Recommended Posts

V.I.P.
grufi schrieb vor 4 Stunden:

bin gefühlt extrem langsam unterwegs

aber es macht schon verdammt Spaß alles zu erkunden

bin auch froh, dass ich mit dem Druiden gestartet bin und nicht mit einem Barb wo ich einfach durchwirbeln würd und viel weniger sehen würd 

aktuell bin ich lvl 28

umspeccen ist auch viel einfacher als gedacht

echt nice

Same. Clear aber auch alles. Lvl 38 grade mit Necro. Macht ziemlich viel Spaß :)

Hamma jz eigm an asb-discord zwecks zocken? 

bearbeitet von Gatrik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knusprig & Frisch
Gatrik schrieb vor 8 Minuten:

Hamma jz eigm an asb-discord zwecks zocken? 

@Splinta hat für d2r damals einen erstellt, der wurde nun auch in d4 umgetauft. -> pm, wer joinen möchte.

mal schauen, ob wir den wiederbeleben können.

bearbeitet von berninat0r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Habts ihr wirklich alle die Minimum 90 Euro gezahlt damit ihr die paar Tage früher schon zocken könnt?

Ich hatte ja auch Bock dazu, aber ich find diese Preispolitik eine absolute Frechheit aber ich glaube damit dürfte Blizzard schon sehr viele Fans überzeugt haben ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doena schrieb vor 22 Stunden:

Habts ihr wirklich alle die Minimum 90 Euro gezahlt damit ihr die paar Tage früher schon zocken könnt?

Ich hatte ja auch Bock dazu, aber ich find diese Preispolitik eine absolute Frechheit aber ich glaube damit dürfte Blizzard schon sehr viele Fans überzeugt haben ..

Die PS5 Versionen kosten ja eh schon meist 69,90 oder 79,90 inkl. PS4 Version. Da machen für die die 10-11 € keinen Unterschied mehr. Für rein kosmetisch Zusatzinhalte oder Artbooks würde ich nicht mehr zahlen. Nur für mehr Inhalt oder eben früher Zugang beim richtigem Spiel.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
AngeldiMaria schrieb vor 4 Stunden:

Die PS5 Versionen kosten ja eh schon meist 69,90 oder 79,90 inkl. PS4 Version. Da machen für die die 10-11 € keinen Unterschied mehr. Für rein kosmetisch Zusatzinhalte oder Artbooks würde ich nicht mehr zahlen. Nur für mehr Inhalt oder eben früher Zugang beim richtigem Spiel.

Ich find für früheren Zugang 20 Euro mehr zahlen sogar weitaus schlimmer als für kosmetische Items Kohle ausgeben und ich hoffe doch dass das nicht Schule macht. Nachdem es aber einmal mehr ein großer Erfolg für Blizzards fragwürdige Aktionen sein wird wird nehme ich mal nicht an dass meine Hoffnung berechtigt ist ;)

(wobei hier im Preis ja glaub ich auch ein kosmetisches Item integriert ist) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knusprig & Frisch
Doena schrieb vor 11 Minuten:

Ich find für früheren Zugang 20 Euro mehr zahlen sogar weitaus schlimmer als für kosmetische Items Kohle ausgeben und ich hoffe doch dass das nicht Schule macht. Nachdem es aber einmal mehr ein großer Erfolg für Blizzards fragwürdige Aktionen sein wird wird nehme ich mal nicht an dass meine Hoffnung berechtigt ist ;)

(wobei hier im Preis ja glaub ich auch ein kosmetisches Item integriert ist) 

diese abzocke hat sich bereits etabliert. ich glaub bei fifa hab ich das zum ersten mal vor paar jahren schon gesehen.

es wird leider nicht mehr verschwinden. allein die großen streamer/youtuber müssen vom frühest möglichen zeitpunkt des releases content liefern, sonst schauen es sich die gamer halt bei jemand anderen an. außerdem ist es wenig aufwand für viel gewinn für die publisher/entwickler.

aber eine gewisse genugtuung verspüre ich dann, wenn ich auf reddit den ersten patch notes thread mit 1,5k kommentaren sehe, wo sich die leute drin furchtbar aufregen, dass ihr builds nach dem patch nun tot sind und sie somit über 25h unnötig in das spiel investiert haben. tja, blizzard hats wohl net umsonst "early access" genannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Doena schrieb am 4.6.2023 um 06:22 :

Nö. Empfinde ich auch als eine bodenlose Frechheit. Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich es überhaupt kaufe. Verfolge es sehr aufmerksam, hab mir die Story gegeben und sehe, was derzeit im Endgame so gemacht wird.

Bisher bestätigt sich eigentlich alles, was ich angenommen hätte. Kampagne sehr unterhaltsam, danach bzw. eigentlich schon von Anfang an offenbaren sich die Probleme, die bekannt waren: ziemlich uninteressante Items, schwaches Skillsystem, wenig Gestaltungsmöglichkeiten als Spieler, und das allgegenwärtige Scaling lässt den eigenen Fortschritt eher leer und sinnlos wirken. Die Map ist zwar riesig, aber gefüllt mit eher belanglosen Aktivitäten, die sich sehr oft ähneln. Zu wenige Dungeon layouts, zu wenige Bosse, summa summarum wird das Spiel seine Schwierigkeiten haben, langfristig zu begeistern, wenn man da nicht ordentlich was ändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Ich find generell Preise >50,- € schon fragwürdig, da wart ich lieber ein Jahr lang und kaufs im Sale, so einen Betrag geb ich nur für Spiele aus, auf welche ich wirklich schon sehnsüchtig warte, zB Diablo 4 ;)

bzgl. early access für höheren Preis: das hat sich doch schon längst etabliert, so gut wie alle Games (alles Multiplayer Games) die ich in den letzten 3-4 Jahren gezockt hab, haben so etwas angeboten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

Klar.

Ich stelle immer das ersparte Geld durchs "daheim bleiben" den Ausgaben gegenüber - hat sich also am Freitag schon rendiert :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

is ja nicht nur der EA

sind ja auch Cosmetics dabei und der erste Season pass usw...

wennst das dann zusammen rechnest ists net so schlimm wie´s ausschaut

wenn ich D4 nur ein Zehntel so lang spiel wie D3 dann bin ich im €/h trotzdem niedrig

bin seit gestern Abend mit der Story durch 

hat schon richtig Spaß gemacht komplett blind reinzugehen ohne Guides usw...

nachdems jetzt eh schon die ersten Balance-Changes gegeben hat muss ich mir jetzt mal anschauen mit welcher Klasse ein brutales ZoomZoom-Build möglich ist

der Druide war leiwand aber auch langsam
aber lag halt an mehreren Sachen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online

Spiele Zauberer.

Hatte nur am WE leider noch nicht so viel zeit. Bin jetzt aktuell Level 17, will aber die Kampagne so schnell wie möglich die kommenden Tage durchspielen.

Und dann erst die Builds usw anschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
berninat0r schrieb vor 2 Stunden:

wenn ich auf reddit den ersten patch notes thread mit 1,5k kommentaren sehe

Unter den Threads, die in den letzen Stunden so auf reddit aufpoppen sind generell einige Schmankerl dabei :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag