Besucht unser neues Big Data Projekt! Overlyzer bietet Live Trend Daten zu Fußballspielen aus 800+ Bewerben und gibt den Spielverlauf einer Partie in einer übersichtlichen Graphenform wieder! Hier geht's zum Release-Beitrag mit mehr Informationen!

Jump to content
xxAltachFanaticsxx

SCR Altach - Austria Wien 2:2

54 posts in this topic

Recommended Posts

Nächsten Samstag startet endlich wieder die Bundesliga Saison und wir beginnen das neue Jahrzehnt gleich mit einem Heimspiel gegen den FK Austria Wien.

Die Veilchen haben sich im Wintertransferfenster ziemlich ruhig verhalten , einzig prominenter Abgang eventuell DM Tarkan Serbest:

Spoiler

Zu: Andreas Poulsen (DEN, Mönchengladbach/leihweise)

Ab: Tarkan Serbest (TUR, Kasimpasa), Alon Turgeman (ISR, Wisla Krakau/leihweise)

Die Wiener testeten in der Wintervorbereitung ganze 7x Mal (u.a auch gegen Ruzomberek 4:1) und konnten alle Partien für sich entscheiden. Allerdings waren die Testspielgegner allesamt als schwächer einzuschätzen als die Violetten.

Von unseren Verletzten sieht es danach aus dass Jan Zwischenbrugger & Samuel Oum Gouet am kommenden Samstag wieder einsatzbereit sind.Zwischenbrugger könnte dann im DM neben Alan Wiss auflaufen. Für Netzer, Fischer & Meilinger wird es sich laut heutiger VN leider nicht ausgehen.

Die letzte Heimniederlage gegen Austria Wien ist auch schon eine Zeit her. Zuletzt verlor man am 03.10.15  mit 1:2. Danach folgten 5 Siege und ein Remis. TDF 14:2

Klappt es am Samatag gleich mit einem Sieg und einem Ausrufezeichen Richtung Konkurrenz? Mit einem vollen Erfolg würde man den Gegner tabellarisch überholen und die Meisterschaftsplayoff Träume von Austria Wien wohl endgültig begraben. 

Was meint ihr ;)

Forza SCRA

Edited by xxAltachFanaticsxx

Share this post


Link to post
Share on other sites

da unser Top-Scorer wieder abberufen wurde bin ich gespannt wer seinen Part übernimmt die Testspiel-eindrücke der Beobachter lassen nichts gutes erahnen, bin aber Optimistisch und Tippe auf ein 2:1 die Violetten sind ja auch am A.....!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Drücke Altach kräftig die Daumen und für Wiener Vereine war das Ländle selten ein guter Boden für 3 Punkte.

Berisha wird leider schwer zu ersetzen sein, dennoch wird der SCRA den Klassenerhalt souverän schaffen - davon bin ich überzeugt.

Zum Spiel:

Gegen die Austria tippe ich auf ein X - die Violetten dürften sich im Winter ein wenig besser eingestellt haben.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Manchmal habe ich das Gefühl, Berisha wird etwas überbewertet.

Seine Leistung war jetzt nicht gerade überirdisch und ich sehe keinen Grund, warum nicht andere Spieler das übernehmen sollten, wenn es halbwegs normal abläuft. 

Von seinen 7 Toren in der Bundesliga in dieser Saison waren 2 Elfmeter und 1 Freistoss dabei. D.h. es bleiben 4 Tore, die aus dem Spiel erzielt worden sind. Für einen klassischen Stürmer jetzt auch nicht gerade herausragende Werte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
A76MK schrieb vor 18 Minuten:

Manchmal habe ich das Gefühl, Berisha wird etwas überbewertet.

Seine Leistung war jetzt nicht gerade überirdisch und ich sehe keinen Grund, warum nicht andere Spieler das übernehmen sollten, wenn es halbwegs normal abläuft. 

Von seinen 7 Toren in der Bundesliga in dieser Saison waren 2 Elfmeter und 1 Freistoss dabei. D.h. es bleiben 4 Tore, die aus dem Spiel erzielt worden sind. Für einen klassischen Stürmer jetzt auch nicht gerade herausragende Werte.

