Ultras - gebt endgültig das Zepter ab


Papa_Breitfuss

Recommended Posts

V.I.P.
Papa_Breitfuss schrieb vor 16 Minuten:

 

Dass einzige was man spürbar und sichtbar durch diesen Protest erreicht hat ist ein Bruch zwischen der Mannschaft und der Fantribüne. 

 

wieso? gibt es auch einen bruch mit den anderen tribünen? gibt es eine verpflichtung? und die ost ist trotzdem weit lauter als alle anderen tribünen. ist support auf süd/west/nord nicht erlaubt oder gewünscht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Vince Vega schrieb vor 18 Stunden:

Hat jemand von der ultra Partie deine Freundin geflickt oder wieso hörst du nicht mal auf zu heulen? 

Erstens einmal wird das zu persönlich, und zweitens gehört das nicht hierher.

Meine bessere Hälfte weiß nämlich nichts davon dass ich eine Freundin habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
J.E schrieb vor 1 Minute:

wieso? gibt es auch einen bruch mit den anderen tribünen? gibt es eine verpflichtung? und die ost ist trotzdem weit lauter als alle anderen tribünen. ist support auf süd/west/nord nicht erlaubt oder gewünscht?

Ich spreche jetzt speziell von der Süd. Dass dort das Publikum ein anderes ist als das auf der Ost sollte einleuchtend sein (ohne es erklären zu müssen) 

Dementsprechend ist es nachvollziehbar dass von dieser Seite aus nicht großartig die Supportführung übernommen wird.

Aber den Willen und die Begeisterung die Mannschaft zu unterstützen, bzw in den Support mitein zustimmen, diesen Fans abzusprechen ist schwer lächerlich.

Aktuell zeigen sie sich nämlich bereitwilliger die Spieler anzufeuern als Teile der Ost.

Zum fremdschämen war z.B. gestern das Schweigen bei der Aufstellungsbekanntgabe der Spieler .

Das natürlich nur gegen MK gerichtet ist, und nicht gegen die Spieler bzw die Mannschaft. :laugh:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute:

Ich spreche jetzt speziell von der Süd. Dass dort das Publikum ein anderes ist als das auf der Ost sollte einleuchtend sein (ohne es erklären zu müssen) 

Dementsprechend ist es nachvollziehbar dass von dieser Seite aus nicht großartig die Supportführung übernommen wird.

Aber den Willen und die Begeisterung die Mannschaft zu unterstützen, bzw in den Support mitein zustimmen, diesen Fans abzusprechen ist schwer lächerlich.

Aktuell zeigen sie sich nämlich bereitwilliger die Spieler anzufeuern als Teile der Ost.

Zum fremdschämen war z.B. gestern das Schweigen bei der Aufstellungsbekanntgabe der Spieler .

Das natürlich nur gegen MK gerichtet ist, und nicht gegen die Spieler bzw die Mannschaft. :laugh:

 

Ja zu Hause ist die Szene und die Mannschaft gegeneinander und auswärts halten die Szene und die Mannschaft zusammen laut deiner Logik. Unnötigste Diskussion hier im Asb 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Papa_Breitfuss schrieb vor 10 Minuten:

Zum fremdschämen war z.B. gestern das Schweigen bei der Aufstellungsbekanntgabe der Spieler .

 

 

das stimmt gar nicht. am anfang wurde mitgerufen, allerdings ab palmer-brown wars vorbei. ruft sich auch nicht gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lügenbaron
Papa_Breitfuss schrieb vor 44 Minuten:

Jeder halbwegs Intelligente im Stadion hat inzwischen erkannt dass dieser Protest eine Totgeburt ist. Wen man auch zu diesem Thema anspricht, kein einziger hat (noch) Verständnis dafür.

Glaubst Du ernsthaft dass man sich im Vereinsvorstand, bzw im Aufsichtsrat ernsthaft darüber Gedanken macht wenn eine Fangruppierung mit "fragwürdiger Gesinnung"  seit Wochen ihren stillen Protest zelebriert? Dass man durch diesen Protest den Verein dazu nötigt auf "Augenhöhe" mit diesen Fans auf  ihre Forderungen einzugehen? 

Das lächerlichste an dieser Gschicht ist ja der Hinweis: die Mannschaft weiß eh worums geht.

Dass dieser Protest aber einzig und allein am Rücken der Mannschaft ausgetragen wird, und in erster Linie Ihnen damit  jegliche Unterstützung von den selbsternannten besten Fans verweigert wird, dürfte man scheinbar nicht behirnt haben.

Gerade in engen Spielen kann die Unterstützung durch die Fanszene  das Eutzerl aus den Spielern herauskitzeln dass den Erfolg ausmachen kann.

Aber scheiss drauf, hauptsache man pflegt seine Eitelkeiten..

Dass einzige was man spürbar und sichtbar durch diesen Protest erreicht hat ist ein Bruch zwischen der Mannschaft und der Fantribüne. 

Wenn das in Kauf genommen wurde muss man gratulieren. Wenigstens ein Ziel hat man erreicht. Rühmt Euch damit, denn das wird das einzige sein was man durch diesen Protest erreicht hat. 

Auch wenns den Ultras am Arsch vorbei gehen wird, mit diesem Protest hat man viel Reputation (im Heimstadion) verloren. (aus vielen Gesprächen mit "normalen" Fans  bestätigt bekommen.)

Stellt sich nur die Frage wie lange dieser  Protest fortgesetzt werden soll.

Ist nach der Winterpause alles vergeben und vergessen und habt ihr den Verein wieder lieb? Denn eines kann man sich sicher sein. Es wird im Winter weder Muhr noch MK den Verein verlassen. Und damit stecken die Ultras in der Zwickmühle. Setzt man den viel zu lange angesetzten Protest fort um "Flagge" zu zeigen? 

oder erkennt man wie kontraproduktiv  dieser Protest war und zieht daraus die Konsequenzen?  (*lachflash*)

Es steht natürlich jedem frei zu protestieren, das Recht dazu soll keinem abgesprochen werden. 

Jedoch  wurde dieser schon zu lang andauernde Protest der lächerlichkeit preisgegeben und entwickelt sich als Schuss ins Knie.

Man protestiert mit der Supportverweigerung  seit Wochen gegen die Vereinsvorstände (inkl. Muhr) was in den letzten Spielen nicht mehr ersichtlich ist. Im Endeffekt aber richtet sich dieser Protest  einzig und allein gegen die Mannschaft, der man (als beste Fans) die Unterstützung verweigert. Gerade für unsere jungen Spieler wäre es eine zusätzliche Motivation gewesen wenn die Fanszene geschlossen hinter Ihnen steht. So "belohnt" man ihre Auftritte mit Schweigen. 

Der Witz an der Gschicht ist ja, dass man sich nicht zu schade ist Spenden (für Choreographien und dergleichen? :laugh:) einzusammeln und anzunehmen,  es aber  dafür keinerlei Gegenleistung gibt.

Ich hab eine persönliche Frage an dich: Hast du selbst eigentlich supportet ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Irgendwie amüsant und auch ein wenig paradox: eine der am häufigsten hier gebrachten Aussagen zum Protest ist, dass er sowieso keinen Erfolg hätte und M.K. egal wäre: 

Glauben die Gleichen User, die das schreiben eigentlich, dass dieser Thread irgendeinen Erfolg oder eine reale Auswirkung außerhalb des ASB hätte bzw. die Ultras übermäßig interessieren würde? 

bearbeitet von Dim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lügenbaron
Decay26 schrieb vor einer Stunde:

Ich hab dich hier nie als Lügner dargestellt, ich würde mir lediglich genaue Fakten wünschen wieso MK so in der Kritik steht. Was hat er genau gemacht? 

