PDC Darts WM 2020


Recommended Posts

letzter Zehner
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

Das war schon ein starkes Comeback von Lewis. Das sind halt immer wieder die Belege für die Sonderklasse von Spielern wie Wright und Lewis, wenn sie gegen die Niederlage mit dem Rücken zur Wand ihre allerbesten Darts raushauen.

Die Zuschauer wieder mal völlig jenseitig. Reyes hat NICHTS getan um diese "Stimmung" zu verdienen. Auch Lewis hat nichts getan um das anzuheizen, abgesehen von einer 180er-Serie die den Zuschauern halt gefallen hat. Da braucht man bitte nicht über sympathisches Auftreten der Spieler reden, das kam ganz allein von den besoffenen Vollidioten da hinten. Dass sich Reyes dann emotional gibt, wenn ihm in dieser engen Matchsituation, gegen diesen Sturm von Negativkundgebungen, lebenswichtige Darts gelingen ist nur recht und billig. Auch, dass er den Caller dazu auffordert ENDLICH seinen Job zu tun, ist mehr als nur berechtigt. Die beiden Spieler haben ein völlig faires Match geliefert, dass konnte man dann auch beim Handshake sehen. 

Was ist vorgefallen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Joke schrieb vor einer Stunde:

Reyes würde sich trotzdem einen Gefallen tun sich nicht so reinzusteigern.

 

Mach das mal. Das kam ja völlig aus dem Nichts. Nur weil der Lewis seinen 9-Darter versemmelt wird er plötzlich bei den wichtigsten Darts gestört und ausgebuht, in einer Matchsituation die enger nicht sein könnte. Da bleibt keiner gelassen. Das ist ja etwas völlig anderes, wenn du von vorneherein damit rechnen musst (wie z.B. wenn du gegen eine Dame spielst, oder in der Partie davor beim Matchdart des Gegners reingehustet hast, oder deinen Gegner aggressiv angebrüllt hast, etc.). So aus dem Nichts, da bist du konsterniert und verstehst die Welt nimmer. Wenn dir dann was gelingt, dann brichts halt raus aus dir. Er hat aber nie den Lewis gestört oder blöd angemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Zwara schrieb vor 2 Stunden:

Lewis ist schon sehr unsympathisch.

Speziell habe ich da nur seinen hängenden Kopf nach schlechten Aufnahmen und das langsame Rausziehen der Darts gemeint, habs nämlich ohne Ton geschaut und den Rest nicht mitbekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
quaiz schrieb vor 31 Minuten:

Was ist vorgefallen?

 

Ja nichts eben. Lewis hat den 9-Darter versemmelt und dann noch weitere 6 Darts am Doppel verfehlt. Ab diesem Zeitpunkt wurde Reyes völlig grundlos ausgebuht, am intensivsten immer dann wenn es am wichtigsten war. Reyes hat sich daraufhin halt jedesmal emotional gefreut, wenn ihm gegen den Willen der Besoffenen ein Doppel gelungen ist.

Zwara schrieb vor 2 Minuten:

Speziell habe ich da nur seinen hängenden Kopf nach schlechten Aufnahmen und das langsame Rausziehen der Darts gemeint, habs nämlich ohne Ton geschaut und den Rest nicht mitbekommen.

 

Ja, das Zuckerbärli kann da schon penetrant ungut wirken. Das ist aber alles noch in einem sportlich fairen Rahmen, da war er früher wesentlich schlimmer unterwegs. Das hat er sich zum Glück abgewöhnt. ;)

 

Gurney lässt sich da mal nicht runterziehen. Mal sehen, ob sich Pipe steigern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
flanders schrieb vor 22 Minuten:

Als Spanier musst fast damit rechnen dass das Publikum in London gegen einen Engländer gegen dich ist. 

Ich finde es auch nicht notwendig, überraschend kam das aber nicht.

 

Natürlich kam das überraschend, wenn über 4 Sätze lang nichts ist und dann fangt das ohne Anlass an.

Und die Nationalität spielt im Darts keine Rolle. Ein derartiges Verhalten der Zuschauer lässt sich nicht schönreden, das ist in jedem Fall unangebracht. Bei gewissen Konstellationen kann man damit rechnen und sich darauf einstellen. Das ist aber bei Lewis gegen Reyes nicht der Fall, da ist ja eher Lewis der welcher es sich schon öfter mal mit den Fans verscherzt hatte.
Nicht überraschend kommt das heute bei Mensur, z.B.. Das hat aber nichts mit der Nationalität zu tun. Das traf auch Richardson gegen Suzuki ...

 

 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
halbe südfront schrieb vor 11 Minuten:

 

Natürlich kam das überraschend, wenn über 4 Sätze lang nichts ist und dann fangt das ohne Anlass an.

Und die Nationalität spielt im Darts keine Rolle. Ein derartiges Verhalten der Zuschauer lässt sich nicht schönreden, das ist in jedem Fall unangebracht. Bei gewissen Konstellationen kann man damit rechnen und sich darauf einstellen. Das ist aber bei Lewis gegen Reyes nicht der Fall, da ist ja eher Lewis der welcher es sich schon öfter mal mit den Fans verscherzt hatte.
Nicht überraschend kommt das heute bei Mensur, z.B.. Das hat aber nichts mit der Nationalität zu tun. Das traf auch Richardson gegen Suzuki ...

 

 

Auch das plötzliche anfangen von gewissen Gesängen aus dem Publikum würde ich nicht als überraschend sehen. Die Irren drehen plötzlich auf und ist doch jedes Jahr so dass es da leider völlig unangebrachte Störgeräusche gibt. Ich hätte es bis jetzt als TV Zuschauer so wahrgenommen dass es meistens nicht von Beginn an so ist sondern erst im Laufe des Spiels oder bei speziellen Anlässen. Heute hat der verpatzten 9-Darter gereicht damit das Publikum wach wurde.

Bezüglich Nationalität, natürlich gibt es auch da Ausnahmen, jedoch habe ich auch da das Gefühl dass gerade bei der WM es Daviscup Stimmung gibt. 

Um es klar zu stellen, ich brauche das auch nicht. Bin ein Fan des Sports und finde es geil was da geboten wird. Im Sinne des Sports wäre es nur super wenns alles fair abläuft. Der Veranstalter hat sich jedoch das Publikum herangezüchtet und so haben wir mittlerweile jedes Jahr eine Diskussion über ein Fehlverhalten des Publikums. Leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
flanders schrieb vor 2 Minuten:

Bin ein Fan des Sports und finde es geil was da geboten wird. Im Sinne des Sports wäre es nur super wenns alles fair abläuft. Der Veranstalter hat sich jedoch das Publikum herangezüchtet und so haben wir mittlerweile jedes Jahr eine Diskussion über ein Fehlverhalten des Publikums. Leider.

 

Da gehen wir zu 100% komform.
Bei der Wahrnehmung einzelner Szenen und Vorfälle kann es immer mal zu Unterschieden kommen, das ist ja höchst individuell. Ich bin jedenfalls immer auf der Seite der Spieler und gegen die Besoffenen, solange die Spieler im sportlich fairen Rahmen agieren. Deswegen bin/war ich heute auf der Seite von Reyes UND Lewis. Die haben beide guten Sport geboten und diese Halbaffen im Publikum zerstören das völlig grundlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
halbe südfront schrieb vor 9 Minuten:

 

Da gehen wir zu 100% komform.
Bei der Wahrnehmung einzelner Szenen und Vorfälle kann es immer mal zu Unterschieden kommen, das ist ja höchst individuell. Ich bin jedenfalls immer auf der Seite der Spieler und gegen die Besoffenen, solange die Spieler im sportlich fairen Rahmen agieren. Deswegen bin/war ich heute auf der Seite von Reyes UND Lewis. Die haben beide guten Sport geboten und diese Halbaffen im Publikum zerstören das völlig grundlos.

Auch das kann ich unterschreiben. War für mich ein gutes und spannendes Spiel. Leid tun mir da die Spieler die da betroffen sind. Da auf der Bühne weiter konzentriert zu bleiben, Kompliment an jene denen das gelingt. 

In Griff würde man das nur bekommen wenn man betrunke Personen gar nicht reinlässt bzw. in der Halle kein Bier ausschenkt oder man die Preise anzieht (ohne zu wissen was ein Krügerl dort kostet).

Sonst muss man halt sagen, dass die WM Bierzelt-Charakter hat. Aber genau das dürfte sich gut verkaufen lassen. Die Spieler profitieren finanziell davon und daher wird eben da nicht großartig eingegriffen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
flanders schrieb vor 4 Minuten:

Auch das kann ich unterschreiben. War für mich ein gutes und spannendes Spiel. Leid tun mir da die Spieler die da betroffen sind. Da auf der Bühne weiter konzentriert zu bleiben, Kompliment an jene denen das gelingt. 

In Griff würde man das nur bekommen wenn man betrunke Personen gar nicht reinlässt bzw. in der Halle kein Bier ausschenkt oder man die Preise anzieht (ohne zu wissen was ein Krügerl dort kostet).

Sonst muss man halt sagen, dass die WM Bierzelt-Charakter hat. Aber genau das dürfte sich gut verkaufen lassen. Die Spieler profitieren finanziell davon und daher wird eben da nicht großartig eingegriffen werden. 

 

Naja. Das Bier ist schon teuer genug, aber von mir aus können sie gerne noch den ein oder anderen Pfund mehr verlangen.

Aber das ist nicht das Problem. Das Problem ist dieser "Fußball-Charakter" den das ganze angenommen hat. Früher ermahnte der Caller das Publikum mit einem "best of order, please" und es war Ruhe. Da wurden die Spieler supportet und das Spielgeschehen gefeiert. Und ich schwöre dir, das Publikum war auch damals alles andere als nüchtern.
Heute singen sich nur mehr die Tribüne und die Tische gegenseitig an, kaum mehr einer schaut auf die Bühne und wenn wem ein Schas zwickt, dann wir ein Spieler von der Bühne gemobbt, oder gar der weltbeste Spieler einfach mit Bier übergossen.

 

Das ist die Stimmung welche ich mir wünschen würde. Respekt vor den Spielern, Liebe zum Sport. =)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.