Vierschanzentournee 2019/20

Recommended Posts

V.I.P.

Dass die Sprungrichter die Landungen von Ammann immer belohnen mit 17.5 und 17.0, ist wirklich lächerlich. Ich freue mich, wenn der endlich seine Karriere beendet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aurinko schrieb vor 15 Minuten:

Aber genau das verstehe ich einfach nicht. Wie kann man mit einer Schanze dermaßen KOLLEKTIV solche Probleme haben, wo man einerseits regelmäßig darauf trainiert und andererseits die Schanzen heute eh alle quasi gleich sind. Bei der alten Schanze hätte ich es ja noch verstanden. 

Aschenwald hatte eh keine Probleme mit der Schanze. Aber Kleinigkeiten sind mittlerweile halt sehr entscheidend. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwara schrieb Gerade eben:

Dass die Sprungrichter die Landungen von Ammann immer belohnen mit 17.5 und 17.0, ist wirklich lächerlich. Ich freue mich, wenn der endlich seine Karriere beendet.

was würdest du ihm geben? 16.0? und bei einem kompletten Kacherl? 

für die Landung kann man nur 5 Punkte abziehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb Gerade eben:

Aschenwald hatte eh keine Probleme mit der Schanze. Aber Kleinigkeiten sind mittlerweile halt sehr entscheidend. 

Das ist nun die Frage, er hat 2 sehr gute und zwei miserable Sprünge gezeigt. Was waren nun die Ausreißer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
lp-x schrieb vor 6 Minuten:

was würdest du ihm geben? 16.0? und bei einem kompletten Kacherl? 

für die Landung kann man nur 5 Punkte abziehen. 

Ja. Das war gerade eben ein klares Kacherl und das bei gerade einmal 132m (weil die Punkterichter auch immer die Weite einbeziehen). Für einen normalen Telemark bekommt man bei der Weite auch keine 19.0 oder mehr.

Bei einem noch klareren Kacherl ca. 14.0. Bei Ammann sieht man bei manchen Sprüngen nicht einmal mehr die Mühe, einen Telemark in den Schnee zu setzen.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwara schrieb vor 11 Minuten:

Ja. Das war gerade eben ein klares Kacherl und das bei gerade einmal 132m (weil die Punkterichter auch immer die Weite einbeziehen). Für einen normalen Telemark bekommt man bei der Weite auch keine 19.0 oder mehr.

für mich ist sowas ein Kacherl: 

17.0 bekommen :davinci: 

und davon war Ammann schon entfernt. 17.5 oder 17.0 find ich absolut gerechtfertigt, va weil Ammann in der Luft schon eine Augenweide ist. dort bewegt sich kaum etwas. 

€: starker Wettkampf von Ito. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag