Wintertransferzeit 2019/20


Eldoret

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
LASK08 schrieb vor 32 Minuten:

Da weiß halt niemand so genau, wieviel es tatsächlich waren. Werden eh vermutlich 6-800.000 gewesen sein. Um den Betrag bekommt man halt Monschein eher nicht. 

Fällt halt bei mir unter hohe 6 stellige. Ich denke aber auch das Monschein 7 stellig sein wird und zudem über unserem oder am obersten Rand des Gehaltsgefüges steht.

Von daher sehr unrealistisch. Wenn die Ihn versilbern dann zu einem Aufstiegskanditaten der 2. DBL. Wobei Monschein bestimmt nicht versilbert wird. Der ist der letzte der die Austria vor dem Abstiegskampf bewahren kann. Den abgeben würde bedeuten volles Risiko zu gehen. Ich lege mich fest die Austria bleibt unterm Strich. Das OPO steht bereits. Nächste Woche schlagen wir die Austria und Hartberg Punktet, somit bereits min. 7 Punkte weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Eldoret schrieb vor 5 Minuten:

Hat zwar noch Vertrag bis Sommer 2021, aber Marco Grüll von den Riedern ist schon ein interessanter Mann. Erinnert mich stark an Goiginger. "Grülli spüh endlich amoi ohh" könnte ich mir in Zukunft gut vorstellen...

Ist heuer schon an zu hohen Vorstellungen der Rieder gescheitert und wenn sie aufsteigen, kann man das meiner Meinung nach vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

grüll hat bis 2021 vertrag, insofern kann man da im sommer schon einmal anklopfen und dem spieler honig auf die lippen schmieren. scheitert ried erneut, könnte uns das schon auch in die karten spielen. grüll wäre so typisch für jürgen werners "beuteschema"...

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dr.Potenta schrieb vor 27 Minuten:

Zum Nachjustieren gibt's ja bei euch eigentlich nicht viel. Ein treffsicherer Angreifer vielleicht. Bakis von der Admira könnte da wohlmöglich gut passen.

Christian Gebauer wurde von Sky ins Spiel gebracht. Sein Vertrag läuft Ende Saison aus und es wär sehr fein ihn bei uns sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
penelopes schrieb vor 2 Stunden:

Christian Gebauer wurde von Sky ins Spiel gebracht. Sein Vertrag läuft Ende Saison aus und es wär sehr fein ihn bei uns sehen.

Gebauer? Ja, schön und gut, nur kommt der nicht mehr über den Flügel?

Ich dachte da eigentlich an die Rolle des MS, als "treffsicheren Angreifer".

Schließt also Gebauer nicht aus!

Gebauer dann wohlmöglich als Vorgriff, falls Goiginger ins Ausland strebt.

Also ich bleib dabei, Bakis könnte gut passen, falls man einen Knipser sucht...aber dann eher Richtung Sommer 2020.

 

bearbeitet von Dr.Potenta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Weil hier gerne nach Stürmern verlangt wird: Wir haben 7 derzeit im Kader. So lange nicht geklärt ist, wie es mit Otubanjo/Klauss/Tetteh weitergeht und Sabitzer nur sporadische Einsätze erhält, bin ich strikt dagegen, noch einen 8. Stürmer zu holen. Bei uns kann eh jeder Spieler im Kader Tore schießen und reine Stürmer sind bei uns eh arme Schweine, weil unsere Außen und das MF auch gerne selbst den Abschluss suchen. Da bleiben prinzipiell weniger Chancen als bei anderen Klubs, wo alles auf einen Spieler zugeschnitten ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LASK08 schrieb vor 14 Minuten:

Weil hier gerne nach Stürmern verlangt wird: Wir haben 7 derzeit im Kader. So lange nicht geklärt ist, wie es mit Otubanjo/Klauss/Tetteh weitergeht und Sabitzer nur sporadische Einsätze erhält, bin ich strikt dagegen, noch einen 8. Stürmer zu holen. Bei uns kann eh jeder Spieler im Kader Tore schießen und reine Stürmer sind bei uns eh arme Schweine, weil unsere Außen und das MF auch gerne selbst den Abschluss suchen. Da bleiben prinzipiell weniger Chancen als bei anderen Klubs, wo alles auf einen Spieler zugeschnitten ist. 

Ich glaube die Verantwortlichen wissen jetzt schon wie es mit Klauss und Tetteh weiter geht. Mein persönlicher Eindruck ist, dass beide ab Sommer weg sind, und daher der Markt jetzt schon sondiert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
LASK08 schrieb vor 19 Minuten:

Weil hier gerne nach Stürmern verlangt wird: Wir haben 7 derzeit im Kader. So lange nicht geklärt ist, wie es mit Otubanjo/Klauss/Tetteh weitergeht und Sabitzer nur sporadische Einsätze erhält, bin ich strikt dagegen, noch einen 8. Stürmer zu holen. Bei uns kann eh jeder Spieler im Kader Tore schießen und reine Stürmer sind bei uns eh arme Schweine, weil unsere Außen und das MF auch gerne selbst den Abschluss suchen. Da bleiben prinzipiell weniger Chancen als bei anderen Klubs, wo alles auf einen Spieler zugeschnitten ist. 

Das Trio streichen und Sabitzer aufbauen. Wenn Ranftl schon anfängt Tore zu schießen, gibt es keine große Not, aber falls Werner wen in der Hinterhand hat, her mit ihm. Fähige Leute sind immer zu gebrauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Eldoret schrieb Gerade eben:

Ich glaube die Verantwortlichen wissen jetzt schon wie es mit Klauss und Tetteh weiter geht. Mein persönlicher Eindruck ist, dass beide ab Sommer weg sind, und daher der Markt jetzt schon sondiert wird.

Gut, dann stellt sich die Frage, ob man es sich leisten kann, einen oder beide im Frühjahr fürs Tribünensitzen zu bezahlen, falls es keine Chance gibt, einen der beiden fix zu verpflichten. 

Strafraumkobra schrieb Gerade eben:

Das Trio streichen und Sabitzer aufbauen. Wenn Ranftl schon anfängt Tore zu schießen, gibt es keine große Not, aber falls Werner wen in der Hinterhand hat, her mit ihm. Fähige Leute sind immer zu gebrauchen.

Ich bin ohnehin auch ein Verfechter unserer Jungen. Ich meine, wir haben mit Raguz/Meister/Sabitzer/Monsberger/Nagler/Aigner 6 Jugend-Nationalteamstürmer im Nachwuchs, da wird man ja wohl noch einen dritten neben Raguz und Sabitzer aufbauen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Auch wenn es einigen nicht gefällt, für mich ist Klauss definitiv stärker als Raguz. Nichts gegen Raguz, freu mich wenn er es eines Tages zu einem Topscorer schaffen sollte. Vielleicht wäre es besser, wieder in die Joker-Rolle zu schlüpfen. Ist halt häufig bei jungen Spielern, wenn sie von Anfang an ran dürfen, dann sind sie nur mehr halb so gefährlich.

Allgemein müsste man sich im Sturm etwas überlegen. Klaus und auch Tetteh stehen fast immer mit dem Rücken zum Tor. Klaus ist bedingt durch seine Größe, meist die Anspielstation bei hohen Bällen und soll den Ball mit dem Kopf weiterleiten. Mach das einmal präzise, wenn dir 2 Verteidiger am Rücken kleben. Den Ball für sich selber herzurichten ist da fast unmöglich, obwohl er für mich im Zweikampf stark ist. 

Auch Tetteh kann kaum direkt auf das Tor ziehen. Meist läuft er einmal quer und muss versuchen sich umzudrehen. Irgendwo scheint er etwas von seiner Schnelligkeit eingebüßt zu haben. Bis dass er dann in die richtige Richtung schaut, ist der Ball schon wieder weg.

Das ist etwas Kritik auf sehr hohem Niveau. Will's auch nicht als Kritik verstanden wissen, sondern als Verbesserungsvorschlag. 

PS: Ich würde auch Goiginger weniger alleine werken lassen. Er läuft sich doch sehr oft fest und mittlerweile wissen alle Gegner, dass er ungerne abspielt :augenbrauen: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.