Jürgen Hampel Leistungsträger Geschrieben 26. Mai 2022 bruno_conte schrieb vor 10 Stunden: Bist du seit gestern Rapid fan ? Wer saß im Wahlkomitee und wer hat die Zusammenlegung der Listen verkündet ? Fragen über Fragen, die man eigentlich nicht stellen müsste wenn man sich für das Thema interessiert. Aber es stimmt schon, dieses Thema kocht immer wieder hoch wenn es sportlich scheiße läuft. Und wir drehen uns dabei immer im Kreis, eigentlich sinnlos. Woher haben Sie Ihre Informationen? Es wurde lein Team verhindert. 1 Team hat zurückgezogen, und dann mit einem anderen Team fusioniert. Gerüchte helfen hier nicht weiter. Lucifer schrieb vor 11 Stunden: Das ist korrekt, wenngleich man im demokratischen Verständnis davon ausgeht bei mehreren Listen eine Wahl durch zu führen lassen und nicht darauf beharrt was einem das Statut bzw. die Satzungen als Vorschlag erteilen… könnte mich nicht erinnern dass das Wahlkomitee mein Stimmrecht hat sofern es mehr als eine Liste gibt. Das Wahlkommitee muss sich an die Satzungen halten. Da gibt es keinen Spielraum. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 26. Mai 2022 Jürgen Hampel schrieb vor 20 Minuten: Woher haben Sie Ihre Informationen? Es wurde lein Team verhindert. 1 Team hat zurückgezogen, und dann mit einem anderen Team fusioniert. Gerüchte helfen hier nicht weiter. Das Wahlkommitee muss sich an die Satzungen halten. Da gibt es keinen Spielraum. Das hat es getan indem es 2 Listen antreten hat lassen… was so auch in den Satzungen enthalten ist… nur weil einem die Möglichkeiten eingeräumt werden bedeutet dies nicht zwangsweise dass man über diese Möglichkeit hinweg gebunden ist… Deswegen bedeutet es ja „nach Möglichkeit“… die war durch mehrere Listen im Vorhinein schon nicht mehr gegeben. Jürgen Hampel schrieb vor 47 Minuten: Es gab nur 2 Kandidaten. Das dritte Team hat zurückgezogen. Aus den restlichen 2 Teams wurde satzungsgemäß versucht ein Team zu bilden. Nachdem dies nicht gelang, wurde eine Wahl organisiert und abgehalten. Es hat zurückgezogen weil massiv Politik betrieben wurde, nach dem Rückzug fusionierten die beiden Listen zum Teil, die restliche Liste hatte nie vor zu fusionieren, da hätten nämlich einige heutige Protagonisten keinen Auftrag mehr. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 26. Mai 2022 Grüneis wechselt zur Liste Schmid, damit wird der Wunsch des Wahlkomitees erfüllt, welches darauf abzielte, die Anzahl der Listen zu reduzieren, um eine Kampf-Abstimmung zu vermeiden. Mit Schmid und Grüneis nähern sich just jene Personen an, die sich eigentlich nach einer gemeinsam geplanten Liste voneinander abgewandt hatten, da Grüneis dann doch eine eigene Liste anführte. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 26. Mai 2022 derfalke35 schrieb vor 4 Minuten: Grüneis wechselt zur Liste Schmid, damit wird der Wunsch des Wahlkomitees erfüllt, welches darauf abzielte, die Anzahl der Listen zu reduzieren, um eine Kampf-Abstimmung zu vermeiden. Mit Schmid und Grüneis nähern sich just jene Personen an, die sich eigentlich nach einer gemeinsam geplanten Liste voneinander abgewandt hatten, da Grüneis dann doch eine eigene Liste anführte. Richtig. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Hampel Leistungsträger Geschrieben 26. Mai 2022 Lucifer schrieb vor 33 Minuten: Das hat es getan indem es 2 Listen antreten hat lassen… was so auch in den Satzungen enthalten ist… nur weil einem die Möglichkeiten eingeräumt werden bedeutet dies nicht zwangsweise dass man über diese Möglichkeit hinweg gebunden ist… Deswegen bedeutet es ja „nach Möglichkeit“… die war durch mehrere Listen im Vorhinein schon nicht mehr gegeben. Es hat zurückgezogen weil massiv Politik betrieben wurde, nach dem Rückzug fusionierten die beiden Listen zum Teil, die restliche Liste hatte nie vor zu fusionieren, da hätten nämlich einige heutige Protagonisten keinen Auftrag mehr. 1. Es wurden ALLE Listen zur Wahl zugelassen, da es keine Einigung auf EINE Liste gab. 2. Was meinen Sie mit "mehrere Listen im vorhinein"? 3. Wer hat wie "massiv Politik betrieben" ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 26. Mai 2022 Jürgen Hampel schrieb vor 12 Minuten: 1. Es wurden ALLE Listen zur Wahl zugelassen, da es keine Einigung auf EINE Liste gab. 2. Was meinen Sie mit "mehrere Listen im vorhinein"? 3. Wer hat wie "massiv Politik betrieben" ? Es gab derer 3… sie müssten es ja selbst wissen, waren sie doch im Wahlkomitee 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Hampel Leistungsträger Geschrieben 26. Mai 2022 Lucifer schrieb vor 8 Minuten: Es gab derer 3… sie müssten es ja selbst wissen, waren sie doch im Wahlkomitee Ja. Es gab 3. Und eine Liste hat zurückgezogen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 26. Mai 2022 Jürgen Hampel schrieb Gerade eben: Ja. Es gab 3. Und eine Liste hat zurückgezogen. Nichts anderes schreiben wir die ganze Zeit… Interessant ihr Erscheinen hier, Zufall? 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Hampel Leistungsträger Geschrieben 26. Mai 2022 Lucifer schrieb vor 9 Minuten: Nichts anderes schreiben wir die ganze Zeit… Interessant ihr Erscheinen Es wurden auch andere Behauptungen aufgestellt, die ich nicht nachvollziehen kann. Und da ist er mir wichtig dies zu hinterfragen bzw. klarzustellen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 26. Mai 2022 Jürgen Hampel schrieb vor 4 Minuten: Es wurden auch andere Behauptungen aufgestellt, die ich nicht nachvollziehen kann. Und da ist er mir wichtig dies zu hinterfragen bzw. klarzustellen. seit wann? erst seit jetzt oder bekommen hier welche die Torschlusspanik… sei es wie es ist, klären sie uns auf! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben 26. Mai 2022 Lucifer schrieb vor 6 Minuten: seit wann? erst seit jetzt oder bekommen hier welche die Torschlusspanik… sei es wie es ist, klären sie uns auf! Grundsätzlich ist es immer erfreulich, wenn der Dialog gesucht wird. Nachvollziehbar, dass das Bedürfnis dafür größer wird, je mehr die Unruhe zunimmt und je näher die neue Wahl kommt. Die Umstände der damaligen Wahl muss man in meinen Augen abhaken, weil man es ohnedies nicht mehr ändern kann. Wie in der Politik ist Wahlkampf grundsätzlich nix schönes… so eben auch bei uns. Viel wichtiger ist der Rückblick auf die Leistungen der Liste Bruckner in den letzten Jahren. Haben sie die Versprechungen eingehalten? Steht der Verein heute besser da als damals? Wirtschaftlich, strukturelle, sportlich? Da muss sich jeder seine eigene Meinung bilden! Und dann bleibt für mich die Kernfrage: wird es sich jemals noch ein Gruppe an Unterstützern des Vereins antun, gegen die vorhandenen Entscheidungsträger anzutreten, wenn man weiß, dass es ein Kampf gegen die internen Windmühlen? Ich glaube, die Chancen bei Wahlen heute wären besser als damals! Aber jene denen der Verein am Herz gelegen ist und welche sich engagiert haben, hat man leider aus dem Verein vertrieben. Ich seh weit und breit niemand, der hier ausreichend Interesse und Kompetenz mitbringen würde, um etwas zu verändern und sich der Wahl zu stellen. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 26. Mai 2022 Am Ende kam es leider wie ein wenig befürchtet mit ihm als Präsidenten. Lethargie, mangelnde Präsenz, Stillstand. leider sieht es nicht nach einer Alternative fur die nachste Wahl aus. Derzeit deutet alles darauf hin, dass seine Präsidentschaft wenn sie nach der 2. Periode endet, schnell in Vergessenheit geraten wird. Für einen öffentlich so relevanten Verein wie Rapid, ist ein Mann der 2. Reihe einfach der falsche an der Spitze. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Hampel Leistungsträger Geschrieben 26. Mai 2022 Lucifer schrieb vor 35 Minuten: seit wann? erst seit jetzt oder bekommen hier welche die Torschlusspanik… sei es wie es ist, klären sie uns auf! Zu Punkt 1 sind wir uns ja einig. Wenn Sie mir bitte erläutern, was Sie mit den Punkten 2 und 3, sowie der Aussage "Torschlusspanik" meinen, werde ich mich bemühen Ihnen zu antworten. Woody schrieb vor 26 Minuten: Grundsätzlich ist es immer erfreulich, wenn der Dialog gesucht wird. Nachvollziehbar, dass das Bedürfnis dafür größer wird, je mehr die Unruhe zunimmt und je näher die neue Wahl kommt. Die Umstände der damaligen Wahl muss man in meinen Augen abhaken, weil man es ohnedies nicht mehr ändern kann. Wie in der Politik ist Wahlkampf grundsätzlich nix schönes… so eben auch bei uns. Viel wichtiger ist der Rückblick auf die Leistungen der Liste Bruckner in den letzten Jahren. Haben sie die Versprechungen eingehalten? Steht der Verein heute besser da als damals? Wirtschaftlich, strukturelle, sportlich? Da muss sich jeder seine eigene Meinung bilden! Und dann bleibt für mich die Kernfrage: wird es sich jemals noch ein Gruppe an Unterstützern des Vereins antun, gegen die vorhandenen Entscheidungsträger anzutreten, wenn man weiß, dass es ein Kampf gegen die internen Windmühlen? Ich glaube, die Chancen bei Wahlen heute wären besser als damals! Aber jene denen der Verein am Herz gelegen ist und welche sich engagiert haben, hat man leider aus dem Verein vertrieben. Ich seh weit und breit niemand, der hier ausreichend Interesse und Kompetenz mitbringen würde, um etwas zu verändern und sich der Wahl zu stellen. Was meinen Sie mit "internen Windmühlen"? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 26. Mai 2022 Jürgen Hampel schrieb vor 3 Minuten: Zu Punkt 1 sind wir uns ja einig. Wenn Sie mir bitte erläutern, was Sie mit den Punkten 2 und 3, sowie der Aussage "Torschlusspanik" meinen, werde ich mich bemühen Ihnen zu antworten. Punkt 2 haben wir bereits geklärt es waren derer 3, zur Wahl waren es dann letzten Endes 2, zu Punkt 3, gerne warum zieht die Liste zurück die mitunter die aussichtsreichsten Chancen hatte um dann kurz nach dem raus kam bzw. das Wahlkomitee kommunizierte man tendiere zu lediglich einer Liste mit der verbleibenden andere Liste zu fusionieren? wie Wahlen und ihre Nebengeräusche funktionieren, darüber brauchen wir jetzt nicht zu diskutieren beginnen… man hat vor allem als offizielles Präsidium mit 2 Vertretern im Wahlkomitee durchaus Möglichkeiten Dinge in die die gewünschte Richtung zu lenken. Torschlusspanik… die Wahl steht im November an, die letzte OHV wurde nicht nachgeholt obwohl genügend Zeit dafür gewesen wäre… es mutet etwas komisch an das gerade jetzt jemand aus dem letzten Wahlkomitee sich bemüßigt fühlt klar zu stellen… ehrlich gesagt hätte ich weitaus früher von anderer Person damit gerechnet! 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Hampel Leistungsträger Geschrieben 26. Mai 2022 Lucifer schrieb vor 11 Minuten: Punkt 2 haben wir bereits geklärt es waren derer 3, zur Wahl waren es dann letzten Endes 2, zu Punkt 3, gerne warum zieht die Liste zurück die mitunter die aussichtsreichsten Chancen hatte um dann kurz nach dem raus kam bzw. das Wahlkomitee kommunizierte man tendiere zu lediglich einer Liste mit der verbleibenden andere Liste zu fusionieren? wie Wahlen und ihre Nebengeräusche funktionieren, darüber brauchen wir jetzt nicht zu diskutieren beginnen… man hat vor allem als offizielles Präsidium mit 2 Vertretern im Wahlkomitee durchaus Möglichkeiten Dinge in die die gewünschte Richtung zu lenken. Torschlusspanik… die Wahl steht im November an, die letzte OHV wurde nicht nachgeholt obwohl genügend Zeit dafür gewesen wäre… es mutet etwas komisch an das gerade jetzt jemand aus dem letzten Wahlkomitee sich bemüßigt fühlt klar zu stellen… ehrlich gesagt hätte ich weitaus früher von anderer Person damit gerechnet! Ich denke, dass der Ablauf für jeden klar war. Es hatten sich 3 Teams formal richtig beworben. Keines abgelehnt. Alle 3 konnten sich präsentieren. 1 Team zog zurück. Somit blieben 2 Teams, aus denen satzungsgemäß versucht wurde ein Team zu bilden. Nachdem dies nicht gelang, wurde die Wahl professionell organisiert und einwandfrei unter Beobachtung umgesetzt. Ps: Das Präsidium entsendet nur einen Vertreter in das Wahlkommittee. PPS: Da ich selbst vollkommen unabhängiges Mitglied dieses Wahlkommittees war und bin, und keine Unregelmässigkeiten festgestellt habe, ist es mir persönlich wichtig unklare Aussagen oder gar Vorwürfe zum Vorgang zu hinterfragen. Wenn Sie hier über belastbare Informationen verfügen, stehe ich gerne auch persönlich für ein Gespräch zur Verfügung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts