Dies ist ein beliebter Beitrag. Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Beitrag melden Geschrieben 15. Dezember 2019 Wenn uns diese sportlich mehr als schwierige Saison eines gezeigt hat: Austria Wien kann gut und gerne auf die Ultras verzichten. 1) diese selbstverliebten "violetten" selbstdarsteller haben in der Herbstsaison dem Verein, der Mannschaft, mehr geschadet als sie von Nutzen waren. 2) seit Jahren legt sich der führende Ultra Fanklub mit rechtem Gesocks ins Bett 3) große Reden schwingen, den Mund voll nehmen, von Gemeinsamkeit und Unterstützung schwafeln, aber im Endeffekt der Mannschaft zu Hause (weils Publicity wirksamer rüberkommt) jegliche Unterstützung zu untersagen. 4) immer wieder durch tolerierte rechte Symbolik für negativschlagzeilen zu sorgen, im gleiche Atemzug aber verlangen mit dem Verein auf Augenhöhe Bedingungen ausverhandeln zu wollen 5) so wie heute (durchs hörensagen) Fangruppierungen mit Repressalien zu drohen falls sie es wagen das Pult in Anspruch zu nehmen. heute hat man im Ansatz gesehen dass guter Support, und Unterstützung der Mannschaft, hervorragend ohne diese Ultra Gruppierung ist. Scheinbar wähnt sich da der ein oder andere Repräsentant der Ultra Fanklubs im falschen Verein, und wäre im westen besser aufgehoben. Gerade in schwierigen Zeiten sollte man hinter dem Verein stehen, und nicht eine sportliche Krise für persönliche Befindlichkeiten nutzen. Es mag einiges schief gelaufen sein im Verein, es mag einiges nicht der Planung entsprechen, aber deswegen in erster Linie der Mannschaft, die es als ertses betrifft, zu Hause jegliche Unterstützung zu untersagen, ist letztklassig. Und wenn man ernsthaft glaubt dadurch in der Führungsetage des Vereins etwas zu bewirken spricht das für den darin befindlichen Schwachsinn selbst. Nutzen wir diese Chance, verabschieden sich von diesem Mühlstein der den Zusammenhalt Verein, Mannschaft und Fans immer weiter in die tiefe zieht, und leben das was die wirkliche Austria Fanszene ausmacht. englischer Support. Das sind WIR, und nicht eine schwache Billigkopie von Rapid Wien 58 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da_Chris Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 15. Dezember 2019 (bearbeitet) Schön geschrieben, muss dir in vielen Punkten recht geben nur finde ich den englischen Support nicht schön. Auch finde ich den 90 minütigen gleichen schwafel Support nicht schön. Aber es wäre wie du sagst an der Zeit das eine neue Gruppe das Kommando übernimmt. So wie es jetzt ist kann es nicht weiter gehen die frage ist nur wie man das angehen will denn so einfach werden sich gewisse Gruppierungen nicht vertreiben lassen. Ich würd mir gerne wieder jemanden wünschen wie den Mini von früher. bearbeitet 15. Dezember 2019 von Da_Chris 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Beitrag melden Geschrieben 15. Dezember 2019 Da_Chris schrieb Gerade eben: Schön geschrieben, muss dir in vielen Punkten recht geben nur finde ich den englischen Support nicht schön. Auch finde ich den 90 minütigen gleichen schwafel Support nicht schön. Du nimmst mir die Schreibarbeit ab. Breiti bekommt daher auch nur ein 70%-like von mir. Gemischten, individuellen Support würd ich mir wünschen. Von allem was dabei, spontan u enthusiastisch soll er sein. Kein reines 90min ultra-lalala u kein rein britisches „come on you violet boys“ 27x pro spiel. AUSTRIA ist einfach mehr u „spezieller“ 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violetter1911 der geilste Beitrag melden Geschrieben 15. Dezember 2019 Zum verständnis: Das was da aufgeführt wird, ist nicht Ultra like. Ultras hat nichts mit Politik, Gewalt oder der gleichen zu tun. Da geht es darum die Mannschaft zu unterstützen und auch zum Teil für Charity Projekte zu spenden, etc. Das was die Führung der Osttribüne macht, hat nichts mit Ultra zu tun und deshalb werden wir was das angeht von den Grünen nicht ernst genommen. Conclusio: Ultras: Ja Führungswechsel auf der Osttribüne (eventuell auch nur innerhalb der VF wenn sie es dann schaffen Ultras richtig zu machem): Ja! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elmod Austria WIEN Beitrag melden Geschrieben 15. Dezember 2019 Manni und seine starken Männer -die jahrelang zu ihrer vollsten Zufriedenheit auf der Ost agiert haben- sollten sich nächste Saison auf der Süd ein Abo kaufen. Von Gewicht und Alter her wäre es hoch an der Zeit. Morphiumpflaster braucht es dann auch keine mehr. Danke für alles was ihr für die Austria geleistet habt, aber es ist Zeit, den Platz für die Jugend frei zu machen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Menor Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 15. Dezember 2019 Ein wirkliches "liabes threaderl". 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
01er Veilchen ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 15. Dezember 2019 Die Ultras alle in einen gemeinsamen Topf zu werfen, ist aber auch der falsche Ansatz. Eine Ultragruppe ist per sé unpolitisch und duldet keine Einflussnahme von links oder rechts. Dass die VF diesem Status nicht gerecht werden, ist für jeden, der sich mit unserer Szene beschäftigt, offensichtlich. VF ist, zumindest mit der Führungsetage und den Freunden, in meinen Augen kein Ultra-FC. Die restlichen beiden Ultra-FC's KAI und FV geben sich im Stadion übrigens unpolitisch. An den Missständen beim Derby konnten sie mMn nichts ändern, weil man gegen VF/Ust/Bratislava/Brünn nichts ausrichten kann. Erstere befinden sich mMn in Geiselhaft, da man in einer Abgängigkeit steht und die Gäste ergo machen können, was sie willen. "Die Geister, ..." Bezüglich Support ist einfach der Mittelweg gefragt. Mit diesem verwandelst du mit gut gefülltem Stadion und ansprechender Leistung am Feld das Horr in einen Hexenkessel. Bestes Beispiel war die letztjährige Saisoneröffnung gegen Wacker Innsbruck. Da sind brutale Chants von oben heruntergekommen. Unten ist die Ultramaschinerie angelaufen und wenns oben laut wurde, ist es unten übernommen worden. Der Schlüssel war damals auch der Verzicht auf die Mikroanlage und ein anderer Capo. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sammy1981 Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 15. Dezember 2019 Ein vielleicht notwendiger Thread - auch wenn er sich inhaltlich mit ein paar anderen überschneidet. Was man so auf der Nord hört von unserer unmittelbaren Nachbarn, wird dieser Stimmungsboykott einfach von niemanden positiv bewertet und zeigt einmal mehr dass es hier vielen um die Selbstdarstellung geht und nicht darum die Mannschaft zu unterstützen, die sich in den letzten Wochen wirklich verbessert gezeigt hat. Bei mehr Support wäre heute vielleicht nochmal ein Ruck durch die Mannschaft gegangen beim Stand von 1-1 Aber es scheint ja wichtiger zu schweigen und die größenwahnsinnige Idee zu haben - auf Augenhöhe mit dem Vorstand zu sein bzw. Ansprüche zu stellen.... 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Menor Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 15. Dezember 2019 sammy1981 schrieb vor 1 Minute: Ein vielleicht notwendiger Thread - auch wenn er sich inhaltlich mit ein paar anderen überschneidet. Was man so auf der Nord hört von unserer unmittelbaren Nachbarn, wird dieser Stimmungsboykott einfach von niemanden positiv bewertet und zeigt einmal mehr dass es hier vielen um die Selbstdarstellung geht und nicht darum die Mannschaft zu unterstützen, die sich in den letzten Wochen wirklich verbessert gezeigt hat. Bei mehr Support wäre heute vielleicht nochmal ein Ruck durch die Mannschaft gegangen beim Stand von 1-1 Aber es scheint ja wichtiger zu schweigen und die größenwahnsinnige Idee zu haben - auf Augenhöhe mit dem Vorstand zu sein bzw. Ansprüche zu stellen.... Der beste Ruck nützt nix wenn der Tank leer ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da_Chris Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 15. Dezember 2019 Menor schrieb Gerade eben: Der beste Ruck nützt nix wenn der Tank leer ist. Grad wenn der support stimmt und das stadion "brennt" bekommen die Spieler am Feld nochmal einen Schub. Hab ich schon oft genug miterlebt.. Selbst auf der West beschweren sich die Leute die anwesend sind über die Szene weil sie schweigen trotz guter Leistung. Meiner Meinung nach ist/war mani und seine Truppe viel zu lang an der Macht. Auch das Eröffnungsspiel gegen innsbruck hat man gesehen was möglich wäre.. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sammy1981 Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 15. Dezember 2019 (bearbeitet) Menor schrieb vor 3 Minuten: Der beste Ruck nützt nix wenn der Tank leer ist. Ja, die Mannschaft war konditionell am Ende -. jedoch glaub ich dass die letzten paar % - einfach den letzten wichtigen Meter/Schritt einfach noch kommen kann, wenn das ganze Stadion das Team pusht . haben die Spieler ja nicht nur einmal in der Vergangenheit bestätigt. Und wir hatten diese legendären Spiele schon, wo das Stadion gestanden ist und die Mannschaft noch zum Sieg gepusht hat. bearbeitet 15. Dezember 2019 von sammy1981 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Menor Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 15. Dezember 2019 sammy1981 schrieb vor 1 Minute: Ja, die Mannschaft war konditionell am Ende -. jedoch glaub ich dass die letzten paar % - einfach den letzten wichtigen Meter/Schritt einfach noch kommen kann, wenn das ganze Stadion das Team pusht . haben die Spieler ja n echt nur einmal in der Vergangenheit bestätigt. Und wir hatten diese legendären Spiele schon, wo das Stadion gestanden ist und die Mannschaft noch zum Sieg gepusht hat. Das stimmt natürlich dass es sowas gibt und wir es schon einige Male miterlebt oder sogar mitgewirkt haben. Nur waren da GA z andere Mannschaften am Werk und keine die nur Kraft für 50-60 Minuten hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t.m. Veilchen! Beitrag melden Geschrieben 15. Dezember 2019 Vorsänger raus statt Vorstand raus sozusagen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 15. Dezember 2019 (bearbeitet) Da_Chris schrieb vor 10 Stunden: Schön geschrieben, muss dir in vielen Punkten recht geben nur finde ich den englischen Support nicht schön. Gut, wer auch immer schön findet, in jedem Stadion die gleichen Schlaflieder zu hören. Aber in erster Linie gehts darum, dass dieser "Szene" der Verein Scheissegal ist, es geht nur um eigene Befindlichkeiten, was jetzt vielfach bewiesen wurde - und das ist die eigentliche Farce. bearbeitet 16. Dezember 2019 von behave yourself 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a'dorfer Postinho Beitrag melden Geschrieben 15. Dezember 2019 Jöö.. Ein ganz neues thema... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts