Bourbon "El Padrino" Geschrieben 16. Dezember 2019 wuschal schrieb vor 5 Minuten: Der Markwert beinhaltet nicht der Vertragsdauern etc. Beispiel Hwang - wäre sein vertrag im Sommer aus, würde niemand 20 Mio. hinblättern, eher sogar unter dem MW. War das Leinwand genug? Gut, dass vernünftige Manager nicht auf Grund der Marktwerte oder Fifabewertungen einkaufen Ich habs nicht so mit deinen Beispielen und halte mich lieber an Fakten und Fakt ist, der Hwang hat noch einen Vertrag bis 2021 und bringt dementsprechend mehr als 20 Millionen ein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschal Spielleser Geschrieben 16. Dezember 2019 Bourbon schrieb vor 55 Minuten: Ich habs nicht so mit deinen Beispielen und halte mich lieber an Fakten und Fakt ist, der Hwang hat noch einen Vertrag bis 2021 und bringt dementsprechend mehr als 20 Millionen ein. Fakt ist auch, dass Marktwert nicht alle Fakten miteinbeziehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glatze Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Dezember 2019 Ich verstehe nicht warum hier immer Ablösesumme und Marktwert in einen Topf geschmissen werden, ganz abgesehen von den Phantasiezahlen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexRodriguez Postet viiiel zu viel Geschrieben 17. Dezember 2019 glatze schrieb vor 13 Stunden: Ich verstehe nicht warum hier immer Ablösesumme und Marktwert in einen Topf geschmissen werden, ganz abgesehen von den Phantasiezahlen. Letztendlich ist die Ablöse der einzige Marktwert, der zählt. Alles andere ist Phantasie und Komplexbewältigung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glatze Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Dezember 2019 AlexRodriguez schrieb vor 2 Stunden: Letztendlich ist die Ablöse der einzige Marktwert, der zählt. Alles andere ist Phantasie und Komplexbewältigung. Und die Ablöse ist aber nichtsaussagend, weil es halt doch eine Rolle spielt, ob du einen Spieler ablöst, dessen Vertrag noch eine Laufzeit von 5 Jahren hätte, oder einen mit 6 Monaten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexRodriguez Postet viiiel zu viel Geschrieben 17. Dezember 2019 glatze schrieb vor 4 Minuten: Und die Ablöse ist aber nichtsaussagend, weil es halt doch eine Rolle spielt, ob du einen Spieler ablöst, dessen Vertrag noch eine Laufzeit von 5 Jahren hätte, oder einen mit 6 Monaten. Ich will damit sagen, daß letztendlich nur das zählt, was für einen Spieler bezahlt wird. Daß die Höhe der Ablöse natürlich auch davon abhängt, wie lange die Restlaufzeit des Vertrages noch ist, liegt nahe, keine Frage. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basilese ENANDERSKALIBER! Geschrieben 17. Dezember 2019 (bearbeitet) Bourbon schrieb am 16.12.2019 um 16:06 : Nein passt nicht Die 12,5 Millionen für Hwang muss mir mal jemand erklären wennst denen sogar noch unzählige Quellen bringst die Hwang seinen Marktwert auf 25 Millionen taxieren Im Vergleich zur Schweiz sind eure MW immer noch sehr hoch bewertet. Bei uns wechselt fast jeder Spieler für einiges mehr als der MW auf Transfermarkt. Ein paar Beispiele: Akanji MW 5 Mio. € wechselt für 21.5 Mio. € zu Dortmund Elyounoussi MW 8.5 Mio. (Schoss ManCity in Manchester ab im CL-Achtelfinal) wechselt für 18 Mio € zu Southampton. Selbst der damals gehypte Embolo mit dem jemals höchsten Liga-MW von 20 Mio. € wechselte für mehr, nämlich für 26.5 Mio. € zu Schalke. Umgekehrt wird ein Widmer von Udinese mit MW 8.5 Mio € gleich mal auf weniger als die Hälfte abgewertet als er zu uns wechselte. Oder ein ganz aktuelles Beispiel: Unsere Stamm-IV hat einen Gesamtmarktwert von 2.9 Mio € zusammen. Nur ManU und Sevilla haben in der EL weniger Tore kassiert. In der Liga haben wir den Bestwert. Einer der beiden war in alle U-Nationalauswahlen Captain und ist aktueller A-Nationalspieler der Schweiz. 21 und 22 Jahre sind die beiden Jung, haben also noch enormes Potenzial - aber nein 2.9 Mio € Marktwert zusammen... bearbeitet 17. Dezember 2019 von basilese 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 18. Dezember 2019 basilese schrieb vor 17 Stunden: Im Vergleich zur Schweiz sind eure MW immer noch sehr hoch bewertet. Bei uns wechselt fast jeder Spieler für einiges mehr als der MW auf Transfermarkt. Ein paar Beispiele: Akanji MW 5 Mio. € wechselt für 21.5 Mio. € zu Dortmund Elyounoussi MW 8.5 Mio. (Schoss ManCity in Manchester ab im CL-Achtelfinal) wechselt für 18 Mio € zu Southampton. Selbst der damals gehypte Embolo mit dem jemals höchsten Liga-MW von 20 Mio. € wechselte für mehr, nämlich für 26.5 Mio. € zu Schalke. Umgekehrt wird ein Widmer von Udinese mit MW 8.5 Mio € gleich mal auf weniger als die Hälfte abgewertet als er zu uns wechselte. Oder ein ganz aktuelles Beispiel: Unsere Stamm-IV hat einen Gesamtmarktwert von 2.9 Mio € zusammen. Nur ManU und Sevilla haben in der EL weniger Tore kassiert. In der Liga haben wir den Bestwert. Einer der beiden war in alle U-Nationalauswahlen Captain und ist aktueller A-Nationalspieler der Schweiz. 21 und 22 Jahre sind die beiden Jung, haben also noch enormes Potenzial - aber nein 2.9 Mio € Marktwert zusammen... Ich sag ja die Seite ist ein Witz. Und ich würde nicht sagen wir sind zu hoch, sondern ihr sogar noch unterbewerteter als wir. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ceekey Spitzenspieler Geschrieben 18. Dezember 2019 Derni schrieb vor 14 Minuten: Ich sag ja die Seite ist ein Witz. Und ich würde nicht sagen wir sind zu hoch, sondern ihr sogar noch unterbewerteter als wir. Die "kleineren" Ligen sind auf der Seite notorisch unterbewertet. Ich denke, das hängt mit der gesunkenen Userbase in den letzten Jahren zusammen (war selbst mal auf der Seite als Aktiver unterwegs, aber der giftige Umgang unter den Usern hat mich verscheucht). Jetzt kommen halt kaum mehr seriöse Bewertungen in den kleinen Foren wie in den AUT und CH Foren zusammen. Des weiteren hängt die Bewertung der einzelnen Mannschaften stark von der Lobby des Vereins ab, sprich: je lauter und aktiver Fans von einem Verein bewerten, umso eher wird auf die sie gehört, drum sind mMn viele Bayern und Dortmund Spieler komplett überbewertet.... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greez Wahnsinniger Poster Geschrieben 8. April 2020 (bearbeitet) Transfermarkt wertet alle Spieler mit einem Markwert über 300k ab. https://www.transfermarkt.at/reaktion-auf-corona-grossteil-der-spieler-abgewertet-ndash-uber-9-milliarden-euro-minus/view/news/358228 bearbeitet 8. April 2020 von greez 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ƨandro ASB-Süchtige(r) Geschrieben 9. Juli 2020 Barca's Präsident verwendet jetzt die Transfermarkt Werte als Argument lol 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hung like Hodor Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 9. Juli 2020 Ƨandro schrieb vor 56 Minuten: Barca's Präsident verwendet jetzt die Transfermarkt Werte als Argument lol Kein Wunder dass Messi weg will. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChakChirak Surft nur im ASB Geschrieben 28. Juli 2020 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts