SKU Amstetten - FC Red Bull Salzburg (Live + Nachbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

deathwing schrieb vor 8 Minuten:

Vorab- habe keine Sekunde des Spiels gesehen daher halte mich mit Kritik dezent zurück. Was hier aber schon einige kritisch angemerkt haben ist das Thema 3-er Kette und da diese Variante ja noch nie so wirklich funktioniert hat wäre ich froh wenn man das bitte mal beerdigt. Gestern ging es gut aber spätestens am Freitag könnte ein gut aufgelegter LASK das dann ausnutzen. Mein Eindruck ist sowieso das ein 442 mit Raute am besten funktioniert hat.

Und ja hohe Bälle können mir uns künftig wohl wirklich sparen weil einen "Riesen" alla Haaland haben wir nun mal nicht mehr der die Bälle dann auch halten kann.

Haaland war doch auch va gut, wenn er das Spiel vor sich hatte. Hohe Bälle behaupten, war jetzt auch nicht so sein Ding. 

Das Problem war vielmehr, dass man bei den zweiten Bällen noch nicht so eingespielt war. Aber so schlecht war es auch nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ultimate84 schrieb vor 2 Minuten:

Eigentlich wäre der Kader mit Leuten wie Adeyemi, Okafor, Okugawa und Co. ja auch ideal geeignet für ein 4-3-3- oder 4-2-3-1, sprich mit klassischen Außenspielern.

Bin gespannt, ob wir davon im Frühjahr mal was sehen!

Eben, es ist ja nicht so das wir nicht die Spieler hätten wo andere Systeme gut funktionieren könnten. Aber das 352 war bis jetzt meist eher Krampf und wirklich stabil sind / waren wir mit der 3er Kette nie. Böse Zungen würden behaupten das wir das mit der 4er oder 5er Kette genauso wenig sind. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
mrbonheur schrieb vor 2 Minuten:

Haaland war doch auch va gut, wenn er das Spiel vor sich hatte. Hohe Bälle behaupten, war jetzt auch nicht so sein Ding. 

Insbesondere hat er die nicht festgemacht sondern sehr schnell weitergeleitet. 

Aber ja, groß wird automatisch mit "Ball festmachen" gleichgesetzt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

OT: hab Haaland jetzt 2x live gesehen, gegen Bremen und gegen Leverkusen. Und da hat er hohe Bälle oft gut abgelegt und auch mal festgemacht, und dann auch sinnvoll weitergespielt. Da dürfte er sich verbessert haben, er hat mir generell im Kombinationsspiel ganz gut gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
mrbonheur schrieb vor 9 Minuten:

Haaland war doch auch va gut, wenn er das Spiel vor sich hatte. Hohe Bälle behaupten, war jetzt auch nicht so sein Ding. 

Das Problem war vielmehr, dass man bei den zweiten Bällen noch nicht so eingespielt war. Aber so schlecht war es auch nicht 

Stimmt aber jetzt haben wir objektiv betrachtet noch weniger Gründe hohe Bälle zu spielen außer die sind so präzise das unsere Sprintraketen auch was damit anfangen können:davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
deathwing schrieb Gerade eben:

Stimmt aber jetzt haben wir objektiv betrachtet noch weniger Gründe hohe Bälle zu spielen außer die sind so präzise das unsere Sprintraketen auch was damit anfangen können:davinci: 

Oder man spielt zum Teil bewusst solche Bälle, weil man die 2. Bälle attakiert :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
deathwing schrieb vor 4 Minuten:

Stimmt aber jetzt haben wir objektiv betrachtet noch weniger Gründe hohe Bälle zu spielen außer die sind so präzise das unsere Sprintraketen auch was damit anfangen können:davinci: 

Daka ist 1,83m, sooo klein ist das in meinen Augen eh nicht (zum Vergleich: Lewandowski ist 1,84m) :)

Berisha ist 1,88m, aber ich behaupte mal: um einen hohen Ball zu sichern, bedarf es nicht nur Körpergröße, sondern in erster Linie richtiges Timing und Zweikampfverhalten :davinci: Und wichtiger als den ersten Ball direkt zu sichern, ist dann sowieso meist der 2. Ball.

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
wuschal schrieb vor 15 Minuten:

Insbesondere hat er die nicht festgemacht sondern sehr schnell weitergeleitet. 

Aber ja, groß wird automatisch mit "Ball festmachen" gleichgesetzt.....

Sorry, meinte ball festmachen/Behaupten im Sinne von in den Reihen halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Gut machen wir es kurz: Ich bin schlicht kein Freund der hohen Bälle!!:D:D Ist nebenbei auch keine "schöne, attraktive Variante" um zu Chancen zu kommen. Die Kugel nach vorne dreschen kann hart ausgedrückt "jeder Antikicker".

Sudermodus beendet!;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Raiden123 schrieb vor 2 Minuten:

Sorry, meinte ball festmachen/Behaupten im Sinne von in den Reihen halten.

Warst ja nicht du zitiert.

Was dieses Thema betrifft, ist aber das Zuspiel immer noch wichtiger als die Statur des Stürmers, und nicht umgekehrt :davinci:

deathwing schrieb vor 1 Minute:

Die Kugel nach vorne dreschen

Man sollte dieses Element trotzdem nicht komplett vernachlässigen :v: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
wuschal schrieb vor 7 Minuten:

Warst ja nicht du zitiert.

Was dieses Thema betrifft, ist aber das Zuspiel immer noch wichtiger als die Statur des Stürmers, und nicht umgekehrt :davinci:

Man sollte dieses Element trotzdem nicht komplett vernachlässigen :v: 

Vernachlässigen darf man es nicht gerade wenn der Gegner defensiv gut steht und so verschiebt das wir mit unserem Kurzpassspiel nicht wirklich durchkommen ( war im Herbst gerade zum Schluss hin öfters so ) sind lange Pässe ein adäquates Mittel. Aber wie gesagt - es ist eher eine Notlösung mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
deathwing schrieb vor 2 Minuten:

Vernachlässigen darf man es nicht gerade wenn der Gegner defensiv gut steht und so verschiebt das wir mit unserem Kurzpassspiel nicht wirklich durchkommen ( war im Herbst gerade zum Schluss hin öfters so ) sind lange Pässe ein adäquates Mittel. Aber wie gesagt - es ist eher eine Notlösung mMn.

Gerade gegen tief stehende Gegner ist das nicht so optimal, aber am Freitag wenn der Lask glaubt er kann pressen zb kann das schon ganz gut sein 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Seit Jahren herrscht die gleiche Emotion zu Saisonbeginn nach der Winterpause - omg, bei uns funktioniert überhaupt nichts, gegen so einen Tulpengegner, wir haben keine Chance international, zu wenige Spiele vor dem 16 Finale,... ?

Leute, habt doch etwas Vertrauen. Ja die Leistung gestern war nicht zum Zunge schnalzen und es funktionierte einiges noch nicht wie erhofft. Ich versuche mich mal in einer nüchternen Analyse - der Platz war sehr rutschig und eher schlecht. Wir agierten zuviel mit laaaaangen Bällen hinter die Abwehr. Diese wurden dann auch noch unpräzise gespielt. Teilweise waren bereits schöne Spielzüge zu sehen. Hwang & Daka ergänzen sich nicht unbedingt - v.a nicht gegen solche Gegner. Uns fehlt in solchen Partien ein Spieler wie Bernede, der für eine gute Ballzirkulation im MF sorgt und ständig in Bewegung bleibt. Mwepu war wieder mal ein Totalausfall - aber ich weiß das er es viel besser kann, das wird er uns auch wieder zeigen. Wir haben locker und souverän gewonnen, ohne Glanz und Glorien und haben zum Glück keine Verletzten. Wir werden dieses Frühjahr noch sehr gefordert werden - zum Glück, denn nur das macht uns besser. Aber wir werden noch genügend Grund zur Freude haben. Frankfurt wird ein umkämpftes Spiel, aber mal schauen wie die sich tun, wenn sie den Ballbesitz gestalten müssen. Ich bin positiver Dinge. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
sebold schrieb vor 13 Minuten:

Vor allem kapier ich nicht, warum man gegen Nudeltruppen wie Amstetten mit eigentlich 7 Defensiven antreten muss.

Mir kommt auch nicht vor, dass wir mit der 3er Kette stabiler sind. Das bildet sich eher JM ein, als das es wirklich hilfreich ist.

schön gesagt, zu viele defensive gegen einen "schwachen" gegner.

trotzdem stand man nicht kompakt und sind wir uns ehrlich, wenns ganz orsch rennt, dann sieht wöber gelb rot da als letzter, bei den fehlentscheidungen die gepfifen werden...

und wenn uns der schiri den freistoß nicht schenkt, dann ist es 2te halbzeit und wir spielen mit 1 weniger und das nur bei 1:0...

dann wäre es nicht der lockere sieg gewesen wo es egal ist wer wie spielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
KK_foreverSalzburg schrieb vor 17 Minuten:

Seit Jahren herrscht die gleiche Emotion zu Saisonbeginn nach der Winterpause - omg, bei uns funktioniert überhaupt nichts, gegen so einen Tulpengegner, wir haben keine Chance international, zu wenige Spiele vor dem 16 Finale,... ?.

Ich glaube, dass niemand in Panik verfällt, weil man ein Cupspiel gegen Amstetten 3:0 gewonnen hat :) Zumindest kann ich nirgends lesen, dass wir jetzt chancenlos gegen Frankfurt oder den Lask sind.

Umgekehrt gibt es aber auch keinen Grund, aufgrund der Leistung in Jubelstürme zu verfallen. Nicht mehr und nicht weniger. Weil dass es eine bessere Leistung wie gestern braucht, darüber sind sich wohl alle einig. Und die werden wir auch zeigen, weil auch die Umstände anders sein werden als gestern.

Trotzdem darf man Dinge kritisieren, die einfach nicht gut waren gestern, sonst kann man das Forum auf den "Transferthread" , "Was wurde aus" und "Die Konkurrenz" beschränken ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.