Die Konkurrenz im Fokus

Recommended Posts

ASB-Legende
Ray09 schrieb vor 2 Stunden:

Kleine Zeitung - Lafnitz kehrt nächste Saison der 2. Liga den Rücken

Ist zwar keine Konkurrenz im Sinne der Bundesliga, aber passt, denke ich, doch hier her. Vor allem der Teil mit dem Gedanken, dass Lafnitz vielleicht Hartberg Amateure in der Regionalliga werden soll.

Ich habe so das Gefühl dass das TSV Hartberg ganz bestimmt auch betrifft. Gerüchte dieser Richtung gibt es schon länger.

Wir brauchen auch unbedingt eine Mannschaft in der Regionalliga wenn mal als TSV Hartberg sich weiter entwickeln möchte.

Hier noch der Teil von Korherr aus dem Artikel:

Zitat

Eine Teilnahme an der Regionalliga wäre nur dann denkbar, wenn Hartberg „zugreift“ und die Lafnitzer als Amateure des TSV Hartberg weiterexistieren. „Es wäre interessant, junge Spieler dort zu entwickeln“, sagt Hartberg-Sportdirektor Erich Korherr, der mit Bernhard Loidl ein gutes Einvernehmen hat. So gut, dass Loidl den Hartberg-Obmann bei der vergangenen Wahl sogar in den Vorstand der Lafnitzer holen wollte. Es war wohl ein strategischer Weitblick Loidls.

In Hartberg hat es noch keine Gespräche gegeben

Wie realistisch es ist, dass Hartberg und Lafnitz gemeinsame Sache machen, kann Korherr noch nicht sagen. „Ich habe mit dem Lafnitz-Chef noch nicht gesprochen und wir haben in Hartberg intern noch nicht geredet“, sagt Korherr. Ein Vorteil wäre es für Hartberg allemal – aktuell spielen die eigenen Amateure in der Oberliga, also zwei Ligen tiefer als in der Regionalliga.

Und eine Liga tiefer als Lafnitz, wenn es zu keiner Zusammenarbeit mit Hartberg kommt. So oder so würde sich die 2.-Liga-Mannschaft der Lafnitzer auflösen, denn „die Verträge dieser Spieler gelten nur für die Bundesliga“, sagt Kopitsch.

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
RickDanger schrieb vor 35 Minuten:

Für mich heißt das vor allem: Vertrag mit Semlic JETZT!

Unbedingt sowie, das was @Alpi da reingestellt hat würde endlich dieses Problem "der Sprung von der 2. in die 1. Mannschaft ist einfach zu groß" lösen, denn die RLM ist sicher von der Qualität nicht so schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Für mich wäre das, zusammen mit der jetzt forcierten Nachwuchsarbeit, der erste bedeutende Schritt hin zu einer nachhaltigen Weiterentwicklung des Clubs. Ich finde auch, dass man sich diese Chance nicht entgehen lassen sollte. Außerdem schwirren bei Lafnitz auch ein paar interessante Talente herum. Da hat Semlic echt gute Arbeit geleistet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Spitzenspieler

Was passiert im Klub? - Jetzt spricht der Boss! So steht‘s um Lafnitz | krone.at

Zitat

Am 15. November müssten ja schon die ersten Lizenzunterlagen zur Bundesliga. Wir haben alles vorbereitet“, sagt der Steirer und ergänzt: „Am besten wäre ein Partner mit einer Akademie.“ Vielleicht gibt’s ja doch einen Deal mit Hartberg oder Mattersburg? „Warten wir noch die nächsten Tage ab...“

Ich bin gespannt was die nächste Woche an Neuigkeiten bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

https://steiermark.orf.at/stories/3181886/

Dellenbach hat anscheinend in Lafnitz zugeschlagen... 

Wird irgendwie komisch werden: Akademie-Kicker spielen in der 2. Liga und die Hartberger, die sich in der ersten Mannschaft nicht durchsetzen, müssen in die Oberliga/ bald Landesliga. Oder verstehe ich irgendwas falsch? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Hieronymus schrieb am 12.11.2022 um 22:44 :

https://steiermark.orf.at/stories/3181886/

Dellenbach hat anscheinend in Lafnitz zugeschlagen... 

Wird irgendwie komisch werden: Akademie-Kicker spielen in der 2. Liga und die Hartberger, die sich in der ersten Mannschaft nicht durchsetzen, müssen in die Oberliga/ bald Landesliga. Oder verstehe ich irgendwas falsch? 

Ganz seltsam. Für mich klingt das nach starker Kooperation mit dem TSV. Aber so lang nix vom Verein kommt ist das eher seltsam.

Wenn Hartberg 2/Eggendorf aufsteigt hätte man dann 2 Mannschaften in der Landesliga? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Spitzenspieler

Für 10.000 Fans - Leoben plant Mega-Stadion! | krone.at

St. Pölten, Blau-Weiß Linz, DSV Leoben mit modernen Stadien und GAK, Admira mit Ambitionen. Alle genannten Vereine befinden sich zudem in Regionen mit finanzkräftigen Sponsoren. Auch wenn Hartberg dieses Jahr den Abstieg verhindern kann, wird es im Oberhaus in den nächsten Jahren eng werden... 

BTW: Kann mir jemand sagen, ob das Sponsoring von diesem KAIF in Leoben wirklich nachhaltig ist? Wirkt auf mich irgendwie wie eine windige Partie.