Aber er hat doch die gegnerischen Verteidiger hinten gebunden. Seine Robustheit und sein andrücken machten ihn bei uns schon zu einem wichtigen Spieler. Die Torwerte klingen nicht herausragend, aber 7 Tore UND 5 Vorlagen bei insgesamt 29 Toren ist schon ordentlich. Er war also bei 40 % unserer Tore beteiligt. Würde mich sehr wundern wenn wir ihn einfach so ersetzen könnten.

ich habe zwar kein Gefühl für den aktuellen Kader, aber ich freue mich schon auf das Spiel und bin positiv eingestellt. 2:0 Sam und Gebauer.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin auch nicht der größte Berisha Fan und denke auch, dass er sich bei Salzburg nie durchsetzen wird.

Trotzdem wäre es nett gewesen einen Ersatz parat zu haben, der gegen diverse schwache Testspielgegner zumindest ein bisschen was zeigen kann

Edited by altach90

Share this post


Link to post
Share on other sites
BARON schrieb vor 1 Stunde:

Aber er hat doch die gegnerischen Verteidiger hinten gebunden. Seine Robustheit und sein andrücken machten ihn bei uns schon zu einem wichtigen Spieler. Die Torwerte klingen nicht herausragend, aber 7 Tore UND 5 Vorlagen bei insgesamt 29 Toren ist schon ordentlich. Er war also bei 40 % unserer Tore beteiligt. Würde mich sehr wundern wenn wir ihn einfach so ersetzen könnten.

ich habe zwar kein Gefühl für den aktuellen Kader, aber ich freue mich schon auf das Spiel und bin positiv eingestellt. 2:0 Sam und Gebauer.

das stimme ich dir schon zu, aber ich habe eben Hoffnung, dass wir ihn sehr wohl ersetzen können. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
BARON schrieb am 10. Februar 2020 um 13:54 :

Aber er hat doch die gegnerischen Verteidiger hinten gebunden. Seine Robustheit und sein andrücken machten ihn bei uns schon zu einem wichtigen Spieler. Die Torwerte klingen nicht herausragend, aber 7 Tore UND 5 Vorlagen bei insgesamt 29 Toren ist schon ordentlich. Er war also bei 40 % unserer Tore beteiligt. Würde mich sehr wundern wenn wir ihn einfach so ersetzen könnten.

ich habe zwar kein Gefühl für den aktuellen Kader, aber ich freue mich schon auf das Spiel und bin positiv eingestellt. 2:0 Sam und Gebauer.

Kann den Ausführungen von Baron nur zustimmen. Erachtete Berisha auch als wertvollen Spieler - denke nur an seine beiden Traumtore gegen den WAC - der uns sicher fehlen wird. Weiss nach den Testspielen auch nicht so richtig wo wir stehen. Hoffe natürlich trotzdem auf einen Sieg gegen die Austria ....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kann die Austria nur schwer einschätzen. Unsere Heimbilanz ist ja sehr gut gegen beide Klubs aus Wien. Allerdings sehe ich aktuell keinen Spieler der Berisha gleichwertig ersetzen kann.

Ein Sieg wäre sehr wichtig, denn so könnte man die Austria in der Tabelle überholen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich denke Pastoor wird morgen mit folgender Elf spielen:

Kobras

Thurnwald Dabanli Schmiedl Karic

Wiss

Sam Zwischenbrugger Tartarotti Schreiner

Gebauer

Hoffe auf einen Sieg, denke wir werden defensiv gut stehen aber mach vorne wird wohl nicht viel gehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Altiga schrieb vor 12 Minuten:

Ich denke Pastoor wird morgen mit folgender Elf spielen:

Kobras

Thurnwald Dabanli Schmiedl Karic

Wiss

Sam Zwischenbrugger Tartarotti Schreiner

Gebauer

Hoffe auf einen Sieg, denke wir werden defensiv gut stehen aber mach vorne wird wohl nicht viel gehen.

Thurnwald ist gelb gesperrt sonst wird es wohl diese Aufstellung. Wir müssen halt auf einen Geniestreich von Sam hoffen und hinten gut stehen. Vielleicht gelingt uns ja eine ordentliche Anfangsphase, welche das Publikum gleich mitnimmt. Hoffe wir knacken die 4.000 Zuseher 

Edited by xxAltachFanaticsxx

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...