Markus Kraetschmer - Fluch oder Segen ?!

Recommended Posts

Teamspieler

MK hat sich nie darum beworben auch im sportlichen mitzureden es wurde "verlangt oder einfach so entschieden keinen vorstand sport zu installieren " von katzian usw. - und das das stadion lebensnotwendig ist und war brauchen wir auch net diskutieren . das einzige was man mk vlt vorwerfen kann ist das er auf zu vielen hochzeiten getanzt hat viel geld "geparkt" hat in anderen bereichen die nicht den sportlichen bereich betreffen - und wir die früchte noch nicht ernten können. aber die sportliche performance wird sich wieder bessern und langfristig werden wir noch viel freude haben an den vielen projekten --- viola park usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Der Spielmacher schrieb vor 1 Minute:

Um auf den Fredl Titel zu antworten, mittlerweile mehr Fluch als Segen.

Mehrfache Kompetenzüberschreitung beim Stadionbau, welche die Kosten um über 10 Mio erhöht haben.

Ein Investor wäre da, stösst sich aber an MK bzw dessen Allmächtigkeit. Eingefädelt von PS.

Das sind aber ziemliche Unterstellungen, gibt es da auch Handfestes?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
alaloong schrieb vor 3 Minuten:

Du meinst also so wie er das die letzten "Jahrzehnte" gemacht hat? Das ein Stadionbau, eine Coronakrise und eine sportliche Krise jetzt gerade zusammen fallen ist halt ein be.... Zufall.

Wie wäre denn deine Meinung über MK wenn wir wir uns weiterhin jedes Jahr in die EC Gruppenühase gespielt hätten, ein neues Stadion hätten und finanziell niemals etwas aufgepoppt wäre?

Na dann wäre ich natürlich zufrieden mit ihm. Dann hätte er nämlich seine Kernaufgaben erledigt. 

Was für eine Frage. :facepalm:

Und finanziell am Arsch wären wir schon vor Corona. Unglaublich dass dies jetzt wirklich als Ausrede hervorgekramt wird. 

Schon VOR Corona musste das TL aus dem Budget gestrichen werden weil wir es uns nicht leisten konnten. Und die abgesagte WF war auch VOR Corona. 

Natürlich hat Corona alles nochmal erschwert keine Frage aber wir waren schon weit vor Corona finanziell am Popsch. 

hope and glory schrieb vor 3 Minuten:

Ganz einfach. Dann würde ich ihn loben! 

Gute Arbeit - Austria Wien steht gut da - Lob

Schlechte Arbeit - Austria Wien im A...., wie im Moment - Kritik.

Und Corona und die sportliche Krise sind natürlich Faktoren die es nicht besser machen, aber ehrlich gesagt sind wir nicht erst seit Corona im A....

Danke. 

Der Spielmacher schrieb vor 3 Minuten:

Mehrfache Kompetenzüberschreitung beim Stadionbau, welche die Kosten um über 10 Mio erhöht haben.

Ein Investor wäre da, stösst sich aber an MK bzw dessen Allmächtigkeit. Eingefädelt von PS.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Spielmacher schrieb vor 5 Minuten:

Ackermann Vertriebs AG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Menor schrieb vor 5 Minuten:

a dann wäre ich natürlich zufrieden mit ihm. Dann hätte er nämlich seine Kernaufgaben erledigt. 

Was für eine Frage. :facepalm:

Und finanziell am Arsch wären wir schon vor Corona. Unglaublich dass dies jetzt wirklich als Ausrede hervorgekramt wird. 

Auf was ich hinaus will, dass man ihm die überhöhten Kosten beim Stadionbau vorwerfen kann. Mehr Verfehlungen sehe ich nicht. Im Gegensatz dazu sehe ich was er jahrelang sehr erfolgreich gemacht hat - sorry aber ich hab kein Kurzzeitgedächnis. Nun stellt sich die Frage, reicht dieser eine (große) Fehler um ihm deshalb abzuservieren? 

Oder drückt man diese Phase jetzt durch, findet einen Investor, hat wieder sportlichen Erfolg und am Ende ein tolles Stadion und in 2 Jahren redet keiner mehr darüber???

bearbeitet von alaloong

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alaloong schrieb vor 2 Minuten:

Auf was ich hinaus will, dass man ihm die überhöhten Kosten beim Stadionbau vorwerfen kann. Mehr Verfehlungen sehe ich nicht. Im Gegensatz dazu sehe ich was er jahrelang sehr erfolgreich gemacht hat - sorry aber ich hab kein Kurzzeitgedächnis. Nun stellt sich die Frage, reicht dieser eine (große) Fehler um ihm deshalb abzuservieren? 

Oder drückt man diese Phase jetzt durch, findet einen Investor, hat wieder sportlichen Erfolg und am Ende ein tolles Stadion und in 2 Jahren redet keiner mehr darüber???

So ist es bei mir. Ich denke an die guten Dinge von MK und stelle die negativen ggü.. Ja, es ist eng. Die Fragen aller Fragen sollte man sich auch stellen?

"Kummt wos bessas noch"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alaloong schrieb vor 4 Minuten:

Mehr Verfehlungen sehe ich nicht.

Stimmt so pauschal auch nicht.
Kompetenzüberschreitungen im sportlichen Bereich trotz mangelnder Fachkenntnis steht mangelndes Engagement im Bereich Marketing, Merchandising und Public Relations gegenüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
hope and glory schrieb vor 1 Minute:

So ist es bei mir. Ich denke an die guten Dinge von MK und stelle die negativen ggü.. Ja, es ist eng. Die Fragen aller Fragen sollte man sich auch stellen?

"Kummt wos bessas noch"?

Genau das ist die richtige Frage.

Wenn man der Meinung ist man hat einen Kapazunder der das besser kann, dann gerne her damit. Man sieht bei den Vorstädtner wie "einfach" es ist hier geeignete Leute zu finden.

ooeveilchen schrieb Gerade eben:

Stimmt so pauschal auch nicht.
Kompetenzüberschreitungen im sportlichen Bereich trotz mangelnder Fachkenntnis steht mangelndes Engagement im Bereich Marketing, Merchandising und Public Relations gegenüber.

Da würde auch dein QUELLE Slogan gut passen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alaloong schrieb vor 1 Minute:

Da würde auch dein QUELLE Slogan gut passen.....

Dazu braucht man keine Quelle.
Die aufgezählten Bereich (gut lass ma vielleicht das Sportliche außen vor) werden seit Jahren dilettantischst geführt und dass obwohl MK als Letztverantwortlicher über diese Zustände durch E-Mails, MG-Treffen etc. bestens im Bilde sein müsste. 
Er weiß um diese teilweise untragbaren Zustände seit Jahren bescheid, schafft es jedoch nicht trotz vielfacher Ankündigungen diese zu beheben. 

Uns hat der Nachbarshund in den Garten gegackt aber anstatt das Häufchen wegzuräumen wird es lieber mit Goldspray lackiert und am Ende wundert man sich warum es trotzdem immer noch nach Hundstrümmerl stinkt. 
Das beschreibt unseren PR-Bereich am besten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
ooeveilchen schrieb vor 6 Minuten:

Dazu braucht man keine Quelle.
Die aufgezählten Bereich (gut lass ma vielleicht das Sportliche außen vor) werden seit Jahren dilettantischst geführt und dass obwohl MK als Letztverantwortlicher über diese Zustände durch E-Mails, MG-Treffen etc. bestens im Bilde sein müsste. 
Er weiß um diese teilweise untragbaren Zustände seit Jahren bescheid, schafft es jedoch nicht trotz vielfacher Ankündigungen diese zu beheben. 

Uns hat der Nachbarshund in den Garten gegackt aber anstatt das Häufchen wegzuräumen wird es lieber mit Goldspray lackiert und am Ende wundert man sich warum es trotzdem immer noch nach Hundstrümmerl stinkt. 
Das beschreibt unseren PR-Bereich am besten. 

Ich tue mir mit dieser Polemik sehr schwer. Ich bin GF einer Firma mit 300 MA, da gibt es viele Dinge verbessert werden können. Aber am Ende des Tages gibt es Budgets, Zielsetzungen und soziale Verantwortung. 

Als Aussenstehender darüber zu urteilen ohne wirklich die Internas zu kennen, finde ich anmaßend. Und ich sehe defintiv nicht, dass die Austria in den von dir genannten Bereichen so viel schlechter als alle anderen BL Vereine aufgestellt ist.

bearbeitet von alaloong

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Happy Peppi
Der Spielmacher schrieb vor 23 Minuten:

Grundsätzlich ist es doch nicht schlecht, wenn MK einem potenziellen Investor nicht gleich alle Pforten öffnet?!
So sehr man MK auch verachten und PS gern haben mag, MK ist trotzdem immer noch der mit mehr wirtschaftlicher Erfahrung und generellem Einblick in den Verein!

Also ich würds eher bedenklich finden, würde MK so mir nichts dir nichts einfach Kompetenzen an einen Investor(!) abgeben..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hope and glory schrieb vor 2 Minuten:

Was wurde da genau gesagt bzw. von wem?

Zusammengefasst, das wir komplett Pleite sind, weil das Stadion entgegen der Planungen durch mehrere gewünschte Änderungen seitens des Vereins bzw dessen Vertreters während des Bauens wesentlich teurer wurde. Die Widmung Viola Park durch ist, ist aber nur ein Tropfen auf dem heissen Stein. Wir momentan nur wg Harreither noch nicht in der Insolvenz sind. Klein, Prokop werden nicht verlängert, kein/ kaum Geld für Suttner oder andere da ist, alle teureren Spieler abgegeben werden, wenn möglich, und mit (eigenen, billigen)) Jungen gespielt wird, ausser:

die int. Investorengruppe, welche PS durch Kontakte in D aufgetrieben hat, kommt. Dann wäre es möglich, in Spieler zu investieren.

Diese hat bereits in mehrere Vereine investiert und will den Verein so aufpäppeln, das damit durch Spielerverkäufe wieder Geld verdient wird. Keine Liebhaberei, sondern Business.

MK nicht mehr unumstritten, bei einigen Wichtigen, gelinde gesagt. Muhr auf der Watchlist, für viele der Hauptschuldige für das Versagen im sportl Bereich. 

Aus der letzten Kuratotiumssitzung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag