Fazit: 1 Saison"viertel"


Boidi

Fazit der Hinrunde im Grunddurchgang  

244 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Gast
wunderkind schrieb vor 22 Minuten:

Ad. Saisonverlauf: ganz zufrieden. Finde es lächerlich, dass schon über eine Heimschwäche geschrieben wird, obwohl wir mit RBS, LASK und WAC die stärksten Gegner allesamt daheim hatten. Nehme an, dass sich das im zweiten Saisonviertel ausgleichen wird und wir nun deutlich mehr daheim gewinnen werden, weil die Gegner eben auch "leichter" werden.

Zu Zocki: bin grundsätzlich sehr zufrieden, hab aber nur für "zufrieden" gestimmt, da er seine Leistung auch noch langfristig unter Beweis stellen und zeigen muss, dass das bisherige keine Eintagsfliegen waren. Alleine für Stojkovic muss man ihm aber aktuell schon gratulieren, der daugt mir sowas von und ist seit der ersten Minute eine absolute Bereicherung. Und eine echte Krätzen ist er auch noch. :love: ... Das gilt btw für Taxi auch!

 

Das kapier ich nicht - das heißt dann das wir auswärts mehr verlieren werden, denn da werden die Gegner schwerer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Boidi schrieb vor 3 Stunden:

Nachdem die Hinrunde des Grunddurchgangs vorbei ist und damit das erste Saison"viertel" hinter uns liegt wird es Zeit für ein Fazit zur bisherigen Saison.

Hier ein paar Daten und Fakten:

Tabelle:

image.png

Heimtabelle:

image.png

Auswärtstabelle:

image.png

Torschützen:
Fountas: 9 Tore

Badji, Schwab, Schobi, Barac: 2 Tore

Dibon, Knasmüllner, Ullman, Murg, Ljubicic, Arase: 1 Tor

Vorlagen:

Knasmüllner: 6

Schobi: 4

Ullmann, Schwab, Murg: 2

Dibon, Badji, Arase, Stojkovic, Kitagawa, Schick:1

Karten:

Fountas: 4 G

Schwab: 3 G

Ullmann, Hofmann, Ljubicic, Grahovac: 2 G

Dibon, Badji, Auer, Barac, Murg, Müldür: 1 G

 

Restprogramm bis zum Winter:

RBS (A)

St. Pölten (H)

Altach (A) 

Sturm (H) 

LASK (A)

FAK (H)

Admira (H)

das Admira Spiel ist auswärts !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
zidane001 schrieb vor einer Stunde:

Das kapier ich nicht - das heißt dann das wir auswärts mehr verlieren werden, denn da werden die Gegner schwerer.

Genau, RB, LASK und WAC kommen jetzt auswärts während wir sie bisher alle daheim hatten.

OnTopic: Es gibt wieder die Freude auf die Mannschaft, die Tristesse der letzten Jahre ist weg. Man könnte fast schon von Euphorie sprechen. Selbst bei Rückständen merkt man, dass man es dem Team noch zutraut das Spiel zu drehen. Weiter so! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Jackson schrieb vor 1 Minute:

Genau, RB, LASK und WAC kommen jetzt auswärts während wir sie bisher alle daheim hatten.

OnTopic: Es gibt wieder die Freude auf die Mannschaft, die Tristesse der letzten Jahre ist weg. Man könnte fast schon von Euphorie sprechen. Selbst bei Rückständen merkt man, dass man es dem Team noch zutraut das Spiel zu drehen. Weiter so! :super:

Absolut. Bin total motiviert. Gestern war im Stadion diese Aufbruchstimmung, dieser Glaube. Das hätte man ewig nicht gespürt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
zidane001 schrieb vor 3 Stunden:

Das kapier ich nicht - das heißt dann das wir auswärts mehr verlieren werden, denn da werden die Gegner schwerer.

Ja, stimmt eh so wie du es verstanden hast. Wir hatten im ersten Saisonviertel ...

- RBS, Altach, LASK, Admira, Hartberg, WAC als Heimspiel

- St. Pölten, Sturm, Austria, Wattens, Mattersburg als Auswärtsspiel.

Nachdem RBS, LASK und WAC gerade die Teams der Stunde sind, war es logisch, dass wir im ersten Saisonviertel deutlich weniger Punkte im eigenen Stadion holen. Unsere Auswärtsgegner waren da deutlich einfacher.

Die Schlussfolgerung: Nachdem wir jetzt im zweiten Saisonviertel gegen RBS, LASK und WAC auswärts spielen, werden wir wohl weniger Punkte in der Fremde holen. Dafür haben wir die vermeintlich "leichteren" Gegner (bzw. jene, die derzeit nicht in Form sind) daheim.

Hoffe, dass es jetzt nachvollziehbarer ist - wollte nur anmerken, dass ich derartige Aussagen (bzw. teilweise sogar Schlagzeilen) wie "Rapid zeigt Heimschwäche" absolut keinen Sinn machen. Das könnte man höchstens nach 22 Runden so argumentieren, wenn dann die Heim- und Auswärtstabelle noch immer ähnlich aussieht. Aktuell ist das jedoch massiv verzerrt.

bearbeitet von wunderkind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Mein Fazit ist positiv... Tabellenplatz passt so (auch wenn einige dumme Punktverluste dabei waren). Dass die Fucking Fuck überlegen sind ist klar. Linz spielt auch sehr effektiv und erfolgreich. Der WAC ist ein wenig schwierig einzuschätzen für die restliche Saison, aber auch die Kärntner stehn zu Recht dort wo sie sind. Hab kein Problem Leistungen der Konkurrenz zu honorieren, anscheinend wird die Entwicklung Rapids von der Konkurrenz auf Brutalität reduziert , obwohl da wahrlich mehr dahintersteckt. Nach der letzten Saison bin ich mit Rapid zurzeit wirklich zufrieden! 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
marco1989 schrieb vor 3 Stunden:

das Admira Spiel ist auswärts !!

Danke habs ausgebessert!!

revo schrieb vor 6 Stunden:

Kann man bei Neuzugang noch diese Barac hinzufügen?

Hab ehrlich gesagt kurz überlegt ob ich ihn dazugebe :D Hab mich dann aber für die offizielle Version entschieden. Fakt ist aber das Barac klar der Gewinner der Saison ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Finde, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Man konnte nicht erwarten, dass wir jetzt alle an die Wand spielen auch wenn wir keine Doppelbelastung haben heuer. Dafür braucht es einfach auch noch ein wenig mehr Zeit damit gewisse Maßnahmen Wirkung zeigen und auch noch mehr Spieler mit der richtigen Einstellung geholt werden und die Altlasten abgebaut sind.

Positiv stimmt mich aber, dass man den jungen Spielern die Einsätze auch heuer schon in ganz wichtigen Spielen zutraut. Das ist in Hinsicht auf eine EC Saison sehr wichtig, damit man eben auch genug Kaderbreite hat und nicht immer die selben 11 spielen lassen muss. Noch wichtiger ist es aber mMn. als Signal für die Zukunft. Wer bei Rapid im Nachwuchs spielt, bekommt eben auch die Chance, dass er bei guten Leistungen auch in der Kampfmannschaft steht. 

Heuer wäre die direkte Quali für eine EC Gruppenphase wirklich Gold wert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin zufrieden mit der bisherigen Saison. Nach und nach sieht man wieder eine Rapid die diese Bezeichnung verdient hat.

Das positivste: Wir holen endlich gegen die scheinbar kleinen die notwendigen Punkte. 16 Punkte von 18 ist sehr stark.

Das Negative: Wir werden es schwer haben im OPO. Von 15 möglichen haben wir nur 5 geholt, das zeigt, dass wir im Kampf um Platz 3 große Probleme bekommen werden.

Alles in allem bin ich zuversichtlich. Und das schönste derzeit, ich freu mich wieder die Rapid zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

auch wenn ich hier wieder gegen den strom schwimme gefällt mir fountas nicht. er vertendelt zu viele chancen. klar gegen sein torkonto kann man schwer argumentieren, aber ich denke mit mehr übersicht wären bei seinen aktionen über die 11 spiele mehr tore drin gewesen als seine 8. er hat leider kein auge für den mitspieler und das hat uns aus meiner sicht auch den sieg gegen den wac gekostet. wenn er da einfach aufspielt anstatt bei jeder gelegenheit zu schießen wo er im oder am strafraum den ball hat, würde mehr zählbares bei rausschauen.

mein topneuzugang ist stojkovic hat ein topspiel gegen den wac def. wie auch offensiv gemacht. mit ihm haben wir nun 2 ausgeglichene seiten wo man auch offensiv druck machen kann, heißt wir werden in zukunft schwerer auszurechnen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Schwemmlandla3 schrieb vor 28 Minuten:

Bin zufrieden mit der bisherigen Saison. Nach und nach sieht man wieder eine Rapid die diese Bezeichnung verdient hat.

Das positivste: Wir holen endlich gegen die scheinbar kleinen die notwendigen Punkte. 16 Punkte von 18 ist sehr stark.

Das Negative: Wir werden es schwer haben im OPO. Von 15 möglichen haben wir nur 5 geholt, das zeigt, dass wir im Kampf um Platz 3 große Probleme bekommen werden.

Alles in allem bin ich zuversichtlich. Und das schönste derzeit, ich freu mich wieder die Rapid zu sehen.

naja auch der wac hat gegen die oberen 6 deutlich weniger punkte geholt als gegen die unteren und wer dann wirklich bei den oberen 6 dabei ist wird sich noch weißen.

der wac hat gegen die momentanen top 6 7 punkte geholt. nimmt sich nicht viel....wenn es die austria in die top6 schafft stehen bei uns auch 7 punkte.

noch dazu ist es gegen den lask und gegen den wac eher unglücklich für uns gelaufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
dan_72 schrieb vor 1 Stunde:

auch wenn ich hier wieder gegen den strom schwimme gefällt mir fountas nicht. er vertendelt zu viele chancen. klar gegen sein torkonto kann man schwer argumentieren, aber ich denke mit mehr übersicht wären bei seinen aktionen über die 11 spiele mehr tore drin gewesen als seine 8. er hat leider kein auge für den mitspieler und das hat uns aus meiner sicht auch den sieg gegen den wac gekostet. wenn er da einfach aufspielt anstatt bei jeder gelegenheit zu schießen wo er im oder am strafraum den ball hat, würde mehr zählbares bei rausschauen.

mein topneuzugang ist stojkovic hat ein topspiel gegen den wac def. wie auch offensiv gemacht. mit ihm haben wir nun 2 ausgeglichene seiten wo man auch offensiv druck machen kann, heißt wir werden in zukunft schwerer auszurechnen sein.

Es ist sicher nicht falsch, was du sagst. Jedoch er macht seine Tore und das zählt letztendlich bei einem Stürmer und hat uns gefehlt. Momentan sehe ich keinen, der regelmäßig einnetzen würde und zudem ist ein gewisser Eigensinn bei einem Stürmer doch notwendig. Er sucht halt relativ schnell selbst den Abschluss und trifft dann auch noch regelmäßig. Außerdem ist er eine Kampfsau. Bei Stoijkovic stimme ich zu. Trockener Spieler, der richtig stark ist und noch sehr wertvoll werden kann.

Mein Topneuzugang ist eigentlich Barac obwohl dieser letztes Jahr schon gekommen ist. Da er aber keine Rolle mehr gespielt hat, zähle ich ihn dazu.

Adversus schrieb vor einer Stunde:

Bis jetzt kann man recht zufrieden sein, man darf auch gespannt sein, wie man sich dann im Frühjahr präsentieren wird.

Im Frühjahr erwarte ich mir, dass so Spiele wie gegen St. Pölten, nicht mehr aus der Hand gegeben werden und man den Sack schon früher zumacht. Da müssen wir noch weiter reifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Zidane85 schrieb vor 1 Minute:

Es ist sicher nicht falsch, was du sagst. Jedoch er macht seine Tore und das zählt letztendlich bei einem Stürmer und hat uns gefehlt. Momentan sehe ich keinen, der regelmäßig einnetzen würde und zudem ist ein gewisser Eigensinn bei einem Stürmer doch notwendig. Er sucht halt relativ schnell selbst den Abschluss und trifft dann auch noch regelmäßig. Außerdem ist er eine Kampfsau. Bei Stoijkovic stimme ich zu. Trockener Spieler, der richtig stark ist und noch sehr wertvoll werden kann.

Mein Topneuzugang ist eigentlich Barac obwohl dieser letztes Jahr schon gekommen ist. Da er aber keine Rolle mehr gespielt hat, zähle ich ihn dazu.

ein gewisser eigensinn ja aber bei ihm ist es mir zu viel...fountas finde auch ich extrem wichtig für unser spiel, aber es wäre schön wenn er sich in der spielübersicht verbessert. dann macht er zu den toren auch noch vorlagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.