FC Salzburg 2 - 3 Linzer ASK


Der Athletiker

Recommended Posts

LASK_92 schrieb vor 1 Minute:

Bezüglich Thread-Titel würde ich dafür plädieren, die Dinge beim Namen zu nennen. Ist ja keine Partie auf internationaler Bühne. :ratlos:

Meinst das FC Salzburg?

Wenn ja, dann bin ich absolut beim @Der Athletiker. Ich schreibe auch bei keinem anderen Verein den Sponsornamen. Darum: FC Salzburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
LASK_92 schrieb vor 10 Minuten:

Bezüglich Thread-Titel würde ich dafür plädieren, die Dinge beim Namen zu nennen. Ist ja keine Partie auf internationaler Bühne. :ratlos:

Mimimimi. Bei Flyeralarm Admira, Spusu SKN oder Puntigamer Sturm regt sich auch keiner auf. :winke:
 

Bei RB ist der Kommerzname jeder schon so gewohnt, wie @Verteidiger richtig angemerkt hat :davinci:

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Verteidiger schrieb vor 13 Minuten:

Du meinst Red Bull Salzburg gegen Zipfer LASK?

Wär mir neu, dass beim LASK Zipfer im Namen ist oder der LASK nur zwecks Gewinnsteigerung der Marke Zipfer gegründet wurde. Wenn dem so wäre, darfst mich gerne korrigieren und wir können im Threadtitel auch Zipfer LASK schreiben.

Bezüglich Threadtitel wäre ich auch stark dafür, RB als das zu bezeichnen, was es ist: Ein, zugegeben damals sehr innovatives, Werbekonstrukt, gegründet um die Gewinne der Firma Red Bull zu steigern und die Marke bekannter und hipper zu machen. Unterschiede zwischen normalen Sponsoren wie Spusu, Flyeralarm etc. und diesem Fall hier sollten hinlänglich bekannt sein, die Vereine in St.Pölten oder Mödling wurden nicht von ihren "Sponsoren" gegründet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
sowuascht schrieb vor 3 Minuten:

Wär mir neu, dass beim LASK Zipfer im Namen ist oder der LASK nur zwecks Gewinnsteigerung der Marke Zipfer gegründet wurde. Wenn dem so wäre, darfst mich gerne korrigieren und wir können im Threadtitel auch Zipfer LASK schreiben.

Bezüglich Threadtitel wäre ich auch stark dafür, RB als das zu bezeichnen, was es ist: Ein, zugegeben damals sehr innovatives, Werbekonstrukt, gegründet um die Gewinne der Firma Red Bull zu steigern und die Marke bekannter und hipper zu machen. Unterschiede zwischen normalen Sponsoren wie Spusu, Flyeralarm etc. und diesem Fall hier sollten hinlänglich bekannt sein, die Vereine in St.Pölten oder Mödling wurden nicht von ihren "Sponsoren" gegründet.

Wie auch immer. RB ist unser Sponsor, nicht mehr und nicht weniger. Das wissen inzwischen alle, nur wills niemand wahrhaben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Verteidiger schrieb vor 2 Minuten:

Wie auch immer. RB ist unser Sponsor, nicht mehr und nicht weniger. Das wissen inzwischen alle, nur wills niemand wahrhaben.

RB ist genau deswegen offiziell nur euer "Sponsor", weil ansonsten eure Hauptfiliale aus Leipzig nicht international spielen könnte. Steh doch zumindest ehrlich zu eurem Konstrukt und dazu, was ihr seid und lüg dich nicht auch noch selbst an.

bearbeitet von sowuascht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

War mir nicht bewusst, dass das gleich wieder solche Kontroversen auslöst, damals als ich mal einen Thread-Titel erstellt habe, wurde auch moniert, es fehle Spielort und Spielzeit. Mein Gott, an und für sich eine Kleinigkeit und ist mir nur ins Auge gestochen, cool down.

Natürlich mag das pedantisch wirken, aber der Klub heißt nun mal so, bezeichnet sich so, das ist Fakt. Wenn es nach mir geht, kann man auch gerne Flyeralarm Admira schreiben. Der Unterschied ist dennoch hinlänglich bekannt. 

Zipfer LASK oder ähnliches ist insofern lächerlich, da die Biermarke Zipfer nicht die Existenz des Klubs begründet. Dieses Thema zum x-ten Mal aufzumachen, war aber gewiss nicht meine Intention. 

Den FC Salzburg in dieser Form gibt es eben nicht, zumindest nicht national. 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
LASK_92 schrieb vor 4 Minuten:

War mir nicht bewusst, dass das gleich wieder solche Kontroversen auslöst, damals als ich mal einen Thread-Titel erstellt habe, wurde auch moniert, es fehle Spielort und Spielzeit. Mein Gott, an und für sich eine Kleinigkeit und ist mir nur ins Auge gestochen, cool down.

Natürlich mag das pedantisch wirken, aber der Klub heißt nun mal so, bezeichnet sich so, das ist Fakt. Wenn es nach mir geht, kann man auch gerne Flyeralarm Admira schreiben. Der Unterschied ist dennoch hinlänglich bekannt. 

Zipfer LASK oder ähnliches ist insofern lächerlich, da die Biermarke Zipfer nicht die Existenz des Klubs begründet. Dieses Thema zum x-ten Mal aufzumachen, war aber gewiss nicht meine Intention. 

Den FC Salzburg in dieser Form gibt es eben nicht, zumindest nicht national. 

Doch weil der Klub heißt auch national FC RB Salzburg ;) 

Keine Ahnung was du an der Bezeichnung RB so betörend findest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Verteidiger schrieb vor 27 Minuten:

Du meinst Red Bull Salzburg gegen Zipfer LASK?

Jetzt gibt's das Konstrukt schon so lang und immer noch lässt man sich auf irgendwelche Diskussionen ein. 

Widmen wir uns doch bitte dem Spiel der beiden besten Mannschaften Österreichs. 

Wird gut anzusehen und die Stimmung im Block sicher überragend! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
LASK_92 schrieb vor einer Stunde:

Bezüglich Thread-Titel würde ich dafür plädieren, die Dinge beim Namen zu nennen. Ist ja keine Partie auf internationaler Bühne. :ratlos:

edit: hab die ganze letzte Seite übersehen:D

bearbeitet von Studiosus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.