Außerdem schade, weil der GAK wohl die größere Bereicherung für die Liga gewesen wäre. In Liga 2 hatten die schon durchschnittlich 3500 Zuseher je Spiel (BW Linz nicht mal 1000).

Und wegen dem "Stadion auseinandernehmen": Da ist jeder willkommen. Wenn die Roten unser altes Stadion niederreißen stehen die Chancen für den Neubau höher.

unser uebergangsstadion fasste nur 990 zuschauer (1500 bei den 2 letzten spielen) da kann man jetzt nichts serioeses ueber den zuschauerschnitt sagen.

bearbeitet von barra brava

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Teamspieler

https://www.google.com/amp/s/www.ligaportal.at/2-liga/allgemein/6252-lafnitz-ruestet-sich-fuer-neue-saison-in-der-2-liga-fuer-uns-zaehlt-nur-die-spielerentwicklung/amp

 

Das hört sich tatsächlich mehr wie Kooperation an. Dieses 3-Ligensystem (Landesliga, 2.Liga, Bundesliga) wäre ein echter USP. Trotzdem frage ich mich, ob es zum Problem wird, dass die 2er Mannschaften von Hartberg und Lafnitz in der gleichen Liga spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DiesDas schrieb vor 38 Minuten:

https://www.google.com/amp/s/www.ligaportal.at/2-liga/allgemein/6252-lafnitz-ruestet-sich-fuer-neue-saison-in-der-2-liga-fuer-uns-zaehlt-nur-die-spielerentwicklung/amp

 

Das hört sich tatsächlich mehr wie Kooperation an. Dieses 3-Ligensystem (Landesliga, 2.Liga, Bundesliga) wäre ein echter USP. Trotzdem frage ich mich, ob es zum Problem wird, dass die 2er Mannschaften von Hartberg und Lafnitz in der gleichen Liga spielen.

Fußball Bollwerk Ost-Steiermark klingt aufjedenfall mal gut ;). Das wäre wirklich ein USP. 

Ich finde auch dass das hier tatsächlich mehr nach starker Kooperation klingt, vor einigen Montaten gab es ja auch sehr kritische Artikel - könnte aber auch daran gelegen haben:

Zitat

Neuer Obmann, neuer Cheftrainer, neue Spieler: Auf den ersten Blick bleibt beim SV Lafnitz kein Stein auf dem anderen. "Naja, ganz so ist es auch wieder nicht. In Wahrheit ist es so, dass sowohl Spieler als auch das Trainerteam den neuen Weg nicht mitgehen wollten. Das ist natürlich zu akzeptieren", so Martin Dellenbach, seines Zeichens neuer Obmann des Vereins.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/einstieg-bei-viktoria-pilsen--das-sagt-brigitte-annerl/

Nichts Neues zum Stadion, nur dass es bald unter Dach und Fach gebracht werden soll. 

Viel interessanter ist jedoch, dass angeblich Viktoria Pilsen zum Verkauf steht und Dellenbach Interesse zeigt. Sieht für mich so aus als das er in Hartberg auf Gegewind gestoßen ist, seine Vision nicht umsetzen kann und jetzt Alternativen sucht. 

Zitat

Dellenbachs Millionen sollen es möglich machen: Pilsen an der Spitze, Lafnitz als kooperierender Verein und der Niederländer Percy van Lierop als sportliches Mastermind der neuen Partnerschaft.

 

bearbeitet von Hieronymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Teamspieler

Keine Ahnung, ob das hier her passt oder eher zum Allgemein-Thread:

Ich habe durch den Transfermarkt-Kader des SV Lafnitz gescrolled und bei SV Lafnitz II ist mir aufgefallen, dass da auffällig viele junge Spieler der "Hartberg Jugend" hingewechselt sind. Ich gehe mal davon aus, dass das Spieler aus der DSM Fußball Akademie sind.

https://www.transfermarkt.at/sv-lafnitz-ii/startseite/verein/49839

Wisst ihr warum diese nicht zu Hartberg II wechseln? Mittlerweile ist ja auch die Spielklasse kein Argument mehr, da beide Mannschaft in der Landesliga spielen. 
Anmerkung: Natürlich können die Kader auch nicht komplett aktuell sein. Ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht, die Kader mit der Seite des ÖFB / steirischen Fußballverband abzugleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DiesDas schrieb vor 12 Stunden:

Keine Ahnung, ob das hier her passt oder eher zum Allgemein-Thread:

Ich habe durch den Transfermarkt-Kader des SV Lafnitz gescrolled und bei SV Lafnitz II ist mir aufgefallen, dass da auffällig viele junge Spieler der "Hartberg Jugend" hingewechselt sind. Ich gehe mal davon aus, dass das Spieler aus der DSM Fußball Akademie sind.

https://www.transfermarkt.at/sv-lafnitz-ii/startseite/verein/49839

Wisst ihr warum diese nicht zu Hartberg II wechseln? Mittlerweile ist ja auch die Spielklasse kein Argument mehr, da beide Mannschaft in der Landesliga spielen. 
Anmerkung: Natürlich können die Kader auch nicht komplett aktuell sein. Ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht, die Kader mit der Seite des ÖFB / steirischen Fußballverband abzugleichen.

Sehr gute Frage - vorallem wenn man sich den Kader von Hartberg 2 ansieht:

TSV Hartberg II - Vereinsprofil | Transfermarkt

Der ist ja noch sehr dünn - abgesehen davon steht Gollner bei Hartberg 2 als Neuzugang - davon hab ich offiziell auch noch nix gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.