KAIF® Energy (kaifenergy.com)

bearbeitet von Hieronymus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Hieronymus schrieb vor 1 Stunde:

Für 10.000 Fans - Leoben plant Mega-Stadion! | krone.at

St. Pölten, Blau-Weiß Linz, DSV Leoben mit modernen Stadien und GAK, Admira mit Ambitionen. Alle genannten Vereine befinden sich zudem in Regionen mit finanzkräftigen Sponsoren. Auch wenn Hartberg dieses Jahr den Abstieg verhindern kann, wird es im Oberhaus in den nächsten Jahren eng werden... 

BTW: Kann mir jemand sagen, ob das Sponsoring von diesem KAIF in Leoben wirklich nachhaltig ist? Wirkt auf mich irgendwie wie eine windige Partie.

Kenne mich normalerweise wirtschaftlich recht gut aus, aber die  Firma sagt mir gar nichts. Abe vllt. ist das auch an mir vorüber gegangen.

Unabhängig davon wurde in Hartberg einiges verschlafen in der letzten Zeit, wenn man das Einzugsgebiet betrachtet. Ich denke da weniger an die Südoststeiermark, sondern an das Mittel und Südburgenland und da gäbe es enormes Potential, kenne die Gegend etwas, weil meine Ex aus dem Südburgenland stammt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Hieronymus schrieb vor 3 Stunden:

Scroll auf der Hauptseite ein bisschen nach unten, dann kommt dieses Produkt:

image.png

Mehr braucht man dazu wohl nicht sagen... :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Alpi schrieb am 25.11.2022 um 12:42 :

Scroll auf der Hauptseite ein bisschen nach unten, dann kommt dieses Produkt:

image.png

Mehr braucht man dazu wohl nicht sagen... :lol:

Ja ich weiß :lol:

Deswegen wundert es mich umso mehr wo die finanziellen Mitteln herkommen. Beim GAK waren sie Hauptsponsor und überwiesen 1,5 Mio bevor sie vor kurzem ausgestiegen sind um sich auf Leoben zu konzentrieren. Der DSV hat sogar den Obmann-Posten an einen Verbindungsmann von KAIF vergeben (Rücktritt weil von Vereinsmitgliedern der Veruntreuung von Sponsorengeldern beschuldigt und nach fünf Tagen wieder retour im Amt) und weitere Vertraute des Unternehmens in den Vorstand gehievt. Anscheinend gab es einen Machtkampf zwischen alteingesessenen Funktionären und Befürworter des neuen Sponsors. Jedenfalls liest sich das alles wie "House of Cards - Energy Drink Edition" :popcorn2:

Links zu KAIF - Leoben:

"Der DSV Leoben bleibt auf Kurs zur Mission 2028" - Leoben (meinbezirk.at)

Rücktritt vom Rücktritt: Mario Bichler ist zurück im Vorstand des DSV Leoben - Leoben (meinbezirk.at)

Außerordentliche Mitgliederversammlung: Ein neuer Vorstand beim Fußballclub DSV Leoben - Leoben (meinbezirk.at)

Links zu KAIF - GAK

Grazer Athletiksport Klub 1902 - KAIF Energy ist neuer GAK 1902-Hauptsponsor (grazerak.at)

Admiral 2. Liga: Bisheriger GAK-Sponsor steigt wütend aus - Fussball - 2. Liga (laola1.at)

KAIF zieht sich zurück: Der GAK muss sich wieder auf die Suche nach einem Hauptsponsor machen | Kleine Zeitung

bearbeitet von Hieronymus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Knows how to post...
Hieronymus schrieb am 25.11.2022 um 13:23 :

Ja ich weiß :lol:

Deswegen wundert es mich umso mehr wo die finanziellen Mitteln herkommen. Beim GAK waren sie für kurze Zeit Hauptsponsor und überwiesen 1,5 Mio bevor sie ca. vor einem halben Jahr ausgestiegen sind um sich auf Leoben zu konzentrieren. Der DSV hat sogar den Obmann-Posten an einen Verbindungsmann von KAIF vergeben (Rücktritt weil von Vereinsmitgliedern der Veruntreuung von Sponsorengeldern beschuldigt und nach fünf Tagen wieder retour im Amt) und weitere Vertraute des Unternehmens in den Vorstand gehievt. Anscheinend gab es einen Machtkampf zwischen alteingesessenen Funktionären und Befürworter des neuen Sponsors. Jedenfalls liest sich das alles wie "House of Cards - Energy Drink Edition" :popcorn2:

Links zu KAIF - Leoben:

"Der DSV Leoben bleibt auf Kurs zur Mission 2028" - Leoben (meinbezirk.at)

Rücktritt vom Rücktritt: Mario Bichler ist zurück im Vorstand des DSV Leoben - Leoben (meinbezirk.at)

Außerordentliche Mitgliederversammlung: Ein neuer Vorstand beim Fußballclub DSV Leoben - Leoben (meinbezirk.at)

Links zu KAIF - GAK

Grazer Athletiksport Klub 1902 - KAIF Energy ist neuer GAK 1902-Hauptsponsor (grazerak.at)

Admiral 2. Liga: Bisheriger GAK-Sponsor steigt wütend aus - Fussball - 2. Liga (laola1.at)

KAIF zieht sich zurück: Der GAK muss sich wieder auf die Suche nach einem Hauptsponsor machen | Kleine Zeitung

Das ist ein so großer Blödsinn. Die Summe ist SOOO weit weg von der Realität. Bitte keinen Blödsinn verzapfen. Danke! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag