Recommended Posts

I've seen better days
NativeRon schrieb vor 2 Minuten:

.

Wenn er echt "gedrängt" wurde zu gehen wäre das eine Schande.

Hast du die PK gesehen? Die ließ nämlich niemals die Interpretation zu, dass er nun aus freien Stücken gehen würde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Langsam nähert man sich zum "Kern" des (nicht rundlaufenden) Systems. Für den letzten Schritt dorthin müssen sich aber noch ein paar Personen selbst hinterfragen. Hätte ich nie geglaubt, dass Peschek einmal als Bauernopfer hinhalten wird müssen. Scheint aber so eine Art zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
Chaostheorie schrieb vor 4 Minuten:

Ja.

Man hätte im letzten Winter nach den Abgängen von Ulmann, Fountas und Kara mutiger sein müssen und einen Teil des Sommerumbruch vorziehen müssen.

Wahrscheinlich hat er die Mittel dafür nicht freigegeben trotz Gruppenphase und Transferüberschuss. Deswegen wurde es Platz 5. Mit 1,2 ordentlichen Neuzugängen zusätzlich zu Druijf wäre Platz 3 wahrscheinlich gewesen.

Braucht nur auf den VTK zu schauen, dereeb Abwehr war im Herbst über weite Strecken desolat, im Winter Galvao geholt und schon lief es besser, wobei deren Platz 3 mehr mit der Unfähigkeit Rapids, als mit sportlicher Klasse des VTKs zu tun hstte.

Irgendwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Er ist menschlich, es gehen ihm die Emotionen durch - der Mensch Christoph Peschek hat eine Reihe an Schwierigkeiten erleben müssen, auch innerfamiliär! Das Covid ihm private Schwierigkeiten brachte, wie ziemlich jeden Manager, der sich für seine Firma aufreissen musste, durch den Wahnsinn zu kommen - da findet er meinen vollen Respekt und mein Mitgefühl. Ich erkrankte selber an der Politik rund un Covid. Bei ihm wars noch ein bissl schlimmer. Dem Menschen Peschek wünsche ich, dass er das mit seiner wirklichen Familie (nicht Rapid) wieder hinbekommt und gut in die Zukunft gehen kann.

Jetzt zum inhaltlichen, unabhängig des privaten Respekts, gibt es auch eine professionelle Ebene, da wurde endgültig aufgeräumt mit Märchen, jedoch weiss ich nicht, ob das wirklich jeder mitbekommen hat, weil politisch perfekt den BiHänder ausgepackt. 

Die PK war defacto eine ganz schmutzige Breitseite gegen Zoran Barisic und den Trainer Feldhofer - schmutzig deshalb, weil es in klassischer politischer PR gemscht wurde, das Handwerk versteht er perfekt: „Ich weiss nicht, was ich für die sportliche Leistung und das Ausscheiden gg Vaduz kann, da ich weder Kader zusammen noch aufgestellt habe - warum ich also schuld bin, verstehe ich nicht.“ Das war eine gestreckte Faust, aber so schön versteckt, dass es nicht mals für eine Gelbe reichen würde. 

Auch sein Hinweis: Wirtschaftlich hab ich alles toll gemacht, der Sport konnte leider manchmal nicht folgen….. das nächste Foul gg Barisic…..

So ging das durch die Pk, womit seit jetzt vor wenigen Minuten allen klar sein sollte: Der SK Rapid ist ein durch und durch vollkommen zerstrittener Haufen - da wird nicht an einem Strang gezogen und somit ist eines klar: Rapid hat Geld, nicht zu knapp, aber offenbar, durfte Zoki es nicht wirklich so ausgeben wie er das wollte, ubd musste Wundertüten suchen, in der Hoffnung dass das gut geht. Offensichtlich gab es auf Geschäftsführerebene ein Gegeneinander, und was man so hört von Vereinsmitarbeitern (persönlicher Freundeskreis) gab es auch massive Störungen zum dümmsten Zeitpunkt.

Also kurzum: es ist jedem Manager unbenommen sein Ego zu streicheln, das ist ebenfalls part of the Job. Aber in der Konstellation beim SK Rapid bedarf es einer Teamfähigkeit - die wurde heute sehr stark bestätigt, dass es sie nichz gab, oder nicht in ausreichendem Maße. Falls der dafür Verantwortliche in C. Peschek zurecht ausgemacht wurde - das wird die nahe Zukunft weisen, wir können heute nur mutmaßen, aber das Wirtschaft und Sport miteinander gar nicht konnten, das durften wir soeben live lernen und die Journaille wird sich vermutlich drauf stürzen, wenn man die Fragen alle mitbekommen hat 🤦🤦🤦🤦🤦

Das er auf die Frage auf zukünftige Stadionbesuche bei ach so großer Rapidliebe keine Antwort geben konnte, ist bezeichnend! Gerade von ihm wäre ein JA, weil jetzt gehts um unsere Zukunft, eigentlich wichtig gewesen! Auch die ablehnende - wieder politisch perfekt positioniert, ohne was direkt zu sagen, aber sowas von eindeutig - Reaktion auf das zukünftige Präsidium, kann sich jeder seinen Teil denken.

Ich hoffe das ganz schnell RUHE einkehrt! Die PK heute vor so einem verdammt wichtigen Spiel, wo man über die Medien SD und Trainer gach nochmals nachtritt, sollte der Verein auch nachdenken, wie gescheit das ist oder war - gestern oder morgen hätte es auch gehen können….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
#17 schrieb vor 16 Minuten:

Es geht doch gar nicht ums Geld. 

Es geht darum dass du gefragt hast was er geleistet hat. Die Antwort ist wohl ähnliches wie Peschek wenn er nicht dafür bezahlt worden wäre. Deshalb finde ich solche Aussagen nicht wirklich zielführend. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
#17 schrieb vor 29 Minuten:

Und was hast du in den letzten 6 Jahren geleistet, um deinen Herzensklub voranzubringen?

Peschek wollte immer das beste für den Klub, hat sich reingehauen und natürlich auch Fehler gemacht. Man kann zu ihm stehen wie man will. Aber zumindest heute bei seinem Abschied kannst du dich zusammenreissen und ein bisschen mehr Respekt gegenüber einem Mitglied der Rapid-Familie zu zeigen.

und das er mit dem BiHänder gg seinen SD Geschäftsführer losgeht, findest du in Ordnung? in der PK gibt es für mich zwei Pescheks zu beurteilen: Den Mensch ubd Familienvater, der mir leid tut….da wünsche ich ihm nur das Beste. Und den Manager, der heute sich hintstellt: ich hab nix falsch gemacht, schon gar ne tMannschaft und Aufstellung, ich bin net schuld…..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Bis zu einem gewissen Grad kann ich das nachvollziehen. Das ganze Präsidium zieht sich zurück und die sportliche Abteilung putzt sich ab. Die Konsequenzen aus unserer Misere sind dzt. schon sehr ungleich verteilt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
zackzack43 schrieb vor 2 Minuten:

Die PK heute vor so einem verdammt wichtigen Spiel, wo man über die Medien SD und Trainer gach nochmals nachtritt, sollte der Verein auch nachdenken, wie gescheit das ist oder war - gestern oder morgen hätte es auch gehen können….

Zwei Gründe für den Termin heute:

a) er wollte es so schnell wie möglich hinter sich bringen

b) der hundertste Kniefall vor der besten Kurve der Welt, damit sie nicht wieder dem VIP einen Besuch abstatten müssen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

ich bin unendlich traurig - nicht wegen der rücktritte, sondern was mit meiner geliebten Rapid passiert.

die letzten jahre waren hart, weil es einfach keinen zusammenhalt mehr gibt, die magic ist dadurch nicht mehr da.

ich hoffe, dass das ganze ein großer und effektiver säuberungsprozess ist (wird) und wir wieder mit freude miteinander umgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
NativeRon schrieb vor 7 Minuten:

Die, die froh über seinen Rückzug sind, könnten ja mal schreiben warum sie mit Peschek nicht zufrieden waren/sind.

Bin schon neugierig, wer erkennen wird, dass die kommenden Rahmenbedingunen (sind eh einige aufgezählt worden von CP) es dem nächsten GF Wirtschaft es wahrscheinlich nicht ermöglichen werden, diese Zahlen für Rapid zu schreiben, die Peschek geschrieben hat.

Wenn er echt "gedrängt" wurde zu gehen wäre das eine Schande.

Es gibt eh nur 2 mögliche Outcomes.

1) es stellt sich raus, dass Peschek irgendwelche Transfers blockiert hat, Budgets nicht freigegeben hat, eventuell sogar Misswirtschaft betrieben hat und mit einem neuen GF Wirtschaft wird es nun besser. Dann wäre die Kritik und sein Rücktritt völlig legitim. Bisher gibt es dafür aber keine stichhaltigen Indizien.

2) es stellt sich raus, dass Peschek in etwa das Maximum rausgeholt hat und für das sportliche tatsächlich nicht verantwortlich ist. Dann wird Rapid mit dem neuen GF Wirtschaft wohl genauso weiter machen wie in den letzten Jahren auch. Nur kann der neue dann nicht mehr so kritisiert werden, wenn man einen einstellt, der auf dem Papier gut aussieht und dem man keine Freunderlwirtschaft und kein Parteibuch nachweisen kann. Das kann dann entweder mehr Ruhe bringen, oder die sportliche Seite in der Vereinsführung unter noch viel mehr Druck bringen, weil dann mehr oder weniger bewiesen ist, dass die wirtschaftliche Seite passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
SandkastenRambo schrieb vor 16 Minuten:

das Schmunzeln habe ich empfunden als würde es demnächst auch keine sportlich Führung mehr geben.

das befürchte ich auch, kann mir nicht vorstellen, dass Barisc da weitermacht.

Vielleicht bekommt der Ferdl dann ja eine Doppelfunktion wie es in England öfters der Fall ist. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
zackzack43 schrieb vor 2 Minuten:

und das er mit dem BiHänder gg seinen SD Geschäftsführer losgeht, findest du in Ordnung? in der PK gibt es für mich zwei Pescheks zu beurteilen: Den Mensch ubd Familienvater, der mir leid tut….da wünsche ich ihm nur das Beste. Und den Manager, der heute sich hintstellt: ich hab nix falsch gemacht, schon gar ne tMannschaft und Aufstellung, ich bin net schuld…..

ist der SD Geschäftsführer frei von schuld?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
derfalke35 schrieb Gerade eben:

das befürchte ich auch, kann mir nicht vorstellen, dass Barisc da weitermacht.

Vielleicht bekommt der Ferdl dann ja eine Doppelfunktion wie es in England öfters der Fall ist. :davinci:

Ui, sehr böse...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
tosca schrieb vor 2 Minuten:

Bis zu einem gewissen Grad kann ich das nachvollziehen. Das ganze Präsidium zieht sich zurück und die sportliche Abteilung putzt sich ab. Die Konsequenzen aus unserer Misere sind dzt. schon sehr ungleich verteilt.

Wäre ja noch schlimmer, wenn auch die sportliche Seite mitten im Meisterschaftsbetrieb abdankt. Wenn die auch geschlossen gehen wollen/sollen, dann muss das während der WM passieren, ansonsten endet das in einer Katastrophe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten