17. Runde: SK Sturm Graz - SCR Altach


Sohnemann

Recommended Posts

ASB-Messias
killver schrieb vor 2 Minuten:

Kreissl hat sowieso große Mitschuld, die Kaderpolitik seit Jahren eine Katastrophe

Seit Jahren, ersthaft? 1,5 Jahre wäre richtig ja!

 

Beruhigt Euch mal wieder!

Panik würde Sturm jetzt komplett und LANGFRISTIG das Genick brechen!

Ich wette auf eine starke Leistung gegen den LASK !!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
SteirAIR schrieb vor 10 Minuten:

Jeder weiß was es bewirkt wenn du in einem Team 1 oder 2 faule Eier hast.

Von diesen "faulen Eiern" sprechen wir jetzt auch schon seit Jahren. Ausreichend Zeit, die zu identifizieren und loszuwerden. Wenn das so ist und bis dato nicht gelöst wurde, muss sich ein bestimmter Herr im Verein sicherlich hinterfragen. 

Ich glaube nicht (mehr), dass es daran liegt. Ist zwar müßig, weil es niemals eintreten wird, aber ich würde gern Heiko Vogel mit diesem Kader sehen. Bin mir recht sicher, dass das anders aussähe. Hätte, wäre, würde. Tja. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
LeTissier schrieb vor 8 Minuten:

Von diesen "faulen Eiern" sprechen wir jetzt auch schon seit Jahren. Ausreichend Zeit, die zu identifizieren und loszuwerden. Wenn das so ist und bis dato nicht gelöst wurde, muss sich ein bestimmter Herr im Verein sicherlich hinterfragen. 

Ich glaube nicht (mehr), dass es daran liegt. Ist zwar müßig, weil es niemals eintreten wird, aber ich würde gern Heiko Vogel mit diesem Kader sehen. Bin mir recht sicher, dass das anders aussähe. Hätte, wäre, würde. Tja. 


Nachdem das bei Foda schon teilweise war, bei Vogel, bei Mählich und jetzt wieder.... liegt es wohl eher an den Spielern.
Wir sind ja nicht die erste Mannschaft wo sowas vorkommt, und sicher nicht die letzte. Diese Überheblichkeit ist wirklich schlimm. Da bewegt sich NeM draußen teilweise mehr *-). Schauen wir mal wie sich der Kader ändert in den nächsten Monaten, da wird sich ja einiges tun. Ausmisten, gut einkaufen, wird schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
SteirAIR schrieb vor 6 Minuten:


Nachdem das bei Foda schon teilweise war, bei Vogel, bei Mählich und jetzt wieder.... liegt es wohl eher an den Spielern.
Wir sind ja nicht die erste Mannschaft wo sowas vorkommt, und sicher nicht die letzte. Diese Überheblichkeit ist wirklich schlimm. Da bewegt sich NeM draußen teilweise mehr *-). Schauen wir mal wie sich der Kader ändert in den nächsten Monaten, da wird sich ja einiges tun. Ausmisten, gut einkaufen, wird schon.

Ich weiß nicht. "Die Spieler wollen nicht laufen/kämpfen/grätschen/you name it", ist mir als Erklärung zu einfach. Fakt ist: Altach ist ein Nachzügler und mit einer Rumpftruppe nach Graz angereist. Wir sind früh in Führung gegangen, alles ist für uns gelaufen. Doch statt aktiv das Spiel zu machen, haben wir uns zurückgezogen - so wie immer unter NEM. Kann gutgehen, ist mehrmals gutgegangen. Birgt aber Risiken (vor allem, wenn noch 87 Minuten zu spielen sind) und ist grausam anzusehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blackthunder schrieb vor 13 Minuten:

Seit Jahren, ersthaft? 1,5 Jahre wäre richtig ja!

 

Beruhigt Euch mal wieder!

Panik würde Sturm jetzt komplett und LANGFRISTIG das Genick brechen!

Ich wette auf eine starke Leistung gegen den LASK !!

 

Grundsätzlich ist unser Problem, dass wir alle zu weit weg sind um die tägliche Arbeit des Trainerteams zu bewerten. Sollte die passen, ist klar dass man nur mit Ruhe aus der Situation kommt. 

Grundsätzlich muss ich aber sagen, dass wenn ich schon gegen einen auf den Einzelpositionen schlechteren Gegner spiele und nach 3 Minuten führe, ich mir erwarte dass wir zu mehr und besseren Kontersituationen kommen. Von dominanten Ballbesitzfußball red ich gegen die relativ schnelle Altach-Offensive gar nicht, aber wir spielen unser Spiel jetzt schon Monate, da muss schon lange mehr zusammenpassen, gegen Wattens war ja die erste Halbzeit auch besonders orsch, da hat man sich dann vom Ergebnis blenden lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
quaiz schrieb vor 1 Stunde:

Ich beziehe mich da rein aufs sportliche.

Ein Verein kann Familienfreundlich sein aber familiär ist ein Verein wie Sturm für einen Fan ohnehin nicht. Muss er auch nicht. 

Ja, hab ich mir gedacht, nur eben ist für mich die Sturm-Familie was größeres als das familiäre Umfeld von dem die Leute immer reden.

lovehateheRo schrieb vor 1 Stunde:

War halt auch komplett vercoacht. Normal hab ich ja nix gegen Defensivfußball und dem Gegner den Ball überlassen, aber gegen diesen Gegner, wo jeder Vollidiot weiß, dass sie vorne 3 gute Spieler haben aber hinten völlig hinnig sind (und dort noch dazu ersatzgeschwächt), dann muss man deren Defensive einfach ständig beschäftigen.

So hat man sie brav ihre Stärke ausspielen lassen, während man ihre Schwäche komplett ignoriert hat. Das ist einfach nur saudumm.

Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich die Anweisung vom Trainer war. Dass man nach Führung gern kontert ist legitim, aber so weit zurückziehen und komplett die Arbeit einstellen kann doch nicht die Vorgabe gewesen sein.
Es war ein Wahnsinn anzusehen, wie hoch die Altacher trotz Rückstand gestanden sind, da hätten 1,2 schnelle Konter gereicht um den Sack zuzumachen, aber stattdessen wollte man ab Minute 3 nur die knappe Führung verwalten. 
Nicht falsch verstehen ich hab nichts dagegen, bei einer Führung auf Konter zu setzen, aber Arbeitsverweigerung stört mich schon.

killver schrieb vor 1 Stunde:

Kreissl hat sowieso große Mitschuld, die Kaderpolitik seit Jahren eine Katastrophe

Also der Kader heuer ist sicher nominell stärker als die der vergangenen Jahre. Man bringt halt die PS zu selten auf die Strasse. Frei nach Ibrahimovic: "Man kauft einen Ferrari und fährt ihn wie einen Fiat."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
LeTissier schrieb vor einer Stunde:

Ich weiß nicht. "Die Spieler wollen nicht laufen/kämpfen/grätschen/you name it", ist mir als Erklärung zu einfach. Fakt ist: Altach ist ein Nachzügler und mit einer Rumpftruppe nach Graz angereist. Wir sind früh in Führung gegangen, alles ist für uns gelaufen. Doch statt aktiv das Spiel zu machen, haben wir uns zurückgezogen - so wie immer unter NEM. Kann gutgehen, ist mehrmals gutgegangen. Birgt aber Risiken (vor allem, wenn noch 87 Minuten zu spielen sind) und ist grausam anzusehen. 

Eine Sturm Mannschaft die meinte das geht sowieso nie daneben, eine Altacher Mannschaft die wirklich um die Punkte gebissen hat. Und schon haben wir die Niederlage. Hast du NeM gesehen, der ist fast kollabiert am Rand. Der wollte sicher nicht das die so passiv spielen. Aber bis auf Phasen waren die sich zu sicher. Das passiert auch Weltmannschaften die Gegner unterschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
SteirAIR schrieb vor 1 Minute:

Eine Sturm Mannschaft die meinte das geht sowieso nie daneben, eine Altacher Mannschaft die wirklich um die Punkte gebissen hat. Und schon haben wir die Niederlage. Hast du NeM gesehen, der ist fast kollabiert am Rand. Der wollte sicher nicht das die so passiv spielen. Aber bis auf Phasen waren die sich zu sicher. Das passiert auch Weltmannschaften die Gegner unterschätzen.

Ja, hab ich gesehen - alles andere wäre ja auch seltsam gewesen. Bei einer solchen Leistung sollte man als Trainer schon in die Vollen gehen. 

Ich denk, es war die Vorgabe des Trainers, sich nach der Führung zurückzuziehen. Das haben wir ja nicht zum ersten Mal gesehen in der Saison, das gehört zu seinem Spielverständnis. Dass das diesmal ein Spiel mit dem Feuer war, war allerdings offensichtlich. Und dann kann man schon fordern, dass er die Spielweise adaptiert. Was er nicht getan hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
LeTissier schrieb vor 4 Minuten:

Und dann kann man schon fordern, dass er die Spielweise adaptiert. Was er nicht getan hat. 

Ich hätte das anders gesehen, das er schon wollte das die Schub geben, was aber nicht wirklich passiert ist.

Egal, scheiszkick woars.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
LeTissier schrieb vor 4 Stunden:



Danach wärs höchste Zeit, sich Gedanken über die Art und Weise zu machen, wie wir Fußball spielen. Passiert da nicht bald mal was, kicken wir in Liebenau vor 5.000 Hanseln und der Druck wird sicher nicht kleiner werden. 

Ernsthaft? Wünscht du dir ernsthaft diesen völlig beschissenen Ballbesitz Fussball a la Vogel zurück? Wo unsere Granden dann am Spielaufbau im Schneckentempo scheitern und wir ein Tor nach dem anderen durch sau dumme Fehler bekommen. 90 Minuten Querpässe keine Torchance.

Ich brauch das nicht mehr. Wenn Sturm erfolgreich war dann war das immer mit dem Fokus auf das  Umschaltspiel.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Schönaugürtel Mario schrieb vor 14 Minuten:

Ernsthaft? Wünscht du dir ernsthaft diesen völlig beschissenen Ballbesitz Fussball a la Vogel zurück? Wo unsere Granden dann am Spielaufbau im Schneckentempo scheitern und wir ein Tor nach dem anderen durch sau dumme Fehler bekommen. 90 Minuten Querpässe keine Torchance.

Ich brauch das nicht mehr. Wenn Sturm erfolgreich war dann war das immer mit dem Fokus auf das  Umschaltspiel.

Mit diesem „völlig beschissenen“ Ballbesitzfußball sind wir Cupsieger geworden. Und der Fußball damals war jedenfalls schöner anzusehen als jeder einzelne Kick, den wir 2019/20 abgeliefert haben. Was kurz vor Vogels Abschied gespielt wurde, war zugegebenermaßen auch nicht prickelnd. Aber da sah der Kader auch noch anders aus.

Und btw: Wenn du 90 Minuten lange Bälle, kaum Torchancen und dumme Fehler sehen willst, brauchst nur ins Stadion gehen und dir ein aktuelles Spiel von uns ansehen. 

bearbeitet von LeTissier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
LeTissier schrieb vor 6 Minuten:

Mit diesem „völlig beschissenen“ Ballbesitzfußball sind wir Cupsieger geworden. Und der Fußball damals war jedenfalls schöner anzusehen als jeder einzelne Kick, den wir 2019/20 abgeliefert haben. Was kurz vor Vogels Abschied gespielt wurde, war zugegebenermaßen auch nicht prickelnd. Aber da sah der Kader auch noch anders aus.

Und btw: Wenn du 90 Minuten Querpässe, kaum Torchancen und dumme Fehler sehen willst, brauchst nur ins Stadion gehen und dir ein aktuelles Spiel von uns ansehen. 

Nein, das war das Umschaltspiel von Foda mit dem wir uns in einen Lauf gespielt haben, und als es dann Vogel pur war musste dieser gehen, weil es so war wie von mir oben beschrieben.

Da geb ich auch nichtmal Vogel die Schuld, ich seh unsere Spieler einfach zu fehleranfällig für so lange Ballbesitzphasen in für uns gefährlichen Zonen und zu schwach um gegen eine Handballverteidigung ein Tor zu schießen.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.