Stimmt, du nicht, aber genügend andere User hier. ich poste infos, die ich im block gehört habe, werde dafür belächelt, angegangen, mir wird nahegelegt, sich zu schleichen und paar wochen später stellen sich diese infos als wahr heraus. auch dass mitarbeiter gekündigt wurden, sind fakten (zwar keine 2/3, aber dennoch). wer mehr wissen will, muss sich eben mehr für seinen eigenen verein interessieren, leute beim verein kennen und persönliche gespräche führen, ganz einfach. 

Gizmo, Ralphinho, Steinbock, hier gibts genügend superinsider, die könnten das alle bestätigen. werdens aber wohl nicht machen, weil sie dann zugeben müssen, dass ich recht hatte (2/3 dürftens nicht gwesen sein, aber es wurden mitarbeiter gekündigt).

bearbeitet von fanseit1994

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
fanseit1994 schrieb vor 1 Minute:

Stimmt, du nicht, aber genügend andere User hier. ich poste infos, die ich im block gehört habe, werde dafür belächelt, angegangen, mir wird nahegelegt, sich zu schleichen und paar wochen später stellen sich diese infos als wahr heraus. auch dass mitarbeiter gekündigt wurden, sind fakten (zwar keine 2/3, aber dennoch). wer mehr wissen will, muss sich eben mehr für seinen eigenen verein interessieren, leute beim verein kennen und persönliche gespräche führen, ganz einfach. 

Wie lang hältst du das Thema Weihnachtsfeier dem Channel noch vor? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
fanseit1994 schrieb vor 4 Minuten:

Ich hab eine persönliche Frage an dich: Hast du selbst eigentlich supportet ?

Wenn alle so supporten wie ich, bzw mit der gleichen Begeisterung dabei wären, hätten wir keine Probleme. :D

farii schrieb vor 3 Minuten:

Ja zu Hause ist die Szene und die Mannschaft gegeneinander und auswärts halten die Szene und die Mannschaft zusammen laut deiner Logik. Unnötigste Diskussion hier im Asb 

Ist deine Welt ernsthaft so einfach gestrickt?

Du siehst einen Zusammenhalt zwischen der Szene und den Spielern weil sie sich bei den (allen) Fans die auswärts dabei sind für ihre gezeigte Unterstützung bedanken? oder willst jetzt ernsthaft behaupten dass nur die Szenefans auswärts dabei sind bzw den Verein supporten? 

Und in  einem offenen Brief, in Videos und beim Protestmarsch von Gemeinsamkeit, Zusammenhalt und hinter der Mannschaft zu stehen, zu palavern , und genau das Gegenteil zu leben, verstehst Du als Logisch?

Ist deine Welt ernsthaft so einfach gestrickt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dim schrieb vor 3 Minuten:

Glauben die Gleichen User, die das schreiben eigentlich, dass dieser Thread irgendeinen Erfolg oder eine reale Auswirkung außerhalb des ASB hätte bzw. die Ultras übermäßig interessieren würde? 

Für eine Diskussion untereinander wäre das irrelevant, deine letzte Frage kann ich aber mit nein beantworten. Die interessiert - mit Ausnahme dem Selbstinteresse - nichts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Landstraßer Steinbock schrieb vor 4 Minuten:

Für eine Diskussion untereinander wäre das irrelevant, deine letzte Frage kann ich aber mit nein beantworten. Die interessiert - mit Ausnahme dem Selbstinteresse - nichts!

naja, dann sind die die Parallelen zwischen Protest und diesem Thread schon recht groß. 

Filterblasen unter sich die glauben, dass sie irgendeine Wirkung hätten.

bearbeitet von Dim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 8 Minuten:

Wie lang hältst du das Thema Weihnachtsfeier dem Channel noch vor? 

Er ist ja auch noch überzeugt davon, dass die Behauptung, das Trainingslager wäre gestrichen worden, weil der Verein pleite ist, stimmt. Auch wenn es PS gestern erneut erläutert hat.

bearbeitet von Landstraßer Steinbock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.