Ausblick 2020 (sportlich)


aragorn

Recommended Posts

_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten:

Ich denke nicht, dass man ihn dauerhaft auf die Ersatzbank oder Tribüne setzen wird. Als Führungsspieler bei den Amas wird man ihn wohl nicht gewinnen können. 

Es wird nicht viel übrigbleiben, er ist halt noch der klassische 10er und da haben wir jetzt schon die jüngere Version dort.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 31 Minuten:

Wenn's um Geschwindigkeit und Dynamik geht, müsste man auch Grünwald ersetzen. 

Könnte man von einem Liendl auch meinen.

Die Frage ist immer, wer so einen Spieler ersetzen soll. Bei uns gibt es immer "die selbe" Diskussion um Schwab, sicher berechtigt, aber Schwab wie AG sind Spieler der extraklasse in der Liga. Spannenderweise geht meistens nix, wenn sie nicht liefern, besseres zu bekommen dürfte dennoch nicht so leicht sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homegrower schrieb vor 12 Minuten:

Könnte man von einem Liendl auch meinen.

Die Frage ist immer, wer so einen Spieler ersetzen soll. Bei uns gibt es immer "die selbe" Diskussion um Schwab, sicher berechtigt, aber Schwab wie AG sind Spieler der extraklasse in der Liga. Spannenderweise geht meistens nix, wenn sie nicht liefern, besseres zu bekommen dürfte dennoch nicht so leicht sein. 

Grünwald hatte, wie viele andere auch bei uns, oft Leerläufe diese Saison. Die mageren Punkte wurden trotzdem eingefahren. Ich kann mir halt trotzdem nicht vorstellen, dass man Grünwald bei uns auf Dauer abmontiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 3 Stunden:

Dann fehlt aber die Geschwindigkeit und Dynamik.

Nachdem andere Mannschaften mit Liendl, Michorl, Tadic etc vor uns sind gibt es wohl auch andere Kriterien für eine Mannschaft. Jemand der das Tor trifft ist immer noch wichtiger als ein Sprinter - allerdings ist bei Turgeman die Fitness allgemein wohl ein Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 9 Minuten:

Nachdem andere Mannschaften mit Liendl, Michorl, Tadic etc vor uns sind gibt es wohl auch andere Kriterien für eine Mannschaft. Jemand der das Tor trifft ist immer noch wichtiger als ein Sprinter - allerdings ist bei Turgeman die Fitness allgemein wohl ein Thema.

Ein Vergleich mit Liendl und Michorl ist nicht zielführend, eher noch mit Tadic, da muss man auch das System, die Ideen des Trainers und die Mitspieler in die Beurteilung mit einfließen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 42 Minuten:

Ein Vergleich mit Liendl und Michorl ist nicht zielführend, eher noch mit Tadic, da muss man auch das System, die Ideen des Trainers und die Mitspieler in die Beurteilung mit einfließen lassen.

Warum nicht zielführend - weil Geschwindigkeit nur im Sturm zählt? Auch hier kann man im System kompensieren - logisch dass man immer die schnellsten und besten Spieler will aber was wenn man die nicht bekommt? Dann habe ich lieber jemanden, der das Tor trifft als einen Sprinter und Schnecke ist Turgeman ja keine. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor einer Stunde:

Warum nicht zielführend - weil Geschwindigkeit nur im Sturm zählt?

Nein, weil man einzelne Spieler inklusive ihrer Rolle im System beurteilt.

behave yourself schrieb vor einer Stunde:

Dann habe ich lieber jemanden, der das Tor trifft als einen Sprinter und Schnecke ist Turgeman ja keine. 

Turgeman ist keine Schnecke, aber er kann, was die Vorzüge von Monschein betrifft, nicht mithalten und da muss man schauen wie man plant, stelle ich die Spielweise um oder suche Spieler, die die Vorteile der aktuellen Spieler ebenfalls aufweisen.

Wir haben alle gesehen, dass sich Turgeman außerhalb des Strafraums wesentlich schwieriger tut, als im Strafraum, man kann ja vergleichen welche Aufgaben Monschein neben Tore schießen noch hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 6 Minuten:

Turgeman ist keine Schnecke, aber er kann, was die Vorzüge von Monschein betrifft, nicht mithalten und da muss man schauen wie man plant, stelle ich die Spielweise um oder suche Spieler, die die Vorteile der aktuellen Spieler ebenfalls aufweisen.

Wir haben alle gesehen, dass sich Turgeman außerhalb des Strafraums wesentlich schwieriger tut, als im Strafraum, man kann ja vergleichen welche Aufgaben Monschein neben Tore schießen noch hat.

Ja klar, aktuell ist in Österreich kaum ein Stürmer auf dem Niveau von Monschein - die Frage ist ob er das Niveau halten kann und was wenn er ausfällt/weggeht bzw was tut man bei Mannschaften wenn man weniger Platz hat. Ich kann mich nur wiederholen - irgendjemand muss die Tore schießen und da brauchen wir jemand auch neben Monschein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb Gerade eben:

Ja klar, aktuell ist in Österreich kaum ein Stürmer auf dem Niveau von Monschein - die Frage ist ob er das Niveau halten kann und was wenn er ausfällt/weggeht bzw was tut man bei Mannschaften wenn man weniger Platz hat. Ich kann mich nur wiederholen - irgendjemand muss die Tore schießen und da brauchen wir jemand auch neben Monschein.

Da gibt es schon die ein oder andere Möglichkeit, ist aber am Schluss die Aufgabe der sportlichen Führung. Momentan sind jene Spieler noch da, falls es Abgänge gibt, wird es auch Zugänge geben, nebenbei sollte man auch nicht die Jugend vergessen, die könnten wir jetzt noch stärker einbauen, namentlich wären das aktuell für mich Yateke und Mester.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sportlich wird es bei uns so aussehen, dass wir im unteren PO spielen und im Schnitt 3000-5000 Leute ins Stadion kommen. Das ist die Chance die Jungen weiter zu forcieren. Vielleicht wird man ja dann wirklich endlich den alten Ballast los. 2020 wird sicher eines der schirchsten der letzten Jahre....bisher haben wir uns immer noch irgendwie durchgenudelt und es war "eh alles ned so schlimm". Heuer bekommen wir dafür knallhart die Rechnung präsentiert.

Ich glaube, dass wir sehr viel Glück brauchen, dass die wirklich Guten jungen uns nicht fluchtartig verlassen.

Meine Erwartungen: Wieder Ehrgeiz und Wille am Platz erkennen. Junge weiter einbauen. Alte und unwillige aussortieren...egal wie sie heißen. Bis zum Ende der Saison eine halbwegs gute Mannschaft aufbauen und hoffen, dass wir 2-3 Schnäppchen für die nächste Saison machen. Nächste Saison dann wieder oberes PO und hoffen, dass wir wieder international spielen. Mit einer Mannschaft die dort auch was reißt und nicht nur dabei ist. Unteres PO wird eine wirklich mühsame Zeit vor leeren Rängen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute

Ich weiß schon, dass es Ausblick (sportlich) heißt, aber: Nach Golde drängt, am Golde hängt doch alles. Solange wir keinen Einblick haben, wie unsere künftigen Sponsoren/Eigentümer heißen, ist das mit dem Ausblick reichlich schwierig .

Beim vorhandenen Spielermaterial hat die Konsolidierung leider vermutlich ein paar Runden zu spät begonnen, weshalb es massiv nach UPO aussieht. Dort wird es furchtbar, aber wenn die Mannschaft sich einigermaßen weiterentwickelt, sollten wir Abstiegsängste sehr bald beiseite schieben können. Freilich: Wenns die ersten paar Partien blöd läuft, kann es rasch in die andere Richtung gehen, aber das halte ich eben für unwahrscheinlich. EL-Quali via Platz 7 ist vermutlich für sehr wenig nützlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer_Thomas schrieb vor 1 Stunde:

Ich will dass unsere jungen oder halb jungen mehr Zeit bekommen und das geht unten wohl besser

Also gewinnen wir unten

Ich will, dass noch 2-3 Spieler mit Qualität kommen und wir uns nicht auf diesen Kader verlassen müssen. Außerdem will ich, dass wir 12 aus 4 machen und oben die internationalen Plätze angreifen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 2 Stunden:

Ich will, dass noch 2-3 Spieler mit Qualität kommen und wir uns nicht auf diesen Kader verlassen müssen. Außerdem will ich, dass wir 12 aus 4 machen und oben die internationalen Plätze angreifen. 

Ich will, dass wir nur noch Qualitätsspieler verpflichten, neben den Spielern aus der Akademie, außerdem will ich alle Spiele bis zur letzten Runde gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
_Wurzelsepp_ schrieb am 2.1.2020 um 11:57 :

Grünwald hatte, wie viele andere auch bei uns, oft Leerläufe diese Saison. Die mageren Punkte wurden trotzdem eingefahren. Ich kann mir halt trotzdem nicht vorstellen, dass man Grünwald bei uns auf Dauer abmontiert. 

leider - somit wird der mitgeschleppt .. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.