Vierschanzentournee 2019/20


pironi

Recommended Posts

aurinko schrieb vor 9 Minuten:

Sie hatten heute immerhin 3 unter den 10 - so viel besser waren sie in den letzten Jahren auch nicht. Es waren immer abwechselnd 2-3 vorne dabei, der Rest dann im Mittelfeld. 

Eisenbichler hat sich zu Saisonbeginn reihenweise nicht mal für den 2 DG qualifiziert, da finde ich Platz 10 & 11 eine beachtliche Steigung. Zudem war Eisenbichler mit Ausnahme der 2,5 Monate letztes Jahr eigentlich immer nur ein Mittelmaß Springer. 

voriges Jahr waren sie auf 2 & 3 in der Gesamtwertung, das wird sich heuer nicht ausgehen.

wie gesagt, Eisenbichler ist deultich verbessert, aber trotzdem noch weg von seiner Hochform.

und natürlich war er länger als ~2,5 Monate mehr als Mittelmaß. seit 2016/17 ist er vorn dabei. natürlich war vorige Saison seine beste, aber auch davor war er etliche Male in den Top 5. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das Resultat heute passt mir eigentlich gut. Aber der Darth Vader für Arme darf natürlich die Tournee auf keinen Fall gewinnen. Ich denke, der Japaner macht es, aber vielleicht sollte ich zur Sicherheit für den nächsten Monat schon mal eine einsame Hütte in den Bergen reservieren, um allenfalls den Deutschen Hype zu überleben. 

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lp-x schrieb vor 2 Stunden:

voriges Jahr waren sie auf 2 & 3 in der Gesamtwertung, das wird sich heuer nicht ausgehen.

wie gesagt, Eisenbichler ist deultich verbessert, aber trotzdem noch weg von seiner Hochform.

und natürlich war er länger als ~2,5 Monate mehr als Mittelmaß. seit 2016/17 ist er vorn dabei. natürlich war vorige Saison seine beste, aber auch davor war er etliche Male in den Top 5. 

Dann haben wir scheinbar unterschiedliche Ansichten.

Ich habe jetzt extra nachgeschaut: Eisenbichler hat zw. 2016 und bis zur letzten Tournee ~10 Platzierungen in den Top 5, davon 4 Podestplätze aber keinen Sieg. Zumeist war er irgendwo im Bereich von Platz 10 - mal knapp drunter, mal knapp darüber. Allerdings kaum Springen, bei denen er sich nicht für den zweiten DG qualifiziert hat. In meinen Augen ein solider Platzspringer, aber eindeutig kein Siegspringer. Er war halt der 3. bzw. 4. Mann, den man im Team braucht, aber er stand bis zur letztjährigen Tournee IMMER im Schatten von Freund, Freitag bzw. Wellinger. Aus diesem Grund wurde er in den dt. Medien nicht nur einmal mit Loitzl verglichen. 

 

Aus diesem Grund sehe ich die Plätze 10+11 bei der diesjährigen Tournee absolut im Rahmen seiner in den letzten Jahren gezeigten Leistungen (und im Vergleich zur bisherigen Saison ist es sowieso eine Steigerung von 150%). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 6 Minuten:

Dann haben wir scheinbar unterschiedliche Ansichten.

 In meinen Augen ein solider Platzspringer

scheint so, dann haben wir wirklich unterschiedliche Ansichten über Mittelmaß bzw. einen soliden Platzspringer. 

weil ein Springer, der davor bereits 8. bzw. 10. im GWC war, 12 Top 5-Plätze und weitere 17 Top 10-Plätze vorzeigen kann, ist für mich definitiv kein Mittelmaß. 

kann aber damit leben, fallst du das anders siehst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano
Zitat

„Konnte nicht mehr atmen, ich dachte, ich sterbe“

Es sind Worte, die einen erschaudern lassen: Norwegens Skisprung-Ass Daniel Andre Tande, in der laufenden Saison schon zweifacher Tagessieger, spricht in einem Interview mit dem „Spiegel“ über eine mysteriöse Krankheit. Im Mai 2018 wachte er auf und konnte nicht mehr atmen: „Ich dachte, ich muss sterben“, sagt er. Umso erstaunlicher, dass er inzwischen wieder in der Weltspitze angelangt ist, wenngleich er bei der Vierschanzentournee nicht im Spitzenfeld mitmischt.

Wahnsinn, wenn man das liest!

https://www.krone.at/2071031?fbclid=IwAR3iRXKL2V-Qubq-VjJpQxHZWk2SE9xtPRyW7A8GrTPfrRw50sQqZChoIH4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))
Juvenal schrieb vor 55 Minuten:

Ist zwar jetzt nicht neu, aber trotzdem krass, sowas zu lesen...Wäre er nicht selber gleich ins Krankenhaus gegangen, wer weiß ob er dann noch hier wäre...

Dazu die Geschichte mit seinem Bruder....

Hoffentlich fängt er sich ganz schnell wieder, und kann vorne mitmischen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano
Sandy schrieb vor 54 Minuten:

Ist zwar jetzt nicht neu, aber trotzdem krass, sowas zu lesen...Wäre er nicht selber gleich ins Krankenhaus gegangen, wer weiß ob er dann noch hier wäre...

Oh, das wusste ich nicht, ich habs zum ersten Mal gelesen oder auch schon wieder "verschwitzt!  :)

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Startliste für morgen sollts um 18:00 geben.

werden vielleicht die letzten WC-Einsätze für Fettner. 

windmäßig schauts für Innsbruck recht gut aus, Samstag könnts aber Niederschlag geben. mal schauen, welche Rolle das spielt. 

Cene Prevc bekommt bei den Slowenen mal wieder eine Chance :super: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lp-x schrieb vor 17 Minuten:

Rainer 1999
Hofer 1996
Fettner 1985
Schiffner 1992
Aigner 1993
Huber 1994

bei den Deutschen warens 3 2000er, 1 98er, 2 97er.

Ich finde es schade, dass die Nachwuchstalente fehlen, um ihnen eine solche Plattform wie morgen bieten zu können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Habe mir gerade die Ergebnisse vom Widhölzl jr. angeschaut - auch nicht wirklich aufbauend.

Sieht man leider schon seit Jahren bei der JWM, das da überhaupt nix nachkommt. Die nationale Gruppe ist wahrlich ein schlechter Scherz - Alterdurchschnitt fast 30. 

lp-x schrieb vor 4 Stunden:

windmäßig schauts für Innsbruck recht gut aus, Samstag könnts aber Niederschlag geben. mal schauen, welche Rolle das spielt. 

Soll schon leicht windig werden - allerdings aus Nord bis Nordwest, sprich sollte Aufwind sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
lp-x schrieb vor 3 Stunden:

Rainer 1999
Hofer 1996
Fettner 1985
Schiffner 1992
Aigner 1993
Huber 1994

bei den Deutschen warens 3 2000er, 1 98er, 2 97er.

Das ist ja komplett erschreckend. In paar Jahren schauts dann aus wie bei den Alpinherren im RTL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei mit Jan Hörl, Clemens Leitner (jeweils 1998) und mit Abstrichen Aschenwald (1995) drei verhältnismäßig junge Springer in der Weltcup-Gruppe waren. Aus der nationalen Gruppe sind nur 2 Springer jünger als Aschenwald und nur einer jünger als Hörl/Leitner. 

Bei Deutschland waren nur Baer (97) und Schmid (99) jünger. Wobei einer der beiden oder Paschke ja eigentlich aus der nationalen Gruppe kam? Denn Freitag war ja bestimmt im Weltcup-Team ursprünglich...

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 8 Stunden:

Wobei mit Jan Hörl, Clemens Leitner (jeweils 1998) und mit Abstrichen Aschenwald (1995) drei verhältnismäßig junge Springer in der Weltcup-Gruppe waren. Aus der nationalen Gruppe sind nur 2 Springer jünger als Aschenwald und nur einer jünger als Hörl/Leitner. 

Bei Deutschland waren nur Baer (97) und Schmid (99) jünger. Wobei einer der beiden oder Paschke ja eigentlich aus der nationalen Gruppe kam? Denn Freitag war ja bestimmt im Weltcup-Team ursprünglich...

Nein GER hatte 7 Startplätze seit Saisonbeginn und die hatten Geiger, Eisenbichler, Leyhe, Freitag, Paschke, Schmid und Baer inne.

OoK_PS schrieb vor 8 Stunden:

Das ist ja komplett erschreckend. In paar Jahren schauts dann aus wie bei den Alpinherren im RTL.

Ich hoffe, das Schiffner und Aigner es mit Saisonende auch einsehen, dass das nix mehr wird und aufgeben (bzw. wenn nicht von selbst, dann sollten sie angesichts der bisher gezeigten Leistungen in dieser Saison ohnehin aus allen Kadern fliegen). Die sind ja auch schon fast 30.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.