Recommended Posts

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

allerdings scheint er auch nicht ganz unbeteiligt zu sein bei diversen intrigen innerhalb des vereins 

eines muss uns sowieso klar sein, mit der Art und Weise wie das ganze geschehen ist wurde ein Fass aufgemacht, dass sich später einmal als katastrophal herausstellen könnte, nicht unmittelbar jetzt, aber sollte es einmal gravierende Entscheidungen geben müssen, die nicht jedem schmecken, könnte sich die Geschichte zum großen Schaden von Rapid wiederholen. Ich hoffe nur, dass nicht jetzt irgendwelche Entscheidungen getroffen werden, die langfristig gesehen nachteilig für Rapid sind, ich habe Sorge, da wir momentan in einem Chaos sind.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
greenwhite_dna schrieb vor 5 Minuten:

Wieviel Zeit würd vergehen bis eine aoHV angesetzt wird? Die würde dann vmtl nach der oHV stattfinden.

Im §10 Abs 4 steht nur, dass eine HV mind. 4 Wochen vorher angekündigt werden muss. Also praktisch gesehen ist die Antwort auf deine Frage wohl JA. Das würde sich vor der oHV wohl nicht mehr ausgehen.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

eines muss uns sowieso klar sein, mit der Art und Weise wie das ganze geschehen ist wurde ein Fass aufgemacht, dass sich später einmal als katastrophal herausstellen könnte, nicht unmittelbar jetzt, aber sollte es einmal gravierende Entscheidungen geben müssen, die nicht jeden schmecken, könnte sich die Geschichte zum großen Schaden von Rapid wiederholen. Ich hoffe nur, dass nicht jetzt irgendwelche Entscheidungen getroffen werden, die langfristig gesehen nachteilig für Rapid sind, ich habe Sorge, da wir momentan in einem Chaos sind.

Eigentlich sind wir doch seit Jahren im Chaos - das meiste dürfte jedoch weitgehend unter einem Deckel gehalten worden sein.

Wartet doch bitte ab was da jetzt passiert. 

Schlimmer wirds vermutlich nicht mehr :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 14 Minuten:

Ich finde die Situation gerade eigentlich richtig spannend. Vielleicht ist das alles ja wirklich notwendig um den Verein von Grund auf zu modernisieren, wie auch immer das in der Praxis dann aussehen mag :D

Ich werde mir sobald ich wieder im Lande bin auf jeden Fall die Mitgliedschaft zulegen, weil ich hab einfach das Gefühl, dass nach all dem Schmierentheater etwas richtig cooles entstehen wird.

LLMs gibts auch noch! :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!
TomTom90 schrieb vor 2 Minuten:

Gefährliche Aussage bei Rapid in den letzten Jahren :davinci:

Absolut, aber dann dreht der letzte das Licht ab...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies
schimli schrieb vor 20 Minuten:

Btw. falls es wen interessiert, da ja hier immer wieder von einer etwaigen außerordentliche Hauptversammlung geschrieben wird:

Die kann entweder durch das Präsidium einberufen werden, wenn es einen entsprechenden Anlass dafür gibt
oder
wenn dies ein Zehntel der Mitglieder des Vereins fordert. (dann ist das Präsidium verpflichtet eine aoHV einzuberufen)

Satzung §10, Abs 3

wahlberechtigte mitglieder oder einfach nur mitiglieder? dafür würde ich mir unter umständen sogar wieder eine mitgliedschaft holen.

wie man die situation positiv sehen kann, verstehe ich wirklich nicht. ich stelle mich auf eine harte zeit bei rapid ein. so ein machtvakuum ist selten positiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
RyanStecken schrieb vor 1 Stunde:

Aber glaubst du ein Steffen würde die Fraktion die laut Bruckner ,,für nichts und gegen alles ist‘‘ ausmisten? :/ ich glaube nicht 

Ich glaube persönlich nicht, dass man "Ausmisten" muss. Ja, teilweise muss man sich trennen von manchen Personen, manche muss man ein wenig zurückdrängen, aber es wird sicher Wege geben, wie man den Verein einen kann, ohne Tabula Rasa und Selbstaufgabe.

schleicha schrieb vor einer Stunde:

Ein paar querulanten muss ein Verein aushalten. Genauso wie manche Fans. Die Fanszene kann nichts machen wenn die anderen Mitglieder dagegen sind. Niemand erreicht mehr Rapidler als Rapid selbst. 

!!!

Der BW besteht wohl aus knapp 5.000 Personen, die ein Abo haben. Davon ist aber wohl nur ein Teil der aktiven Fanszene oder dieser "hörig". Wenn der Verein überzeugend genug ist, dann würde auch der laute Teil der Fans schnell bemerken, dass man ziemlich alleine da steht. Aber diese Überzeugung ist halt selten zu spüren gewesen, weil man selber die Mitglieder als Übel betrachtet hat und nicht als Kapital.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl

Wenn man sich den Kurier Artikel zu Kuhn durchliest, kommt eine Passage hier in meinen Augen zu kurz. Keine Ahnung in wie fern das alles stimmt, aber ein bekennender Gegner der Ultras soll mit Hofmann und eben diesen eine Palastrevolution anzetteln? Können wir uns einfach auf die Fakten konzentrieren und nicht mutmaßen? Wobei ich das ja i gewisser Weise auch mache. Nur nicht in der Absicht meine Meinung als mögliche Variante zu positionieren. Ich möchte einfach nur, das Ruhe einkehrt und wir in absehbarer Zeit wieder über Erfolge diskutieren. Ich bin schon ein paar Jahre im ASB, aber su h ier wurde der Ton immer rauer. User die man schätzt sind gegangen wie @Elwood usw. Es wird nicht hinterfragt, sondern nur gefordert und Konsequenzen gefordert, ohne Hintergründe zu kennen bzw. Möglichkeiten überhaupt anzudenken. Der Status quo ist aktuell nicht wirklich erfüllend. Und damit meine ich nicht das sportliche. Mit so einer Phase muss man als rapidler umgehen können. Das Tohuwabohu aber ist etwas, das unser ansehen massiv beschädigt. Wenn ich dann heute Bilder sehe von einem guten Freund, der seinen Junior in Rapid wäsch ins Stadion mitnimmt, dann wird mir schlecht in dem Wissen, dass dieser junge Mann so etwas am Beginn erleben muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...
chris843 schrieb vor 5 Minuten:

Wenn man sich den Kurier Artikel zu Kuhn durchliest, kommt eine Passage hier in meinen Augen zu kurz. Keine Ahnung in wie fern das alles stimmt, aber ein bekennender Gegner der Ultras soll mit Hofmann und eben diesen eine Palastrevolution anzetteln? Können wir uns einfach auf die Fakten konzentrieren und nicht mutmaßen? Wobei ich das ja i gewisser Weise auch mache. Nur nicht in der Absicht meine Meinung als mögliche Variante zu positionieren. Ich möchte einfach nur, das Ruhe einkehrt und wir in absehbarer Zeit wieder über Erfolge diskutieren. Ich bin schon ein paar Jahre im ASB, aber su h ier wurde der Ton immer rauer. User die man schätzt sind gegangen wie @Elwood usw. Es wird nicht hinterfragt, sondern nur gefordert und Konsequenzen gefordert, ohne Hintergründe zu kennen bzw. Möglichkeiten überhaupt anzudenken. Der Status quo ist aktuell nicht wirklich erfüllend. Und damit meine ich nicht das sportliche. Mit so einer Phase muss man als rapidler umgehen können. Das Tohuwabohu aber ist etwas, das unser ansehen massiv beschädigt. Wenn ich dann heute Bilder sehe von einem guten Freund, der seinen Junior in Rapid wäsch ins Stadion mitnimmt, dann wird mir schlecht in dem Wissen, dass dieser junge Mann so etwas am Beginn erleben muss.

... wenn du wusstest wo die ganzen news herkommen. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Durch die Kuhn-Geschichte entsteht bei mir ein bisschen der Eindruck, dass sich der Machtkampf zwischen ex-präsidialen Gruppen rund um Krammer (Peschek, Bruckner, … ) und Edlinger (Hofmann, Kuhn, … ). Quasi nach dem Motto back to the future. Bin gespannt wie das Ganze endet - aufgewärmt schmeckt bekanntlich nur Gulasch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
maindrop schrieb vor 1 Minute:

... wenn du wusstest wo die ganzen news herkommen. :=

Wie meinst du das?? Gerne auch per PN 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...
Leopoldstadt schrieb vor 1 Minute:

Durch die Kuhn-Geschichte entsteht bei mir ein bisschen der Eindruck, dass sich der Machtkampf zwischen ex-präsidialen Gruppen rund um Krammer (Peschek, Bruckner, … ) und Edlinger (Hofmann, Kuhn, … ). Quasi nach dem Motto back to the future. Bin gespannt wie das Ganze endet - aufgewärmt schmeckt bekanntlich nur Gulasch.

danke, martin :davinci:

chris843 schrieb vor 1 Minute:

Wie meinst du das?? Gerne auch per PN 

da gibts nix zu PNen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten