Recommended Posts

Gast
Burschi schrieb Gerade eben:

absolut

und da denk ich mir immer, was ist der größte unterschied zwischen Rapid und Austria? 

In meinen Augen die eigene Historie. Rapid-Fans haben eine andere Erwartungshaltung. Die Definition von Enttäuschung ist ja das Abweichen der Realität von der Erwartung. Die "Täuschung" "ENT"-fällt. Wir haben uns selber getäuscht und werden uns dessen immer mehr klar. Wir sind der Rekordmeister. Wir haben gewisse Ansprüche, von früher noch. Da war und ist historisch betrachtet viel Ego im Spiel und das Ego ist in den letzten Jahre zerbröckelt, was unglaublich frustrierend ist und das Potenzial hat, viel Wut freizulassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Zuallererst Dank und Respekt an Peschek, egal was war, einen Rapidler jagt man nicht mit dem nassen Fetzen aus dem Stadion.

Darüber hinaus bleiben nach der PK mehr Fragen offen und viele Andeutungen interpretierbar.

- Waren tatsächlich die Ultras die von CP angesprochene negative Energie? War das ASB die negative social media campaign?

- Wer hat nach 17 Minuten gepfiffen? Das kann dann nur auf der VIP Tribüne gewesen sein, im restlichen Stadion höre ich das nicht. Ich war nur ein paarmal auf der VIP und musste mir immer an den Koof greifen, wie viele ahnungslose Selbstdarsteller dirt die Klappe aufreißen. Wenn CP in die Zwickmühle zeischen Ultras und VIP Tribüne geraten ist, das ist die Hölle.

- Warum wurde CP seit seiner Bestellung angefeindet? Kann ja dann nur mit seiner SPÖ Vergangenheit zu tun haben? Haben wir echt Parteipolitik im Verein? Das kann dann nur FPÖ gesteuert sein, denn Krammer ist ÖVPler, Bruckner auch eher. Wenn ja, wer betreibt so was? Ich kann mir das nur schwer vorstellen.

Oder wenn es nicht politisch ist, wer sind die großen Gegenspieler? Ich sitze weder im BW noch auf der VIP. Das würde mich echt interessieren. Alle deuten was an, keiner spricht was aus.

- Wirtschaftlich ist Rapid - wie aus Geschäftsbericht und HV ersichtlich - ein gesunder Verein trotz schwieriger Zeiten, aber halt ohne Großsponsor, sondern vielen mittelgroßen. Wie kann es sein, dass die Fakten nicht gesehen werden? Hier wird richtig geschwurbelt. Was passiert, wenn wirtschaftlich Scharlatane am Werk sind, sieht man bei der Austria.

Wie kann es sein, dass das derart vermischt wird? Dass nach einem sportlichen Misserfolg Präsidium und Wirtschafts GF zurücktreten? Um was geht es wirklich? Dass wir an RB nicht herankommen? Dass wir sportlich nicht aus dem Wellental rauskommen?

- Welche Frage ist die eigentlich zu lösende? Investor oder Mitgliederverein? RB angreifen oder mit Nr 2 zufrieden geben? Ballbesitz oder Konterfussball? BW oder VIP?

Ich gebe es zu, ich habe den Überblick verloren. Und wahrscheinlich ist das Problem, dass niemand mehr weiß, worum es eigentlich noch geht und dass man einzelne Probleme nicht mehr randscharf abgrenzen kann.

Und ja, jetzt sind wir führerlos. Die Frage ist jetzt nicht, ob Hofmann und Team kompetent sind, sondern wann zum Teufel können die endlich loslegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
gloggi99 schrieb vor 12 Minuten:

Nach einem sportlichen Debakel treten alle zurück die Verantwortlichen für das Debakel bleiben im Amt.

Wird wohl in den nächsten Stunden (Tagen) anders aussehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Woody schrieb vor 2 Minuten:

Vielleixht sollten wir freiwillig, den ganzen Herbst den Block West und die VIP tribübe sperren?

Wahrscheinlich die einzige Maßnahme, die mal für etwas Ruhe sorgen koennte

Ist ja auch skurril, dass wir gerade zu Coronazeiten im leeren Stadion die besten Leistungen gezeigt haben. Damals hielte ich es noch für einen dummen Zufall, aber ich denke schon dass da etwas dahinterstecken könnte. Ist aber natürlich keine Lösung, das Stadion zu sperren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

Danke, damit hast du mir auch sehr interessante Aspekte aufgezeigt, so hätte ich das nicht interpretiert, aber diese sind mit Sicherheit sehr spannend. Eines ist einmal glasklar, die Rapid ist intern vollkommen zerstritten, da muss es schon länger ganz arg gebrannt haben.

Mein lieber Falke, du hast doch selber Einblick im Verein - hast du das wirklich nicht mitbekommen? Es brennt schon seit langer Zeit lichterloh, aber es wurde eben gut kompensiert, was natürlich auch daran lag, dass es immer wieder am politischen Talent von Peschek, das er in großer Art und Weise hat, unterdrückt wurde, dass es ausbricht….. Erinner dich bitte an den 5. Platz, wir taumeln irgendwie durch die WSG in den EC, Stimmung ist angeheizt, es kommt die PK wie toll net alles ist und wie geil der Gewinn ist, alle die Händ auffe…..

Der zweite der sehr lange den Unmut und die internen Querelen kalmierte war Andy Marek….. als Marek weg war, kümmerte sich dann Peschek zusehends….. Wie Pks plötzlich gesetzt wurden, war taktisch immer gscheit, wenns eng wurde….. Das hat Peschek schon gut gemacht - den Deckel auf den Druckkochtopf!!!!!

Aber hast du das wirklich NIE mitbekommen? Seit der Wahl 2019-damals las ich hier ja nur mit- ist dieser Verein böse innerlich zerstritten und das Resultat endete in Vaduz und der größteb Blamage unserer Geschichte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
AC58 schrieb vor 5 Minuten:

Das ist eine Spontanreaktion von Fans, das macht sie nicht wahr. Und es entspricht auch nicht messbaren Fakten, weder wirtschaftlich noch sportlich.

Also für mich ist das schon ein klares Brennen, wenn das Präsidium geschlossen abdankt, der GF Wirtschaft zurücktritt, der Trainer massiv angezählt ist und womöglich auch noch der GF Sport den Hut draufhaut. Und das alles nach nur 4 Meisterschaftsrunden und einem akzeptablen Punkteschnitt in der Liga. Sowas habe ich im Fußball noch nie erlebt und liest man maximal im Kurier von irgendeinem südamerikanischen Fußballklub der von Drogenbossen geführt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
cirbista schrieb vor 3 Minuten:

McDonalds verkauft Pommes Frites. In den letzten 6 Jahren waren es 5 Mal die zweitbesten Pommes die es gibt. Die Produktion, etc. ist auf wirtschaftlich so gute Beine gestellt worden dass sogar der Lockdown und Corona im allgemeinen gut überstanden wird. Dann geht man bei einem winzig kleinen Lokal essen und die Pommes sind um einiges besser als die vom McD. Deshalb muss der wirtschaftlich Verantwortliche, die gesamte Führungsriege gehen, weil man sich als Pommesfressender Konsument verarscht fühlt?

.

Nicht zu vergessen, dass das Ketchup-liebende Pommes-Proletariat mehrmals das Pommes mit Mayo-Buffet der oberen Pommes-Elite gestürmt hat.

Man fühlt sich echt wie in einer Orwell Dystopie, Animal Farm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
#17 schrieb vor 5 Minuten:

Ist ja auch skurril, dass wir gerade zu Coronazeiten im leeren Stadion die besten Leistungen gezeigt haben. Damals hielte ich es noch für einen dummen Zufall, aber ich denke schon dass da etwas dahinterstecken könnte. Ist aber natürlich keine Lösung, das Stadion zu sperren.

Wir haben damals auch oaschleistungen gezeigt! Wir sind gegen rb 2x abgeschlachtet worden, gegen die austria konnten wir auch nicht gewinnen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Burschi schrieb vor 14 Minuten:

Rapid brennt 

Seit der Wahl 2019 gibt es diese Strömungen innerhalb des Vereins und hörten nie auf

Diese Wahl ist Schuld was heute so passiert ist (mit Verzögerung um 3 Jahre)

Hoffe es kommt eine gute Feuerwehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

wenn dann wirklich alle zurückgetreten sind, vielleicht schaff mas ja mal im asb gemeinsam an etwas zu arbeiten. ich weiß - schöne utopie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
orßit schrieb Gerade eben:

Wir haben damals auch oaschleistungen gezeigt! Wir sind gegen rb 2x abgeschlachtet worden, gegen die austria konnten wir auch nicht gewinnen!

Aber am Ende zweimal Platz 2 während der Pandemie. Einzelne Oaschleistungen raussuchen kann ich immer machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
zackzack43 schrieb vor 7 Minuten:

Mein lieber Falke, du hast doch selber Einblick im Verein - hast du das wirklich nicht mitbekommen? Es brennt schon seit langer Zeit lichterloh, aber es wurde eben gut kompensiert, was natürlich auch daran lag, dass es immer wieder am politischen Talent von Peschek, das er in großer Art und Weise hat, unterdrückt wurde, dass es ausbricht….. Erinner dich bitte an den 5. Platz, wir taumeln irgendwie durch die WSG in den EC, Stimmung ist angeheizt, es kommt die PK wie toll net alles ist und wie geil der Gewinn ist, alle die Händ auffe…..

Der zweite der sehr lange den Unmut und die internen Querelen kalmierte war Andy Marek….. als Marek weg war, kümmerte sich dann Peschek zusehends….. Wie Pks plötzlich gesetzt wurden, war taktisch immer gscheit, wenns eng wurde….. Das hat Peschek schon gut gemacht - den Deckel auf den Druckkochtopf!!!!!

Aber hast du das wirklich NIE mitbekommen? Seit der Wahl 2019-damals las ich hier ja nur mit- ist dieser Verein böse innerlich zerstritten und das Resultat endete in Vaduz und der größteb Blamage unserer Geschichte

Ich wusste das es seit einigen Jahren nicht rund läuft und das es seit 2019 Spannungen gibt, und ich hatte vermehrt das Gefühl, dass einfach zuviel negative Energie im Verein vorherrscht, aber ich dachte in meiner Naivität und das muss ich ganz klar so formulieren, das Leute wie Barisic hier wieder viel positives Bewirken könnten, ich muss dir zudem sagen, die letzten Monate war ich aus zahlreichen Gründen sehr weit weg vom Verein, aber jetzt wird mir wirklich vieles klarer. Danke nochmals für deine klar verständlichen Worte. Rapid hatte quasi seit 2019 einen Schwelbrand, der sich jetzt voll entzündete.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Burschi schrieb Gerade eben:

wenn dann wirklich alle zurückgetreten sind, vielleicht schaff mas ja mal im asb gemeinsam an etwas zu arbeiten. ich weiß - schöne utopie

Dann wird hier halt der Zeugwart, die Putzfrau oder Barkeeper hinterfragt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten