Ausblick 2020 (sportlich)


aragorn

Recommended Posts

Das Traurige ist ja, dass wir unter Berücksichtigung der Situation von Calvlan, Zwierschitz und Martschinko im Sommer bzw bei Ausfällen jetzt schon auf den AV Positionen supernackt sind. Dazu kommt ein seit Saisonen fehlender Achter - eigentlich ein Wahnsinn, wie direkt das die schlechte Kaderplanung der letzten Jahre aufzeigt...

Überraschend positiv haben sich dafür die Flügel entwickelt, die kritisierten Transfers von Wimmer und Pichler machen Freude. 

Ich könnte mir auch vorstellen, zB jemanden der Kategorie Gruber zu holen und event. Sarkaria als 10er für Grünwald zu bringen. 

Der Rest wird von den Abgängen abhängen, ist noch schwer zu beurteilen. Wenn man Edi, Cavlan, Martschinko, Ebner, Jeggo abgeben kann würde ich das tun bzw einen der beiden 6er behalten und Hahn Einsatzzeiten geben. PB und Poulsen halten wenn möglich. 

Sollten Tesla oder Alphabet als Sponsoren einsteigen müsste man die Liste vielleicht etwas überarbeiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bgld.-Veilchen schrieb vor 24 Minuten:

Hörts bitte endlich mit diesen Vergleichen auf. Wie lange hatten der LASK und der WAC Zeit, um diese Mannschaften aufzubauen? Welchen Druck, wieviel Zeit hatten diese Vereine? Bei uns ist die Situation halt eine völlig andere. International vertreten zu sein ist beinahe schon Pflicht, zudem am Besten jede Saison um den Titel mitspielen. Und da helfen halt nun einmal gute bis sehr gute Transfers, und die kosten Geld, so einfach ist das.

 

Wenn wir das nicht tun, wäre die ganze (notwendige) Investition und Mühe rund ums neue wunderschöne Stadion umsonst gewesen. Wenn sich die Erfolge wieder einstellen, können wir uns mit diesem Stadion auf eine tolle Zukunft freuen, und darauf hoffe ich und vertraue da voll Peter Stöger (sportlich) und Markus Krätschmer (finanziell).

Dann müssen wir uns halt jetzt diese Zeit nehmen. Die sogenannten kleinen Transfers sind aktuell jene Spieler, die die Fans sehen wollen und nicht die sogenannten großen bzw. namentlich großen Transfers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
J.E schrieb vor 1 Minute:

und was haben sie bisher im Sommer gekostet? über fiktives brauchen wir nicht diskutieren 

Ich hab mich bei deiner Fragestellung verlesen. 

Weniger als nicht viel war es nicht. Aber genaueres weiß ich auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich habe es schom oft kundgetan, aber ich wiederhole mich gerne.

Für mich ist dir Investorensuche eine Blendgranate, um von den jahrelangen Verfehlungen im Finanzwesen abzulenken und das verbrannte Geld zu kaschieren. Ich hoffe daher auch, dass sämtliche Verhandlungen scheitern und keine Einigung erzielt wird, wichtig: gemeint sind Investoren, der Versuch Sponsoren zu lukrieren, sollte an der Tagesordnung stehen. 

Ich gebe jetzt lieber 5 Jahre den Weg mit Fokus auf den jungen und talentierten Spielern, wie es derzeit passiert, als bis zu 49% (:lol:) der Anteile zu einem Investor wandern zu lassen. In der Zeitspanne lässt sich schon ordentlich was aufbauen. 

Und jetzt braucht mir keiner mit "wenn man Erfolg haben will, muss man solche Wege einschlagen" kommen, der LASK und WAC zeigen in letzter Zeit, dass dieser Erfolg (national sowie international) auch mit deutlich bescheideneren finanziellen Mitteln machbar ist. Es braucht ein klares Konzept in sportlicher und wirtschaftlicher Hinsicht. Sportlich stimmt die Richtung, in finanziellen Belangen bin ich mir noch nicht so sicher, hilfreich wäre dabei die Publikation des jährlichen Geschäftsberichts. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

01er Veilchen schrieb vor 7 Stunden:

Ich habe es schom oft kundgetan, aber ich wiederhole mich gerne.

Für mich ist dir Investorensuche eine Blendgranate, um von den jahrelangen Verfehlungen im Finanzwesen abzulenken und das verbrannte Geld zu kaschieren. Ich hoffe daher auch, dass sämtliche Verhandlungen scheitern und keine Einigung erzielt wird, wichtig: gemeint sind Investoren, der Versuch Sponsoren zu lukrieren, sollte an der Tagesordnung stehen. 

Ich gebe jetzt lieber 5 Jahre den Weg mit Fokus auf den jungen und talentierten Spielern, wie es derzeit passiert, als bis zu 49% (:lol:) der Anteile zu einem Investor wandern zu lassen. In der Zeitspanne lässt sich schon ordentlich was aufbauen. 

Und jetzt braucht mir keiner mit "wenn man Erfolg haben will, muss man solche Wege einschlagen" kommen, der LASK und WAC zeigen in letzter Zeit, dass dieser Erfolg (national sowie international) auch mit deutlich bescheideneren finanziellen Mitteln machbar ist. Es braucht ein klares Konzept in sportlicher und wirtschaftlicher Hinsicht. Sportlich stimmt die Richtung, in finanziellen Belangen bin ich mir noch nicht so sicher, hilfreich wäre dabei die Publikation des jährlichen Geschäftsberichts. 

 

Stimmt z.T. und z.T. gebe ich dir auch recht. Aber ein Investor wäre mMn schon auch wichtig. Wir sollten uns nicht an Wac/Lask messen, sondern versuchen auch im EC wieder mitzuhalten. 

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.