Covid-19 "Coronavirus"

Recommended Posts

2 weitere Fälle aus NÖ, Ehepaar aus Korneuburg -> scheinbar mit Kontakten zu der Familie aus Wien welche ebenfalls erkrankt ist! Kinder dürften Kontakt gehabt haben!

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Inquisitor schrieb vor 1 Minute:

Aussagen zur Mortalität sind wertlos. Die 0,2% bezien sich ja nur auf die bestätigten vll 80000 Erkrankten in Relation zu 3000 Toten.

diese zahlen sind in der tat wertlos, was soll das sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nix is scho..
Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

2 weitere Fälle aus NÖ, Ehepaar aus Korneuburg -> scheinbar mit Kontakten zu der Familie aus Wien welche ebenfalls erkrankt ist! Kinder dürften Kontakt gehabt haben!

Ging ja doch relativ schnell,letzte Woche in Mailand und jetzt schon verankert in Niederösterreich,hoffentlich könnens es eindämmen.

Dazu brauchts aber auch die Kooperation der infizierten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!
vozabal schrieb vor 10 Minuten:

Die Datenlage deutet darauf hin, dass der Virus deutlich tödlicher ist als viele andere. Woher hast du die Zahlen, dass 98% davon nichts bemerken? Mortalitätsraten sollte man übrigens auch besser gegenüber den geheilten messen, das ergibt ein genaueres Bild.

Wieso sollten die Asiaten und insbesondere China freiwillig sich selbst immensen wirtschaftlichen und für die kommunistische Partei politischen Schaden anrichten, wenn alles so harmlos ist? Das halte ich für Unsinn.

Die Menschheit wird daran nicht zu Grunde gehen und Panik ist nicht angebracht. Eine ernste Herausforderung ist es dennoch.

1. Die Symptome aller Fälle sind Husten, Halsweh, Schnupfen. Wer wegen sowas mal ins Krankenhaus gaht, sollte sich das anschauen lassen. Schnupfen im Februar. Oh. Mein. Gott. Bei mir würde das verlässlich unerkannt verlaufen. 

Meine Quelle : schau dir die bestätigten Fälle an. Also bedrohlich is was anderes. Und zum Zweiten ist meine Frau Ärztin und quasi voll an der Front. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oberkampf schrieb vor einer Stunde:

10. Tag mit mehr überstandenen als neu infizierten
https://mobile.twitter.com/OlafGersemann/status/1233631747134365697

wobei ja beispielsweise italien angeblich die statistik geändert hat und einfach weniger neu infizierte meldet. und die globale sicht bringt halt regional nicht viel, da überlappen sich trends und nur die trends der zuvor am meisten betroffenen regionen zählt dann. nichtsdestotrotz eine positive tendenz und noch ist definitiv nichts gravierendes passiert, nicht einmal in china. wobei die sozioökonomischen auswirkungen in manchen regionen chinas schon enorm sind und wir in europa diese effekte ja auch schon spüren. manche branchen mehr, mache weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In guten wie in schlechten Zeiten
Inquisitor schrieb vor 6 Minuten:

Und wie wir draufkommen, verlaufen Infektionen oft unbemerkt. Realistisch werden daher bereits zwischen 500000 und 1 Mio Infektionen angenommen. Tendenz täglich steigend. Damit reduziert sich die Mortalität aber auf einen Norovirus. Und wegen dem sperrt keiner ganze Regionen.

Diese Relationen können nicht sein und das wissen wir dank des "Experiments" auf der Diamond Princess.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nix is scho..
Inquisitor schrieb vor 3 Minuten:

1. Die Symptome aller Fälle sind Husten, Halsweh, Schnupfen. Wer wegen sowas mal ins Krankenhaus gaht, sollte sich das anschauen lassen. Schnupfen im Februar. Oh. Mein. Gott. Bei mir würde das verlässlich unerkannt verlaufen. 

Meine Quelle : schau dir die bestätigten Fälle an. Also bedrohlich is was anderes. Und zum Zweiten ist meine Frau Ärztin und quasi voll an der Front. 

Klar ist es verantwortlich für deine Mitmenschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

08.01.1899
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Es gibt auch positives - der CO2 Ausstoss soll zurück gegangen sein

Sprit is auch ziemlich billig im Moment. Eben Super Plus um 1.169 getankt 

Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Die Österreich ist so zum Speiben:

9ED5F6A6-5FEA-40B1-BE5B-FA1550AF6F8D.jpeg

Holy shit :lol:

bearbeitet von FoikiOÖ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

raumplaner schrieb vor 4 Minuten:

diese zahlen sind in der tat wertlos, was soll das sein?

Habs eh unten erörtert. Die Mortalität ist weit, weit zu hoch angenommen. 3000 Tote auf 80.000 Infizierte ist viel. Auf eine Million nicht mehr. Und auch da erwischt es weit überwiegend besondere Gruppen. Alt mit Vorerkrankung. In Italien zB war unter den ersten 6 Fällen keiner unter 73. 2 hatten Krebs im Endstadium. Das soll nicht despektierlich klingen. Wirklich nicht. Aber für diese Leute wären weit weniger aggressive Erreger tödlich gewesen. Ohne, dass man ganze Regionen von der Außenwelt absperrt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inquisitor schrieb vor 3 Minuten:

Habs eh unten erörtert.

ich sehe keinen üblichen rechenweg, wie du bei jenen zahlen, die du einwirfst, auf 0.2% kommst. also bitte schreib die rechnung sauber hin. jemand, der sich aufregt, dass alle deppat geworden sind, sollte es ja schaffen, oder? danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
Tintifax1972 schrieb vor 8 Minuten:

@Inquisitor

Die "Diamond Princess" zeigt, dass die Ansteckungsgefahr vom Corona recht hoch ist und die Leute auch unter guten hygienischen Bedingungen (davon gehe ich auf einem Kreuzfahrschiff aus) erkranken und sterben. 

Ein Kreuzfahrtschiff ist keinesfalls vergleichbar mit einer normalen Umgebung. Nirgends sonst leben so viele Menschen auf so engem Raum und haben ständig Kontakt. Dazu noch das Belüftungssystem. Dort verbreiten sich Viren ganz schnell. Da kann es auch mal passieren, dass 80% der Passagiere an einem Magen-Darm Virus erkranken. Gab es alles schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tintifax1972 schrieb vor 5 Minuten:

@Inquisitor

Die "Diamond Princess" zeigt, dass die Ansteckungsgefahr vom Corona recht hoch ist und die Leute auch unter guten hygienischen Bedingungen (davon gehe ich auf einem Kreuzfahrschiff aus) erkranken und sterben. 

Und du meinst es macht keinen Unterschied, wie dicht die Leute aufeinander picken? 

Und auch, wenn die Ansteckungsgefahr hoch ist (das is sie beim pfeifferschen Drüsenfieber und den Ringel Röteln auch), es geht mir darum, dass die Sterblichkeit bei gesunden Menschen minimal ist. Wie zuletzt auch ein Infekiologe in Italien gesagt hat: dass es plötzlich 700 Fälle gibt, hat ja nur damit zu tun, dass in einzelnen Regionen im großen Stil getestet wurde, also weit mehrheitlich Leute, die ihren Zustand als saisonal übliche Erklärung quittiert hätten. 

Wie gesagt: die Mehrheit der Praktiker im Umfeld meiner Frau gehen mittlerweile davon aus, dass es schon endemisch ist. Nur hats noch keiner gemerkt... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag