Wintertransfer-Thread 2019/2020


bw_sektionsbg

Recommended Posts

Fanatischer Poster
Schwemmlandla3 schrieb vor 15 Minuten:

Wahnsinn was hier abgeht wegen eines Zweitliga-Kickers. Im Grunde ist es völlig egal wann und ob der überhaupt kommt. Wir sind gut aufgestellt, da ändert ein Kicker der in einer unteren Liga ein paar Tore gemacht hat absolut nichts daran. Weder in die eine noch in die andere Richtung. 

da asb is einfach unterfordert ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 19 Minuten:

Wahnsinn was hier abgeht wegen eines Zweitliga-Kickers. Im Grunde ist es völlig egal wann und ob der überhaupt kommt. Wir sind gut aufgestellt, da ändert ein Kicker der in einer unteren Liga ein paar Tore gemacht hat absolut nichts daran. Weder in die eine noch in die andere Richtung. 

Das seh ich etwas anders. Unsere Stürmer (Taxi) sind ja gut und schön. Nur Brecher hast keinen. Und mit lauter "kleinwüchsigen" Stürmern bist halt total ausrechenbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
columbomaho schrieb vor 5 Stunden:

so ein Blödsinn...

Lewa hat mit 19 Jahren in Polens 2. Liga 21 Tore gemacht. Im Jahr darauf in der 1. Liga Polens mit 20 Jahren 20 Pflichtspieltreffer. Jahr darauf 21 Pflichtspieltreffer und kam mit 22 zu Dortmund.

Mit 23 hat er in der deutsche Buli 22 Tore gemacht.

Also kein Vergleich zu einem 24 jährigen Horner

Stefan Maierhofer kam auch aus der Landesliga und hat sich hochgearbeitet.

Das aus einem Kara ein Beric 2.0 wird ist aber auszuschliessen.;)

 

 

Chrisu73 schrieb vor 2 Minuten:

Das seh ich etwas anders. Unsere Stürmer (Taxi) sind ja gut und schön. Nur Brecher hast keinen. Und mit lauter "kleinwüchsigen" Stürmern bist halt total ausrechenbar. 

Genauso ist es.

Ob ein Kara reicht,ist die Frage.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Chrisu73 schrieb vor 24 Minuten:

Das seh ich etwas anders. Unsere Stürmer (Taxi) sind ja gut und schön. Nur Brecher hast keinen. Und mit lauter "kleinwüchsigen" Stürmern bist halt total ausrechenbar. 

Was mich eigentlich am meisten wundert: Dass wir es seit vielen Jahren nicht geschafft haben, einen körperlich starken Mittelstürmer für die erste Mannschaft aus den eigenen Strukturen bzw. aus dem Nachwuchs herauszubringen.

bearbeitet von Bojack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bojack schrieb Gerade eben:

Was mich eigentlich am meisten wundert: Dass wir es seit vielen Jahren nicht geschafft haben, einen körperlich starken Mittelstürmer für die erste Mannschaft aus den eigenen Strukturen herauszubringen.

Hat der ganze Ö Fußball auf der Stürmer Position nicht zusammen gebracht - siehe ÖFB Team. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Chaostheorie schrieb vor 1 Minute:

Hat der ganze Ö Fußball auf der Stürmer Position nicht zusammen gebracht - siehe ÖFB Team. 

Mir würden auf Anhieb Burgstaller, Gregoritsch und Arnautovic einfallen. Aber gerade bei dem Mangel, den wir seit Jahren auf der Position haben, könnte man ja auch gezielter scouten und ausbildern. Vielleicht stelle ich mir das aber auch zu einfach vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chrisu73 schrieb vor 24 Minuten:

Das seh ich etwas anders. Unsere Stürmer (Taxi) sind ja gut und schön. Nur Brecher hast keinen. Und mit lauter "kleinwüchsigen" Stürmern bist halt total ausrechenbar. 

alles schön und gut. Dann empfehle ich dir aber bei einer etwaigen Verpflichtung von Kara nicht zu erwarten, dass er bei der KM von Rapid diesen Part auf Anhieb derart ausfüllen kann. Kara wird das Spiel von Rapid nicht mehr oder weniger ausrechenbar machen. Da sollte man die Erwartungen bitte nahe null ansiedeln. Schön wenn es dann tatsächlich schon für einen Platz im Kader der Ersten reicht, das wäre ihm und uns zu wünschen, aber er wird uns jetzt nicht in die CL schießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 22 Minuten:

alles schön und gut. Dann empfehle ich dir aber bei einer etwaigen Verpflichtung von Kara nicht zu erwarten, dass er bei der KM von Rapid diesen Part auf Anhieb derart ausfüllen kann. Kara wird das Spiel von Rapid nicht mehr oder weniger ausrechenbar machen. Da sollte man die Erwartungen bitte nahe null ansiedeln. Schön wenn es dann tatsächlich schon für einen Platz im Kader der Ersten reicht, das wäre ihm und uns zu wünschen, aber er wird uns jetzt nicht in die CL schießen.

Obs von Anfang an reicht, kann ich auch nicht sagen, aber es wäre wünschenswert, mit einem kleinwüchsigen und gleichzeitig mit einem "Henker" zu stürmen. Dann bist nämlich nicht ausrechenbar. Der Gegner weiß dann nicht, kommt der flache Pass oder doch eine hohe Flanke. Und genau das fehlt mir bei unserem Spiel. 

Und ich setze lieber 200k in den Sand, als 1 500k. Aber das wird unter Zoki die nächsten Jahre eh nicht passieren. 

bearbeitet von Chrisu73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Bojack schrieb vor 23 Minuten:

Was mich eigentlich am meisten wundert: Dass wir es seit vielen Jahren nicht geschafft haben, einen körperlich starken Mittelstürmer für die erste Mannschaft aus den eigenen Strukturen bzw. aus dem Nachwuchs herauszubringen.

zb. grbic & weimann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute:

Kalajdzic wäre auch früher möglich gewesen. Aber das ist halt auch die Generation wo wir ein "Barisic-Loch" haben :)

Körperlich stark.. Da scheidet Kalajdzic aber aus... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bojack schrieb vor 26 Minuten:

Mir würden auf Anhieb Burgstaller, Gregoritsch und Arnautovic einfallen. Aber gerade bei dem Mangel, den wir seit Jahren auf der Position haben, könnte man ja auch gezielter scouten und ausbildern. Vielleicht stelle ich mir das aber auch zu einfach vor.

Ok so gesehen hat man ein paar zusammen gebracht - aber mit deutlich weniger Qualität als Spieler fürs MF oder in der Verteidigung. So einen Spieler wie Lewandowski bringen wir seit Polster nicht mehr raus, das meine ich damit dass es generell schwer ist Stürmer auszubilden in Ö. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chrisu73 schrieb vor 5 Minuten:

Obs von Anfang an reicht, kann ich auch nicht sagen, aber es wäre wünschenswert, mit einem kleinwüchsigen und gleichzeitig mit einem "Henker" zu stürmen. Dann bist nämlich nicht ausrechenbar. Der Gegner weiß dann nicht, kommt der flache Pass oder doch eine hohe Flanke. Und genau das fehlt mir bei unserem Spiel. 

Und ich setze lieber 200k in den Sand, als 1 500k. Aber das wird unter Zoki die nächsten Jahre eh nicht passieren. 

letzteres ist absolut richtig.

Ersteres mag zwar vom Grundgedanken auch stimmen, aber das ändert nichts daran, dass Kara wenn dann maximal Luft in der Ersten schnuppert. Ob er überhaupt zu Einsatzzeiten kommt oder sich dann vorwiegend über die Amas empfehlen muss wird man sehen. Dass er uns im Frühjahr schon hilft, da müssten viele Glücksfaktoren zusammenspielen. Ident wie Amas unverhofft zu Einsätzen kommen wegen vieler Ausfälle und dann die Chance plötzlich nützen. Bei ihm würde das heißen er müsste gleich mal netzen wenn er aufgrund diverser Umstände zu Einsatzzeiten kommt. Nur so wird er sich im Kader der Ersten überhaupt festsetzen können.

 Aber was hier seit Tagen abgeht, zeigt mir das völlig realitätsferne Erwartungen auf den jungen Mann zukommen. Da kommt einem vor es wird über einen Transfer ala Beric philosophiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.