Rahmenterminplan 2020/21


OoK_PS

Recommended Posts

ImmerWiederRapidWien schrieb vor 2 Stunden:

Um 14 Uhr wird die Auslosung für die Saison präsentiert 

 

Und da ist er. 

Das Eröffnungsspiel ist Sturm - Salzburg. 

Klagenfurt bekommt in der ersten Runde gleich das Derby gegen den WAC am, Sonntag. Mit dem Heimspiel von Rapid gegen Hartberg haben wir damit hoffentlich 3 Partien mit ordentlich Zuschauern und einen guten Start gleich zu Saisonbeginn.  Ried beginnt daheim am Sonntag gegen die Austria. Altach spielt daheim gegen den LASK am Samstag, genauso wie Admira-Wattens

2021-22-admiral-bundesliga-grunddurchgang.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon
Der Athletiker schrieb vor einer Stunde:

Aus welchem Grund spielt man nochmal um 17 Uhr? Im Hochsommer find ich die Zeit relativ bescheiden. 18 Uhr oder früher 18:30 wäre perfekt. 

Ich glaube 17 Uhr ist wie üblich noch ein Platzhalter....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Mit Rapid - Salzburg steht das Eröffnungsspiel der Frühjahrssaison auch schon praktisch fest. 

ImmerWiederRapidWien schrieb vor 5 Stunden:

Und da ist er. 

Das Eröffnungsspiel ist Sturm - Salzburg. 

Klagenfurt bekommt in der ersten Runde gleich das Derby gegen den WAC am, Sonntag. Mit dem Heimspiel von Rapid gegen Hartberg haben wir damit hoffentlich 3 Partien mit ordentlich Zuschauern und einen guten Start gleich zu Saisonbeginn.  Ried beginnt daheim am Sonntag gegen die Austria. Altach spielt daheim gegen den LASK am Samstag, genauso wie Admira-Wattens

2021-22-admiral-bundesliga-grunddurchgang.pdf 1 MB · 6 downloads

Eigentlich ist nur Admira - Wattens uninteressant, wobei man durchaus auf Herzogs Premiere gespannt sein kann. Insgesamt eine sehr attraktive Auftaktrunde mit endlich wieder vielen Fans in den Stadien. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
OoK_PS schrieb am 29.6.2021 um 07:36 :

Der neuen Verordnung zufolge gibt es mit Stand 1. Juli keinerlei Einschränkungen mehr, oder? D.h. volle Stadionkapazität inkl. Stehplätze und Auswärtsfans. 

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann das Land die Verordnung noch strenger machen. Das war letzte Saison bei Vorarlberg, da haben statt 3000 nur 500 in das Stadion dürfen.

Aber es kann sich sowieso alles von Woche zu Woche ändern. Von dem her ist planen sehr sch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Zitat

Am Montag wurde zudem die Grundlage geschaffen, dass es vor Europacup-Play-off-Spielen zu Liga-Spielverschiebungen kommen kann. Zukünftig kann eine Ligapartie, die zwischen zwei Play-off-Spielen in einem internationalen Wettbewerb stattfindet, auf Antrag des international tätigen Clubs am Tag nach der Auslosung verschoben werden. "Nachdem in den vergangenen Jahren öfter kurzfristig über mögliche Spielverschiebungen diskutiert wurde, ist es nun gelungen, fixe Rahmenbedingungen für diese Möglichkeit zu schaffen", sagte der Bundesliga-Vorstandsvorsitzende Christian Ebenbauer.

Schafft dieser Club daraufhin den Sprung in die internationale Gruppenphase, fließt ein Prozentsatz des jeweiligen Startgeldes für das Erreichen der Gruppenphase (Champions League: 3 Prozent, Europa League und Conference League: jeweils 1,5 Prozent) in den Solidaritätstopf, von dem sämtliche Vereine der Liga profitieren, die nicht international spielen.(

https://www.derstandard.at/story/2000127968590/rapid-praesident-bruckner-neu-im-bundesliga-aufsichtsrat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Klingt sinnvoll.

Wobei ich für den Fall, dass wegen einer Spielverschiebung ein anderer Verein ein Heimspiel unter der Woche statt am Wochenende hat, diesen Verein noch einmal extra entschädigt hätte (unabhängig vom Einzug in die Gruppenphase), da die Matchday-Einnahmen niedriger sind. Aber das wäre dann schon sehr komplex geworden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
OoK_PS schrieb vor 10 Minuten:

Klingt sinnvoll.

Wobei ich für den Fall, dass wegen einer Spielverschiebung ein anderer Verein ein Heimspiel unter der Woche statt am Wochenende hat, diesen Verein noch einmal extra entschädigt hätte (unabhängig vom Einzug in die Gruppenphase), da die Matchday-Einnahmen niedriger sind. Aber das wäre dann schon sehr komplex geworden. 

Ich hätte diesen Solidaritätsbeitrag komplett unabhängig von einer beantragten Verschiebung gemacht und damit auch unabhängig von notwendigen Qualifikationsspielen für die Vereine gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Silva schrieb vor 8 Minuten:

Ich hätte diesen Solidaritätsbeitrag komplett unabhängig von einer beantragten Verschiebung gemacht und damit auch unabhängig von notwendigen Qualifikationsspielen für die Vereine gemacht.

Kann mir vorstellen, dass es dafür keine entsprechende Mehrheit unter den Vereinen geben würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
OoK_PS schrieb vor 12 Stunden:

Kann mir vorstellen, dass es dafür keine entsprechende Mehrheit unter den Vereinen geben würde. 

Für mich nicht verständlich, wieso sich hier keine 8(?) Vereine gefunden haben. Ich sehe aktuell nur drei Vereine, bei denen eine Gruppenphase leicht erreichbar ist, solange der Verein einen "erwartbaren" EC-Platz erreicht. Der Rest ist entweder in einem Bereich, bei dem ein EC-Platz keine Pflicht ist oder die Qualifikation ist entsprechend schwer. Das würde also vielen helfen und den wenigen (bei max. 3% von einem siebenstelligen Betrag) kaum schaden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.