Kader 2020/21


Sok

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Sok schrieb vor 21 Minuten:

Würde mich auch interessieren. Jedenfalls ist dann anzunehmen, dass JvH vergangene Saison ziemliche Gehaltseinbußen hinnehmen musste um bei uns unterschreiben zu können und jetzt offenbar auf sein gewohntes Gehalt wie bei Werder und Darmstadt pocht.

Dredd meinte ja die Austria ziert sich zu vertretbaren Bedingungen... An deutsche Verhältnisse würde ich da nicht denken. So oder so, wenn er wirklich ernsthaft hierbleiben will, dann muss man da eine Lösung finden und halt ein wenig in die Tasche greifen. Das ist einfach Plan A. Aber unsere Bosse scheinen leider ziemliche Bausparer zu sein.

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Simon96 schrieb vor 7 Minuten:

Sollte eine Weiterverpflichtung finanziell eher schwierig werden bin ich aber klarerweise der Meinung ihn auch nicht zu holen:ratlos:

Schwierig ist relativ. Ist es schwierig oder Sturheit? Keiner von uns weiß wie potent unsere Investoren selbst wirklich sind. Was wir aber wissen ist, dass sie über ein großes Netzwerk und über einen besseren Stand als die alte Führung verfügen dürften. Dann muss man - möchte man alles für den Aufstieg anrichten - erforderlichenfalls halt einen Zusatzsponsor suchen. Und nochmal, mit einer trotzdem teuren Mannschaft knapp nicht aufzusteigen, ist sicher das weit größere Risiko. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Simon96 schrieb vor 5 Minuten:

Eventuell gibt es doch noch Hoffnung? Laut der heutigen Krone trainiert von Haacke wieder mit, hat aber noch keinen Vertrag.

Das wäre natürlich schon eine tolle Sache. Spielerisch wären wir mit Greil, Aydin und von Haacke (die allesamt schon eingespielt sind und immer stärker werden) schon top aufgestellt. Eigentlich bis auf die RV auch in der Defensive und der Sturm ist mit Pecirep und Markoutz und den Backups Pink und Hadzic sowieso schwer in Ordnung, wenn man denkt, was wir regelmäßig (ausgenommen Eler Zeit) da oft für Mankos hatten. Einzig die Tormannsituation ist mE ein Stiefkind. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
klagenfurter35 schrieb vor 56 Minuten:

Einzig die Tormannsituation ist mE ein Stiefkind. 

Mit Menzel und Sygo hab ich irgendwie kein besonderes gutes Gefühl im Bauch.
 
Pelko ziehen lassen weil er unter anderem "...nicht groß genug..." ist. Naja.
Dazu noch einen langjährigen österreichischen Nationaltorhüter nicht kennen ("Wer ist Heinz Lindner?" :facepalm:), wenn das ein Indiz für die Kompetenz unserer sportlichen Leitung sein soll, dann lasst mich das nicht unbedingt ruhiger schlafen... :nein:
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Simon96 schrieb vor einer Stunde:

Eventuell gibt es doch noch Hoffnung? Laut der heutigen Krone trainiert von Haacke wieder mit, hat aber noch keinen Vertrag.

Zusätzlich Micheu zum Thema Kader in der Kl.Z.: Mit dem zur Verfügung stehenden Kader sei er zufrieden. Wenn auch das Engagement von von Haacke klappt, wäre das super. Weil er schon in Klagenfurt sei, sehe es gut aus. Die Violetten gehen mit einem klaren Ziel in die Saison. Micheu stellt klar:”Wir wollen aufsteigen”. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Die Austria ist gut aufgestellt, das war sie letztes Jahr auch. Die letzte Saison hat aber gezeigt, du kannst dir keine Wackler leisten. Nur ein Aufsteiger ist halt brutal. Wie die letzten Spiele und insbesondere Amstetten zeigten, erhöht der Einsatz eines Spielers wie von Haacke deine Siegchancen erheblich.Nach meiner Meinung sollte Austria -und zwar schnell- alles tun, um den in den Kader zu bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Vernünftig zu wirtschaften ist immer besser als ein Risiko einzugehen, gerade bei uns, merkt euch das gefälligst. 

Lieber eine finanziell gesunde Austria in der zweiten oder meinetwegen sogar in der Regionalliga, als einen Konkurs oder Insolvenz und das Ende.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich glaub wir sind mehr als dran. Warum sollte er auch sonst bei uns trainieren.Das wird schon.Also das würde mich freuen.

Aber ich muss auch als ausgewiesener von Haacke Fan sagen:Nicht um jeden Preis.Weil hier schon von Sparmeister usw gesprochen wurde. 

Wir haben einen Kader mit den wir sicher um den Aufstieg mitspielen.Sparmeister sind wir sicherlich keine.Aber um jeden Preis.Nein.Gerade wir sollten wissen wohin das führt. 

 

bearbeitet von Violettjack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Muerte schrieb vor 13 Minuten:

Vernünftig zu wirtschaften ist immer besser als ein Risiko einzugehen, gerade bei uns, merkt euch das gefälligst. 

Lieber eine finanziell gesunde Austria in der zweiten oder meinetwegen sogar in der Regionalliga, als einen Konkurs oder Insolvenz und das Ende.

 

Das mit der RL kannst weg lassen, ansonsten kann man dir da nur zustimmen!

Sollte eigentlich eh jeder wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wer Großes erreichen will braucht auch eine gewisse Risikobereitschaft und unsere Klubführung will bekanntlich aufsteigen. Außerdem nochmal; wir wissen nicht wie schwer eine Verpflichtung ins Gewicht fiele. Vielleicht ist es auch nur eine Prinzipienreiterei und von Haacke zahlen wir aus der Portokasse...Die Investoren führen keine zwei Mann - Tischlerei und verfügen bekanntlich über ein großes Netzwerk. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Muerte schrieb vor 40 Minuten:

Vernünftig zu wirtschaften ist immer besser als ein Risiko einzugehen, gerade bei uns, merkt euch das gefälligst. 

Lieber eine finanziell gesunde Austria in der zweiten oder meinetwegen sogar in der Regionalliga, als einen Konkurs oder Insolvenz und das Ende.

 

Eine gesunde Austria in der 2. Liga oder gar Regionalliga wird es aber nicht lange geben. Glaubst du, unsere Investoren halten sich im Ösiland einen Fußballclub mit einem 30k Stadion nur damit sie sich an der Elbe genüsslich die wöchentlichen Laola-Stummfilmübertragungen ansehen können? Fakt ist: Entweder zeitnah Aufstieg oder tschüss Investoren und back in die RL und den Waidmannsdorfer Blumenhändler, der selbst bis zur U14 gespielt hat und heute noch glühender Anhänger ist, als Präsident. Das ist die Realität und die hängt nicht an einem von Haacke Gehalt. Alternativen haben und hatten wir nicht. Daher ist Bausparen dzt. nicht angesagt sondern unbedingter Erfolg mit kalkuliertem Risiko (wenn es sein muss).

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Warum wurde dann nicht schon im Winter dieses Risiko eingegangen und investiert? Erklär mir das bitte.

Wenn wir auch heuer nicht den Aufstieg schaffen, dann werden halt ein paar Spieler verkauft (abgesehen von Markoutz haben alle Leistungsträger einen Vertrag über diese Saison hinaus) und mit diesem Geld wird versucht werden, eine neue Mannschaft aufzubauen, die das Ziel schaffen kann.

Die Deutschen werden sicher nicht aussteigen, bevor sie ihr Geld zurück haben, dann verschiebt sich halt ihr Plan um ein weiteres Jahr. Und weil du das Stadion erwähnt hast, gerade das ist doch der Grund, warum sie sich für Klagenfurt entschieden haben, ganz unabhängig von der Liga.

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich glaub das jetzt schon Ordentlich investiert wird.Aber  nicht Maßlos Nach aussen hin macht das schon einen seriösen Eindruck.Es wird auf Kontinuität gesetzt.Die Manschaft nur Punktuell verändert.Ich finde das gut. Hoffentlich wird das weiterhin so praktiziert. 

 

 

bearbeitet von Violettjack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.