Das schönste Formel 1 Auto aller Zeiten


Recommended Posts

Honsai The Bonsai schrieb vor 19 Stunden:

Ich nutze mal diesen Fred, weil so schön finde ich das Auto nicht aber durchaus interessant und ich habe gerade ein sehr tolles Foto entdeckt. Der Lotus 80 von 1979:02A0197A-06F6-40FE-BFF2-D8A396F9BA51.jpeg

Der war halt schon zu extrem und kam nur in ein paar Rennen zum Einsatz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Honsai The Bonsai schrieb vor 3 Stunden:

Vor allem war das Chassis zu weich und aufgrund starkem Porpoising nahezu unfahrbar.

Probleme mit einem zu weichen Chassis hat es auch schon beim 79 gegeben. Das hat dazu geführt, dass die Nietverbindungen teilweise loose geworden sind. Beim Lotus 80 ist noch dazugekommen, dass die Idee zwar in der Theorie vielversprechend war, aber in der Praxis nicht funktioniert hat. Wie Honsai The Bonsai schreibt war der 80 extrem empfindlich auf Änderungen der Bodenfreiheit, was zu massiven Änderungen des Anpressdruckes geführt hat. Dadurch war der Lotus 80 praktisch unfahrbar und Reutemann hat sich von Anfang an geweigert ihn zu fahren und Andretti hat auch nach nur wenigen Versuchen zurück auf den 79 gewechselt. 

bearbeitet von Bepperl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Auch ein interessantes Fahrzeug wie ich finde: Der von Gustav Brunner entworfene ATS D6. Übrigens das erste Auto mit female moulded Monocoque, wodurch man eine glatte aerodynamisch günstige Oberfläche erzeugen und auf zusätzliche Verkleidung verzichten konnte. Interessanterweise hat zum Beispiel McLaren bis in die frühen 90er Jahre noch eine zusätzliche Verkleidung verwendet. In Kombination mit den BMW Turbo Motoren in den Qualifikationen meistens nicht weit hinter der Spitze. In den Rennen mangels Zuverlässigkeit leider nicht erfolgreich.

 

ATS_D6_1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

bin hoffnungslos verloren jungs :facepalm: kennt ihr das wenn ihr etwas findet was ihr euch schon immer innerlichst gewünscht habt, quasi aus dem nichts, was euch womöglich für die nächsten jahre unterhalten wird?

gestern habe ich eine f1 1975 mod (assetto corsa) gefunden mit allen fahrzeugen!! jedes fahrzeug hat seine individuellen merkmale und das handling der autos ist wirklich besonders, weil die aerodynamik noch nicht so fortgeschritten war, aber das auto trotzdem verhältnismäßig tolerant ist.

mein plan ist jetzt, dass ich eine saison mit allen GPs die im jahr 1975 gefahren wurden, zu erstellen. vl sogar auch mit der vollen rundenzahl :fuckthat:

ebenfalls gestern habe ich schon die ersten fahrzeuge getestet - feinste reizüberflutung!!!

hier die fahrzeuge wo mein aktueller favorit der fittipaldi ford (am bild die 2. reihe ganz rechts), der mir von allen autos bis jetzt das beste fahrgefühl gibt.

Formula 1 1975 | Auto da corsa, Auto, Auto moto

Happy Screaming GIFs | Tenor

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Prickelnd

Übrigens ist das Auto im Privatbesitz von Vettel der diesen Boliden mit einer Art "E-Fuel" in Silverstone betrieben hat. Aber nicht den gängigen E-Fuels sondern einer Sondervariante davon, welche keine Umbauten am Motor notwendig machen.  (CO2-Neutral und die Produktion fand nur unter Einsatz erneubarer Energie statt...)

Kostenpunkt: ca. € 5,95 pro Liter :D

Oder anders gesagt: Unsere Dieselpreise in 6 Monaten.... :=

https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/vettel-zeigts-vor-so-koennte-die-formel-1-schneller-co2-neutral-werden-22070405

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Vöslauer schrieb vor 21 Minuten:

Übrigens ist das Auto im Privatbesitz von Vettel der diesen Boliden mit einer Art "E-Fuel" in Silverstone betrieben hat. Aber nicht den gängigen E-Fuels sondern einer Sondervariante davon, welche keine Umbauten am Motor notwendig machen.  (CO2-Neutral und die Produktion fand nur unter Einsatz erneubarer Energie statt...)

E-Fuels ist einfach die Bezeichnung für synthetische Kraftstoffe. Man kann auch Benzin und Diesel innerhalb der Normen synthetisch herstellen. Das ist jetzt nichts besonderes und hat auch nichts mit z.B. E10 (wo dem Benzin 10% Ethanol beigemengt wird) zutun.

Haken bei der Sache: schlechter Wirkungsgrad bei der Herstellung und die lokalen Emissionen bleiben. Aber im Motorsport sicher die Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.