Recommended Posts

• 1 month later...
ASB-Süchtige(r)

#108 ist online. der kapitän des skrapid, matthias seidl,  spricht u.a. über seine erfahrungen im nationalteam, seine rolle als kapitän, wie er mit rückschlägen und euphorie umgeht und noch vieles mehr. -->> 1899fm.net

bearbeitet von 1899fm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ernst Happel würde am 29.11. seinen 100. Geburtstag begehen. Aus diesem Anlass gibt es nicht nur eine eigene Folge in meinem Podcast, sondern ab Samstag, dem 29.11., bis ins Frühjahr 2026 auch eine Ernst-Happel-Sonderausstellung im Rapideum.

In dieser Folge versuchen seine Enkelin Christina Happel und Julian Schneps nicht nur den Spieler und Trainer, sondern auch den Menschen Ernst Happel ein wenig zu beleuchten.

Dazu gibt es auch ein kleines Gewinnspiel.

-->> https://1899fm.net/

Ernst_Happel_1965-imageonline.co-merged.jpg

bearbeitet von 1899fm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Bin leider erst heute dazu gekommen, mir die Folge mit Seidl anzuhören.

Klingt vielleicht blöd, das nach 1 h Podcast zu sagen, bzw. bin ich sicher auch von der momentan schwierigen Lage beeinflusst, aber auf mich wirkt der gänzlich unglücklich. (Kann auch eine völlige Fehleinschätzung sein)

Würde mich interessieren, wie er auf @1899fm gewirkt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 months later...
ASB-Süchtige(r)

#110 ist Online

Wie zumeist im Jänner blicke ich mit Christian Podoschek und Stefan Kjaer auf die letzte HV zurück: Was hat sich getan, was wird sich tun etc.? Natürlich ist das Thema Wirtschaft und Budget ein großes und tief mit dem sportlichen Geschehen beim SK Rapid verknüpft. Da das Gespräch doch an die 100 Minuten dauert, bekommen meine Hörer hier einen groben Überblick:

00:00 – 14:20 Einleitung und Zusammenfassung der HV

14:20 – 23:30 Ein paar persönliche Gedanken der beiden

23:30 – 26:05 Wirtschaftliche Auswirkungen aufgrund der schlechten Ligaphase

26:05 – 26:27 Aufgabenverteilung im Präsidium

26:27 – 31:07 Sommer-Transferfenster, Arnautovic

31:07 – 43:43 Wirtschaftliche Notwendigkeit einer Ligaphase, Isak Jansson

43:43 – 52:39 Zusammenarbeit mit der GF und Aufgabengebiet Steffen Hofmann

52:39 – 55:43 Trainerwechsel und die wirtschaftlichen Folgen

55:43 – 82:22 Einbeziehung des Präsidiums bei der Trainerpräsentation/Hearings

82:22 – 85:40 Stadioninfrastruktur

85:40 – 101:27 Sponsoren, TV-Gelder, Lizenz

101:27 – 105:00 Wettbewerbsverzerrung FAK

105:00 – Ende Appell und Verabschiedung

https://1899fm.net/

bearbeitet von 1899fm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
1899fm schrieb vor einer Stunde:

#110 ist Online

Wie zumeist im Jänner blicke ich mit Christian Podoschek und Stefan Kjaer auf die letzte HV zurück: Was hat sich getan, was wird sich tun etc.? Natürlich ist das Thema Wirtschaft und Budget ein großes und tief mit dem sportlichen Geschehen beim SK Rapid verknüpft. Da das Gespräch doch an die 100 Minuten dauert, bekommen meine Hörer hier einen groben Überblick:

00:00 – 14:20 Einleitung und Zusammenfassung der HV

14:20 – 23:30 Ein paar persönliche Gedanken der beiden

23:30 – 26:05 Wirtschaftliche Auswirkungen aufgrund der schlechten Ligaphase

26:05 – 26:27 Aufgabenverteilung im Präsidium

26:27 – 31:07 Sommer-Transferfenster, Arnautovic

31:07 – 43:43 Wirtschaftliche Notwendigkeit einer Ligaphase, Isak Jansson

43:43 – 52:39 Zusammenarbeit mit der GF und Aufgabengebiet Steffen Hofmann

52:39 – 55:43 Trainerwechsel und die wirtschaftlichen Folgen

55:43 – 82:22 Einbeziehung des Präsidiums bei der Trainerpräsentation/Hearings

82:22 – 85:40 Stadioninfrastruktur

85:40 – 101:27 Sponsoren, TV-Gelder, Lizenz

101:27 – 105:00 Wettbewerbsverzerrung FAK

105:00 – Ende Appell und Verabschiedung

https://1899fm.net/

Sehr cool. Die letzte Folge mit den beiden war eine der interessantesten überhaupt. Da wurden viele Mythen aufgedeckt zum Thema Rapid-Finanzen und Transfermarkt allgemein/international. Freu mich auf die Folge!

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
GrünesWienerBlut schrieb vor 5 Minuten:

@Zidane85@Sterz@orßit und sicher noch a paar andere

der Podcast ist zu empfehlen 

Weil ihr ja glaubt das Zeit verschissen wurde, hier wird bestätigt das parallel doch noch gearbeitet wurde ;) 

Dass das allen Ernstes wer geglaubt hat möchte ich mal sowieso nicht glauben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
GrünesWienerBlut schrieb vor 25 Minuten:

Weil ihr ja glaubt das Zeit verschissen wurde, hier wird bestätigt das parallel doch noch gearbeitet wurde ;) 

Mir ist schon bewusst, dass man nicht nur auf Arnautovic gewartet hat. Mein Hauptkritikpunkt wie schon 200000x hier erwähnt bezieht sich auf die inkonsistenten Entscheidungen, statt Arnautovic kommt ein gänzlich anderer Typ Spieler und zwar das genaue Gegenteil. Dasselbe hatten wir bei der Trainerentscheidung. Nach einem Klauß kommt dann Stöger. Das passt eben für mich nicht zusammen. 
Die anderen Kritikpunkte an Katzer werde ich jetzt nicht noch einmal aufzählen. 
Und die Podcasts von @1899fm höre ich sehr gerne, da brauchst mich nicht erinnern! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Zidane85 schrieb vor 6 Stunden:

Mir ist schon bewusst, dass man nicht nur auf Arnautovic gewartet hat. Mein Hauptkritikpunkt wie schon 200000x hier erwähnt bezieht sich auf die inkonsistenten Entscheidungen, statt Arnautovic kommt ein gänzlich anderer Typ Spieler und zwar das genaue Gegenteil. Dasselbe hatten wir bei der Trainerentscheidung. Nach einem Klauß kommt dann Stöger. Das passt eben für mich nicht zusammen. 
Die anderen Kritikpunkte an Katzer werde ich jetzt nicht noch einmal aufzählen. 
Und die Podcasts von @1899fm höre ich sehr gerne, da brauchst mich nicht erinnern! 

Nenn mir einen Verein der immer den gleichen Trainertyp holt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Stehplatzschwein schrieb vor 14 Stunden:

Dass das allen Ernstes wer geglaubt hat möchte ich mal sowieso nicht glauben.

Doch,doch. Da gibst sicher welche, die geglaubt haben er ist vorm Handy gesessen und hat gehofft

bearbeitet von WienerGsindl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
GrünesWienerBlut schrieb am 29.1.2026 um 14:28 :

Die Substanz die in Arnautovic gesteckt wurde hat letztendlich dazu geführt, dass der Verein ohne einen treffsicheren Stürmer dasteht. Dass abseits vom Nauterl gearbeitet wurde sollte sich von selbst verstehen. Wenn ich einen Spieler für eine Position verpflichten will benötigt es einen Plan B. Da sich die Verhandlungen mit Arnautovic wie ein zäher Kaugummi gezogen haben war vorhersehbar, dass kein „Leader“ für ganz vorne geholt werden kann. Gekommen ist Antiste, bei dem scheinbar (außer Katzer) keiner über die Vertragsverhältnisse Bescheid weiß. 

Da die Personalsituation im Sturm sehr angespannt ist verstehe ich nicht warum man bis auf den letzten Drücker wartet. Derzeit hat man mit Kara einen MS, da bei Antiste die Kaufpflicht greifen könnte. Am Flügel ist mit Dahl einer da, der von einer Verletzung in die nächste rollt. Für mich ist die Situation im Sturm alles andere als befriedigend.

MS habe ich bis dato genug vorgeschlagen, die eine Option wären. Dass bis dato keiner geholt wurde finde ich nicht richtig. 

Ich hau jetzt einen LA hier herein, der aktuell, noch leistbar wäre. 
https://www.transfermarkt.at/tawanda-maswanhise/profil/spieler/670987

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag